Generation Smartphone: Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dadurch, dass es Tinder gibt ist man ja aber als eher so 3/10 nicht schlechter dran.
      Man kann ja durchaus auch ohne TInder Menschen kennenlernen.
      Man hat aber eben nicht die "Zusatzmöglichkeit" über Tinder Matches zu stacken.

      Oder denkt ihr, dass außerhalb von Tinder jemanden kennenzulernen dadurch erschwert wird, dass es Tinder gibt?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kyuzo schrieb:

      shrodo schrieb:

      Ich glaube nicht, dass mir jemand ernsthaft versichern könnte er suche über Tinder nach der großen Liebe @Kyuzo
      Ging ja afaik um Datingplattformen, also auch "alle 11 Min verliebt sich ein Single auf parship" und ähnliche.

      dort zählen eher die informationen die du auf deinem profil teilst und nach denen der algorithmus selektiert (sozialer status, charaktereigenschaften etc)
    • Ach 8o ich dachte die Zählen die von Armor verschossenen Pfeile pro Tag und dividieren sie durch 131.

      Mir ist schon klar, dass es da eher nach den Matches geht. Die Aussage ist ja nur im Zusammenhang zu sehen, dass shrodo darauf hinwies, dass keiner ernsthaft glaube, sich über solche Seiten zu verlieben.
      Aber genau diese Seiten werben jedoch gezielt eben genau damit.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Oster schrieb:

      Dadurch, dass es Tinder gibt ist man ja aber als eher so 3/10 nicht schlechter dran.
      Man kann ja durchaus auch ohne TInder Menschen kennenlernen.
      Man hat aber eben nicht die "Zusatzmöglichkeit" über Tinder Matches zu stacken.

      Oder denkt ihr, dass außerhalb von Tinder jemanden kennenzulernen dadurch erschwert wird, dass es Tinder gibt?
      Für denjenigen, der erkennt, dass er auch außerhalb der Plattformen und des Internets Frauen zum Kennenlernen gibt, funktioniert das. Für denjenigen, der ausschließlich Zurückweisungen auf so eine Art und Weise bekommt, kann das schon ein Fazit sein, es gar nicht mehr zu versuchen (Identitätskrise, depressive Grundstimmung etc.). Was bei anderen funktioniert, muss ja auch für mich funktionieren, sonst bin ich below average und nicht des Lebens würdig.

      Zusatz: Mit solchen Apps wird natürlich auch immer das Phänomen der Instant Gratification (also der direkten Belohnung) gefördert. Eine wirkliche Beziehung bringt dann aber tatsächlich keine solche direkte Belohnung, sondern man muss investieren und ständig daran arbeiten. Sobald das erste Problem kommt, trennt man sich ja heutzutage bereits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutalemasse ()

      Ab aufs Velo:

    • Kyuzo schrieb:

      Ach 8o ich dachte die Zählen die von Armor verschossenen Pfeile pro Tag und dividieren sie durch 131.

      Mir ist schon klar, dass es da eher nach den Matches geht. Die Aussage ist ja nur im Zusammenhang zu sehen, dass shrodo darauf hinwies, dass keiner ernsthaft glaube, sich über solche Seiten zu verlieben.
      Aber genau diese Seiten werben jedoch gezielt eben genau damit.

      tinder verfolgt halt ein komplett anderes konzept als parship und co, lassen sich also nur schlecht vergleichen. tinder lässt sich einfach auf das hot or not prinzip herunterbrechen. auch darüber kann man sich verlieben.
    • Die Diskussion wurde doch von Perdita wiederbelebt ohne auf Tinder im speziellen einzugehen. Und nichts anderes habe ich gemacht und behauptet.
      Ich verstehe tbh deinen Einwand grad gar nicht und streite auch gar nicht ab, dass Tinder und Parship verschiedene Ansätze verfolgen.
      Letztlich sind auch nur die Sexualpartner-Wahl (wenn wir mal von dem verlieben wegkommen) Dinge wie Sympathie, Geruch, Charme diesdas ausschlaggend (also für mich als Ottonormalbumser).
      Und eben nicht nur Dinge wie "gut aussehen".


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Tinder lebt von der Möglichkeit auf dem Klo sitzend über Leute zu richten, wie der Imperator im Kolosseum über den besiegten Gladiator, und den vor allem für einigermaßen hübsche Frauen imminenten Streicheleinheiten fürs Ego. Die wenigen Dates, die daraus entstehen, sind in der Regel ziemlich awkward. So zumindest meine Beobachtung; solche Dates beim Essen gehen zu Beobachten ist auf jeden Fall super Entertainment.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Tinder lebt von der Möglichkeit auf dem Klo sitzend über Leute zu richten, wie der Imperator im Kolosseum über den besiegten Gladiator, und den vor allem für einigermaßen hübsche Frauen imminenten Streicheleinheiten fürs Ego. Die wenigen Dates, die daraus entstehen, sind in der Regel ziemlich awkward. So zumindest meine Beobachtung; solche Dates beim Essen gehen zu Beobachten ist auf jeden Fall super Entertainment.
      och geht, kenne schon Leute die darüber regelmäßig Leute treffen. Sind dann aber eher klare Angelegenheiten und keine "Essen gehen" Dates.
      we do not sow
    • Interessant, deckt sich nicht mit meinem sozialen Umfeld. Hast du dabei den Eindruck, dass einer von beiden da frei nach dem Motto "besser widerlich als wieder nicht" agiert, oder sind wirklich beide wirklich zufrieden mit ihren Fängen dort?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Der eine reist beruflich viel in Deutschland und kriegt auch Hotels, der nutzt das um da dann Spaß zu haben. Eine war irgendwie 6 Jahre oder so in einer Beziehung und meinte, sie hat gar keinen Plan mehr wie das mit Flirten geht und will einfach Spaß haben (wollte, ist nicht mehr aktuell). Denke auch dass wir alle Leute im Freundeskreis haben, die das einfach nicht so breittreten weil sie Angst vorm Stigma haben.
      we do not sow
    • Boo^ schrieb:

      also ich hab ja meine derzeitige freundin auf tinder kennengelernt. :1f917:

      können mal bitte alle kurz in [Current Year] ankommen?

      Deine Freundin kann (offensichtlich) nur mit dem Ziel daran gegangen, nicht nach dem Äußeren zu gehen. :saint:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Zagdil ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meldungsinhalt ().
    • kann bestätigen, dass tinder mit meiner bwichsfresse eher wenig Spaß macht :thumbsup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher