Werwolf # 6 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf # 6 - Tribüne

      Herzlich Willkommen zu der Diskussionsrunde zur 6. Werwolfrunde auf DotaSource! Ich bin Matlok und werde der Spielleiter dieser Partie sein. Auf dass uns die Mitspieler auch dieses Mal wieder unterhalten mögen. Bitte niemals außerhalb der Tribüne über das Werwolfgeschehen reden. Wir möchten doch den Spielern keine Tipps geben.


      Die Mitspieler sind für die Tribüne gesperrt und werden erst nach ihren digitalen Toden wieder freigegeben.


      Mit 20 Spielern ist die Runde doch eher groß. Ich hoffe, dass ich die Spieler gut ausgewählt habe und dass sie uns für ein paar Tage fleißig unterhalten werden. Man kann gespannt sein, wie sich das Spiel entwickeln wird.


      Willkommen auf der Tribüne!
    • Wenn ich das mit dem Dieb richtig verstanden habe, gibt es 21 Rollenkarten + Dieb-Karte bei 20 Spielern. Ein Spieler wird jetzt der Dieb also bleiben 21 Rollen für 19 Spieler übrig. Von den 2 überflüssigen Rollen sucht der Dieb sich eine aus, die andere fällt weg. Heißt im Endeffekt, dass es eine Rolle aus der Rollenverteilung gar nicht gibt, oder?

      Was mich zur nächsten Frage bringt: Wo ist der Bär geblieben? Anscheinend hat er nicht gebrüllt. Heißt das jetzt, dass matlok es nicht explizit erwähnt, wenn der Bär nicht brüllt oder es den Bärenführer durch den dieb gar nicht mehr gibt?
    • nanana finde ich gut, endlich was zum lesen nebenbei auf Arbeit.

      Erstmal keinen apo Train starten wollen..... bin übrigens dafür denjenigen der mit "lasst mal keinen töten am ersten Tag" als erstes kommt eine runde Bier auf LAN für alle zahlen muss.
    • Ranavalona schrieb:

      Wenn ich das mit dem Dieb richtig verstanden habe, gibt es 21 Rollenkarten + Dieb-Karte bei 20 Spielern. Ein Spieler wird jetzt der Dieb also bleiben 21 Rollen für 19 Spieler übrig. Von den 2 überflüssigen Rollen sucht der Dieb sich eine aus, die andere fällt weg.
      Korrekt. Es gibt 22 Karten für 20 Spieler. Der Dieb sucht sich dann zwischen den zwei übrig gebliebenen Karten seine Rolle aus. Das können zwei Spezialkarten, ein Werwolf und in Bürger oder wenn er Pech hat, auch nur zwei Bürger sein. Er kann auch der Dieb bleiben. Dann ist er ein ganz normaler Bürger, nur, dass beim Tod aufgedeckt wird, dass er der Dieb war.

      Somit gibt es vielleicht weniger Sonderrollen. Es könnten auch nur zwei Werwölfe im Spiel sein oder es gibt weniger Bürger. Wer weiß das schon? Ach, stimmt, ich weiß das ;)
    • Ich schätze mal das Primärziel der Wölfe wird jetzt der Bärenführer sein. Wenn es 5 Wölfe gibt und jeder bis zu 2 seiner Nachbarn ausschließen kann, bleiben ja nur 5 potentielle Bären übrig. Ist halt die Frage, ob die Wölfe das lieber nachts erledigen oder schon am tag probieren wollen, zumal es wohl ziemlich obvious wäre, wenn man jetzt unbedingt jemanden lynchen will, der zwei plätze neben einem sitzt. Würde dennoch jeden, der seinen nachbar lynchen will, erstmal als weniger verdächtig einstufen.



      7. dankpotato (bürger)
      8. shrodo (eher bürger)
      9. Apocalypso (wrs. bär/ evt. wolf)
      10. fun_with_gamen (reine Seele)
      11. Wing- (wrs. wolf/ evt. bär)
      12. Dereshishi
      13. watnuss (eher bürger)

      Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt. Sowohl Wing- als auch apocalypso haben ne erhöhte chance der bärenführer zu sein. Wing votet konsequent aber kaum begründet gegen watnuss, als er ihm schon auf der ersten halben Seite einen Nullpost unterstellt (wtf), obwohl schon ein train auf dankpotato geht. Könnte so ein typischer Alibi-vote eines Wolfes sein, um später sagen zu können, nicht auf den zug aufgesprungen zu sein (dass sich der train durch das outing so schnell verläuft konnte er ja nicht wissen), mit dem er gleichzeitig aufmerksamkeit auf den bären lenkt.
      Apo hingegen votet gegen wing, weil es als bärenführer nach dem dankpotato outing seine logische wahl wäre.

      Bleibt abzuwarten wie sich die Bürgermeisterwahl um fun_with_gamen entwickelt. Nehmen wir mal an, dass fun_with_gamen durch den infest verdacht höchstwahrscheinlich irgendwann tagsüber gelyncht wird und man außerdem davon ausgehen kann, dass er noch schneller gelyncht wird, wenn er jetzt auch noch die bm wahl gewinnt. Je nachdem ob der bär eher outing und konfrontation bevorzugt oder es sich zutraut selbst irgendwas auf den gegner zu starten, wird er wohl versuchen mit fun_with_gamen einen "schutzwall" zu behalten. Sollte einer der beiden ein Wolf sein, ist der fun_with_gamen-infest wohl eh vom Tisch, zumal sich ja beide ihrer Situation bewusst zu sein scheinen. Ich schätze mal die Wölfe werden dann versuchen fun_with_gamen tagsüber lynchen zu lassen, um nachts direkt den Bärenführer zu töten. Dann hätte der Bär im ganzen Spiel kein einziges Mal gebrüllt -> sauberste Lösung.

      Wow, ich hoffe das wurde jetzt zum Schluss nicht zu diffus, aber ich werde die beiden bzw. wing- auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    • Interessant, wie die Voteverteilung aussieht. Normalerweise wird ein Zug in die Wege geleitet und dann springen alle auf. Hier gibt es viele Votes auf viele Spieler. Sollte es so weitergehen, dann muss tatsächlich mal der Bürgermeister entscheiden.