Werwolf #6 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #6 - Tag 5

    Er atmete die kühle Nachtluft ein und begab sich auf die Jagd. Gestern war sein Freund shrodo gestorben und er war seit der betrunkenen Aktion auf dem Hochstand nüchtern geblieben. Das war untypisch für ihn und sein Körper schrie förmlich nach Alkohol, doch er musste trocken bleiben. Für shrodo. Er lud die Schrotflinte durch und ging durch die Straßen. Ruhig stellte er sich in die Mitte des Dorfplatzes, atmete tief durch und schrie so laut er konnte "KOMMT UND HOLT MICH IHR RÄUDIGEN HUNDE!" Sein Schrei hallte entlang der leeren Straßen, dann war es ruhig. Auf einmal erklang ein lautes Wolfsgeheul, nicht fern von seinem Standort.

    Der Jäger konzentrierte sich. Er schloss die Augen, um das Kratzen der Krallen besser zu hören. Leider waren die Viecher nicht dumm, sie umrundeten ihn. Der Jäger öffnete wieder die Augen und sah gerade noch, wie ein kleineres Exemplar von sehr weit weg zum Sprung ansetzte. In dem Bruchteil einer Sekunde entschloss sich der Jäger zur Seite zu hechten, denn er hätte nicht mehr genug Zeit gehabt, ordentlich darauf zu zielen. Er sprang zu seiner rechten und der Werwolf krachte in den Wagen hinter ihm. Er sah sich um und entdeckte, dass um ihn herum noch weitere Werwölfe lauerten. Der Anführer war ein riesiges, weißes Exemplar. Doch sie regten sich nicht. Sie standen nur da und schauten zu, wie der kleine Werwolf sich wieder aufrappelte. Obwohl die anderen Wölfe ein gutes Ziel boten, wollte es der Jäger erst mit dem kleineren Werwolf aufnehmen. Der Jäger legte an und schoss, doch der Werwolf kam näher. Das Gewehr wurde nachgeladen und die rote Hülse flog rauchend in einem kleinen Bogen zur Seite. Der Wolf sprang, der Jäger schoss erneut und traf. Dennoch senkten sich Klauen und das Maul des Werwolfs in einer jugendlichen Wildheit in das Fleisch des Jägers. Die Unerfahrenheit machte der Werwolf mit seiner Raserei wieder wett, bis der Jäger sich nicht mehr bewegte.

    Der junge Werwolf schaute winselnd zum Weißen Werwolf, der sich langsam näherte. Durch einen Instinkt angetrieben, legte er sich auf den Rücken. Der Weiße Werwolf sah die Schusswunden, die das Schrot in dem Fell des jungen Wolfs hinterlassen hatte. Er würde den Tag nicht überleben. Er knurrte "Gegen so einen Schwächling hast du verloren?!" und biss dem kleinen Wolf tief in den Hals und riss ihm die Kehle heraus. Der Weiße Werwolf spuckte das Fleisch aus und näherte sich schnuppernd der Leiche des Jägers. Der hob in einer blitzartigen Bewegung die Schrotflinte und drückte dem Ungetüm eine Ladung Schrot ins Gesicht. Schädelbrocken flogen durch die Luft, der Wolf kippte um und der Jäger hustete seine letzen Worte: "Du aber auch..."


    Diese Nacht sind
    Spoiler anzeigen
    watnuss, der Jäger

    Apocalypso, das wilde Kind

    Jan, der Weiße Werwolf
    gestorben.


    Der fünfte Tag geht los!

    Regeln sind hier zu finden.

    Der fünfte Tag dauert bis Mittwoch 27.07.2016 12:00 Uhr


    Spieler und Sitzreihenfolge

    10/20

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer.
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Wildes Kind
    1x Urwolf
    1x Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    3x Brüder
    1x Reine Seele
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Wenn ich das richtig sehe haben die Wölfe Watnuss gekillt, er hat Jan erschossen und Jan hat in der selben nacht Apo gekillt (Bedeuted Apo war Wolf aber erst nach dem Buktus check hat er sich verwandelt..
    Richtig nice :D 3 Unkonfirmte bzw. apo war semi confirmed mit Buktus seher.
    Bleibt also nurnoch Urwolf unter den bisher nicht geouteten Spielern. Würde mir nochmal die letzten Tage durchschauen und mich dann melden.
  • Holy fuck, da ist ja richtig was los gewesen. Ich dachte beim Spoiler ausklappen zuerst an ein Liebespaar, aber die Beschreibung unterstützt gamens Version.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • grad mal die spielerliste angeschaut

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter - bruder
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    8. shrodo
    9. Apocalypso

    10. fun_with_gamen - reine seele
    11. Wing- - bruder

    12. Dereshishi
    13. watnuss

    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. - hexe
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles - bruder
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger

    steht aktuell 5 confirmed gegen 5 unconfirmed. möchte mich jetzt auch outen: war der dieb, hatte amor und bärenführer zur auswahl und habe mich für keine der beiden rollen entschieden. macht 6 zu 4. sehe das als sehr guten stand, das zahlenspiel alleine steht auf der suche nach dem urwolf jetzt für uns.
  • Stimmt, liebespaar hatte ich garnicht mehr im kopf, aber durch das outing (sofern kein gegenouting vom echten Bärenführer + Amor + Dieb kommt) sollte das liebespaar szenario ausschließen. Darf man den Grund für deine Entscheidung erfahren Brobold?
  • dass ich town spiele stand mit der konstellation ja schon fest. bärenführer hab ich zwar selbst gern im team, aber würde ihn niemals spielen. hat sich letzte sowie diese partie auch gezeigt, warum. die rolle bekommt sowohl von der town als auch von den wölfen ultra viel heat und ist unter umständen einfach instant dead. wollte schon was länger überleben, war daher keine option für mich.
    amor mag ich nicht, weil er zu random ist. potentiell town-unfreundlich, wenn man seine ziele unglücklich wählt. zwei wölfe verlieben ist natürlich schon gamewinning, aber die wahrscheinlichkeit ist recht gering. wollte deswegen auch amor nicht spielen.
    normaler townie liegt mir auch rein gefühlsmäßig am besten.
  • sehr gut watnuss :))

    wollte noch was zu gamens theorie zum infest beifügen. klar war es in den bisherigen runden immer so, dass er random geflogen ist. das basierte aber auch darauf, dass noch nie so viele sonderrollen so früh geoutet waren. ich mein an tag1 schon zwei und an tag 2 drei weitere dazu. ich denke schon, dass der infest dieses mal nicht random rausgehauen wurde.

    kobold outing ist wohl safe.

    bleiben:

    TripperK
    twoplay
    Kolibri
    ardet4

    als Urwolf.

    war zwar mit meinen calls wirklich glücklich diese runde (außer jan) 8o aber würde tbh mein geld auf ardet4 setzen. als stinknormaler bürger so eine aktivität zu haben wäre mehr als nur frech.
  • richtig schwierig^^
    tripperk eher bürger, kolibri und ardet4 beide dangerous
    mich kann man ja casual killen, kostet allerdings ne turn.
    urwolf übrigens mal wieder zu random^^ aber da sollte ich ja zum glück nicht mehr leben, könnt ihr dann ausklamüsern

    hat denn irgendjemand anzeichen für kolibri wolf?
  • Ändert ja nichts daran dass die Gamewinning infest rollen sich nicht an den ersten Tagen geoutet haben. Bei der Hexe hatte ich ja schon erklärt dass der Infest zu spät käme. Bis auf die Magd ist der infest auf die geouteten rollen nicht viel gewinnbringender als auf einem random Bürger. Im gegenteil das viele Outen der Rollen hat die Warscheinlichkeit auf einen Seher/Jäger infest für die Wölfe beim Random infest nur erhöht.
  • andere möglichkeit noch: watnuss war infiziert, jan killt watnuss und apo war unverwandelt und wurde von den normalen wölfen gekillt
    regardless müssen wir aber erstmal urwolf killen und dann wissen wir es sowieso
  • Nee, wenn Watnuss infiziert wäre würde er den Wölfen mitteilen dass er Jäger ist. Zum einen aus selbstschutz gegenüber den alpa "Killst du mich kill ich dich" und damit die Wölfe mit mehr infos spielen. Der Alpha würde in dem Fall niemals Watnuss killen wollen.
  • Geile Nacht, hat sehr viele Fragezeichen ausgeräumt. Ärgerlich nur, dass es anscheinend keinen BF gibt. Hätte sonst den Wölfen heute was vorgebaitet, damit sie mich killen, hab mich ehrlich gesagt schon gewundert warum ich so lange lebe, da ich als BF ja auch noch in Frage käme.


    Möchte übrigens nur kurz anmerken, ohne jetzt hier groß Zwietracht sähen zu wollen: Es ist theoretisch möglich, das Kobold uns belügt, zwar Dieb ist aber die Wahl zwischen Urwolf +entweder Armor ODER BF hatte und den Urwolf genommen hat(was kein dummer Move wäre). Wenn die Wölfe dann vor einigen Nächten rein zufällig die verbleibende Rolle infiziert hätten und derjenige nun selbstverständlich als Infizierter darüber schweigt, hätte Kobold eine ideale Glaubwürdigkeit als Urwolf. Das ganze würde nur dann auffliegen, wenn der Infizierte Armor/BF vorher stirbt und das Risiko dafür lässt sich ja aufgrund des fortgeschrittenen Spielverlaufs seit dem heutigen Tag einigermaßen abschätzen. Das wie gesagt nur, um es mal gesagt zu haben.

    Falls Kobolds Geschichte stimmt, könnte es übrigens gut sein, dass sie THC infiziert haben: War früh als Bruder bekannt, zudem ist (für uns erst seit jetzt, aus Wolfssicht jedoch schon immer), ausgeschlossen, dass THC oder Kobold BF sein konnten und oder vom BF entdeckt werden, da sie zwischen Jan und Chrynox sich befanden. Das allerding wäre wiederum problematisch, falls ardet Wolf ist, weil sie dann ziemlich viele Wölfe in einer Ecke gehabt hätten. Denke in dem Fall hätten sie Potato nicht so früh gekillt, da er ein gutes Meat Shield in die Richtung gewesen wäre.

    Ardet gibt also in gewisser Weise wertvolle Information. Bin immer von seiner Kreuzvote-Geschichte mit Chrynox einigermaßen irritiert, ihn als Wolf zu sehen. Bin daher erstmal nochmal Votecounter studieren, sollte ja mit den Kills der heutigen Nacht sehr aufschlussreich werden.

    Falls übrigens jemand Anhaltspunkte dafür hat, wer Apos Vorbild bzw. wann seine Transformation war, bitte mal mitteilen. Würde die Analyse sehr erleichtern.
  • @Kolibri würde im falle dass wir jetzt eh die ungeouteten killen (TripperK, Twoplay, Ardet und dich) sich erübrigen. Da wir da zwangsläufig entweder Infested Amor/Bärenführer finden oder den Urwolf.
    Bei Apos Vorbild kann es nur Chrynox, Buktus oder Shrodo gewesen sein. Buktus callt Tag 3 Apo erst als safe und zwischen Tag 3 und seinem Tod sind nur Chrynox, Buktus und Shrodo gestorben.
  • Kolibri schrieb:

    Falls übrigens jemand Anhaltspunkte dafür hat, wer Apos Vorbild bzw. wann seine Transformation war, bitte mal mitteilen. Würde die Analyse sehr erleichtern.
    Inwiefern findest du das relevant?
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Na weil ab dann klar ist, dass Apo seine Mitwölfe bekannt waren. Alle Votes vor der Transformation geschahen für ihn ja ohne Kenntniss seiner Mitwölfe, ins Blaue hinein und sind damit auch entsprechend wenig Aussagekräftig.


    bzgl. Gamen: Hatte zwischenzeitlich die Überlegung, das Buktus extra öffentlich Apo als "ich schätze ihn save" callt obwohl Apo ggf. zu dem Zeitpunkt schon Wolf war um alle davon zu überzeugen, dass er NICHT die Seherin ist, sozusagen als meta um ein, zwei Nächte länger zu leben. Er konnte ja nicht wissen, dass er genau in der selben Nacht stirbt und was Tagestrains anging sah es ja aus als würde Buktus recht lange im Spiel bleiben. Würde ihm das Meta zutrauen auch wenn es etwas risky für die Bürger ist. Hätte halt dazu führen können, dass er als Seherin sehr lange überlebt, wenn die Wölfe geschluckt hätten, dass er Apo für Bürger hält obwohl dieser zu dem Zeitpunkt ggf. schon Wolf war. Aber wenn man diese Meta-Idee mal außen vor lässt, hast du recht. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, es war tatsächlich einer der von dir genannten drei und guck mal was dabei rumkommt.
  • wenn wir alle ungeouteten killen wirds halt mega random am ende. gibt aber keine bessere idee, urwolf halt^^

    @Jan killt infested watnuss jäger und normalkill apo: glaub schon, dass er das machen würde. es sieht momentan nicht so gut für die wölfe aus, deswegen war er vielleicht überzeugt, dass der Jägerschuss auf die Bürger fällt. Ansonsten gäbe es zwei Fälle: Er wartet bis die Bürger weiter killen (Jäger ist supersafe weil Jäger) und wird entweder selber gekillt oder der Urwolf. Falls der Urwolf stirbt ist es obvious, wer der Alphawolf ist und er wird auf jedenfall vom Jäger gekillt. Killt er ihn jetzt geht er vielleicht sogar auf die Bürger oder eben 50:50.
    Ist halt die Frage, ob der Urwolf sich schon früh geoutet hat und der Jäger das im Werwolfforum gesehen hat. Ansonsten könnte Jan einfach counterouten und der Jäger wüsste es nicht. Aber lass vielleicht nicht soviele Sonderfälle durchgehen, ist sehr unwahrscheinlich.
  • solche gedankenspiele sind zwar schön, aber bringen uns glaub ich null weiter. wenn der urwolf tot ist erfahren wir sowieso, wies gewesen ist, je nachdem ob das spiel dann vorbei ist oder nicht. finde wir sollten was das angeht also vom naheliegendsten fall ausgehen: die wölfe haben watnuss in der nacht getötet, apo war transformiert, jan hat als alphawolf noch apo getötet.
  • Bin rechnerisch fine damit jeden zu killen der noch nicht geoutet ist.

    Vorteil Kolibri: Die Wölfe wissen nicht zwangsläufig dass es keinen Bärenführer gibt. Sehr früh steht fest dass Kolibri zwischen zwei Bürgern sitzt.
    Entweder: Kolibri ist Wolf, Chrismiles oder Busfahrer sind infested (Unwarscheinlich) und wissen dadurch dass der BF nicht knurrt dass Kolibri bürger ist, Kobold ist infested und hat den Wölfen mitgeteilt es gibt keinen BF.

    Kann mir sonst nicht erklären wieso er solange am leben gelassen wurde.

    Bei Ardet seh ich nur dass wenn sonst niemand gute anklagen hat dass er aufgrund seiner Postfrequenz als Bürger kein Input gibt und daher genauso gut sterben kann. Wenn er lebt haben wir nichts davon wenn er tot ist auch nicht wirklich was. Wenn er Bürger ist und wir ihn nicht lynchen überlebt so ein Spieler bis zum schluss. Von den Wölfen wird er nicht angerührt da von ihm keine Gefahr ausgeht.

    Da wir Puffer haben kann man daher auch Ardet lynchen.

    Konstellation TripperK + Pepdeszorns kann ich auch nachvollziehen und würden damit zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn sich einer als Urwolf herausstellt. Wenn aber nicht würden wir ein Tag "wasten" da beide spieler immerhin input geben.