Euls Dota - Reborn by arsjac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euls Dota - Reborn by arsjac

      Hallo Leute,

      ich war in letzter Zeit sehr fleissig und habe in mühevoller Arbeit fast die komplette eul Dota 3.76d nach Dota 2 portiert! Eines der aller-ersten Dota maps überhaupt, lange vor Allstars, Guinsoo, Icefrog und Dota2. Der Ursprung des genres! Ich bin mir absolut sicher, das wird hier so einige interessieren.

      Hier ist die map:

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725837387

      Sucht in der Dota 2 Arcade nach "Dota Classic" um sie im client zu spielen.

      Hier ein Paar Screenshots:

      Warcraft 3 Original/Kopie:


























      Alle Original-Mechaniken sind dabei:

      Items zwischen den Spielern austauschbar
      Helden exklusiv für sentinel/scourge, wie im Original
      Warcraft 3-ähnliches Leichen-System damit die Untoten-Seite spielbar ist (animate dead etc.)
      Es ist möglich Gold zwischen den Spielern zu transferieren
      Es gibt den geheimen Furbolg-Shop in der Flussmitte
      Level 10 Limit
      Sobald man Barracks zerstört, findet keine Produktion von Creeps an der Stelle mehr statt
      Einige Items exklusiv für sentinel/scourge
      Die Morbazan-Quest (Roshan-Vorläufer)

      Alle Original-Helden samt ihren Spells! (bis auf vier, die werden noch nachgereicht)

      Bis auf den Infravison-Dog (wird nachgereicht), alle Items!

      Und das Original-Layout des eul-Originals!

      Ein Paar Sachen, die noch nicht ganz stimmen (die meisten Sachen werden noch gefixt, einige sind Engine-Limitierungen):

      Leshrac nicht ganz originalgetreu
      Ulti von Luna keine 100% exakte Kopie
      Die neutral creeps in ihren stats und respawn-timing nicht ganz originalgetreu
      Einige Spells können abweichende damage-typen haben (magic obwohl es physical sein sollte etc.) Das hat einfach mit der riesigen Anzahl an portierten Spells zu tun (28 * 4!). Dies wird noch gefixt im Laufe der Zeit.

      Es gibt ein Paar Bugs und Ungereitheiten, aber im großen und Ganzen ist es sehr authentisch.

      Wenn ihr also schon immer wissen wolltet, wie das Ganze angefangen hat, dann habt ihr jetzt die Chance dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von arsjac ()

    • schlage "Euls Dota - Reborn" als Threadtitel vor. Wäre handlicher.

      sehr interessante aktion jedoch. Schau ich mir daheim mal an, auch wenn das weit vor meiner Zeit war.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Neue Version ist draußen!

      Dota Classic 1.1

      Die wichtigsten Änderungen:

      ---------

      *Das Shop-System is komplett überarbeitet! Alle Items werden nun von den bekannten klassischen Verkäufern verkauft ("Sena the Accessorizer" usw.)

      *Alle Items haben ihre original cool-down timer (Im eul-Original waren einige Items nicht sofort bei Start des Spiels verfügbar, sondern erst ein Paar Minuten später, diese Funktion ist nun ebenfalls drin).

      *Die map ist wieder etwas mehr an das Original angelehnt (einige Layout-Überarbeitungen)

      *Viele Bugs beseitigt.

      *Das Spawn-System der neutralen creeps ist komplett überarbeitet worden: Ab jetzt haben die neutralen creeps die Werte und Konfiguration wie im Original. Der respawn-timer ist ebenfalls wie im Original.

      *Die lane-creeps haben keine mega-creeps mehr in ihren Reihen (die gab es im Original nämlich nicht)

      *UND... ein weiterer klassischer Held portiert: Mandevar! (damit fehlen nur noch drei)

      ---------

      Dies ist ein wichtiges Update, da jetzt faktisch das gesamte Originalspiel portiert ist, mit so ziemlich allen Features. Das Remake ist fast abgeschlossen! Das einzige was noch fehlt sind drei Helden und ein Item.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arsjac ()

    • Wieder eine neue Version draußen:

      1.2.

      Diesmal neu:
      -----
      Ein weiterer klassischer Held portiert: Sidereal Engine!
      -----

      Sidereal Engine (auch Garrondel genannt) ist der relativ berühmte Panzer/siege creep Held der original eul-maps. Dieser Held hatte nie einen würdigen Nachfolger in der Allstars/Dota 2 Reihe gefunden. Eines der markantesten Helden der Dota-Geschichte überhaupt.

      Damit fehlen nur noch zwei Helden.
    • Video:



      Kleine Anmerkung: Das Spiel basiert auf 3.76d, nicht c. ich konnte nur kein hoch-aufgelöstes Bild mit "d" des alten Dota-Logos finden.

      EDIT: "d"-Bild ist jetzt drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arsjac ()

    • So, neue Version ist draußen.

      1.3. Diesmal neu: Der Pit Lord!

      Der Pit Lord im klassischen Dota war ganz anders als in Allstars oder Dota 2. In Klassik ist er ein echter Tank (er hat Reincarnation und kann starke creeps spawnen).

      Damit fehlt nur noch ein Held bis das Spiel fertig ist.
    • So, großes Release heute:

      Version 1.4!

      Diesmal neu: Der Stealth Assassin (Held) und der Infravision Dog (Item - der Vorläufer des Gem Stones)!

      Das war war's - damit sind alle Helden und alle Items drin! Dota Classic ist fertig! Die map ist portiert.

      Ich fixe noch ein Paar Bugs und haue damit noch eine Version 1.5 raus, aber die Hauptarbeit ist nun erledigt und das Spiel steht.
    • arsjac schrieb:

      Kleine Anmerkung: Das Spiel basiert auf 3.76d, nicht c. ich konnte nur kein hoch-aufgelöstes Bild mit "d" des alten Dota-Logos finden.
      // Upload dauert grad ewig. -.-'

      /// Dotasource und Imgur failen gleichzeitig. Zum glück gibts noch trusty imagebanana. :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Kannst du mir das 1024*768 Bild schicken? Dann kann ich vieleicht auch die Schriftart richtig erkennen. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Das originale Bild ist quadratisch. 1024x768 ist offensichtlich nicht quadartisch. Da ich mir nicht sicher war ob du lieber eine quadratische Version haben möchtest oder eine überhaupt verwenden kannst habe ich nochmal drei gemacht.

      1024x768
      i.imagebanana.com/img/bhshtil2/1024x768.png

      768x768
      i.imagebanana.com/img/hq3k1xjt/768x768.png

      1024x1024
      i.imagebanana.com/img/pwii3g64/1024x1024.png
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wie versprochen ist die 1.5 Version nun veröffentlicht.

      Ein Paar Bugs sind beseitigt und einige Spells sind näher am Original. Damit ist die Arbeit getan!

      Falls jemand Bugs finden sollte, werde ich die map natürlich fixen, aber die die Hauptarbeit ist nun erledigt. Dota Classic ist vollständig!

      Hurra!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher