Foren User Quiz - DS.de hat Allgemeinbildungsauftrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jetzt mal ganz ehrlich ohne ironie:

    die fragen sind einfach behindert
    du studierst irgendwas in die richtung nehme ich mal an weil gefühlt jeder zweite post von dir in die richtung geht.
    bei der ersten frage, wen interessiert das wie der fachbegriff dazu heisst? ist außerhalb dieses fachgebiets absolut irrelevant.
    quizzes sind scheisse wenn nur leute die sich umfassend mit der materie beschäftigt haben sie beantworten können.
    ganz unabhängig davon wie sinnvoll es ist so ein quiz auf dsde zu machen
  • Uni hat dich gut gewaschen, wenn du glaubst, dass das Allgemeinwissen ist. Aber irgendwie muss man seine Wastestudiengänge ja rechtfertigen. Geil, du weißt was besser in den Kühlschrank kommt. Kann man bestimmt auch auf Hausfrau.de lesen.
    世界一 皆の人気者
    それは彼女のこと
    アシュリー
  • dankpotato schrieb:

    jetzt mal ganz ehrlich ohne ironie:

    die fragen sind einfach behindert
    du studierst irgendwas in die richtung nehme ich mal an weil gefühlt jeder zweite post von dir in die richtung geht.
    bei der ersten frage, wen interessiert das wie der fachbegriff dazu heisst? ist außerhalb dieses fachgebiets absolut irrelevant.
    quizzes sind scheisse wenn nur leute die sich umfassend mit der materie beschäftigt haben sie beantworten können.
    ganz unabhängig davon wie sinnvoll es ist so ein quiz auf dsde zu machen

    Naja, mir macht es Spaß, neue Sachen kennen zu lernen und mein Wissen zu testen,
    zudem steht auch im Anfang post, dass jeder sich selber auch beteiligen kann.
    Dass die erste Frage nicht jeden schmeckt, habe ich mir gedacht, daher auch wenig Punkte rein gesetzt und die Antworten, wenn man sie anschaut und überlegt, kann man min zwei ausschließen, da sie in der Schule vorkamen.

    Aber du reduzierst mich auch nur auf die erste Frage, die man als Bonus ansehen sollte, gerade,
    du musst doch auch mal ehrlich sein und überlegen, sind die anderen beiden Fragen so speziell, wenn du mal den Namen Xephas als Autor weg denkst?

    Ich habe nichts in Richtung Mikrobiologie oder Biochemie genommen, sondern einfach nur alltägliche Dinge abgefragt um eine Herausforderung zu bieten, die man aber lösen kann bei den letzten zwei Fragen.
  • Schade, dass schon wieder alles schlecht gemacht wird.
    Die meisten scheinen doch relativ ernsthaft geantwortet zu haben.
    Wenn Xephas Spaß daran hat, kann man ihn doch machen lassen und es ignorieren oder wenigstens in einer etwas anderen Tonlage kritisieren.
  • Orc3 schrieb:

    Schade, dass schon wieder alles schlecht gemacht wird.
    Die meisten scheinen doch relativ ernsthaft geantwortet zu haben.
    Wenn Xephas Spaß daran hat, kann man ihn doch machen lassen und es ignorieren oder wenigstens in einer etwas anderen Tonlage kritisieren.

    Keine Angst mein Name ist Programm : )
    das ist auch nur eine Minderheit, du musst wie du selber sagst, schauen, wer mitgemacht hat und einfach geschaut hat was geht ohne zu weinen, manche haben auch versucht mit mir zu diskutieren, die sind damit nicht gemeint.
    Ich werde die Antwortmöglichkeiten deutlich reduzieren (max 5), aber ich muss auch erst mal schauen, wie es wirkt. Hätte vielleicht mit Geschichte anfangen sollen, die sich drüber lustig machen und hoffen, dass der Thread untergeht können es gerne weiterhin versuchen, ich werde denke ich aller spätestens am Sonntag wieder Dinge posten.

    LG
  • Die Errungenschaften welches Mannes sind für unsere Gesellschaft am wichtigsten? (nur 5 Antworten) 57

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich schließe mich an
  • Gute Quizfragen (Fragen aus "wer wird millionär?", trivial pursuit oder ähnlichem) sollten eben das Allgemeinwissen abfragen: triviale Dinge, die zu wissen einem erstmal nichts bringen, von denen aber jeder schonmal gehört haben könnte, bzw. sollte und die auf einen gewissen Bildungsstand zurückschließen lassen. Wann war das Dreikaiserjahr, wie heißt die Hauptstadt von Paraguay, wer entdeckte das Penicillin?

    Deine Fragen waren mmn eben zu speziell und zu praxisbezogen.
  • Hast du.. 38
    1.  
      fickst du eine bitch? (24) 63%
    2.  
      bist du cool? (18) 47%
    3.  
      bist du rich? (17) 45%
    4.  
      bist du fly? (16) 42%
    5.  
      hast du cocaine mit? (15) 39%
    6.  
      flippst du bricks? (15) 39%
    7.  
      bist du smooth? (14) 37%
    8.  
      sagst du ey? (14) 37%
    9.  
      sagst du burr? (13) 34%
    10.  
      magst du pizza? (10) 26%
    11.  
      isst du n sandwich? (10) 26%
    12.  
      lebst du yolo? (10) 26%
    13.  
      adolf hitler? (8) 21%
    14.  
      magst du money? (8) 21%
    15.  
      magst du girls? (8) 21%
    16.  
      KIZ? (7) 18%
    17.  
      fickst du mit royce? (7) 18%
    18.  
      magst du hitler? (7) 18%
    19.  
      ... je gesnitched? (7) 18%
    20.  
      bist du broke? (7) 18%
    21.  
      hast du game? (5) 13%
    22.  
      bist du fly wie adler? (5) 13%
    23.  
      magst du kobe? (5) 13%
    24.  
      lickst du dicks? (4) 11%
    25.  
      bist du schwul? (4) 11%
    26.  
      bist du ein homo? (4) 11%
    27.  
      magst du partys? (4) 11%
    28.  
      magst du weekend? (4) 11%
    29.  
      isst du brei? (4) 11%
    30.  
      magst du lebron? (3) 8%
    31.  
      trinkst du sizzurp? (3) 8%
    32.  
      trinkst du korn? (3) 8%
    33.  
      magst du liquor? (3) 8%
    34.  
      dcvdns? (2) 5%
    35.  
      bist du 1 veganer? (2) 5%
    36.  
      karate andi? (2) 5%
    37.  
      seine schwester? (2) 5%
    38.  
      seine omi? (2) 5%
    39.  
      stehst du auf boys? (1) 3%
    40.  
      porsche turbo? (1) 3%
    41.  
      fickst du mit kendrick? (1) 3%
    42.  
      fickst du dudes? (1) 3%
    43.  
      magst du nazis? (1) 3%
    44.  
      bist du gay? (1) 3%
    45.  
      magst du esta? (1) 3%
    46.  
      magst du kurdo? (0) 0%
    47.  
      magst du genetikk? (0) 0%
    48.  
      bist du lame? (0) 0%
    nett es gehen genau 48 antwortmöglichkeiten und es passt perfekt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher