Foren User Quiz - DS.de hat Allgemeinbildungsauftrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Foren User Quiz - DS.de hat Allgemeinbildungsauftrag

    Wollte mit euch ein Forenquiz machen und zwar jeder stellt Fragen, die man in Form von Umfragen beantwortet und diese auswertet.

    Um bisschen Struktur rein zu bekommen, der Autor der Frage hat 10 Punkte zu verteilen,
    damit das nicht zu viel Spam wird denke ich sind max. vier Umfragen drin (Mods bitte hier sagen, wenn es zu viel sein sollte).
    Bei der Umfrage müssen, die Benutzer sichtbar sein und eine Frist von min 1, max 2 Tage haben.
    Aktive User Quiz sollten nicht mehr als 4 sein, diese sollten ein Rubrik haben, wie Ernährung, Physik usw.

    Wichtig ist, dass ihr schreibt wie ihr die einzelne Frage bewertet, damit der User auch einschätzen kann.
    Zum Beispiel : mehre Antworten und jede falsche -1 Punkt, während richtige +1 und Bonus für alle richtig.

    Auch sollte es Allgemeinwissen sein, sprich keine User spezifische Fragen sein, der User der sich morgen registriert, sollte sie beantworten können.

    Der Autor hat nach Ablauf der Fragen, die Aufgabe, aufzulösen, was richtig ist,
    ich werde wenn ich Zeit habe, die User dann in eine Rangliste packen und am Ende der Woche die Top10 hier rein posten.
    Die anderen werden in meine Excel Tabelle weiterhin punkte sammeln, so ist es nicht.

    Fragen zum Quiz falls kein getrolle können hier rein gestellt, werden ruhig den Ersteller highlighten, dieser kann diese in die Frage, als FAQ beantworten und wenn Mod Bock hat kann diese dann löschen,
    was uncool ist erstens gebabbel wegen von angeblichen richtigen Antworten und das nutzen von google versteht sich, basiert ja auf "Verdrauen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: gefailt beim tippen... gg

  • Das Reifegas Ethen (früher Ethylen) wird insb. von Obst ausgeschiedenen und beeinflusst die Lagerfähigkeit. Wie heißt dieser Vorgang? 54
    1.  
      Trophilation (25) 46%
    2.  
      Allelopathie (15) 28%
    3.  
      Diffusion (11) 20%
    4.  
      Assimilation (3) 6%
    Ernährung - Warenkunde 1


    Die richtige Antwort ergibt 2 Punkte

    Es gibt nur eine richtige Antwort, die Antwort kann nicht korrigiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

  • In der Auswahl sind mehrere Obst- und Gemüsesorten aufgelistet, nenne 4 "Niedrigethenausscheider" 38
    1.  
      Möhre (25) 66%
    2.  
      Erbse (24) 63%
    3.  
      Zwiebel (23) 61%
    4.  
      Brokkoli (19) 50%
    5.  
      Aubergine (16) 42%
    6.  
      Apfel (9) 24%
    7.  
      Aprikose (8) 21%
    8.  
      Ananas (7) 18%
    9.  
      Beeren (7) 18%
    10.  
      Papaya (6) 16%
    11.  
      Nektarine (6) 16%
    12.  
      Pfirsich (5) 13%
    13.  
      Birne (3) 8%
    Ernährung - Warenkunde 2

    Es sind max 4 Punkte zu holen,
    man kann 6 Antworten abgeben, keine Korrektur möglich,
    jede Antwort gibt für richtig +1 bei falsch -1

    hier kann man also auch Minuspunkte sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

  • Nenne vier der hier aufgelisteten Obst- u. Gemüsesorten, die kälteempfindlich sind und daher nicht in den Kühlschrank sollten. 37
    1.  
      Banane (28) 76%
    2.  
      Orange (24) 65%
    3.  
      Ananas (17) 46%
    4.  
      Apfel (16) 43%
    5.  
      Zucchini (12) 32%
    6.  
      Traube (11) 30%
    7.  
      Tomaten (11) 30%
    8.  
      Kirsche (10) 27%
    9.  
      Melone (8) 22%
    10.  
      Blattgemüse (6) 16%
    11.  
      Erdbeere (4) 11%
    12.  
      Lauch (3) 8%
    13.  
      Gurke (3) 8%
    Ernährung - Warenkunde 3

    genauso wie bei Warenkunde 2

    Es sind max 4 Punkte zu holen.
    Man kann 6 Antworten abgeben, keine Korrektur möglich,
    jede Antwort gibt für richtig +1, bei falsch -1


    Hier kann man also auch Minuspunkte sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

  • werde hier einen edgy kommentar von oben herab droppen



    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats

    Beitrag von Pantofolaio ()

    Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Wissen was in den Kühlschrank kann und was nicht,eben so wie welches Obst ich besser bisschen abseits von anderen Stelle, wenn ich nicht den Reifeprozess beschleunigen will,

    gehört nicht zum Alltag und Allgemeinwissen?

    Die erste Frage ist was fies, aber bringt auch nur zwei Punkte, dafür sind die zwei der drei Antworten ziemlich geistig, sprich min. 25% Chance richtig zu liegen.

    Nun könnt ihr mir ja mal euren Standpunkt näher bringen, wo ich bitte trollle, verletzte ich euren Stolz, weil ich was alltägliches offen lege, was Schwierigkeiten bereitet?

    Ich muss jeden verdammten Satz nochmal nachlesen ob er halbwegs ordentlich ist... lel : D

    Beitrag von kobold ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal ().
  • Benutzer online 1

    1 Besucher