Arc Warden Guide [6.88]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arc Warden Guide [6.88]


      Arc Warden



      [Arc_Warden]






      Gliederung:





      0. Warnung

      1. Allgemeines

      2. Stärken, Schwächen und Counter

      3. Skillorder

      4. Itembuild

      5. Spielweise






      0. Warnung

      Da jeder spieler unter 4k diesen Helden für den schlechtesten in dota hält, und jeder spieler über 6k ihn für den most broken shit ever hält besteht eine hohe Low Priority chance wenn man diesen Helden in diesen pools öfter spielt.




      1.Allgemeines


      Als allererstes würde ich gerne etwas zu dem letzten großen patch zu Arc Warden sagen da 99% der leute glauben der Held sei seit dem Patch tot, obwohl er in vielerlei hinsicht sogar gebufft wurde.

      Spoiler anzeigen

      6.87c
      6.87
      • Stärkewachstum von 1,9 auf 2,3 erhöht.
      • Intelligenzwachstum von 2,1 auf 2,6 erhöht.
      • Flux
        • Can now be dispelled.
        • No longer slows magic immune units. [?]
        • Reduced movement speed slow reduced from 50% on each level to 35%/40%/45%/50%.
      • Magnetic Field
        • Now only evades attacks done from outside of the field.
        • Reduced cooldown from 50 on each level to 35/30/25/20.
        • Increased duration from 3.5/4/4.5/5 to 3.5/4.5/5.5/6.5.
      • Spark Wraith
        • Now slows the target's movement speed by 100% for 0.4/0.5/0.6/0.7.
        • Now applies a basic dispel on the target.
        • Reduced mana cost from 100/110/120/130 to 80 on each level.
        • Reduced activation delay from 3 to 2.
        • Reduced damage from 150/200/250/300 to 100/160/220/280.
      • Tempest Double
        • No longer costs 30%/15%/0% of max health and mana to cast.
        • No longer summons a new double with each casts. It now re-summons the same double.
        • Ability and item cooldowns no longer reset on the double on each recast.
        • No longer replicates items that drop on death ( Gem of True Sight and Divine Rapier).
        • No longer ignores its cast backswing.
        • Reduced cooldown from 65/60/55 to 50/40/30.
        • Reduced duration reduced from 20 to 12/13/14.
        • Increased cast point increased from 0 to 0.15.


      Also gehen wir das mal Spell für Spell durch.
      Flux kann zwar gedispellt werden, slowt keine Magie immunen units mehr und slowt die ersten level etwas weniger, ist aber in 90% der fälle noch genauso stark.
      Magnetic Field dodged nur noch attacks von außerhalb der bubble, hat aber dafür mehr duration und viel niedrigeren cooldown. Durch die stark erhöhte uptime ist der Spell viel besser zum gebäude verteidigen und pushen geworden (attackspeed und misschance geht auch auf gebäude, und da truestrike von mkb nicht gegen gebäude funktioniert ist die einzige möglichkeit dagegen gebäude zu hauen IN der bubble zu stehen was je nach placement schwierig/tödlich sein kann).
      Spark Wraith hat einen slow und dispell bekommen, triggert schneller und kostet weniger mana. dafür minimal weniger damage. Dieser spell hat sich wegen dem hohen activation delay weniger für fights geeignet und mehr zum traps stellen ala techies. jetzt ist er wegen dem purge und niedrigerer activation time sehr gut in fights.
      Das ulti hat keine gems oder rapier mehr, hält nicht mehr so langer und item cooldown wird nicht resettet aber dafür hat es ein niedrigeren cooldown und hat keine kosten mehr. Dadurch das das ulti kein cd mehr resetet ist necro3 nicht mehr so stark auf dem helden und wird kaum noch gespielt. andere items mit niedrigem cooldown sind aber immer noch sehr gut da man sie eigentlich mit jedem ulti benutzen kann.

      Insgesamt kann man also sagen ulti wurde zwar genervt aber selbst das hat nun eine höhere uptime und der held ist immernoch viel zu stark für CM.


      2. Stärken, Schwächen und Counter


      2.1.1 Stärken: Single Target Burst


      Sobald man lvl 6 ist kann man mit 2x Flux und X Spark Wraiths kann man so ziemlich jeden helden töten der nicht in der nähe von anderen einheiten steht. Selbst helden wie mirana die eigentlich einen escape haben können sich nicht wehren da die spells hohe castrange und starken slow haben so das man ohne probleme gegen Leap chasen kann.



      2.1.2 Stärken: Farmspeed


      Obwohl der midas cooldown nicht mehr reseted wird hat mann immernoch 2x midas für den preis von einem. dazu kommt das man sobald man Boots of Travel+ Mjollnir hat lanes pushen kann ohne überhaupt in der nähe zu sein.



      2.1.3 Stärken: Pushen&Push verhindern




      Magnetic field gibt sehr viel attackspeed und erlaubt es nach einem gewonnen teamfight sehr schnell gebäude zu zerstören. gleichzeitig kann man tower mit diesem spell quasi unverwundbar machen wenn die gegner pushen.



      2.2.1 Schwächen: Heavy Magic Dmg


      Man baut zwar auf rechtsclick schaden aber early damage kommt von spells und mjolllnir und wird somit stark von gecountert.



      2.2.2 Schwächen: Laning



      Da man keinen spell hat um die lane zu pushen, und die spells die man hat nur effektiv sind wenn der gegner nicht in der nähe von creeps steht ist er in der laning stage relativ schwach. er hat auch keine escape um von ganks gut zu entkommen. dies bezieht sich auf die mittelane, in der safelane ist es etwas anders da sich der offlaner eigentlich nicht einfach so in die creeps stellen kann wenn man support hat.



      2.3 Counter:


      [Juggernaut_32px] & [Life_Stealer_32px] sind aufgrund ihrer magie immunität schwer zu töten und können einen, sobald sie an einen rankommen schnell töten

      [Antimage_32px] ist wegen magie resistenz schwer zu töten und kann später einfach auf einen jumpen.

      Alle illusionenhelden wie [Terrorblade_32px] und [Naga_Siren_32px] sind gut in der lane da sie die spells mit ihren illusionen unwirksam machen können, sind später aber nicht mehr so gut gegen Arc Warden weil mjollnir sehr gut gegen illusionen ist.

      [Invoker_32px] maked einen ziemlich in der mitte weil viel mehr base damage und hat summons um spells zu tanken. gilt natürlich nur für exort, quas wex ist ein ziemliches opfer.

      3. Skillorder


      [Arc_Warden_Spark_Wraith_32px] [Arc_Warden_Flux_32px] [Arc_Warden_Flux_32px] [Arc_Warden_Spark_Wraith_32px] [Arc_Warden_Flux_32px] [Arc_Warden_Tempest_Double_32px] [Arc_Warden_Flux_32px] [Arc_Warden_Spark_Wraith_32px] [Arc_Warden_Spark_Wraith_32px] [Arc_Warden_Magnetic_Field_32px] [Arc_Warden_Tempest_Double_32px] [Arc_Warden_Magnetic_Field_32px] [Arc_Warden_Magnetic_Field_32px] [Arc_Warden_Magnetic_Field_32px] [+] [Arc_Warden_Tempest_Double_32px]




      3.1 Warum Spark Wraith lvl 1?




      Weil man damit vor dem runespawn gut scouten kann. sollte es zu einem runefight kommen ist [Arc_Warden_Spark_Wraith_32px] in der regel auch besser als [Arc_Warden_Flux_32px] , weil [Arc_Warden_Flux_32px] nichts macht wenn die gegner zusammen stehen.




      4. Itembuild




      Auf Lvl 1 holt man sich 1x 1x 1x


      Earlygame: -> [Boots] -> [Enchanted_Mango_32px] + [Salve_32px] -> [Hand_Of_Midas_32px]

      Midgame: [Maelstrom_32px] -> [Travel_Boots_32px] -> [Mjollnir_32px]

      Lategame: [Blink_32px] [Hurricane_Pike_32px] [Monkey_King_Bar_32px] [Bloodthorn_32px] [Sheepstick_32px] [Butterfly_32px]


      vor weil dmg zum lasthitten/mana reg sehr gut ist. mango und salve für sustain, man kann sich mit jedem ulti heilen. manche spieler bevorzugen [Bottle] in der mitte. es hat einen vorteil: man brauch nur 1 slot statt 2. nachteile sind: teurer, delayed midas. und es dauert länger. mango salve sind 2 schnelle clicks. mit bottle muss man 3 sek warten, nochmal drücken nochmal 3 sek warten, was je nach game situation schwierig /nervig sein kann.


      Der cooldown wird zwar nicht mehr resetted bei jedem ultimate cast, aber man hat immernoch 2x midas für den preis von einem und somit ist es core auf jedem core arc warden.

      Mein midgame itembuild -> -> ist imo das farm effizienteste. sobald man BoTs hat kann man die illusion irgendwo hinporten und ne wave farmen. man sollte dabei bedenken das der BoT cooldown nicht resetted wird und man somit nur jede 2. illu porten kann bzw warten muss. natürlich ist farmeffizienz nicht immer gamewinning und ich hab auch oft [Travel_Boots_32px] -> [Hurricane_Pike_32px] / [Blink_32px] -> [Mjollnir_32px] gebaut weil man ohne mobility ein ziemliches opfer ist.

      baue ich eigentlich immer nach mjollnir oder blink. die attackrange ist immer nice und vorallem auf arcwarden ist es gut weil seine spells eine höhere range haben als seine attacks und man mit [Hurricane_Pike_32px] nicht mehr so nah ranlaufen muss nachdem man spells benutzt hat.

      Danach kommt es immer drauf an. [Butterfly_32px] ist gut gegen viel rechtsclicker die kein mkb kaufen wollen/können. man hat zwar magnetic field für evasion aber seit dem letzten change ist es nicht mehr reliable gegen meleehelden.
      [Bloodthorn_32px] ist ziemlich gut im lategame. selbst wenn die gegner manta bkb haben kann man warten bis sie es benutzt haben und dann silencen. sollte die gegner allerdings viele safe items wie euls force lotus orb etc haben ist ein [Sheepstick_32px] besser. meistens gucke ich auf mein lineup und die items und wenn wir mehr dmg als lockdown brauchen bau ich bloodthorn, wenn wir mehr lockdown als dmg brauchen bau ich hex.

      [Monkey_King_Bar_32px] baue ich meistens als 5. items für damage. selbst wenn die gegner keine evasion haben gibt es sehr viel dps mit dem attackspeed von [Mjollnir_32px] und eine möglichkeit tps zu canceln wenn man kein [Sheepstick_32px] hat.

      Da das recht viele items sind und man ja nur 6 slots hat, hier mal mein most common/favourite 6 slot : [Travel_Boots_32px] [Blink_32px] [Mjollnir_32px] [Hurricane_Pike_32px] [Bloodthorn_32px] [Monkey_King_Bar_32px]

      Das alles spiegelt natürlich nur meine spielweiße wieder. es gibt viele gute spieler die andere builds gehen. z.B. sehe ich recht selten blink auf anderen arc warden, ich finde es aber gut zum spells dodgen/chasen/illu mit mjollnir buff in alle gegner blinken.
      ein anderes itembuild ist z.b. [Invis_Sword_32px] -> [Orchid_32px] und dann halt in andere items wie [Mjollnir_32px] [Hurricane_Pike_32px] . Vorteile bei diesem build sind wohl solo pickoff möglichkeiten. allerdings reduziert man den farmspeed und fighting potential mMn stark. mag diesen build gar nicht aber kann ja jeder selbst probieren ob das was für ihn ist.



      5. Spielweise


      Spoiler anzeigen
      hab jetzt so viel geschrieben und brauch erstmal ne pause, werde das spätestens morgen ergänzen sorry wills schonmal posten bevor es alles weg ist. Falls mir jemand 'Pulsar Remnant' giftet könnte mich das motivieren es doch noch jetzt schnell zu finishen ^_^ pm me

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Wenn ihr den Hero spammt erhöht sich die Chance dass ihr durch Dota sterben werdet


      NTTC schrieb:

      Evtl noch Invoker erwähnen da der einem schon ziemlich maked in der Mitte
      Ich weiss net was du mit ziemlich maken meinst aber da alles was gegen Arcwarden nicht komplett aus dem Leben gefickt wird ganz gut ist kann man das wohl so nennen.
    • Hab Arc jez 50 mal gespammt bei 3k pool und bin bei 65% winrate gelandet.

      Mein Build is recht festgefahren.




      Dann variierts in der Reihenfolge



      später dann das Mölle ausbauen.

      Lizzard spammt den Hero so in seinem Stream. Macht Spass der Build.
    • Er hier ist spielt noch das good old necro. dotabuff.com/players/354141630
      Was bei ihm auffällig ist, dass er keine Bottle kauft sondern Healing Salve und Mango nutzt.

      Grosses Problem bei Arc sind die Slots find ich. Sobald man noch Dust dabei haben muss wirds nix mehr mitm TP . Der Dust bietet sich halt super an weil man ihn for free nutzen kann.
      Ne Mango zusätzlich zur Bottle ist auch wirklich angenehm. Da hat man easy das extra Mana um Techie Minen zu platzieren.
    • NTTC schrieb:

      Wüsste nicht warum man jemals nicht mango salve kaufen sollte.
      Weil die Bottle auch ohne Runen immer voll ist. Nachteil ist, dass es recht lange dauert 3x zu bottlen. Ich weiss garnicht wo man den Itemslot hernehmen soll dafür. Minute 20 verkauf ich wraith band und 25 wird bottle verkauft wegen slots.

      Dazu hat man die Bottle irgendwo bei Minute 2 - 2:30 und ab da können die meisten Hero heimgehen in der MItte zumindest alles was nicht die ganze Zeit mitten in der creepwave steht oder firespirits und cold snap hat.
      Ohne Bottle wirft man in der Phase ziemlich viel weg und slave/Mango hilft einem in dieser Phase auch garnicht, erst ab 6.
    • Sobald du Slotprobleme hättest hast du Travels und brauchst keine Reg mehr.
      FIrst Bottle kaufen macht dich auf der Lane ca unendlich schwächer weils Aquila/Boots delayed. Du hast ausserdem keinerlei möglichkeit die Wave zu pushen, wirst also keine Rune kriegen und müsstest Bottlecrowen only.
      Wenn du extrareg brauchst kauf halt noch ne Flask, is immernoch billiger.

      Seh immernoch keine Situation wo sich das ever lohnen würde.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • first items:

      [Wraith_Band] [Faerie_Fire] [Branches] [Tango_Single] [Tango_Single] (tango pls)

      Dann:

      [Bottle] [Boots] [Hand_Of_Midas] bis Ende laning phase Minute 9-10. Je nachdem wie die lane läuft Midas vor Boots.

      weiter:

      [Maelstrom] [Invis_Sword] in dieser Reihenfolge

      dann hab ich folgendes Inventory:

      [Invis_Sword]





      Jetzt muss ich schon das Wraith Band verkaufen um ein tp zu tragen. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen warum manche das Wraith ausbauen. Ich verkauf das immer zwischen Minute 15-20.


      Jetzt noch:


      [Travel_Boots] [Bloodthorn] am liebsten bau ich Orchid vor travels weil die combo mit shadow blade krank ist. Geht aber nicht immer. Wenn der Farm knapp ist und man keine Mapcontrol hat lieber travels first.


      Jetzt haben wir den TP Slot frei und bauen


      [Butterfly] oder [Monkey_King_Bar] sobald die Midas weg ist bau ich beides


      und am Ende noch


      [Mjollnir] [Silver_Edge]

      Silver Edge kann man vorziehen gegen passive falls nötig oder nach Geschmack. Gegen PA rush ich am liebsten Bloodthorn weil das auch gegen andere Heros stark ist auch wenns silveredge schneller gehen würde.

      Dieser Build steht bei mir in 99% aller Spiele. Defensive Items sind eh nichts für Arc, dann hat man den falschen Helden. Hab mal ein Linkens gebaut weil meine Illu gehated wurde, hat funktioniert aber sowas nur im absoluten Not- und Ausnahmefall bauen.

      Gameplay:

      In der Mitte bekommt einen fast nichts kaputt. Die härtesten Konter die ich bis jetzt erlebt habe sind:

      [Phantom_Assassin] Mein Hassgegner Nr.1 auch wenns erstmal unwahrscheinlich aussieht aber mit nur 2 shared tangos kommt man nicht weit bei permadaggerspam. Man muss sich sehr früh weitere Tangos/Salve bringen lassen was man eigentlich garnicht will. Von den 15% später will ich garnicht erst reden.

      [Tinker] Der nuked einen einfach kaputt mit Laser/Rocket. Ausserdem nervt der Laser beim Lasthitten, was die Bottle verzögert und einmal lowhp ist man im Teufelskreis.
      [Death_Prophet] Syphooooon und totlaufen. Man kommt schwer von seinem Tower weg.
      [Riki] [Bounty_Hunter] Klassiker, ich muss mir meine Sentrys meist selbst kaufen, tut weh. Natürlich als midcamper, nicht als sologegner.
      [Invoker] hat ständig ein Feuervieh neben sich weswegen Flux ausfällt und die Geister 50% Trefferchance haben. Über coldsnap brauchen wir eh nicht reden. Ausserdem ist er ein fieser Lasthit Gegner!

      Alle Helden die permanent in der creepwave drinstehen. Das deaktiviert quasi alle unsere Spells. Die Geister treffen nicht und Flux macht garnix mehr.



      Zum Glück kann sich kein Hero trauen mit uns gemeinsam zur Rune zu laufen weil ohne creepsupport und engen Fluss treffen unsere Spells 100%. Weiterer +punkt für die Bottle übrigens.

      Ich spiel auf 3.2k aktuell, war mal 4k, bin runter auf 2.8k und jetzt wieder road to 4k (hopefully), damit man das auch einsortieren kann. Auf dem Niveau merkt man schon, dass viele Gegner Arc garnicht einschätzen können und ins Verderben laufen, die MItte feeden usw.

      In der Mitte bleiben wir im Idealfall bis zur Midas. Von da an sind wir frei uns am Spiel zu beteiligen aber ich seh Arc als mid- und lategamer weswegen ich nicht zuviel auf ganks setzen würde die Zeit/farm kosten. Zum verteidigen ist er allerdings ne Bombe, da lohnt sich das reinporten immer. Mit midas/mölle kommt man idR auch in schlecht laufenden Spielen noch zu einem guten lategame equipment.

      Was Arc besonders gut kann ist seitlich in Raxnähe im Wald verstecken und die Gegnerrax mit der Illu belagern. Erzeugt massiv space und holt objetives.
      Ab midgame (Shadow Blade/Orchid) ist ziemlich jeder Hero den wir mit unserer Illu finden tot. Später sterben sogar carrys gegen unsere Illus, müssen BkB ziehen, Spells benutzen, sich Euls gegen mich bauen zB.

      Skillung ist
      [Arc_Warden_Flux] primär
      [Arc_Warden_Spark_Wraith] sekundär
      Ulti immer ist klar, die Bubble bekommt den Rest.
      Ein früher Punkt in Bubble kann einem zwar auch mal das Leben retten aber ist mir im early zu unverlässlich. Ich bau auch meist Butterfly wenn MKB nicht nötig ist obwohl wir eine quasi 100% evasion haben. Die find ich einfacher zu setzen um mates zu retten oder halt zum tower pushen. Zum pushen kann man aber gerne mal einen frühen Punkt da reinstecken!
    • ja kommt noch sorry leute bin einfach nicht so motiviert zu schreiben gerade und busy mit meiner roadto8k.
      @NTTC wie gesagt hat bottle vor und nachteile mussj eder selbst wissen. vorteil halt slot efficiency und pre lvl 6 heal. nachteil kosten und lange healzeit mit viel clicks.

      @qop tinker is so ziemlich der schlechteste held den man mitte picken kann gegen arc warden weil er sich 0 gegen die spelsl wehren kann. sobald man lvl 6 ist stirbt er einfach wenn er alleine ist.-
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Flame ().