Dota Pros und Strategen benötigt - teilt eure Expertise mit mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota Pros und Strategen benötigt - teilt eure Expertise mit mir

      Hallöchen,

      Als kleines Hobby Projekt bastel ich an einem QuickGuide zum countern von Helden. Zur Zielgruppe gehören hier ganz klar die jungen und wilden Spieler die noch nicht die Erfahrung haben um Helden zu countern. Einsatzgebiet ist die Pickphase bei AP und CM Ranked/Unranked. Ein Beispiel gibt es hier .

      Also sucht euch einen Helden und schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps.

      Natürlich gibts dafür auch eine kleine Belohnung (wenn euch die Hilfe für Neulinge nicht genug ist).

      Jeder der sinnvollen Inhalt beiträgt bekommt auf dem dotaunion.com TS3 Server eine spezielle gehobene Servergruppe. Ausserdem werfe ich alle Helfer in einen Topf und ziehe einen dem ich dann ein paar Dota Gegenstände schenke. (Kein Müll ;))

      Greetz
      Typhus
    • Ich würde dir empfehlen dir die Sätze nochmal durchzulesen und zu korrigieren bevor du es irgendwo im Interwebz postest. Außerdem inhaltlich ziemlicher Käse no offense:
      Riki usually kills with a combo of Blink Strike, Smoke Screen and Defusal Blades slow.
      und im nächsten Punkt:

      For Supports: Ghost ScepterWith the cost of 1500 Gold you can have a full 4 second immunity from rikis attacks. His physical damage can't harm you in Ghost-State. Use it to TP or blink away.
      außerdem Plenks all over the place !



      xd

      Necrophos Heal do affect invisible Heros, placing them where you think Riki might be can result in a surprising kill for your team.
    • Gibt doch Dotabuffstatisken, die eindeutige Counterpotentiale aufzeigen. AA countert alles, was healen will. Chrono countert 5-Mann-Meelee Teams. Und Drow Ranger countert alles, weil geiler Bonusschaden aus der Elohölle für alle Rangehelden.

      Zusatz: Schlecht spielen countert MMR-Gains.
      Ab aufs Velo:

    • Qupe schrieb:

      Ich würde dir empfehlen dir die Sätze nochmal durchzulesen und zu korrigieren bevor du es irgendwo im Interwebz postest. Außerdem inhaltlich ziemlicher Käse no offense:
      Riki usually kills with a combo of Blink Strike, Smoke Screen and Defusal Blades slow.
      und im nächsten Punkt:
      For Supports: Ghost ScepterWith the cost of 1500 Gold you can have a full 4 second immunity from rikis attacks. His physical damage can't harm you in Ghost-State. Use it to TP or blink away.
      außerdem Plenks all over the place !

      1. Gerne höre ich mir Verbesserungsvorschläge an, bin sogar sehr Dankbar für jeden
      2. Ist das ein Template Seite und keinesfalls mit einer finalen Version zu verwechseln
      3. Solltest du kein Interesse daran haben diese Sätze zu verbessern würde ich mich um eine Erklärung hinsichtlich der Fehler freuen (inhaltlich, sprachlich, grammatikalisch?)


      Danke das du dir die Zeit genommen hast deine Meinung kund zu tun.
    • Schöne Idee und edler Anspruch, lass dich nicht von den Miesepetern hier aufhalten.
      Das Problem, dass ich sehr stark sehe, ist dass in verschiedenen Skillleveln die Counter anders ausfallen. (Das sollten auch die 5k+ Leute hier nicht vergessen)

      Da du vorallem die ganz frischen Spieler ansprechen willst, in deren Spielen rikis auch mal Autoattack-farmen, geht das mit bounty gerade noch so in Ordnung, für die Vollständigkeit musst du es aber mindestens umschreiben. Grund siehe oben.

      Ich würde den Dust rausnehmen. A) Ist Dust in 80% der Fällen reaktiv und nicht aktiv. Und da Riki im Normalfall invis rumläuft, kommst du nicht in die Verlegenheit den Dust zu bentzen. B) Riki kann Dust mit der Ulti dispellen und wenn der die Möglichkeit und die Übersicht hat, wird er immer auf den Dust warten.

      Hast dir ja ganz schön was vorgenommen, dann mal viel Spaß

      edit: Wurde da wohl von meinem Mate gestern gefobbt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Gondar <-> Riki ist maximales kommt drauf an. War auch lange Zeit der Meinung, dass riki bounty einfach nur farmt. Aber wenn der Bounty vernünftig itemisiert (greaves), vernünftiges positioning hat und weiß wo man sentries stellen sollte sieht riki nicht viel Land.
      Track ist auch noch mal ne Ecke besser als dust um diffucharges zu forcieren.

      Kommt also wirklich einfach nur drauf an wer von beiden besser spielt und ob das Team mitmacht, würde sagen je weniger die anderen acht Spieler wissen wie man Dota 2.5 spielt desto besser für Riki.
    • dotaunion schrieb:


      Zur Zielgruppe gehören hier ganz klar die jungen und wilden Spieler die noch nicht die Erfahrung haben um Helden zu countern.
      Typhus

      Laulau schrieb:

      Gondar <-> Riki ist maximales kommt drauf an. War auch lange Zeit der Meinung, dass riki bounty einfach nur farmt. Aber wenn der Bounty vernünftig itemisiert (greaves), vernünftiges positioning hat und weiß wo man sentries stellen sollte sieht riki nicht viel Land.
      Track ist auch noch mal ne Ecke besser als dust um diffucharges zu forcieren.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Baal. schrieb:

      dotaunion schrieb:

      Zur Zielgruppe gehören hier ganz klar die jungen und wilden Spieler die noch nicht die Erfahrung haben um Helden zu countern.
      Typhus

      Laulau schrieb:

      Gondar <-> Riki ist maximales kommt drauf an. War auch lange Zeit der Meinung, dass riki bounty einfach nur farmt. Aber wenn der Bounty vernünftig itemisiert (greaves), vernünftiges positioning hat und weiß wo man sentries stellen sollte sieht riki nicht viel Land.
      Track ist auch noch mal ne Ecke besser als dust um diffucharges zu forcieren.

      Laulau schrieb:

      je weniger die anderen acht Spieler wissen wie man Dota 2.5 spielt desto besser für Riki.
      ??????????????????????
    • Laulau schrieb:

      Baal. schrieb:

      dotaunion schrieb:

      Zur Zielgruppe gehören hier ganz klar die jungen und wilden Spieler die noch nicht die Erfahrung haben um Helden zu countern.
      Typhus

      Laulau schrieb:

      Gondar <-> Riki ist maximales kommt drauf an. War auch lange Zeit der Meinung, dass riki bounty einfach nur farmt. Aber wenn der Bounty vernünftig itemisiert (greaves), vernünftiges positioning hat und weiß wo man sentries stellen sollte sieht riki nicht viel Land.
      Track ist auch noch mal ne Ecke besser als dust um diffucharges zu forcieren.

      Laulau schrieb:

      je weniger die anderen acht Spieler wissen wie man Dota 2.5 spielt desto besser für Riki.
      ??????????????????????
      is halt nicht der punkt, dass ein permainvis held gut gegen noobs ist, sondern welche counter im ultralow holzkeramikpool funktionieren (aka upper hand im spiel per pick besitzen bei gleichem [schlechten] skill) und da sind halt argumente wie positioning total banane. Necrosupport wäre im 1000mmr pool der überficker, weil man mit ein bisschen gameinsight und positioning einfach durchfährst. nur bist du mit dem insight und dem positioning nicht im 1000mmr pool
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • An sich countern die Helden sich nicht gegenseitig von Natur aus.
      In der Regel wird das Matchup der beiden durch Vision in Form von Sentries und Dust ausgetragen und ein Gem auf einem kann den anderen übel zerstören.
      Für Anfänger würd ich gegen Riki eher empfehlen, auf Truesight zu achten, als irgendwas zu counterpicken. Vor allem ein Bounty ist nur dann ein Riki Counter, wenn man ihn besser spielt als der Gegner seinen Riki (oder vorne liegt), wovon man aber nicht ausgehen sollte. Außerdem würd ich mir auch Gedanken machen, ob der Held ins Team passt .Generell gesehen Bounty ist imho momentan schwächer als Riki (kann aber in Anfängerpool anders sein, k.a.)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Vielleicht einfach nochmal lesen, wenns mit dem Leseverständnis nicht so klappt. Ich versuche es jetzt nochmal simpler auszudrücken, falls das überhaupt geht.

      Ich sage: Damit Bounty ein potentieller guter Riki counter werden kann, braucht man gute Itemisierung, Positioning und eventuell noch Teammates die mitdenken, deshalb ist er als counter im Lowpool in der Regel nicht so gut
      Du sagst: Es geht hier aber um den Lowpool, bitte nicht mit Positioning argumentieren und dann irgendwas sinnfreies mit Necro Support.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher