Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird afaik nur die Ladder gewiped, so dass man sich ab 1.1. wieder ins Masterbracket grinden kann. Gibt dann auch die Seasonal Awards für die Aktuell Ladderposition.

      Muss ich wohl doch noch die restlichen 80 EXP bis Master maken bevor ich nach hause fahr :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • hab mir den spaß auch mal gezogen. holy shit, hearthstone kann sowas von einpacken. erst jetzt wo ich die mechanic wieder vor mir hab seh ich wieder was für einen taktischen unterschied attacker/blocker declaren macht. paar coole mechaniken aus HS übernommen und die schlimmsten RNG-sachen weggelassen.
      wird erstmal bisschen gegrinded jetzt.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ich glaube sie haben so wenig RNG implementiert wie es überhaupt möglich ist für ein Kartenspiel.
      Gibt afaik keine Zufallseffekte, kann mich gerade auf jeden Fall an keinen erinnern.

      Man kommt auch wirklich recht schnell an ein anständiges Budget-Deck. Ein paar mal in Forge speziell die Farben draften die man spielen will und man kann sich meistens schon den Rest Craften.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ja man kommt unglaublich schnell an Karten aber bekommt trotzdem nicht sofort alles freigespielt. Ich finde sie haben das gut gebalanced. Es wird keinen Reset mehr geben, der Karten oder Ingamewährungen betrifft. Man kann ja immerhin auch schon Echtgeld in das Spiel investieren.

      Soweit ich es im Kopf habe ist der einzige RNG das Deckmischen oder etwas das Random Fähigkeiten gibt (Charge or Flying/ das frühere Cockroach enabler Relic).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sind auch mehr so Detailfragen.
      Was wenn man on the draw spielt und beide mit Oni Ronin eröffnen? Sollte man den wegtraden oder hoffen, dass man im 2. turn nicht die Grenadine Drone oder was mit nem 3er Arsch kommt?

      Im rot/purple Midrange dealt man wie mit Clockroach/Sandstorm Titan?
      Ist das einzige Matchup das ich als klar unterlegen ansehe.
      Und wenn man schlechten creature draw hat, wie kann man in den Farben mit Grenadine Rush umgehen? Mit Torches/Suffocate traded man immer 1 für 0,5 bzw 1/3.
      Danke sehr

      E: ist District Infantry actually eine gute Karte? On the play top oder mit Frontier Jito und Doppelland in T2 noch okay, aber sonst echt gefühlt sehr bad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Bei doppel Oni Ronin würde ich sagen:
      Wenn du blockst mit deinem ist er einen Warcry up, nehme den daher immer ins Gesicht und hole mir selbst den Warcry.

      Gegen Clockcoach halt immer A+Space=Face, kann man irgendwann nichts mehr machen, hab da auch als Rakano gemerkt, wenn man nach 4-5 Runden noch nicht genug Damage gepusht hat ist es meistens aus.

      Mit Umbren Reapern die Lüfte kontrollieren und würde kein Burn für removal wasten sondern alles ins Gesicht.

      Bei schlechtem creature Draw hat man denke ich gegen ein aggressives Deck halt einfach Pech gehabt :) Wäre es anders könnte man ja gar kein aggressives Deck legitimieren.

      Alles mit einer Prise Salz weil ich Silverscrub bin.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Was wenn man on the draw spielt und beide mit Oni Ronin eröffnen? Sollte man den wegtraden oder hoffen, dass man im 2. turn nicht die Grenadine Drone oder was mit nem 3er Arsch kommt?

      Kommt drauf an was du für n Deck spielst. Wer hat den stärkeren Beatdown? Wer hat die größeren Units? Spielt der Gegner Stonescar Burn und du bist das langsamere Deck: Blocken, auch wenn er "value" gemacht hat. Spielst du Stonescar Rush dann nicht blocken. Würde das hier nicht als Oni Ronin vs Oni Ronin sehen, sondern was die jeweiligen Decks machen wollen und was ihre Stärken sind. Spielst du ein Rakano Deck willst du wahrscheinlich Warcrys stacken. Spielst du ein Midrange Deck mit Oni Ronin als 1 Drop würde ich Blocken.


      Im rot/purple Midrange dealt man wie mit Clockroach/Sandstorm Titan?

      Gegen Clockroaches noch nicht wirklich gespielt, sollte auch eher ein Fundeck sein und wenn man Stonescar ist sollte man da reinfahren könne, bevor es hässlich wird. Gegen Sandstorm Titan hilft eigentlich nur ne Attack mit Rapid Shot oder wenns sein muss ein 2vs1 Trade mit torch. Titan ist einfach die stärkste Unit im Spiel. Wenn man schon genug Schaden gemacht hat, kann man wenn man genügend Units hat natürlich einfach reinattacken für den übrig bleibenden Schaden. Aber wenn das nicht reicht, wars einfach ein Loss. Combrei hat einfach die überlegeneren Units und isst eigentlich alles was du hast, wenn der Gegner jede Runde ne Unit on Curve spielen kann.


      Und wenn man schlechten creature draw hat, wie kann man in den Farben mit Grenadine Rush umgehen? Mit Torches/Suffocate traded man immer 1 für 0,5 bzw 1/3.
      Meinst du Assembly Line?/Grenadine Drone? Da ist die Frage auch wiedermal wer hat das stärkere Beatdown. Wenn du gegen ne Masse an 1/1s untergehst hilft es dir nicht value herausspielen zu wollen. Da kaufst du dir im Endeffekt mit deinem Removal zusätzliche Drawsteps. Fühlt sich nicht gut an, aber ist imo der richtige Spielzug.

      E: ist District Infantry actually eine gute Karte? On the play top oder mit Frontier Jito und Doppelland in T2 noch okay, aber sonst echt gefühlt sehr bad.

      District Infantry ist ne Bombe on Curve und auch später noch gut, wenn man derjenige ist der Druck macht. Gerade in Combrei mit den vielen Möglichkeiten sich Power zu holen bekommt man viele Attacks mit Empower raus. Kommt denke ich drauf an, wie allgemein die Powercurve deines Decks ausschaut. Je niedriger desto besser ist District Infantry. Spielst du ein Midrange Deck, gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen. Ist also ne situative Karte. Aber wenn dein Deck eine der Checkboxen erfüllt, ist das ne starke Karte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • District Infantry ist halt ne "1 mana 3/3"
      für mid range ist mir die karte bereits zu fummelig, für ramp spiel ich eher order of the spire

      oni ronin wurde schon gut erläutert, warcry ist wichtiger wenn ihr beide ein gleichschnelles deck spielt, sonst kann man ganz schnell nicht mehr angreifen und der gegner kann richtig viel druck aufbauen

      control vs grenadine: klar, einfach alles draufhauen. wenn der gegner permanent nur 2 1/1 hat braucht er auch "13" runden.
      spiele deswegen auch gerade 4 x lightningstorm in jedem blauen deck xd auf bronze und silber ziemlich viel aggro unterwegs.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher