Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja aber weniger 5 Drops die allen Killer geben. War noch nie so weit vorne, dass das cool gewesen wäre und ist auch nur ne win-more card die mit Pech als 5 Power Karte die Hand zumüllt. Gibt ja auch keine zusätzlichen Power Sources von daher hab ich die im Moment sogar komplett für 4 Wisps geskipped. Weil ich bekomm nichtmal jedes Spiel 5 Power zusammen.

      Hab ja schon relativ viel Xenan Killers gespielt. Das hier geht was das angeht etwas weniger ab aber man steht besser gegen Aggro Decks. Gegen Control hat man aber nicht so gute Chancen imo. Aber zum Glück spielt man nicht gegen so viele Control Decks.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Gold 2 oder 3. Ihr so?
      Spiele nicht so viel ranked.
      Vor allem um die Daily zu machen.
      Hab z.B diese Season noch kein Draft gespielt

      Spiele meistens Forge und drafte dann die Farben für die ich gerne ein Rare oder Legendary hätte.
      Dann werden cheesy Decks gebaut und gelostet.
      Carpet Shuffle hat mich z.B mit ner soliden 3-10 Statistik nicht so vom Hocker gehauen.
      Verfluchter LocoPojo.

      Lohnt es sich mit Rakano auf Diamond hochzugrinden? Was gibt's als Belohnung?
      Spiele immer ganz gerne so Gimmikzeug, Rakano Warcry ist schon so eines der langweiligsten Decks aber leider ultra effektiv.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Pendele auch so dazwischen, mit dem Deck oben habe ich definitiv >55℅ und ist auch abwechslungsreich, man muss es halt bisschen spielen können (im Gegensatz zu Rakano Warcry oder Bandit Queen etc), da es sehr situativ ist, was man sich leisten kann.
      Spiele für die dailys, sofern die nicht eh in meine verschiedenen Decks fallen immer mal was anderes, habe 2 Rakano, 3 Feln, 2 Stonescar, 1 Elysian und 1 Stranger ( :fresse: ), habe aber mit keinem so konsequent Spaß wie mit dem Rakano Midrange.
      we do not sow
    • Ich werde im Gauntlet seit dem Update nurnoch gefistet, will aber 20.000 Ocken verdienen, um an die neuen Karten zu kommen.
      Mir fehlen noch 6000.
      Ich habe 9000 Shiftstones (noch nie welche ausgegeben).
      Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wie ich mit low Budget durchs Gauntlet komme?

      Meine Decks bisher:
      Time/Justice mit Pillar of Anmar, Champion of Progress, Fourth Tree Elder (war bisher mein stärkstes im Gauntlet)

      Time/Justice mit vielen Flügeln

      Strangers :whistling:

      Fire/Justice mit viel Warcry

      Primal/Shadow mit viel Infiltrate

      Time-deck, vorher recht erfolgreich, jetzt nurnoch Niederlagen
    • Bau dir ein Rakano Budget Deck.
      Wenn du nur Gauntlet für Gold grinden willst kannst fast afk gehen und a+Space drücken.

      Meine Deckliste für Keine Hosen Rakano:
      Spoiler anzeigen


      4 Finest Hour (Set1 #130)
      4 Inspire (Set1 #129)
      4 Oni Ronin (Set1 #13)
      4 Torch (Set1 #8)
      4 Champion of Glory (Set1 #314)
      4 Crownwatch Paladin (Set1 #139)
      4 Rakano Outlaw (Set1 #20)
      3 Vanquish (Set1 #143)
      4 Crownwatch Deserter (Set1 #316)
      4 Sword of Icaria (Set1 #315)
      4 Valkyrie Enforcer (Set1 #151)
      4 Hammer of Might (Set1 #170)
      3 Righteous Fury (Set1 #322)
      6 Fire Sigil (Set1 #1)
      7 Justice Sigil (Set1 #126)
      4 Diplomatic Seal (Set1 #425)
      4 Rakano Banner (Set1 #427)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)


      Rares die du nicht hast kannst du durch andere Sachen mit Warcry ersetzen und wenn du willst auch ein paar billige Waffen rein wie Crownwatch Longsword.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Gold 2 oder 3. Ihr so?
      Spiele nicht so viel ranked.
      Vor allem um die Daily zu machen.
      Hab z.B diese Season noch kein Draft gespielt

      Spiele meistens Forge und drafte dann die Farben für die ich gerne ein Rare oder Legendary hätte.
      Dann werden cheesy Decks gebaut und gelostet.
      Carpet Shuffle hat mich z.B mit ner soliden 3-10 Statistik nicht so vom Hocker gehauen.
      Verfluchter LocoPojo.

      Lohnt es sich mit Rakano auf Diamond hochzugrinden? Was gibt's als Belohnung?
      Spiele immer ganz gerne so Gimmikzeug, Rakano Warcry ist schon so eines der langweiligsten Decks aber leider ultra effektiv.
      master (nach diamond) gibt 2k gold.

      gibt ja zum glück noch andere rakano decks als warcry.

      hab hiermit recht schnell master gegrindet.

      Spoiler anzeigen

      4 Inspire (Set1 #129)
      4 Torch (Set1 #8)
      4 Rakano Artisan (Set1 #312)
      4 Rolant's Favor (Set0 #18)
      3 Vanquish (Set1 #143)
      4 Sword of Icaria (Set1 #315)
      4 Valkyrie Enforcer (Set1 #151)
      4 Armorsmith (Set1 #163)
      3 Auric Runehammer (Set1 #166)
      4 Rise to the Challenge (Set1 #320)
      4 Harsh Rule (Set1 #172)
      4 Throne Warden (Set1 #514)
      1 Starsteel Daisho (Set1 #328)
      1 Stonescar Maul (Set1 #52)
      1 Icaria, the Liberator (Set1 #329)
      1 Sword of the Sky King (Set1 #186)
      7 Fire Sigil (Set1 #1)
      10 Justice Sigil (Set1 #126)
      4 Rakano Banner (Set1 #427)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)


      legendaries kann man durch stonescar maul/charchain flail ersetzen wenn man sie nicht hat. sword of the sky king spiel ich eh so gut wie nie aber habs gerne drin für den fall.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Würde generell einfach sagen irgend ein Aggro Deck spielen. Du hast halt immer ne gewisse Varianz und erhöhst so einfach deine Spielzahl. Mit dem Matchmaking sollte man doch aber auch mit nem low Budget Deck Ranked spielen können, oder? Gibt aus meiner Sicht mehr Gold wenn man einfach ranked grindet. (Im Gauntlet bringt dir der erste Sieg ja nichts). Zumindest als ich angefangen habe, ging das ganz gut.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Gefühlt steigt es sich am Ende der Season viel leichter als am Anfang. Erstmal die ganzen Pros vorbeiziehen lassen und dann den Rest überfahren.

      Hab ich jetzt auch endlich mal nen Master Titel:


      btw: Danke Stonescar Burn. Richtiges Lamerdeck fürs Spielen ohne Denken.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      Gefühlt steigt es sich am Ende der Season viel leichter als am Anfang. Erstmal die ganzen Pros vorbeiziehen lassen und dann den Rest überfahren.

      Hab ich jetzt auch endlich mal nen Master Titel:


      btw: Danke Stonescar Burn. Richtiges Lamerdeck fürs Spielen ohne Denken.
      Das FühliWühli wenn lieber auf den akademischen Master als auf den Eternal-Master fokussiert gewesen seiend :(
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab gerade finde ich ein ziemlich starkes Deck gedraftet. Bin natürlich nicht 7-0 gegangen und hab nichtmal die 7 wins gepackt, weil ich 3x Manascrewed war (hab immer nur eine Farbe gezogen oder mal gar kein weiteres Power bis Runde 7). Eigentlich schade, Denke das Deck ist nämlich schon ziemlich gut geworden und die Spiele ohne Manascrew liefen auch bombig. (Ja man könnte auf 17 Power gehen, aber ich hab in letzter Zeit eigentlich eher gute Erfahrungen mit den 16 Power gemacht.)

      Deckliste

      1 Blind Storyteller (Set1 #192)
      1 Seek Power (Set1 #408)
      1 Accelerated Evolution (Set1 #351)
      1 East-Wind Herald (Set1 #201)
      1 Elysian Stranger (Set1 #412)
      1 Sauropod Wrangler (Set1 #83)
      1 Second Sight (Set1 #207)
      3 Storm Lynx (Set1 #353)
      3 Twinning Ritual (Set1 #79)
      1 Yeti Snowslinger (Set1 #203)
      1 Cobalt Acolyte (Set1 #212)
      3 False Prince (Set1 #356)
      2 Skysnapper (Set1 #208)
      2 Deranged Dinomancer (Set1 #223)
      1 Serpent Trainer (Set1 #219)
      1 Vault of the Praxis (Set1 #480)
      2 Explorer Emeritus (Set1 #361)
      1 Reliquary Raider (Set1 #110)
      1 Towering Terrazon (Set1 #114)
      1 Twinbrood Sauropod (Set1 #113)
      8 Primal Sigil (Set1 #187)
      7 Time Sigil (Set1 #63)
      1 Elysian Banner (Set1 #421)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Deck sieht auf den ersten Blick richtig nice aus. Nette Raritäten auf jeden Fall.
      Deranged Dinomancer ist imo bisschen Trash wenn du nicht Token+removal spielst imo.
      Kann einen halt richtig abfucken und würde ich deswegen nie in ein solides Deck packen.
      Was mir ein wenig auffällt ist, dass du kaum Units hast die geil sind mit Twinning und acc evo im früheren Spielverlauf.
      Vault wird dir vermutlich kaum ne Karte gezogen haben. Will meinen, du hast einige geile Karten, die du aber nicht früh spielen willst, weil sie erst mit den teuern Karten richtig Value haben.

      Ich denke wenn du ein paar Pteriax Hatchlings gefunden hättest oder andere kleine Echo Units wärst du locker auf 7 Wins gekommen.
      Du hast zwar gute Value Cards aber keine Targets dafür hab ich ein bisschen das Gefühl. Kann aber auch wirklich einfach nur Draw rng gewesen sein. Kommt manchmal einfach vor.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Konnte mit Vault sogar einige Karten ziehen. Hab ja doch einige günstige units und sobald ich auf 4 Mana war und Vault schon in der Hand hatte konnte ich ja je nachdem wie das Board ausgeschaut hat dann entscheiden, ob ich mir nen Zug Zeit nehme Vault zu spielen oder nicht. Vault war nie ne tote Karte und hat in jedem Spiel in dem ich ihn gezogen hatte auch mind. 2 Karten nachgezogen. Klar er kann auch mal ungünstig sein. Aber gerade wenn das Board stalled ist es schon nice den Vault zu haben, weil es nicht wichtig ist direkt eine Unit pro Zug zu spielen. Dann spiel ich einfach nur jede 2. Runde 2 für value bzw. hatte man mit den explorern auch immer genügend günstige Units mit auf der Hand die so nochmal extra value gebracht haben. Ist schon etwas win-more aber vll kann man dadurch doch das Spiel etwas früher a-spacen. Generell stimme ich dir aber schon zu und Vault ist ne Karte die ich auch sehr oft skippe. Hier hatte es aber wegen dem "Gameplan" schon gepasst.

      Hatchlings hätte ich sehr gerne gehabt ja. Aber die Twinsaurier waren auch ziemlich nice mit 3x Twinning Ritual (Und haben mir mit AccEvo die Spiele gewonnen. Mit dem massiven Carddraw wars auch kein Problem das game zu stallen, bis ich die Twindinos und Twinning Ritual gezogen habe. Das war neben nen dicken board durch dinomancer meine wincondition und damit meine "Targets" für den Draw). Auch dier Dinomancer war gar nicht so bad und hat bei Boardstalls das Spiel dann gewonnen. Hab wie oben geschrieben (Vault) viele units aufs Feld geschickt und der Dinomancer hat sie dann gepumped für den Angriff. Was auch nice war, war das die Dinomancer immer das removal über die explorer abgekommen haben. Bin mir nicht sicher ob das wirklich n Fehler des Gegners ist oder tatsächlich der richtige move. Auf meiner Seite hat es sich aber sehr gut angefühlt einfach weiter die extra Carddraws mitzunehmen.

      Dadurch das meine Kombokarten alle eher teuer waren, waren die Spiele immer so, dass ich Anfang möglichst das Board gestalled habe into value stacken und dann irgendwann mit den dickeren Board anzugreifen.

      Hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht dieses Deck zu spielen, weils für nen Draft wirklich nen ziemlich kohärenten Gameplan hatte und nicht nur "beste unit für X power spielen" war.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher