Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reddit schrieb:

      Mega-Schild-Mann schrieb:

      Ich glaube, dass wir uns als Menschen, als viele Einzelne, in einer tiefen Identitätskrise befinden.
      Wir haben in unserem Freundeskreis in der letzten Zeit ungewöhnlich oft über diese und ähnliche Fragen diskutiert. An diesen Unterhaltungen merke ich, dass sich auch die anderen privat Gedanken dazu machen. Ergebnis unserer Unterhaltungen ist dann meist die Erkenntnis, dass wir irgendetwas machen müssen, aber keine weiß genau was das sein soll.
      same. finde ich ganz cool. da geht sich hoffentlich noch ne nice jugendbewegung aus die nächsten jahre.
    • twoplay schrieb:

      reddit schrieb:

      Mega-Schild-Mann schrieb:

      Ich glaube, dass wir uns als Menschen, als viele Einzelne, in einer tiefen Identitätskrise befinden.
      Wir haben in unserem Freundeskreis in der letzten Zeit ungewöhnlich oft über diese und ähnliche Fragen diskutiert. An diesen Unterhaltungen merke ich, dass sich auch die anderen privat Gedanken dazu machen. Ergebnis unserer Unterhaltungen ist dann meist die Erkenntnis, dass wir irgendetwas machen müssen, aber keine weiß genau was das sein soll.
      same. finde ich ganz cool. da geht sich hoffentlich noch ne nice jugendbewegung aus die nächsten jahre.
      Ist bereits im Gange.
      Aus Mangel an eigener Kreativität (Teil der Krise) ist die Bewegung allerdings nur ein 69er-Hippie-Remake.
      Merkmale sind:
      -Cannabis / LSD Konsum
      -Veganismus
      -Links/Grüne politische Einstellung (Sozialistische Tendenzen)
      -Retro Kleidung
    • Cloud schrieb:

      twoplay schrieb:

      reddit schrieb:

      Mega-Schild-Mann schrieb:

      Ich glaube, dass wir uns als Menschen, als viele Einzelne, in einer tiefen Identitätskrise befinden.
      Wir haben in unserem Freundeskreis in der letzten Zeit ungewöhnlich oft über diese und ähnliche Fragen diskutiert. An diesen Unterhaltungen merke ich, dass sich auch die anderen privat Gedanken dazu machen. Ergebnis unserer Unterhaltungen ist dann meist die Erkenntnis, dass wir irgendetwas machen müssen, aber keine weiß genau was das sein soll.
      same. finde ich ganz cool. da geht sich hoffentlich noch ne nice jugendbewegung aus die nächsten jahre.
      Ist bereits im Gange.Aus Mangel an eigener Kreativität (Teil der Krise) ist die Bewegung allerdings nur ein 69er-Hippie-Remake.
      Merkmale sind:
      -Cannabis / LSD Konsum
      -Veganismus
      -Links/Grüne politische Einstellung (Sozialistische Tendenzen)
      -Retro Kleidung
      -Chemtrails
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die Grafik ist fast 7 Jahre alt. 2014 waren es 60,4k für den Median und 214k im Durchschnitt, sprich das Vermögen der kleineren haben sind überproportional zu dem der Reicheren entwickelt. Außerdem wenn wir uns die italienischen Vermögen ansehen müssen wir uns eingestehen, dass dort oft Häuser etc. das Vermögen aufwerten, welche zu den Preisen geschätzt werden, die nicht mehr richtig sind. Diese Häuser müssten unterhalten und auch erneuert werden ( und das Fehlen der Rücklagen ist auch nicht miteinbezogen.).

      In anderen Worten, das Problem, dass viele südliche Nachbarn haben, dass man das Familienhaus wahrscheinlich mit Verlust abstoßen muss, wird hier nicht einmal Ansatzweise eingerechnet, während man sich die Zahlen so auswählt, dass Deutsche Arbeitnehmer besonders schlecht dastehen.

      Für eine ungleiche Verteilung (des Einkommens) ist nach wie vor der Gini Koeffizient um einiges besser in dem Deutschland sehr gut da steht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Crytash schrieb:

      Für eine ungleiche Verteilung (des Einkommens) ist nach wie vor der Gini Koeffizient um einiges besser in dem Deutschland sehr gut da steht.
      Vermögen vs Einkommen Du nimmst gerade den für das Vermögen, ich nehme den für das Einkommen.
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…rteilung#cite_note-SILC-2

      DE auf Platz 14.

      Ich würde Häuser nicht heraus rechnen, aber man muss es eben im Hinterkopf haben und jeder der ein Haus besitzt (oder eines erbt) weiß was ich meine. Man kann am Haus und auch Land nicht herunter beißen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'