Militärparaden in Deutschland???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Haha Punkt 5
      Dass die ihr Militär aber auch so ernst nehmen
      Tjo MURICANS halt. Hab ja selber 1 Jahr dort gelebt und selbst im eher offenen, wenn auch rep. angehauchten Teil Connecticut wo ich war haben se mich beim EFFIN HIGHSCHOOL football game mit ihren Blicken getötet als ich bei der Hymne nicht aufgestanden bin oder jedem Soldaten meine Ehre zuteil getragen habe. Die ticken da einfach anders.

      Mein Highlight war jedoch als mich am 4.Juli ein ca. 80 jähriger Mann gefragt hat warum wir in Deutschland keine Militärparaden hätten. Srsly man?
    • Laulau schrieb:

      SnS schrieb:

      Mein Highlight war jedoch als mich am 4.Juli ein ca. 80 jähriger Mann gefragt hat warum wir in Deutschland keine Militärparaden hätten.
      Ist doch eine legite Frage ?( ?(
      HITLER
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Laulau schrieb:

      Falls ihr es noch nicht wusstet es ist 2017.
      Achsoooo. Und ich dachte immer durch Innenstädte rollende Panzer samt lemmingartigen Mob wären eher son Ding bis in die 80er gewesen. Aber bin da vermutlich nicht ganz up to Date im 2017er Meta.

      Um es auch dir zu verdeutlichen. Einem WW2 Veteranen der US Army erklären zu müssen, dass in Deutschland Panzer in den Städten nicht mehr In sind & wir darüber hinaus auch nix haben was wir mit militärischen Schwanzvergleichen feiern müssten fand zumindest ich doch recht merkwürdig.
      Aber genug davon. Will den Neo-liberalen Triggerzug nicht übrrstrapazieren hier.
    • Findest du es auch merkwürdig einem Muslimen zu erklären, dass Frauen unterdrücken nicht mehr so in ist?

      Mein Gott ein 80 Jahre alter Veteran, der vom Krieg und Militär geprägt wurde und sich damit identifiziert und wohl auch stolz drauf ist, sonst würde er ja keine Militärparaden feiern. Für den ist es eben ganz natürlich sich zu wundern warum wir nicht feiern was er feiert, weil seiner Meinung nach Militär eben fugging lit ist.

      Ich finds eher merkwürdig wie heftig manche Leute sich und am liebsten ihr ganzes Land für eine Sache, die 50 Jahre vor ihrer Geburt passiert ist, shamen wollen.
    • Nach den jüngsten Entwicklungen in Europa wäre mir lieber alle würden sich viel mehr shamen.
      Aber Frexit wäre schon so der nächste größte Schritt in Richtung WW 3
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • nicht, dass ich dem aspekt der unsinnigen erbschuld nicht zustimme laulau, aber irgendwo muss da noch ne erklärung her warum wir entweder militärparaden haben müssen oder blind zum islam konvertieren oder ihm konvenieren müssen.
      Nice Meme

    • Schäme mich 0 für irgendwas, was mein Opa vor 70 Jahren veranstaltet hat aber ich brauche trotzdem keine dämlichen Paraden. Mit welchem Sinn denn?

      Außerdem ging es auch nur um den Punkt den du selber ja bestätigst. Die Amis sind was ihre Army angeht halt lit AF.
    • Laulau schrieb:

      [...]

      Ich finds eher merkwürdig wie heftig manche Leute sich und am liebsten ihr ganzes Land für eine Sache, die 50 Jahre vor ihrer Geburt passiert ist, shamen wollen.

      Ich hab da mal was vorbereitet

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Macht mal bisserl halblang.
      Sicher trägt nicht jeder Deutsche Staatsbürger eine Erbschuld mit sich herum. Schon gar nicht die jüngeren Generationen.

      Aber man sollte nicht den Fehler machen komplett geschichtsvergessen zu sein und die Tragödie der Shoa und den Überfall unserer Nachbarstaaten als etwas weit Zurückliegendes und Vergangenes abzutun. Das Nazi-Regime ist nunmal ein Teil der jüngeren deutschen Geschichte und gehört zum Erbe der Bundesrepublik. Deswegen ist es wichtig zu sagen, dass der deutsche Staat eine besondere Verantwortung trägt.

      Da geht es für mich gar nicht mal darum ein Säckel Erbschuld auf dem Rücken zu tragen, sondern darum sich immer wieder bewusst zu machen, wie schnell unsere Demokratie in etwas ganz hässliches umschwenken kann. Als Deutscher sollte man die Gräueltaten der Nazi-Zeit als Mahnung verstehen und alles daran setzen, dass so etwas nie wieder wiederholt wird.

      Die Shoa war nicht der erste Völkermord in der Geschichte der Menschheit (wenn auch in seinem Ausmaß zum Glück einzigartig), und wird traurigerweise auch nicht der letzte bleiben. Das anzunehmen ist eine Utopie. In der Türkei weiß man noch immer nicht so genau, wo die ganzen Armenier eigentlich hin verschwunden sind. Und fragt man einen Belgier, wie das damals so im Kongo war, wird man wahrscheinlich fragende Blicke ernten. In Italien soll es auch noch Statuen von Mussolini geben (nicht geprüft von mir).

      Faschismus und Hass auf Minderheiten oder Andersdenkende sind schneller in den Köpfen als man "Liberté, égalité, fraternité" sagen und übersetzen kann. Menschen hören gerne auf vermeintliche Autoritätspersonen und mögen einfache Antworten. Da braucht man nicht erst den Aufsatz "Was ist Aufklärung" von Kant lesen oder mal auf Wikipedia nachzuschlagen wie das mit dem Milgram-Experiment so war.

      Und genau deswegen finde ich die Aufarbeitung der Nazi-Zeit in Deutschland in den Schulen so immens wichtig. Nicht, weil Schülern eine Schuld eingetrichtert werden soll für etwas, mit dem sie persönlich nichts zu tun hatten.
      Sondern als Mahnung. Als kleine Anleitung, die Fehler von ein paar Generationen vorher nicht zu machen. Und der Welt damit mit gutem Beispiel vorangehen.
      Ich zitiere mich mal selbst

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • @Cloud halte prinzipiell jedes Land, das aus der EU austritt und Rechte Kandidaten wie le pen wählt für gefährlich. (Polen, Frankreich, UK) Dazu noch, dass sich Russland und die Türkei ständig in Syrien "ausversehen" gegenseitig umbringen.
      Der Trumpf ist dann natürlich noch Bannon/Trump, die am laufenden Band random bullshit bauen.

      Sag ja nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass so etwas passiert, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist im Vergleich von vor 10 Jahren schon stark gestiegen. (imo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aro ()

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"