Weaver [7.02]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weaver [7.02]

      Hey,

      ich steige aktuell mit ein paar Matches die Woche wieder ins Dota Business ein und habe ein paar mal Weaver gespielt. Aktueller Standard ist für mich Offlane und als Start meist

      [Ring_Of_Protection] [Tango] [Tango]
      [Clarity] [Circlet] (falls ich Wand will [Branches] [Branches] )

      Mit der Progression zu

      [Ring_Of_Aquila] [Blight_Stone] [Boots]
      und ggf. je nach Gegnern [Magic_Wand]

      Ziel ist für gewöhnlich Splitpush mit [Desolator] . Aber welche großen Items danach (oder davor?). Und welche Talente unter welchen Umständen?


      +200 Shukuchi Movement Speed 25 +25% Magic Resistance
      +15 Agility 20
      +200 Health
      +7 All Stats 15
      +25 Damage
      +30 Shukuchi Damage 10 +6 Strength
    • Ich würde wohl Stärke - All Stats - Agi - Speed skillen und das deckt sich so auch mit Dotabuff. Ausnahmen würde ich da selten machen. Itemtechnisch sind situativ wohl MKB und Superorchid nice, Dragon Lance (später Pike) würde ich jedoch fast immer bauen. Und Linkens/BKB werden wohl auch oft genug wichtig sein
    • Stimme Jan soweit zu, möchte noch erwähnen das [Ultimate_Scepter] im Lategame (ab min 40) auch auf ner coreweaver gut ist.
      Erlaubt den highground per slowsiege sicher zu knacken oder einem frontliner wie naix/ember das man komplett agressiv spielen kann ohne Angst zu haben das groß was schief geht.
      Im späten lategame kann man das dann evtl auch mit backpack jonglieren, der Effekt ist aber wirklich broken stark dank dem geringen CD dazu.
    • [Power_Treads] [Dragon_Lance] [Diffusal_Blade] [Mjollnir] [Sphere]

      sind wohl die Items die man bei Pros am häufigsten sieht, insbesondere Lance ist ein Autobuy in jedem Game. Was du first holen solltest ist obv situationsabhängig: Linkens obv wenn nötig zum sicheren farmen, Maelstrom für Farmboost und Diffu zum fighten. BKB wenn dringend nötig da Teamfights anstehen und die Gegner viel CC haben. Für Damageboost am ehesten Superorchid im Lategame holen, außer die wichtigen Gegner können den Debuff effizient entfernen/Evasion+Magic Immunity muss gecountert werden. Jans Talentbuild ist schon ziemlich alternativlos.
      Skillung sieht man eigentlich immer diese hier oder seltener Geminate auf 8,9,11:


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Bezüglich Talente:
      Die ersten drei nehme ich mit, wie von Jan beschrieben: Stats, Stats und noch mal Stats. Das letzte Talent konnte ich schlecht einschätzen und hab mal so mal so entschieden. Der Movementspeed ist schon recht gut, aber bei Gegnern mit viel Spelldamage habe ich auch manchmal die Resistance genommen. Allerdings habe ich mir noch nicht ausgerechnet, wie viel Zauberschaden dadurch realistisch geblockt wird. Vermutlich ist der MS Bonus wohl auch in diesem Fall besser.

      Zur Skillung:
      Mache ich bis Level 7 wie von Sunslayer gepostet, habe bisher aber Geminate vor Swarm ausgeskillt. Ich skille sie ein Mal zum Tower pushen. Ist der Swarm für Team Fights im Bereich Level 10 bis 15 so gut, dass es sich mehr lohnt als Geminate? Es stimmt natürlich, dass der Swarm absolute Zahlen hat und Geminate von meinem eigenen Angriffsschaden und Modifiern abhängt, weswegen Geminate im frühen Spiel noch nicht so stark ist wie später.

      Zu den Items:
      Die Dragon Lance hab ich vorhin beim runtertippen vergessen. Sie kommt bei mir entweder vor oder nach dem Deso.
      Da ihr Deso nicht erwähnt habt: Gut, schlecht, nur wenn man hart Splitpush betreiben will? Zu Bloodthorn aka Superorchid: Baue ich das Orchid in der Regel schon früher im Spiel oder erst wenn ich Bloodthorn will? Dann zuerst das Crystalys?
      Hier wurden noch einige andere Optionen in den Raum geworfen: Diffu vermutlich wenn ich den Purge will, Maelstrom bei Illu Helden? Linkens wenn mich Single Target Disables fertig machen. Agha wie von Muffins beschrieben.
    • also bei den talenten hole ich persönlich stats, stats, hp, speed da ich itemtechnisch eigentlich fast nur auf dmg gehe (deso, superorchid, butterfly etc mit ausnahme von dragonlance, das als aller erstes kommt)
      edit: hole auch phase boots statt pts in der laning phase
    • ramius schrieb:

      Bezüglich Talente:
      Die ersten drei nehme ich mit, wie von Jan beschrieben: Stats, Stats und noch mal Stats. Das letzte Talent konnte ich schlecht einschätzen und hab mal so mal so entschieden. Der Movementspeed ist schon recht gut, aber bei Gegnern mit viel Spelldamage habe ich auch manchmal die Resistance genommen. Allerdings habe ich mir noch nicht ausgerechnet, wie viel Zauberschaden dadurch realistisch geblockt wird. Vermutlich ist der MS Bonus wohl auch in diesem Fall besser.

      Zur Skillung:
      Mache ich bis Level 7 wie von Sunslayer gepostet, habe bisher aber Geminate vor Swarm ausgeskillt. Ich skille sie ein Mal zum Tower pushen. Ist der Swarm für Team Fights im Bereich Level 10 bis 15 so gut, dass es sich mehr lohnt als Geminate? Es stimmt natürlich, dass der Swarm absolute Zahlen hat und Geminate von meinem eigenen Angriffsschaden und Modifiern abhängt, weswegen Geminate im frühen Spiel noch nicht so stark ist wie später.

      Zu den Items:
      Die Dragon Lance hab ich vorhin beim runtertippen vergessen. Sie kommt bei mir entweder vor oder nach dem Deso.
      Da ihr Deso nicht erwähnt habt: Gut, schlecht, nur wenn man hart Splitpush betreiben will? Zu Bloodthorn aka Superorchid: Baue ich das Orchid in der Regel schon früher im Spiel oder erst wenn ich Bloodthorn will? Dann zuerst das Crystalys?
      Hier wurden noch einige andere Optionen in den Raum geworfen: Diffu vermutlich wenn ich den Purge will, Maelstrom bei Illu Helden? Linkens wenn mich Single Target Disables fertig machen. Agha wie von Muffins beschrieben.

      Hallo,
      spiele immer Weaver, wenn ich richtig Lust drauf habe Gegner zu mobben.
      Perfekter Bully um schlechte Supporter zu mobben, was in meinem ranked games 8/10 games der Fall ist.
      dotabuff.com/players/265000548/matches?hero=weaver


      Skille Talente anders als alle Vorredner (Jan, Sunslayer, ChrisMiles, Illi, Muffins, seid ihr LUL?)
      Sprich: +30 mehr invis dmg, +25dmg, +15 agi, ms speed.
      6 Stärke und +7 all sind weniger DMG als die Alternativen.
      Stärke würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ich gegen Tiny spiele und mehr als 1000 habe brauche.
      Weaver spielt sich am besten, wenn man versteht, was einen töten kann und entsprechend spielt und Items kauft
      --> stupide HP/Stärke stecken ist aber sicherlich nicht der Weg.

      Spells:
      Auf lvl 3: 0-2-1 und dann geminate auf lvl 4
      oder 1-1-1 wenn man früh Gegner mobben kann.

      Items sind immer variabel was Gegner an Helden haben,
      im Schnitt habe ich offlane min 22: Aquila, Wand, Linkens, Dragon Lance, Blightstone, consumables
      auf der safelane das gleich min 16/17
      Und Leute die boots auf weaver kaufen haben wohl zu wenig Geld um ihre Itemslots sinnvoll zu füllen...


      Allgemeine Tips offlane:
      Vor Gegner lvl 6 sein und Safelane carry bullien sobald Supporter dumm sind und weg.
      Ggbf auf lvl 4/5 schon dumme Supporter bullien.


      Dieser Post war mir wichtig.
      Beste Grüsse Nyakes
    • hat man nicht extremst HP Probleme (vor der dragonlance) wenn man keine stats skilled? Und 22,5 shukuchi dmg bzw weniger bei ner hood/cloak/glimmer ist in meinen Augen bisschen wenig als dass man es skillen sollte oder rentiert sich das echt so sehr?

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().
    • Illi schrieb:

      hat man nicht extremst HP Probleme (vor der dragonlance) wenn man keine stats skilled? Und 22,5 shukuchi dmg bzw weniger bei ner hood/cloak/glimmer ist in meinen Augen bisschen wenig als dass man es skillen sollte oder rentiert sich das echt so sehr?
      in 7.00 :whistling:

      Danke übrigens an nyakes das er erwähnt das kein weaver dieser Welt mehr boots baut (auf prolevel)
      Shukuchi damage rentiert sich tatsächlich ganz gut da man mit weaver gerne gegen supports/die backline fightet, da ist jeder damage der beim bursten hilft gold wert.
    • all stats sind wirklich gut.
      25 dmg auch nicht schlecht, aber ohne attribute skillen sind stats imo noch besser. wenn du ne frühe linkens anstrebst sind die stats maybe unnötig, aber weil die meisten momentan direkt
      bootsskip ->dragonlance deso angehen sind die stats extrem notwendig. man hat meist maximal ne raindrop + wand und da gehen einem die int echt gut rein um mana probleme zu solven und die agi + str werden von der weaver auch effzient genutzt.
      Nice Meme

      Beitrag von mallegrins ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().
    • Laulau schrieb:

      Was ist denn mit euch allen? +7 stats hört sich terribad an im Vergleich zu 25 Damage, aber nicht so bad wie der Suschi damage.
      Die +30 Shukuchi dmg sind tatsächlich nicht gut im vgl. zu anderen Talents,
      was aber leider zutrifft: 6 Stärke sind in gefühlt 3 von 10 Fällen schlechter - weil Agi Held - somit also effektiv nur 120hp Bonus.
      Wenn 120hp ausschlaggebend dafür sind, dass man Magic Wand + Time Lapse rauskriegt, dann sollte man es für diese Situationen nehmen ( z.B. gegen Tiny/Axe/Hex spielt oder einfach schon mal vor lvl 10 gestorben ist und es eben an ~120hp lag). Ansonsten sind 6 Stärke nur ein Value von 6*IronBanch an Gold (300)

      +30 Shukuchi dmg sind im Normfall an Helden (-Meepo/-Visage), 0,75*30 = 22.5 dmg.
      (!Vorsicht! Milchmädchen Rechnung die keine Armor oder AS mit einbezieht) Rapier hat den besten gold/dmg value von 18,7g/dmg. Im günstigsten Fall kosten dich also 22.5 dmg in etwa 422 gold.
      Oder in Slippers berechnet in etwa 1125 gold wert (Sidenote: Stats sind fucking teuer im vgl. zu fixdmg)
      Rechnung geht wie gesagt nicht gut auf, da ich den Schaden von Agi Attackspeed nicht einberechne, sollten also weniger sein als 1125g.

      Möchte aber einfach nur betonen, dass es keinen guten Grund gibt effektive 120hp zu nehmen, außer es herrscht akkute Not und Bedarf an 120hp.
      Denn die +30 dmg sind zwar nur 22.5 bei Helden, aber ganze 30dmg an Creeps. Und man läuft sehr oft durch Creeps, da liegt wohl der meiste Value oder zumindest mehr Value.