7.04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dota2.com/news/updates/28351/

      Spoiler anzeigen
      * Hurricane Pike recipe increased from 250 to 500
      * Silver Edge recipe increased from 300 to 500
      * Ghost Scepter cooldown reduced from 25 to 20
      * Sange and Yasha proc chance increased from 35% to 40%
      * Heaven's Halberd cooldown reduced from 22 to 18
      * Slippers of Agility are no longer available in the Side Shop

      * Centaur: Stampede Scepter damage reduction reduced from 50% to 40%
      * Monkey King: Primal Spring slow rescaled from 40/50/60/70% to 30/45/60/75%
      * Monkey King: Spring winding up sound effect can be heard by nearby enemies
      * Magnus: Base attack time increased from 1.7 to 1.8
      * Magnus: Reverse Polarity cooldown increased from 120/110/100 to 120
      * Abaddon: Strength gain reduced from 2.7 to 2.5
      * Abaddon: Mist Coil projectile speed reduced from 2000 to 1600
      * Lifestealer: Base damage reduced by 2
      * Keeper of the Light: Base damage reduced from 43-57 to 43-50
      * Brewmaster: Drunken Brawler cooldown reduced from 16/14/12/10 to 13/12/11/10
      * Nature's Prophet: Level 10 Talent increased from +225 Health to +250
      * Nature's Prophet: Level 15 Talent changed from +35 Movement Speed to +4 Treants Summoned
      * Razor: Level 20 Talent increased from +30 Attack Speed to +40
      * Razor: Level 20 Talent increased from +275 Health to +325
      * Death Prophet: Level 10 Talent increased from +10% Magic Resistance to +12%
      * Death Prophet: Exorcism spirit damage increased from 55 to 58
      * Queen of Pain: Shadow Strike cast point reduced from 0.452 to 0.4
      * Phoenix: Level 15 Talent increased from +120 Gold/Min to 150
      * Phoenix: Level 15 Talent increased from +50 Fire Spirits DPS to +65
      * Kunkka: Level 10 Talent increased from +25 Damage to +30
      * Kunkka: Level 15 Talent increased from +20 Movement Speed to +30
      * Lycan: Base strength increased by 3
      * Arc Warden: Strength gain increased from 2.3 to 2.7
      * Lone Druid: Level 15 Talent increased from +30 Spirit Bear Damage to +50
      * Ancient Apparition: Cold Feet manacost reduced from 150 to 125
      * Broodmother: Insatiable Hunger lifesteal increased from 60/90/120% to 60/100/140%
      * Broodmother: Insatiable Hunger damage increased from 60/90/120 to 60/100/140
      * Bristleback: Quill Spray AoE increased from 625 to 650
      * Puck: Base damage increased by 3
      * Lich: Chain Frost cooldown reduced from 120/90/60 to 100/80/60
      sind doch recht viele changes dafür, dass 7.03 gerade erst kam.größten changes scheint kotl base dmg nerf zu sein.
      außerdem pms nicht mehr am sideshop erhältlich.
      bristle könnte auch bald wieder gut sein nachdem er jetzt mehrmals leicht gebufft wurde.
      Nice Meme

    • Chairraider schrieb:

      Qupe schrieb:

      pms war ist einfach viel zu stark
      Wieviel weniger lächerlich sämtliche Problemofflaner der letzten Jahre gewesen wären wenn PMS nicht so absurd... speziell Timber und Void.
      Hat sich denn was geändert? Klar jetzt muss der Courier mal die Slippers bringen, aber das Item ist immer noch so nervig wie eh und je?
      Cries in [Crystal_Maiden_mini]

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • viele gute offlaner starten eh schon lange mit pms. nerft eher die carrys die mehr regen brauchen weil sie nicht so früh junglen können und kein shrine haben.
      sehe jetzt öfter doppel slipper opener auf carry, an sich nich so schlimm weil man mit bounty dann genug gold hat für pms nur für llvl 1 fights awkward
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Silver Edge nerf und Hurricane Pike nerf super aber leider nicht sehr schwerwiegend.
      Es wurden in der Vergangenheit so viele Fehler begangen die bis heute nicht ausgebügelt wurden.

      Magic Stick : Ich hab mich vom ersten Moment an gefragt was wohl der geistige Nährwert dahinter sein soll die "Heldenklasse" die darauf angewiesen sind ihre Spells zu spammen zu nerfen im Gegensatz zu Helden die ihre Spells nur 1x aber dafür mit impact einsetzen. Seh ich bis heute keinen Sinn drin.

      A bissl blöd : Warum gerade der Basher eine Ausbaustufe braucht kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Troll der einzige Permabasher im Spiel war. Man sollte ihn eh umbenennen in Stunner weil es gibt Stuns die weniger stunnen als der "Basher". Dann auch noch so übertrieben massive 2 Sekunden welche durch BkB gehen. Premium-Gold-best instant ohne Projektil und cast ani Stun ingame only for carries.

      Silver Edge : Aufgrund des Passivem ein core item welches eine Spec, Bristle und sonstiges untotbares für 5 Sekunden komplett nackig macht. Warum muss das auf ein Shadow Blade aufbauen? SB ist mittlerweile auch bei Prospielen angekommen während es früher ein reines Pub item war. Ein Shadow Blade ist mittlerweile auf alles was irgendwie semi carried viable und lohnt sich allein dadurch, dass die Gegner Supports fast den selben Goldwert in Detection investieren müssen. Warum dort eine Ausbaustufe notwendig war erschliesst sich mir nicht. Ich würde Shadow Blade gerne wie Dagger sehen. Fixe Goldkosten, eröffnet neue Bewegungsmöglichkeiten aber hat keine Stats. Mir persönlich macht dieses Invis/Detection Minigame was viele Spiele dominiert keinen Spass und sollte nicht weiter gefördert werden. Ausserdem macht es Invis Helden die das noch skillen müssen und davon abhängig sind teilweise lächerlich in ihrer Existenzberechtigung.

      Hurricane Pike : Selbst Meepo baut Dragon Lances. Ein schönes neues Item aber so stark, dass es direkt für jeden rangecarry viable ist braucht ebenfalls nicht noch eine weitere Ausbaustufe. Nichts dagegen, dass es im Late ein fragwürdiger/verschwendeter Slot ist und man es dann gerne nochmal auffrischen würde aber es muss doch nicht gleich so heftig sein.


      Vielleicht steht dahinter der Gedanke, dass Carrys mehr Gold haben und deswegen mehr auf Ausbaustufen angewiesen sind. Allerdings sind das Items welche vorher schon problemlos bauen konnte auch ohne Ausbau.
      Ich bin definitiv angepisst von Shadow Blade, nervt einfach nur noch das Item weil es zu gute Stats hat und teilweise (vor allem auf niedrigeren MMRs) permanent gebaut wird und das grösste Problem ist, dass man als Supp der eh schon Wards dabei hat und neben TP auch noch Dust tragen muss was einem realistisch aufgrund der Slots fast nur noch erlaubt ein einziges Item zu bauen neben Boots. Die Backpackslots sind zwar gut aber unrealistisch/nervig effektiv einzusetzen, es ist oft schon lebensgefährlich genug zu warden.

      Bloodthorn : Das persönliche Item des Ultra Heftig Generalls. Orchid war schon immer ein gutes Item. Ein weiterer Fall von Overbuff. Zwar nicht unnötig aber definitiv wieder übers Ziel hinausgeschossen.
    • Ich widerspreche dir einfach mal in allem. Stick hat mehr Dynamik ins Spiel gebracht und besonders damals die laningstage verbessert, weil ein Zuschuss an mana war damals nicht erhältlich. Erst Items wie Stick und später Mango erlauben trades und Goes auf frühen Leveln ohne danach 5 min passiv stehen zu müssen. Claritys waren ziemlich schlecht.
      Superbasher war in seiner ersten version noch zu stark mit 100dmg aber der jetzige geht voll klar. Nach den ganzen bkb nerfs braucht man irgendwas um als melee am Target bleiben zu können. Besonders nachdem forcestaff Glimmer und ghostscepter ins Spiel gebracht worden sind.
      SIlver Edge, für mich Mimi. die Idee eines reinen pub item klingt für mich dumm. Hab persönlich eher nicht so Probleme mit invis. Break sollte aber imo auch auf anderen items sein. Atos oder so.
      Silver Edge Debuff kannst du übrigens mit bkb loswerden.
      Pike ist halt wenigstens interessanter als mkb und co. war halt op aber das Konzept ist besser als zB reine dmg items.
      Bloodthrone halt ultrus kosten.
      Nice Meme

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
    • Beim Stick hat man halt Heros wie Bristleback, Batrider und sonstige Heros mit Spells mit 25 Manakosten und 3 Sekunden cooldown vergessen. Das Einführen des Sticks erinnert mich an den letzten Change der Root mechanic. Ich find es hat ja sogar erstaunlich gefühlt weniger Wirkung als ich mir dachte aber ein AM, Storm und weitere Escape Helden werden plötzlich von gefühlt 15 mehr Helden gekontert. Das war einfach mal ein Rundumschlag gegen Escapemechanismen.

      Ich bin wirklich triggerbar auf Shadow Blade, spätestens wenn mir die Slots ausgehen um Dust zu tragen. Das Item lohnt sich gefühlt einfach immer. Erinner ich mich da falsch oder hat früher einfach kein Pro SB gebaut? Das wurde damals doch mit "zu einfach konterbar" abgetan. Diese neue Mechanic des Passiv abschaltens ist dagegen essentiell gegen manche Heros und ich finds einfach schade, dass man dadurch eine solch nervige mechanic wie das SB ins Spiel zwingt. Ich würde viel lieber einen Support sehen welcher sich darum kümmert oder eigenes Item dazu.

      Bloodthorn ist wirklich der Preis/Leistung entsprechend teuer aber ein Invoker ist trotzdem op nur weil man gehörig Skill braucht um ihn dahin zu bringen.

      Pike als Ersatz im Vergleich zum letzten Item einfach MKB zu bauen passt schon, ist wirklich interessanter. Echantress signature Item.

      Basher fand ich schon immer sehr stark aber dafür wars dann im Latgame doch ein eher schwaches Item was aber dennoch seinen Nutzen hatte wesewegen man es nicht missen will. Die Ausbaustufe find ich dagegen immer noch lächerlich stark auch wenn mittlerweile ein Vanguard anstatt absurder Damage verbaut wird.
    • qop schrieb:

      Bloodthorn ist wirklich der Preis/Leistung entsprechend teuer aber ein Invoker ist trotzdem op nur weil man gehörig Skill braucht um ihn dahin zu bringen.
      Hattest du einen Schlaganfall oder nur heftige Artikulationsprobleme? Ich verstehe absolut nicht, was dieser Vergleich bringen soll.
    • Batrider hat bei Einführung des Sticks noch nicht einmal existiert, war also glaub ich kein crazy nerf für ihn.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • qop schrieb:

      ChrisMiles schrieb:

      qop schrieb:

      Bloodthorn ist wirklich der Preis/Leistung entsprechend teuer aber ein Invoker ist trotzdem op nur weil man gehörig Skill braucht um ihn dahin zu bringen.
      Hattest du einen Schlaganfall oder nur heftige Artikulationsprobleme? Ich verstehe absolut nicht, was dieser Vergleich bringen soll.
      Schreib dich nicht ab, das wird schon noch.
      Ich hab ja deine geschilderten Punkte wirklich interessant gefunden, aber diesen Satz les ich zum dritten Mal - und er wird und wird nicht stimmiger. Erinnert mich sehr an:

      youtu.be/wAqWliiZXI8?t=46

      mfg
      coruscant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coruscant ()

      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • war ein IQ Test , Leistung wird mit Skili gleich gesetzt, Zeit um zum besagte Skill zu kommen gleich Zeit um das Item sich kaufen zu können, Op soll es beide trotzdem sein.

      Helfe gerne

      Edit: Handy Autovervollständigungs-Spaß korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()