Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärgere mich zwar tbh 'n bisschen, dass die Teilnehmerzahl der Umfrage so geschrumpft ist, aber dann gibt's halt heute Abend 'n bisschen Standard und morgen den Draft oder so. Gerade hab' ich noch Schwierigkeiten, dass Card Preview Window ordentlich einzubinden (Zeigt die ausgewählte Karte vergrößert)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Okay, diesmal geht's pünktlich los. Es wird gedraftet. Und es wurden Dinge geändert. Man hört mich und meine Mitstreiter jetzt auf dem Stream, wobei ich noch Hilfe bräuchte um die Lautstärke anzupassen

      bis 20:00 noch Trashtalk beim Standard spielen oder so, und im Anschluss dann der Draft
    • Kein Bock auf Standard, alle Reste die an der Tour was wert waren verkauft.

      Dafür gestern dann von nem Kumpel für 60€ ein Playset Fire&Lighning Edition Price of Progress und Chainlighning gekauft.

      In 14 Tagen ist ja MKM Series in Frankfurt, Samstag Modern Sonntags wird dann zum ersten Mal Paper Legacy gezockt. Bin schon echt hyped weil mir das Format end gut reingeht :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich hab Interesse an einer Sealed League teilzunehmen: 10
      1.  
        Ja (10) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      Hätte eigentlich jemand Bock auf ne Casual Sealed League? Hab gerade das erste mal von dem Konzept gehört und find das ziemlich geil. Commitment wäre halt ein fester Abend die Woche, den man sich dafür Zeit nehmen müsste. Die Umfrage ist öffentlich.

      Was ist eine sealed league? Man baut sich ein sealed deck (aus 6 Booster) zusammen und spielt jede Woche 4 Spiele. Man darf jeden Spieler max 1x pro Woche herausfordern. Jede Woche gibts dann nen zusätzlichen Booster für sein Deck dazu. Gibt natürlich noch mehr Regeln, aber das wäre der grobe Ablauf.

      Der Post hier soll mal das Interesse daran abfragen. Würde mich aber auch interessieren, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit sealed leages gemacht hat.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ja auf jeden Fall kostenlos. Plattform kenne ich jetzt nur Cockatrice und GCCG. Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht? Hab selbst halt null Erfahrungen damit. Wenn ich das orgen würde, würd ichs halt einfach nach gutdenken machen.

      Was wären denn bevorzugte Wochentage das zu machen? Ich weiß nur, dass Donnerstag eher schlecht ist. Ansonsten wär ich da bisher flexibel.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wäre generell down für und würde auch bei der Organisation helfen. Als Plattform bietet sich entweder Cockatrice (geht schneller, allerdings manuelle Regeldurchsetzung) oder Xmage (automatische Regelimplementierung, buggt aber manchmal, dauert länger weil in jedem Step priority gepasst werden muss) an. Sind beide Kostenlos und haben den kompletten Cardpool also auch SOI.

      Würde das TBH weniger an nem fixen Wochentag machen, sondern je nach Anzahl der Spieler eine bestimmte Anzahl an maximalen offenen Herausforderungen Pro Woche z.B. eben 4 oder 5. Dann kann jeder innerhalb der Zeit von Mo-So bis zu 4 Spiele gegen andere Teilnehmer machen und Ergebnis reporten. Einen fixen Tag braucht man ja nur für den Starttag wo alle ihre Sealed Pools generieren und in cockatrice exportieren (danach hats nen Hash-Key und daran kann nachvollzogen werden ob was verändert aka gefaked wurde) und eben zu einem Termin in der Woche, wo die frischen Booster generiert und dem Pool hinzugefügt werden.

      Das dauert aber jeweils nur so 30-60 Minuten und dann könnte man ja schonmal fix paarungen für die folgende Woche besprechen. Gibt den Teilnehmern maximale Flexibilität ohne den Ligaablauf zu beeinträchtigen.
      Wenn einer dann halt seine 4/5 Games in der Woche nicht ganz schafft sondern z.B. nur 3 dann entsteht den andern daraus auch kein Nachteil (vorausgesetzt es gibt ~8-12 Teilnehmer, also genug potentielle Gegner).

      Damit keiner Abused, kann man ja noch eine King of the Hill Regel einführen, ala der Spieler mit den Meisten Punkten darf nur die 6 Spieler die im Ranking unter ihm stehen herausfordern, damit man nicht als führender die Anfänger wegsharkt um Punkte zu stacken. Von mir aus gerne auch für die Top4 oder so. Wie das im Detail aussehen muss, damit es abusefrei bleibt kann man ja mal schauen, ich hätt jedenfalls Bock :D

      Nächste Frage wäre dann ob mans ne definierte Zeit z.B. 4 Wochen laufen lässt oder sagt es geht so lange bis der erste Spieler im Ranking X Punkte erspielt hat. Dadurch das es pro Woche ne Obergrenze gibt, sollte sich das gut ausgehen :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher