Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab heute zum ersten mal das neue plusmacher album gehört, hab erst einen spin hinter mir. hat sehr gute beats, mehr kann ich an dem album aber momentan nicht wirklich finden. "noch ein dopedealer in den charts". hab nicht groß auf den inhalt geachtet, aber so wirklich hebt er sich ja nicht vom momentan wieder groß werdenden gangsterrap ab. ich glaube aber trotzdem, dass da noch ne menge potenzial ist, wenn er sich was das pointierte rappen und die delivery angeht verbessert. hab sogar ein konkretes beispiel: auf dem track "Mit Senf (feat. Karate Andi)" rappt er folgende line: "Von der Straße ins Licht, box dir auf die Fatties(?)..." mit einer richtig geilen Betonung, bei der der puls direkt hochgeht vor lauter vorfreude auf einen fetten punch der hinterher schwingt. er schließt dann ab mit einem eher lasch betonten und enttäuschendem "Klau dir dein Gras und dein Handy". Wenn er sich öfter solche lines gönnt und die dann geil pointiert abschließt, dann wird das noch was. haftbefehl hat solche lines ja ziemlich gemeistert, um den vergleich zu einem thematisch nahen künstler heranzuziehen. der carried seine tracks ja auch eher durch heftig pointierte intonation (meinem gefühl nach) als durch lyrische finesse, wobei ich ihm letzteres auch gar nicht absprechen möchte. hasser, falls es euch gibt, kommet heran.
      wollte diesen gedanken, der mir gerade gekommen ist, mal mitteilen. find das album nicht ganz kacke, aber da fehlt eben noch ein bisschen was. da der jute aber nun einen vertrag hat, denke ich mal ist regelmäßiger output und genug zeit zum verbessern gesichert, werde das weiter verfolgen.
      abgesehen von meinem kritikpunkt oben ballert "Mit Senf" aber übertrieben, loope ich schon den ganzen abend.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ok dachte ich mir schon nach oida wow. auf nasa ist er ja ganz nice, aber sonst kann ich ihn tbh auch nicht feiern. werde das die tage mal anhören.

      casper finde ich auf dem track ziemlich fehl am platz. da gefällt er mir bei gloomy boyz besser.
    • kobold schrieb:

      hab heute zum ersten mal das neue plusmacher album gehört, hab erst einen spin hinter mir. hat sehr gute beats, mehr kann ich an dem album aber momentan nicht wirklich finden. "noch ein dopedealer in den charts". hab nicht groß auf den inhalt geachtet, aber so wirklich hebt er sich ja nicht vom momentan wieder groß werdenden gangsterrap ab. ich glaube aber trotzdem, dass da noch ne menge potenzial ist, wenn er sich was das pointierte rappen und die delivery angeht verbessert. hab sogar ein konkretes beispiel: auf dem track "Mit Senf (feat. Karate Andi)" rappt er folgende line: "Von der Straße ins Licht, box dir auf die Fatties(?)..." mit einer richtig geilen Betonung, bei der der puls direkt hochgeht vor lauter vorfreude auf einen fetten punch der hinterher schwingt. er schließt dann ab mit einem eher lasch betonten und enttäuschendem "Klau dir dein Gras und dein Handy". Wenn er sich öfter solche lines gönnt und die dann geil pointiert abschließt, dann wird das noch was. haftbefehl hat solche lines ja ziemlich gemeistert, um den vergleich zu einem thematisch nahen künstler heranzuziehen. der carried seine tracks ja auch eher durch heftig pointierte intonation (meinem gefühl nach) als durch lyrische finesse, wobei ich ihm letzteres auch gar nicht absprechen möchte. hasser, falls es euch gibt, kommet heran.
      wollte diesen gedanken, der mir gerade gekommen ist, mal mitteilen. find das album nicht ganz kacke, aber da fehlt eben noch ein bisschen was. da der jute aber nun einen vertrag hat, denke ich mal ist regelmäßiger output und genug zeit zum verbessern gesichert, werde das weiter verfolgen.
      abgesehen von meinem kritikpunkt oben ballert "Mit Senf" aber übertrieben, loope ich schon den ganzen abend.
      Freieschwarzmarktwirtschaft und Bordsteinwirtschaftslehre vom Plusmacher auch gehört oder nur das neuste?

      Beitrag von Sirius ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Werbung ().
    • Benutzer online 11

      11 Besucher