Eure liebsten Crepes Rezepte - Dotasource Kocht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure liebsten Crepes Rezepte - Dotasource Kocht

      Hallo Allerseits, wie manche von euch bereits gelesen haben, habe ich gestern versucht mit meiner kleinen Schwester eine Crepe Suzette zubereiten. Der Versuch ist uns gelungen und es hat allen richtig gut geschmeckt.

      Sogar mir - was mich ziemlich überrascht hat, denn zu meiner Schande muss ich zugeben dass ich bis heute noch nie eine richtige Crepe probiert habe . Bisher kannte ich Crepes Rezepte nämlich nur in der klebrigen und "pampigen" Jahrmarksversion mit Tonnen von Nutella und etwas Marmelade, welche ich maximal zur Hälfte verdrücken konnte.

      Allerdings dürfte dies wohl auch daran liegen, dass Crepes in Österreich wohl generell nicht allzu beliebt sind - hier macht man lieber den guten alten Palatschinken (kennen wohl manche von euch aus dem Skiurlaub...) - daher schmecken die Crepes hierzulande wahrscheinlich auch wie eine Schuhsole...

      Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich auch in meiner Wohnung gerne mal die eine oder andere "richtige" Crepe zubereiten möchte und bin somit bin ich auf der Suche nach leckeren Crepes Rezepten, welche ich hier zu finden hoffe.

      Also meine Frage: Welche sind eure Lieblings Crepes Rezepte?

      Ich persönlich tendiere derzeit dazu, mir als nächstes die "Crêpe Caramel au Beurre Salé", welche ich auf der Seite von gestern (crepes-maker.net/category/crepes-rezepte/) gefunden habe, zuzubereiten. Irgendwie klingt das Rezept nämlich relativ einfach (bei meinem Kochtalent dürfte es sich wahrscheinlich trotzdem als unüberwindbare Hürde darstellen) und gleichzeitig stehe ich auf Mehrsalzbutter-Karamell-Sahne Bonbons (Das sind doch die "Werther's Originale" ???).

      Schönen Gruß - euer Gre-
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • Die Crepes die es bei uns auf Märkten (v.a. Weihnachtsmarkt) gibt schmecken excellent ;).
      Sehr gut sind crepes mit zucker und zimt (und sind auch nicht so eine mehrerei wie bei nutella).
      Ich hjab gehört das pfannkuchen und auch crepes sehr gut mit kinderschokolade schmekt (einwickeln damit sie vom crepes schmilzt.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • einfach n stinknormaler standardteig (mehl + zucker+ milch + ei + butter), dann zusehen, dass man sie richtig dünn bekommt und mit zitronensaft + zucker essen -> epic! Weil der "Belag" auch nicht wirklich stopft (wie Nutella & Konsorten) kann man auch gut und gerne mal 4-5 Stück davon essen.
    • Ich liebe, gerade bei dem Wetter, Eiscreme (Vanille) in den Crepes zu hauen mit Früchten ( Himberren, Erdberren). Einfach Spitze :thumbup:

      Was auch mega strong schmeckt, sind kleine geschnittene Streifen Apfel mit Zimt im Crepe.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kinderschokolade klappt auch im Sandwichtoaster, find ich sogar fast besser als im crepe. (und schneller)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser