Black Arachnia - The Broodmother - Die Königin aller Spinnen (V. 6.53)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Arachnia - The Broodmother - Die Königin aller Spinnen (V. 6.53)

      Black Arachnia - The Broodmother



      Stand: 6.54b

      Inhalt:

      1. Vorwort
      2. Geschichte
      - 2.1 Auf Englisch
      - 2.2 Auf Deutsch übersetzt
      3. Spielstil
      4. Pros & Cons
      5. Allgemeines
      - 5.1 Auf Level 1
      - 5.2 Auf allen Leveln
      6. Skills
      - 6.1 Beschreibungen
      - 6.2 Synergien
      - 6.3 How to deal with...
      7. Skill Build
      - 7.1 Solo Mid
      - 7.2 Im Wald
      8. Item Build
      9. Jungle-Spielweise
      10. How to kill
      11. Spielverhalten
      12. Friends & Foes
      - 12.1 Friends
      - 12.2 Foes
      13. Replays
      14. Nachwort
      15. To-do-List
      16. Changelog



      1. Vorwort:

      Du magst Nahkampfhelden mit hohem Dmg-Output, die viele Kills erhalten? Die stark auf der Lane sind? Die zur Not in den Wald gehen können? Die gut verfolgen können? Und die im Lategame alles in Grund und Boden schlagen, was ihnen in den Weg kommt? Dann ist die Broodmother genau der richtige Held für dich! Black Arachnia ist neben Anub'seran die zweite Spinne im Spiel. Sie kann sehr gut in Pubbies ownen, aber auch in Clanwars auf hohem Niveau kommt es oft vor, dass sie im Lategame das Spiel für ihr Team entscheidet. Da sie aufgrund mehrerer Buffs wieder in Mode gekommen ist, habe ich mir mal Zeit genommen, diesen Guide zu überarbeiten. Ich hoffe, er gefällt euch nun besser als vorher. Wer den Guide von früher noch kennt, kann ja mal vergleichen. Der Guide ist sowohl auf Spiele auf niedrigem Niveau (Pubbies, SIG) als auch auf Spiele auf hohem Niveau (Clanwar, Funwar, Inhouse) bezogen. Viel Spaß bem Lesen! ;)



      2. Geschichte

      Und nun kommen wir zum "interessantesten" :wayne: Teil dieses Guides:


      2.1 Auf Englisch:

      Once a Queen of the Nerubians, she struck fear into the hearts of those she ruled. However she made the fatal mistake of falling in love with the renegade assassin Anub'Arak, and was banished from her own kingdom. Now she accompanies her true love in the battle of the Ancients, bearing his offspring as a symbol of her undying love. An expert in weaving webs of deception, she has the power of incapacitating those who dare attack her, and sowing in them the seeds of her offspring which then tear out of the corpse of the unfortunate victim. Her lust for battle helps her grow stronger and sustain herself, leading many to believe that her hunger for flesh is insatiable...


      2.2 Auf Deutsch übersetzt:

      Als eine Königin der Neruben erfüllte sie einst die Herzen derer, über die sie herrschte, mit Furcht. Jedoch beging sie den fatalen Fehler, sich in den abtrünnigen Assassinen Anub'Arak zu verlieben, und wurde aus ihrem eigenen Königreich verbannt. Jetzt begleitet sie ihre wahre Liebe in der Schlacht der Ahnen, und gebärt seine Sprößlinge als Symbol ihrer unsterblichen Liebe. Als Expertin im Spinnen von Netzen der Täuschung, hat sie die Macht, diejenigen, die es wagen sie anzugreifen, wehrlos zu machen und in ihnen die Saat ihrer Abkömmlinge zu sähen, welche sich dann aus der sterblichen Hülle ihrer Opfer befreien. Ihre Begierde auf den Kampf hilft ihr, stärker zu werden und sich selbst zu erhalten, was so manchen dazu bringt zu denken, ihr Hunger nach Fleisch sei unstillbar…



      3. Spielstil

      Die Broodmother ist anfangs ziemlich stark auf der Lane: Sie kann lange überleben und dabei sehr gut farmen. Auch im Wald farmt sie sehr gut. Desweiteren teilt sie mit ihrem physischem Angriff sehr viel Schaden aus und kann perfekt aus dem Hinterhalt kommen. Ist sie einmal am Gegner dran, bleibt sie an ihm kleben und lässt sich nicht abschütteln, da sie sehr gute Jagdfähigkeiten hat. Mit ihren kleinen Spinnen kann sie Tower überaus schnell einreißen, sofern die Gegner nicht über viele AoE-Nukes verfügen. Da sie auch ohne Items viel Schaden austeilt, braucht sie nur noch Schutz gegen Disables, und schon kann's losgehen mit der Jagd nach Kills! Sie ist in keiner Phase wirklich schwach, doch ihre stärkste Phase ist definitv das Lategame. Black Arachnia gehört zusammen mit vielen anderen Helden zu den berüchtigten "Agi-Meele-Helden", welche im letzten Abschnitt des Spiels unaufhaltbar sind. Solche Helden sind als Noob-Helden verschrien, da man mit ihnen leicht zu Kills kommen kann.



      4. Pros & Cons


      Pros 8o Cons :(
      das ganze Spiel über einer der stärksten Semi-Carries im Spiel anfangs nur wenig Trefferpunkte
      hervorragende Pushmöglichkeiten Spiderlings sind gegen AoE sehr anfällig
      starkes Laning ohne BKB sehr gegen Disable anfällig
      sehr guter Hunter Ulti kann durch Purge leicht gekontert werden
      frühe Möglichkeit zur dauerhaften Unsichtbarkeit Netze geben kein True Sight mehr
      gute Heilmöglichkeiten (Spin Web, Insatiable Hunger) ist nur stark, wenn sie an die Gegner rankommt
      erhält durch Spin Webs SIcht über bestimmte Gebiete geringer Basedamage
      überdurchschnittlich hoher Str-Gain für einen Agihelden eher niedriger Agi-Gain für einen Agi-Helden
      spammable Ulti hat keinen so hohen Burst-Damage
      kann auch im Wald gespielt werden in -cm nicht selten gebannt



      5. Allgemeines

      4.1 Auf Level 1

      Daten:
      Name: Black Arachnia
      Titel: Broodmother
      Seite: Scourge
      Taverne: Midnight Tavern
      Attribute:
      Stärke: 17 + 2.5
      Geschick: 18 + 2.2 (primär)
      Intelligenz: 18 + 2.0
      Gesamt: je Stufe + 6.7
      Daraus folgt:
      Leben: 473
      Regeneration: 0.76
      Mana: 234
      Regeneration: 0.73
      Sonstiges:
      Schaden: 44-50
      Angriff Cooldown: 1.44
      Reichweite: 128 (Nahkampf)
      Rüstung: 4.5
      Laufgeschwindigkeit: 315




      6. Skills

      5.1 Beschreibungen

      1. Spawn Spiderlings (aktiv)
      Fügt einem Ziel Schaden hinzu. Stirbt dieses Ziel durch den Cast dieses Spells oder innerhalb einer Sekunde danach, so werden mehrere Spiderlinge geboren, welche an der Seite der Broodmother kämpfen.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 75 10 75 Schaden, ein Spiderling bei Tod
      2 90 10 150 Schaden, zwei Spiderlings beim Tod
      3 105 10 225 Schaden, 3 Spiderlings beim Tod
      4 120 10 300 Schaden, vier Spiderlings beim Tod
      Macht die Broodmother zum idealen Pusher! Gegen AoE können die Spiderlinge Probleme haben, aber immerhin geben sie nicht ganz so viel Gold. Nebenbei kann dieser Spell auch als normaler Nuke beim Heldenkillen eingesetzt werden. Mehr dazu im "How-to-deal-with..."-Teil.



      2. Spin Web (aktiv)
      Die Broodmother erstellt an der gewünschten Stelle ein Netz, welches ihr ihr Unsichtbarkeit, erhöhtes Bewegungstempo sowie eine höhere HP-Regeneration in diesem Gebiet verleiht.
      HINWEIS: Mit dem Netz kann man Bäume fällen!
      ACHTUNG: In den aktuellen Versionen geben die Netze KEIN True Sight mehr!
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 140 90 maximal zwei Netze, + 2 HP/sec, + 20 % Bewegungsgeschwindigkeit
      2 140 75 maximal vier Netze, + 4 HP/sec, + 23 % Bewegungsgeschwindigkeit
      3 140 60 maximal sechs Netze, + 6 HP/sec, + 26 % Bewegungsgeschwindigkeit
      4 140 45 maximal acht Netze, + 8 HP/sec, + 29 % Bewegungsgeschwindigkeit
      Diese Fähigkeit macht Black Arachnia so stark auf der Lane: Dank der erhöhten Regeneration ist es sehr schwer, sie zu harassen. Dazu sind die Netze - kombiniert mit dem passiven Slow und ihrem Ulti - geniale Werkzeuge zum Hunten, da man sie einfach überall aufstellen kann. Die Netze sind immer noch sehr stark, obwohl sie kein True Sight mehr geben (im Gegensatz zu älteren Versionen). Mehr dazu im "How-to-deal-with..."-Teil.



      3. Incapacitating Bite (passiv)
      Jedesmal wenn die Broodmother einen Gegner angreift, wird dieser mit einem Gift infiziert, welches minimalen Zusatzschaden austeilt. Dazu wird der Angegriffene verlangsamt und erhält eine Chance, mit seinen Angriffen nicht zu treffen.
      ACHTUNG: ORB EFFEKT!
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 - - - 10 % Bewegungsgeschwindigkeit, 10 % Misschance, + 2 Angriffsschaden
      2 - - - 20 % Bewegungsgeschwindigkeit, 15 % Misschance, + 4 Angriffsschaden
      3 - - - 30 % Bewegungsgeschwindigkeit, 20 % Misschance, + 6 Angriffsschaden
      4 - - - 40 % Bewegungsgeschwindigkeit, 25 % Misschance, + 8 Angriffsschaden
      Sehr nützlich beim Hunten! Außerdem hilft die Misschance in 1on1-Fights, welche aber höchstens in Low Skilled Pubbies vorkommen. Der Angriffsschaden ist dagegen nicht nennenswert. Man sollte diesen Orb nicht durch Items überschreiben, da er ziemlich stark ist und man ohne ihn nicht gut hunten könnte. Mehr dazu im "How-to-deal-with..."-Teil.



      4. Insatiable Hunger (entscheidend, aktiv)
      Black Arachnia bekommt großen Hunger auf ihre Gegner. Sie erhält zusätzlichen Angriffsschaden und kann dem Gegner mit ihren Angriffen Leben stehlen.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 100 60 + 60 Angriffsschaden, 40 % Lifeleech
      2 100 45 + 75 Angriffsschaden, 60 % Lifeleech
      3 100 30 + 90 Angriffsschaden, 80 % Lifeleech
      Diese ultimative Fähigkeit ist der Grund, warum die Broodmother so populär und angesehen worden ist: Insatiable gibt auf den höheren Stufen mehr Lifeleech als vorher. Dazu ist die Abklingzeit so gering, dass die Broodmother diesen Spell quasi spammen kann. Somit kann sie Insatiable Hunger beispielsweise zum Farmen einsetzen, und bis zum nächsten Go auf die Gegner ist die Abklingzeit schon wieder verstrichen. Sobald Black Arachnia BKB hat, ist sie ein Monster mit dieser Fertigkeit. Mehr dazu im "How-to-deal-with..."-Teil.




      5.2 Synergien

      Synergie Icon Erklärung
      Spin Web + Incapacitating Bite + Die Kombination aus Movespeed und Slow macht Black Arachnia zu einem sehr guten Hunter: Sie klebt ja noch enger am Gegner als der alte N'aix.
      Spin Web + Insatiable Hunger Beide Skills geben der Broodmother gute Heilmöglichkeiten: In den Netzen hat sie eine erhöhte HP-Regenerationsrate und mit dem Ulti kann sie sich wieder voll leechen, wenn sie mal wenig Trefferpunkte haben sollte. Man kann die Netze und das Ulti auch kombinieren, wodurch man sich ziemlich schnell heilt.
      Spawn Spiderlings + Incapacitating Bite + + Diese Skills machen die Broodmother zu einem sehr guten Jungler: Die Spiderlings können für Black Arachnia tanken und teilen dabei sehr viel Schaden aus, während Incapacitating verhindert, dass Black Arachnia beim Killen der Creeps Leichen hinterlässt, wodurch Creepspots schneller spawnen. Ab Stufe 6 kann man mit Ulti auch gefährlichere Spots töten und scheffelt dadurch viel Gold.




      7. Skill Build

      Der Skill Build ist natürlich daran angelehnt, wohin man sich begibt. Die zwei meiner Meinung nach besten Möglichkeiten sind Solo Mid und in den Wald. Welche Möglichkeit welche Vorteile/Nachteile mit sich bringt, wird noch später im Guide erwähnt.



      Variante 1: Solo Mid

      Stufe
      Skill
      Icon
      Stufe
      Skill
      Icon
      1
      Spin Web
      9-10
      Spawn Spiderlings
      2
      Incapacitating Bite
      11
      Insatiable Hunger (Ulti)
      3
      Spin Web
      12-13
      Spawn Spiderlings
      4-5
      Incapacitating Bite
      14
      Spin Web
      6
      Insatiable Hunger (Ulti)
      15
      Stats
      7
      Spin Web
      16
      Insatiable Hunger (Ulti)
      8
      Incapacitating Bite
      17-25
      Stats



      Erläuterung: Black Arachnia benötigt Spin Web unbedingt von Beginn an, damit sie so lange wie möglich auf der Lane bleiben kann und die Lane kontrolliert. Der Slow von Incapacitating Bite ist beim Slowen mehr als hilfreich, weswegen man diesen Skill auf keinen Fall auslassen darf. Dieser wird ab Stufe 4 primär geskillt, da die Netze nicht auf dem höchsten Level sein müssen um effektiv zu sein. Insatiable Hunger wird natürlich immer so früh wie möglich gekillt, da diese Fertigkeit Schlüssel zu vielen Kills ist. Auf Stufe 7 kann werden nochmal die Netze eingeschoben, denn der Slow von Incapacitating Bite ist mit 30 % bereits sehr stark, während ein Skillpunkt in den Netzen mehr bringt (hohe HP-Regeneration sowie geringere Abklingzeit). Ab dieser Stufe kann man das Spin Web zunächst auf Stufe 3 belassen und erst die anderen Skillpunkte voll ausreizen, da Spin Web auf Stufe 4 nicht viel besser ist als Spin Web auf Stufe 3. Der Nuke dagegen wird gebraucht, um Helden finishen zu können. Bei der Broodmother sind alle Fähigkeiten so stark, dass sie den Attribut-Bonussen vorgezogen werden. Letztere skillt man demnach - wie von den meisten Helden gewohnt - erst am Ende.



      Variante 2: Im Wald

      Stufe
      Skill
      Icon
      Stufe
      Skill
      Icon
      1
      Spawn Spiderlings
      9-10
      Incapacitating Bite
      2
      Incapacitating Bite
      11
      Insatiable Hunger (Ulti)
      3
      Spawn Spiderlings
      12-13
      Spin Web
      4
      Stats
      14
      Incapacitating Bite
      5
      Spawn Spiderlings
      15
      Spin Web
      6
      Insatiable Hunger (Ulti)
      16
      Insatiable Hunger (Ulti)
      7
      Spawn Spiderlings
      17-25
      Stats
      8
      Spin Web



      Erläuterung: Die Spiderlings sind zum Junglen essenziell, da sie - sofern sie sich schnell vermehren - viel Schaden an den Creeps austeilen und auf früheren Leveln ggf. für die Broodmother tanken können. Ein Level Incapacitating Bite auf Stufe 2 ist meiner Meinung nach Pflicht, da die Broodmother dann keine Leichen mehr hinterlässt, wenn sie Creeps killt. Somit respawnen Creep-Camps schneller. Dabei muss man allerdings darauf achten, dass die Broodmother den letzten Schlag auf einen Creep macht. Auf Stufe 4 wird einmal Stats eingeschoben, da sie etwas Leben und Mana bringen. Incapacitating Bite dagegen benötigt man zu dieser Zeit nur auf Stufe 1, da man noch nicht gangen geht. Auf Stufe 6 wird natürlich Ulti geskillt, da man damit auf Killjagd gehen kann, aber auch gut schwere Creepspots töten kann, da der Cooldown ziemlich gering ist. Nachdem Spawn Spiderlings ausgeskillt ist, werden wie gewohnt die Netze und der Slow ausgeskillt. Spin Web auf Stufe 8 und ist sehr wichtig, da man es nun dringend benötigt, um sich schützen und Gegner besser verfolgen zu können. Incapaciting Bite wird auf den Stufen 9 und 10 zum Gangen geskillt. Nachdem das Ulti auf Stufe 11 geskillt wird, skillt man Spin Web und Incapacitating Bite aus. Auch hierbei wird Incapating Bite auf Stufe 4 dem Spin Web auf Stufe 4 vorgezogen, da der zusätzliche Slow des Passivs mehr bringt als die kleine zusätzliche HP-Regen und der MS. Dass Insatiable Hunger wieder auf Stufe 16 geskillt wird, ist klar, und af Stufe 17-25 skillt man die Stats letzendlich aus.



      8. Item Build

      Es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir zum Heldenkiller werden können: Entweder wir erhöhen unseren Damage-Output oder wir verbessern unsere Fähigkeiten als Hunter bzw. machen uns zum Basher.

      Damage Dealer

      1. Startproviant: Wir rüsten die Broodmother mit den Gauntles of Strength und einem Ring of Regeneration aus. Dadurch wollen wir möglichst verhindern, dass Black Arachnia im Early Game stirbt.



      Gauntles of Strength ( 150): Erhöht unsere Stärke um 3.

      Ring of Regeneration ( 375): Erhöht unsere Trefferpunkte-Regenerationsrate.

      2. Startproviant erweitern: Wir befinden uns immer noch im Early Game und wollen defensiv bleiben, daher kaufen wir folgende Items



      Flask of Saphire Water ( ü 100): Heilt 400 Trefferpunkte über einen Zeitraum von 20 Sekunden an einem verbündeten Ziel. Der Effekt endet, wenn das Ziel angegriffen wird.

      3. Items ersetzen: Nun kommen wir auf das Midgame zu. Langsam können wir die alten Items verkaufen. Wir steuern nun Black King Bar an:



      Black King Bar ( 3800): Erhöht unsere Stärke um 10 und unseren Angriff um 18. Avatar (aktiv): Macht uns zehn Sekunden lang gegen Zaubersprüche immun. In dieser Zeit sind wir aber größer als sonst.
      Rezept: Ogre Axe ( ü 1000) + Broadsword ( 1200) + Black King Bar - Recipe ( 1600)

      4. Power Treads fertig stellen: Jetzt müssen gut farmen. Dann können wir uns Power Treads leisten:



      Power Treads ( 1530): Erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit um 35 % und unser Tempo um 65. Rezept: Boots of Speed ( 500) + Gloves of Haste ( 610) + Power Treads - Recipe ( 420)

      5. Endinventar: Jetzt geht es auf die teureren Items zu. Unser Endinventar sollte möglichst so aussehen (wenn auch utopisch gedacht):



      The Butterfly ( 6350): Erhöht unsere Beweglichkeit und unseren Angriff um jeweils 30 sowie unsere Angriffsgeschwindigkeit um 30 %. Gibt außerdem eine Chance von 30 %, gegnerischen Angriffen auszuweichen.
      Rezept: Quarterstaff ( 1150) + Eaglehorn ( 3400) + The Butterfly - Recipe ( 1800)

      Buriza-do Kyanon ( 6200): Erhöht unseren Angriff um 75. Gibt außerdem eine Chance von 20 %, 2,2fachen Schaden mit einem Angriff auszuteilen.
      Rezept: Crystalis ( 2350) + Demon Edge ( 2600) + Buriza-do Kyanon - Recipe ( 1250)

      Heart of Tarasque ( 5500) gibt uns 35 Stärke, 300 Trefferpunkte und eine um 11 HP/sek erhöte Trefferpunkt-Regenerationsrate.
      Rezept: Messerschmidt's Reaver ( 3200) + Vitality Booster ( 1100) + Heart of Tarasque - Recipe ( 1200)

      Monkey King Bar ( 5400) gibt uns 75 Damage, dazu +15% Angriffsgeschwindigkeit und 30% Chance auf 100 Bonus Schaden anzurichten und dabei Channeling Zaubersprüche zu unterbrechen.
      Rezept: Quarterstaff ( 1150) + Demon Edge ( 2600) + Monkey King Bar - Recipe ( 1650)

      Alternativen:

      - Wenn wir am Ende noch viel überschüssiges Gold verdienen, können wir diese in Hyperstone bzw. in Assault Cuirass investieren und dafür die Power Treads verkaufen.

      - Ob Heart of Tarasque oder Linken’s Sphere besser ist, ist ziemlich situationsahängig. Gegen Damage Dealer kommen wir mit Heart of Tarasque besser zurecht, gegen Nuker dagegen ist Linken’s Sphere sicherlich wirksamer.

      Basher/Hunter

      1. Startproviant: Ganz wichtig: Nichts! Wir wollen unser Gold nicht verschwenden, da unser Item Build teuer wird. Wir fahren also fort.

      2. Erste Items: Am Anfang wollen wir uns die wichtigsten Items leisten, das kann allerdings was dauern. Wir müssen uns also evtl. bis zum Ende des Early Games geduldigen:



      3. Battle Fury vervollständigen: Nun kommen wir auf das Midgame zu. Wir können uns Battle Fury leisten, weil wir am Anfang gespart haben. Damit können wir prima für die anderen Items farmen.



      Battle Fury ( 4785): Gibt uns +6 HP Regen/Sek, +150% Manaregeneration, +65 Schaden und Cleaving Angriff mit 200 AoE auf alle umstehenden Gegner mit 35% des normalen Schadens.
      Erzeugt ausserdem einen Glitzereffekt bei allen getroffenen Gegnern.
      Rezept: Perverserance ( 1775) + Mithrill Hammer ( 1610) + Claymore ( 1400)


      4. Endinventar: Jetzt geht es auf die teureren Items zu. Unser Endinventar sollte möglichst so aussehen (Battle Fury verkaufen wir bei Platzmangel):



      The Butterfly ( 6350): Erhöht unsere Beweglichkeit und unseren Angriff um jeweils 30 sowie unsere Angriffsgeschwindigkeit um 30 %. Gibt außerdem eine Chance von 30 %, gegnerischen Angriffen auszuweichen.
      Rezept: Quarterstaff ( 1150) + Eaglehorn ( 3400) + The Butterfly - Recipe ( 1800)

      Hyperstone ( 2300): Gibt uns 55% AS dazu.

      Radiance ( 5525): Dieses Item gibt uns +70 Schaden, eine 8%ige Chance, Angriffen auszuweichen. Passiv: Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu.
      Rezept: Sacred Relic ( 3800) + Radiance - Recipe ( 1525)

      Boots of Travel ( 2700): Verleiht uns +90 Tempo und ermöglicht es uns, sich zu einer Nicht-Helden-Struktur zu teleportieren.
      Rezept: Boots of Speed ( 500) + Boots of Travel - Recipe ( 2200)

      Cranium Basher ( 3220) gibt uns +3 Stärke und +30 Angriff. Außerdem haben wir eine Chance von 10% eine Fernkampfeinheit/Held (15% für Nahkampf) für 1,1 Sek zu bashen. Das macht auch noch 25 Bonusdamage. xD
      Rezept: Gauntles of Strengh ( 150) + Mithrill Hammer ( 1610) + Cranium Basher - Recipe ( 1460)

      Alternativen:

      - Meistens werden wir nicht dazu kommen, aber wenn wir zu viel überschüssiges Gold haben, investieren wir dieses darein, Hyper Stone zu Assault Cuirass auszubauen.

      - Auch hier ist es situationsabhängig, ob Linken’s Sphere oder Heart of Tarasque besser geeignet ist. Linken’s Sphere ist besser gegen Nuker, Heart of Tarasque dagegen ist nützlicher gegen Damage Dealer.


      Begründung des Item Builds 1

      Damit wird die Broodmother zu einem unglaublichen Damage Dealer. In Kombination mit Life Steal und sowie Slow wird sie zu einem sehr gefährlichen Helden. Dank Black King Bar und Heart of Tarasque bzw. Linken’s Sphere wird sie auch noch widerstandsfähiger. Jetzt dürften wir kaum mehr Probleme haben, Helden zu töten.

      Begründung des Item Builds 2

      Damit wird die Broodmother zu einem starken Basher und Hunter. Der Gegner kann uns kaum entkommen, dank einer Kombination aus Slow, Bash und Speedbonus (innerhalb des Netzes). Das Sahnehäubchen ist Radiance, denn solange wir den Gegner verfolgen, erleidet er Schaden. Aber nicht nur das: Wenn wir unsichtbar im Netz stehen und der Gegner nicht aufpasst, erhält er gewaltigen Schaden durch Radiance. Wir können ihn anschließend jagen und sogar töten.

      WARUM KEIN SANGE & YASHA?



      Sange & Yasha ist ein gutes Item, ein sehr gutes Item sogar. Aber gucken wir uns doch mal an, was wir dadurch erhalten.

      + 16 Stärke

      Gut, die Broodmother benötigt zwar Stärke, aber die erhält sie auch durch Heart of Tarasque (sogar noch mehr).

      + 16 Beweglichkeit

      Beweglichkeit erhalten wir durch Butterfly und zwar genug, daher ebenfalls unnütz.

      + 16 Angriff

      Wir bekommen durch andere Items mehr Angriff, daher unnötig.

      + 10 % Angriffsgeschwindigkeit

      Wir greifen mit Hyperstone schon schnell genug an. Daher brauchen wir das Item nicht.

      + 10 % Tempo

      Ist zwar an sich gar keine so schlechte Sache, aber durch unsere Netze sind wir eigentlich schon schnell genug, um den Gegner einholen zu können.

      Maim: 10 % Chance auf verlangsamen (Orbeffekt)

      ORBEFFEKTE ADDIEREN SICH NICHT! Und wir haben schon einen, und zwar Incapacitating Bite, den wir benötigen, um den Gegner zu slowen. Und dieser Slow ist allemal besser als der von Sange & Yasha, denn dieser ist noch langsamer und wirkt nicht bei jedem Angriff.


      Fazit: Wir können uns Sange & Yasha aus dem Kopf schlagen!



      11. Spielverhalten

      Earlygame

      Im Early Game verhalten wir uns möglichst passiv: Wir spinnen unser Netz, und bleiben solange wie möglich darunter versteckt. Ab und zu können wir lasthitten bzw. denien. Und wenn der Gegner sich bis in Angriffsreichweite des Turmes hinauswagt, können wir es versuchen, uns von hinten aus dem Netz zu schleichen, und einen Killversuch wagen. Unsere Hauptzwecke sind aber: farmen, leveln und überleben. Wir kaufen uns die ersten Items, um unsere Überlebenschancen zu erhöhen. Unser Early Game dauert bis ca. Stufe 8. Ab dann beginnt das Midgame.

      Midgame

      Unsere stärkste Phase: Im Midgame müssten wir unsere Netzbahn vollständig oder ansatzweise gebaut haben. Wir können versuchen, die Helden zu töten, wenn sie wenige Trefferpunkte haben. Natürlich schleichen wir uns aus dem Netz heran, aber möglichst nur, wenn sie verletzt sind. Wir jagen sie schließlich. Achtung: Nicht an Türmen vorbei jagen, dadurch erhalten wir bloß mehr Deaths als wir dadurch Kills erhalten. Danach geht es wieder ab ins Netz uns auffrischen und dann wieder zu verteidigen. Im Midgame holen wir uns die offensiveren Items. Das Midgame dauert bis ca. Stufe 18. Ab dann beginnt das Late Game.



      Lategame

      Spätestens jetzt werden wir nicht mehr so viel von der Unsichtbarkeit im Netz profitieren, da die Gegner sich evtl. Gem of True Sight geholt haben. Dann können wir Kami Kaze laufen, sollten uns aber nicht überschätzen. Wir sind nun ein übler Herokiller und können auch die Lines wechseln. Wenn wir uns heilen wollen, gehen wir wieder in unsere Netze. Verstecken tuen wir uns aber nicht mehr. Doch Vorsicht: Wenn wir es zu bunt treiben, wird uns der Gegner mit Leichtigkeit gangen.
      Während die Verbündeten pushen, übernehmen wir das Heldenkillen. Schließlich nähert sich das Spiel dem Ende, wir sind schon beim Frostthron/Lebensbaum… SIEG!!!



      9. How to deal with ...

      ... Spin Web

      Spin Web ist die Fähigkeit, die wir immer benötigen, egal wie wir spielen. Die Netze, die wir setzen, sind sehr hilfreich.

      - Netze immer sofort setzen sobald möglich. Dadurch haben wir schon früh alle unsere Netze gesetzt.

      - Ganz am Anfang des Spiels verstecken wir uns zunächst in den Netzen, damit uns die Gegner nicht harassen können. Ab und zu machen wir uns sichtbar, wenn wir lasthitten oder denien wollen.

      - Wenn wir vorhaben, die Gegner zu töten, warten wir in unseren Netzen auf einen geeigneten Zeitpunkt. Dank der Unsichtbarkeit erzielen wir so einen Überraschungseffekt.

      - Die Netze immer auf eine Line setzen, und zwar dicht hintereinander. Nicht nur deswegen, weil die Gegner dann nicht wissen, in welchem Nest wir uns verstecken, sondern auch, damit wir besser jagen können durch unser erhöhtes Tempo unter den Netzen. Dies ist bei der Push-Variante nicht unbedingt erforderlich.

      - Natürlich gehen wir - wenn wir Low HP sind - in unsere Netze und heilen uns. Zudem können wir - wenn gerade kein Netz in der Nähe ist - ein Netz setzen und uns dann darunter heilen.

      - Später, wenn unser Aktionsradius über die ganze Karte verteilt ist, können wir unsere Netze auf mehrere Lines verteilen.

      - Nicht vergessen: Unser Netz hat Truesight! Somit haben wir allen Windwalk-Heroes gegenüber einen enormen Vorteil.

      Positionierung der Netze

      So, hier wie versprochen die Positionierung der Netze! Nicht wundern, dass ich lvl 7 bin, da hab ich im SIngleplayer mal einfach "-lvlup" eingegeben, damit ich Netz lvl 4 hab und somit der Cooldown geringer wird. :D

      Killerspinne

      Unser erstes Netz sollten wir kurz hinter unserer ersten Creepwave setzen, da wir uns dort gut verstecken können und nicht hinter den Gegnern liegen.



      Wenn wir alleine auf der Lane sind, spinnen wir unser nächstes Netz kurz hinter das erste, sodass wir, wenn die Feinde pushen, wiede unser Netzt benutzen können.



      Wenn wir mit einem Ally da sind, spinnen wir es kurz vor das erste, aber aufpassen, dass es nicht in Reichweite des Tower liegt, sonst birngt es uns nicht viel xD!



      So. Das nächste Netz setzen wir im Wald, damit wir gut überraschen können:



      Weiterhin legen wir weitere Netze in eine Reihe, sodass wir permanent invis sind.

      So, nun zu Pusherspinne

      Hier legen wir wieder unser erstes Netz kurz hinter unsere ersten Creeps.



      Weiterhin legen wir unsere Netze einfach immer weiter nach vorne, abhängig davon, wie gut wir pushen:






      ... Spawn Spiderlings

      Spiderlings + Spiderites Infos

      Spiderlings

      Schaden: 18 - 19
      Trefferpunkte: 450
      Rüstung; 0
      Rüstungstyp: Mittlere Rüstung
      Lebensdauer: 60 Sekunden
      Fertigkeiten

      Poison Sting (passiv)

      Verursacht beim Angreifen 4 Schaden pro Sekunde. Verlangsamt außerdem das Tempo des Ziels um 15 %. Dauert zwei Sekunden lang. Stackt nicht mit Poison Sting von anderen Spiderlings.


      Spawn Spiderite (automatisch)

      Pflanzt ein Spiderite-Ei, welches ca. eine Sekunde lang hält, in das Ziel. Sollte das Ziel sterben, während das Ei noch in ihm ist, wird ein Spiderite geboren.

      Spiderrites

      Schaden: 9 - 10
      Trefferpunkte: 175
      Rüstung: 0
      Rüstungstyp: Mittlere Rüstung
      Lebensdauer: 60 Sekunden

      Spawn Spiderlings ist wie gesagt unsere wichtigste Fähigkeit, wenn wir pushen wollen. Wir können nämlich Spiderlings beschwören, wenn wir mit der Fähigkeit gut umgehen kann. Man sollte sie wie folgt anwenden:

      - Im Earlygame wenden wir die Fähigkeit nur an, wenn gegnerische Creeps fast tot sind, damit wir sicher sein können, dass Spiderlings entstehen. Im Lategame jedoch wenden wir die Fähigkeit auch dann an, wenn die Creeps (fast) volle Trefferpunkte haben, denn wir in dieser Phase so viel Schaden, dass wir ansonsten gar nicht so einfach lasthitten können mit der Fähigkeit.

      - Natürlich greifen Black Arachnia und ihre Spinnen immer das gleiche Ziel an. So kann man eine Creepwave gut abwehren, die eigene Creepwave lange am Leben erhalten und auch noch mit einer großen Wave aus Spiderlings und Spiderites angreifen.

      - Wir sollten die Fähigkeit immer sobald möglich anwenden, wenn wir sicher sind, damit einen Creep töten zu können. So vergrößern wir unsere Wave enorm und die gegnerischen Türme fallen schnell.

      - Nur weil man pushen will, heißt es nicht, dass man diese Fähigkeit nicht gegen Helden einsetzen soll. Man soll sich nicht davor scheuen, gegnerische Helden mit Spaw Spiderlings zu schwächen oder gar zu finishen.

      - Achtung, bloß nicht die Gegner feeden! Gegen AoE-Zauberer z. B. verrecken die Spinnen viel zu schnell und geben dem Gegner auch noch viel Gold und Erfahrung.

      - Die kleinen Spinnen sollten am besten immer den gegnerischen Turm angreifen, auch wenn sich Black Arachnia in ihrem Netz versteckt. Zusammen mit Black Arachnia zeigen die Spinnen aber eine bessere Wirkung.

      - Man kann auch ab und zu versuchen, stark angeschlagene Helden mit den Spinnen zu töten. Sie slowen zwar nicht so stark, aber machen besonders im Early Game ganz schön Schaden, und Black Arachnia ist ja auch noch da.

      Hier sieht man deutlich grüne Punkte, die zeigen, dass nach dem Tod der Creeps aus ihnen Spiderlings/Spiderites werden.



      Hier ist eine regelrechte Armee von Spinnen (Ich konnte sie fast gar nicht alle markieren xD)



      ... Incapatating Bite

      Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Die Fähigkeit ist passiv und daher benötigen wir eigentlich keinen Skill, damit wir mit Incapacitating Bite umgehen können.

      - Die Fähigkeit ist ein Orb-Effekt. Daher sollte man keine Items mit Orbeffekt (wie z. B. Sange & Yasha) kaufen.

      - Mit solch einem starken Slow kann der Gegner uns kaum aus unserer Angriffsreichweite entkommen. Nur gegen Blink-Heroes gibt es da evtl. ein Problem, aber selbst die können wir dank unseren Netzen auch gut jagen.

      - Aufgrund unseres Slows sind wir auch teamfähig. Wir können daher auch gangen mit Freunden, da Slower immer willkommen sind.


      ... Insatiable Hunger

      Insatiable Hunger macht die Broodmother zu einem perfekten Killer, weil sie dadurch Bonusdamage und Lifeleech erhält.

      - Wichtig: Man sollte wissen, dass man wieder sichtbar wird, wenn man im Netz Insatiable Hunger anwendet. Der Gegner weiß dann also von uns.

      - Selbst mit Insatiable Hunger ist man nicht unschlagbar. Also überschätzt diese Fähigkeit bloß nicht! Wie bei fast jedem Held können wir z. B. von Stunnern/Disablern besiegt werden, und Nuker sind auch nicht gerade unsere liebsten Feinde, selbst wenn wir unseren Lifeleech aktiviert haben. Dennoch kann man mit der Fähigkeit schon viel ausrichten, wenn man nicht gegen die falschen Helden kämpft.

      - Wir müssen selbst bei Low HP nicht gegen jeden Held wegrennen. Gegen manche Helden verlieren wir dank unserem starken Lifeleech kaum Trefferpunkte und können sie so auch dann besiegen, wenn die Gegner volle Trefferpunkte haben.

      - Unsere ultimative Fähigkeit hat zum Glück eine geringe Abklingzeit (wenn nach Ablauf der Dauer das Zählen beginnt, dann 40 Sekunden). Daher ist es manchmal (nicht immer!) egal, wenn wir die Fähigkeit verschwendet haben.

      ---How to destroy a Tower

      Wenn unsere Creepwave knapp vor der Reichweite des Towers mit der feindlichen Creepwave zusammenstößt, sollten wir sofort versuchen, Spiderlings zu machen. Wenn die Wave gekillt ist, greifen wir sofort mit unserer Wave und den Spiderites den Tower an und versuchen ihn möglichst stark zu beschädigen. Das wiederholt man und schon hat man die Line um 2 bzw. 3 feindliche Tower erleichtert

      Alles in Bildern:

      Hier laufen wir mit unseren Spiders auf den Turm zu.



      Und haben den Tower fast ganz zerstört. Noch ein paar Hits und er ist destroyed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 100 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Fortsetzung des Guides + Reservierter Post

      Freunde/Feinde

      Freunde:

      Rexxar - The Beastmaster: Als Freund ist er brauchbar, obwohl Black Arachnia und Rexxar eigentlich beide Einzelgänger sind. Als Feind ist er gefährlich, denn seine Äxte treffen uns auch im Netz, und er kann uns sowohl stunnen als auch slowen. Wir können nur hoffen, dass er sich weder Gem noch Wards holt.

      Jakiro - The Twin Head Dragon: Also die beiden haben keine besondere Synergie, wir sind sowieso eher ein Einzelgänger, von daher ist er als Freund eher nicht so beliebt. Als Feind kann er uns nur gefährlich werden, wenn er weiß, in welchem Netz wir stecken, da seine Zauber einen Gebietseffekt haben. Aber im direkten Duell ist es schwer, gegen ihn zu gewinnen.

      Er kann für uns tanken, und sein Stun hilft uns auch, von daher ist er als Freund gar nicht mal so schlecht. Als Gegner ist er aber schwer zu besiegen, denn er hat Stun, teilt viel Schaden aus und hat mit Ulti sehr viele HP. Das Einzige, was uns vor ihm schützt, sind seine Netze.

      Als Freund nicht gerade schlecht, denn sie kann uns auch außerhalb unserer Netze unsichtbar machen und Tempo und Angriffsgeschwindigkeit von uns erhöhen, vor allem aber stunnen. Als Feind kann sie uns nicht viel an haben, aber sie ist wegen Leap und Moonlight Shadow nicht gerade leicht zu töten.

      Als Freund kann sie uns höchstens beim Finishen helfen, mehr aber auch nicht. Als Feind kann sie uns auch nicht viel anhaben, und sie sollte sich vor uns fürchten. Wir sollten ihr im Early aber nicht ohne Creeps und Verbündete begegnen, weil ihr Ulti uns töten wird (:messer).

      Eigentlich ein netter Freund, denn während wir den Gegner slowen, kann Kardel auf den Gegner draufhauen und ihn finishen. Als Feind ist er nicht gefährlich, wir haben Lifesteal und machen mehr Schaden als er. Höchstens wenn er auf Permabasher spielt, könnte es knapp gegen ihn werden.

      Ein guter Freund: Er basht den Gegner, wir slowen ihn. Als Gegner haben wir wohl keine Chance gegen ihn, also sollten wir ihn auf jeden Fall meiden.

      Disabler können wir immer gebrauchen, und Rhasta ist ein guter, von daher ein guter Freund. Als Feind hingegen mögen wir ihn nicht, er hat Disable, und gegen seine Serpent Wards kommen wir auch nicht an.

      Ja, imba Bristle ist ein guter Freund, weil er ebenfalls gut hunten und slowen kann. Als Feind sehen wir ihn nicht gerne: Er kann gut tanken, hunten und Schaden austeilen. Reicht das etwa nicht?

      Als Freund hilft er uns, weil er gut slowen und viel Schaden austeilen kann. Als Feind ist er gefährlich, denn er hat gleich doppelten Slow, kann tanken und gut Schaden austeilen.

      Als Freund kann er für uns tanken, und der Stun hilft uns auch beim Killen und flüchten. Als Feind ist er nicht tot zu kriegen und wird uns mit Return, Double Edge und Hoof Stomp gefährlich.

      Als Freund können wir ihn nicht gebrauchen, da ist er sogar eher ein Stealer. Als Feind kann er nicht viel gegen uns ausrichten, vor allem Early. Und wenn er nicht sofort im WW verschwindet, können wir ihn auch töten. Was man aber wissen sollte: Er kann uns mit Track auch treffen, wenn wir im Netz sind.

      Für ihn gilt das Gleiche wie für Bradwarden: Er hilft uns als Tank und mit dem Stun, aber als Feind ist er kaum tötbar, und er kann uns mit Stun und AoE gefährlich werden.

      Es kann nützlich sein, wenn Magina als Freund dem Gegner Mana abzieht. Als Feind ist er sehr gefährlich, weil er viel Schaden austeilt und uns vor allem mit Cranium Basher quasi permastunnen kann. Wegen Mana Break hindert er uns auch stark am pushen.

      Als Freund sehr gut zu gebrauchen, denn Traxex slowt den Feind, wenn dieser außerhalb usnerer Angriffsreichweite ist, sodass wir diesen einholen können. Als Feind kann sie uns zwar slowen, aber wir sie auch, und wir haben Lifesteal, von daher dürften wir im direkten Heldenduell die größeren Chancen haben zu gewinnen.

      Ein sehr gern gesehener Freund, weil er uns heilen und magieimmun machen kann. Aber versucht mal, den als Feind totzubekommen. So gefährlich ist er aber auch wieder nicht.

      Ein genialer Freund, allein schon wegen Nether Swap. Sie swappt den Gegner einfach in unsere Angriffsreichweite. Als Feind hassen wir sie, ebenfalls wegen Nether Swap. Ihr Mate könnte uns dann killen.

      Ein purer Nuker, als Mate kann er uns nur beim Finishen helfen oder evtl. auch stealen. Als Feind ist er unbeliebt, weil er uns mit seinen Nukes harassen kann und wir daher zu passiv bleiben müssen. Wechselt lieber die Line! :twak

      Ihr Heal ist nützlich für uns, aber ansonsten ist sie als Mate unnützlich. Als Feind haben wir wohl keine Chance gegen sie, sie macht krassen Schaden und slowt auch noch unseren AS.

      Er kann tanken und uns beim Jagen helfen, daher ein nützlicher Freund. Als Feind dauert es zwar etwas länger, ihn tot zu kriegen, aber gefährlich kann er uns in den meisten Fällen nicht werden.

      Ihr Disable ist nützlich für uns, und ihre Aura hilft uns, wenn wir pushen wollen. Da sie aber ein Nuker ist, ist sie als Feind sehr unbeliebt (aus dem gleichen Grund wie bei Zeus).

      Gar nicht mal so schlecht als Mate, denn er stärkt uns mit seiner Aura und Stuns sind sowieso immer erwünscht. Als Feind kann er mit dem Stun und dem hohen Damage gefährlich werden, aber wir haben allemal eine Chance, gegen ihn zun gewinnen, in den meisten Fällen sogar die bessere.

      Ein guter Mate, denn denn der Broodmother und Slithice entkommt keiner! Als Feind ist sie sehr gefüchtet: Sie kann entkommen, disablen und krassen Schaden austeilen.

      Als Mate ist er sehr beliebt wegen seiner vielen Stuns. Ebenfalls aufgrund der Stuns können wir nichts gegen ihn ausrichten.

      Ja, zwei permanent unsichtbare Helden, eine geile Kombo. :D Als Feind ist er sehr unberechenbar, er teilt viel Schaden aus, ist auch unsichtbar, vor allem kann er uns mit seiner Wolke aber stark schwächen. Wir sollten lieber nicht einen Kampf gegen ihn riskieren.

      Eher ein Einzelgänger, daher bringt er uns nicht viel als Mate. Aber als Feind ist er unheimlich gefährlich: Er ist Tank und Damage Dealer zugleich, kurz gesagt: Er ist in allem imba.

      Lina ist kein guter Mate, da sie nur nuken kann (der kurze Stun hilft uns auch nicht weiter). Als Feind hassen wir sie, weil sie ein Nuker ist.

      Auch eher ein Einzelgänger, daher ist Yurnero kein beliebter Mate. Als Gegner mögen wir ihn nicht, vor allem im Early kann er uns gefährlich werden, und bleibt es im Late Game auch noch.

      Ein guter Freund, die Feinde haben uns noch schwer gegen uns wegen dem Silence, und Damage dealen kann er auch noch. Er ist ein sehr starker Gegner, der vor allem mit den Glaives und auch Curse viel Schaden austeilt. Aber wir düften einen leichten Vorteil gegenüber ihm im direkten Heldenduell haben: Life Leech! Wir müssen unser Ulti nur anwenden, bevor er uns silenct.

      Ein guter Freund, er kann uns auch außerhalb des Netzes unsichtbar machen, dient als Späher und kann unsere Rüstung hochschrauben. Als Feind ist er schwer zu besiegen, denn er hat massig HP und kann uns disablen. Wir sollten es lieber nicht gegen ihn versuchen.

      Mit ihm an der Seite kann die Broodmother sehr gut pushen, noch besser als alleine. Als Feind kann er mit Mates an der Seite gefährlich werden, vor allem mit Black Hole. Unsere Pushzüge kann er mit seinen Summons auch schnell vereiteln.

      Auch mit Ezalor bildet Black Arachnia ein gutes Pusherteam. Als Gegner ist er leicht zu besiegen, denn er kann nicht viel Schaden austeilen.

      Er kann uns als Mate nicht viel helfen, weil er nicht gut slowen kann. Als Feind jedoch ist er schwer zu schlagen, denn er teilt innerhalb kürzester Zeit sehr wenig Schaden aus.

      Ein guter Supporter, weil er stunnen, slowen und unseren AS erhöhen kann. Als Feind ist er aus den gleichen Gründen gefürchtet.

      Er kann uns nicht gut helfen, daher kein guter Freund. Als Feind ist er ein gefürchteter Nuker, daher sollten wir uns schleunigst von uns fernhalten.

      Furion kann uns als Mate nur mit Sprout unterstützen, weil er so Gegner chasen kann. Als Feind kann er uns im Alleingang nicht allzu gefährlich werden, mit einem Mate an der Seite jedoch umso mehr. Außerdem können wir ihn kaum töten.

      Als Freund kann er uns höchstens beim Pushen unterstützen, mehr aber auch nicht. Als Feind kann der uns nerven, er vereitelt unsere Pushzüge und kann uns töten. Außerdem verwirrt er uns mit den vielen Illusionen.

      Als Freund sind höchstens Avalanche und Toss nützlich für uns. Als Feind ist er schwer , ihn zu töten, weil er uns auf zwei Arten stunnen kann. Wir sollten uns also von ihm fern halten.

      Als Freund ist er mit den Minen hilfreich, er hilft uns beim Fliehen. Als Feind ist er vor allem mit seinen Remote Mines weniger gefährlich, wenn wir unter den Netzen bleiben. Killen können wir ihn natürlich auch, aber Vorsicht vor seinem Suicuide Squad!

      Ein sehr beliebter Freund: Er hilft uns beim Jagen, und er kann uns heilen und mal eben zur Base porteln. Als Feind kann er uns ohne Creeps nichts anhaben, aber wenn er Creeps wie z. B. Centauren Kahn hat, die stunnen können, sieht es schon schlechter aus. Ist also situationsabhängig.

      Ein sehr guter Mate, denn Mercurial kann gut jagen und genau wie wir aus dem Hinterhalt kommen. Wenn man sie als Gegner hat, kann es manchmal lustig sein, wenn sie Haunt anwendet, uns aber nicht sieht, weil wir unsichtbar im Netz hocken. Wir müssten in den meisten Fällen doch gegen sie gewinnen.

      Noch mehr Schaden und er kann uns heilen, daher ist Vol'Jin ein guter Gegner. Aber als Feind ist er sehr gefürchtet, denn gegen ihn kommen wir wegen Maledict und Death Ward nicht an. Lieber die Line wechseln!

      Ein nicht sehr brauchbarer Mate, da uns die Aura und das Astral Imprisonment uns nicht hilft. Und was ist als Feind? Ein Glück, dass wir so viel Intelligenz haben (Ironie)! Einmal Ulti auf uns gecastet, und wir sind tot! :messer Zudem teilt er extremen Schaden aus und kann uns verbannen. Bloß unser Netz schützt uns vor ihm. Einer unser gefährlichsten Gegner im Spiel.

      Als Freund ist er eigentlich brauchbar, weil er Heal und Slow hat. Als Feind kann er uns mit der Infernal gefährlich werden. Ohne seine Infernal ist er aber machtlos.

      Ein guter Freund, weil er mit Earthbind die Gegner chasen kann. Als Feind eher sehr gefürchtet: Meepos Netze haben True Sight, sodass wir NICHT "mal eben" im Netz verschwinden können. Schaden teilt er auch gut aus.

      So einen Mate brauchen wir! Dazzle kann uns heilen und uns schneller wiederbeleben sowie unsere Rüstung hochschrauben. Als Feind ist er zwar nicht gefährlich und wir können ihn töten, aber wenn er seine Freunde supportet, können wir nach Kills nicht mehr so gut pushen.

      Die Gorgon ist ein guter Freund, weil sie uns vor Buffs schützen und den Gegner slowen kann. Als Feind mögen wir sie nicht, sie kann unser Insatiable Hunger wegpurgen, und uns slowen. Außerdem kommen wir wegen Mana Shield nicht gegen sie an.

      Balanar ist kein guter Mate, weil dieser eher ein Einzelgänger ist. Als Feind kann er auch gefährlich werden, weil wir wegen Crippling Fear nicht mehr so gut treffen können, und Void hat er ja auch noch. Wegen Hunter of the Night können wir ihm nicht entkommen.

      Ein recht beliebter Freund, denn King Leoric kann stunnen, tanken und gut Schaden austeilen. Als Feind ist er sehr gefährlich, er kann uns stunnen, aber vor allem müssen wir ihn zweimal töten. Darauf wollen wir verzichten.

      Wir benötigen ihn nicht als Freund, von daher lieber jemand anders. Lucifer ist auch wieder so ein Feind: Er kann unsere Spinnen fressen, und wenn er einmal Doom auf uns anwendet, sind wir warscheinlich tot.

      Anub'arak hilft uns mit dem Stun, und Stunner sind immer willkommen. Er ist aber auch gefährlich als Feind, denn er kann uns stunnen, wirft Damage zurück und kann unser Mana wegburnen. Als wäre das nicht genug, kann er sich auch noch mit Vendetta unsichtbar machen und uns damit finishen.

      EIn guter Freund, er kann stunnen und hilft uns beim Jagen. Deswegen ist er kein guter Feind für uns, denn Slardar kann permastunnen, jagen und mit seinem Ulti auch gut Schaden austeilen. Auch kann er sein Ulti anwenden, wenn wir unsichtbar im Netz hocken und uns dadurch sichtbar machen.

      Für sie gilt das Gleiche wie für Zeus, Lina & co.: Kein guter Freund, kein guter Feind.

      Wieder so ein Freund, mit dem man aus dem Hinterhalt gangen kann. Auch als Feind ist Bone Clinkz ein gutes Ziel für uns: Er teilt zwar viel Schaden aus, aber wir auch und wir haben noch Life Leech, daher dürften wir keine Probleme gegen ihn haben. Ausnahme: Wenn er uns aus dem WW heraus mit Strafe überrascht, haben wir keine Chance, sofern unser Ulti noch im Cooldown ist.

      Eigentlich kein guter Freund, und auch kein guter Feind: Er kann permastunnen, und in der Chronosphere schon wird er uns töten. Keine Chance für uns! :messer

      Ein guter Freund, denn Slower sind immer willkommen. Als Feind könnte es knapp gegen Viper werden, denn er hat Slow, wir aber Life Leech. Einen klaren Sieger wird es kaum geben.

      Wenn er unser Freund ist, profitieren wir nicht viel von ihm, aber er von uns. Im direkten Duell müssten wir gegen Razor gewinnen, wenn er unser Feind ist. Man sollte aber wissen: Sein Storm Seeker trifft uns auch, wenn wir im Netz sind.

      Ja, Double Slow ist doch eine geile Kombo, oder? :D Als Feind gilt für ihn das Gleiche wie für Viper: Einen klaren Sieger wird es nicht geben, beide haben Slow, beide haben Life Leech. Unschlagbar ist N'aix aber nicht.

      Er ist als Freund eigentlich nicht so brauchbar. Als Feind kann er gefährlich werden, denn zumeist treffen wir eine seiner Illusionen, und wenn wir durch Zufall den richtigen Soul Keeper treffen, vertauscht dieser "mal eben" mit uns die Trefferpunkte. :twak

      Ein guter Freund, der uns beim hunten helfen kann. Leshrac gehört zu den unbeliebtesten Feinden von uns, denn seine AoE-Zauber treffen uns auch, wenn wir im Netz sind, und wenn wir alleine gegen ihn kämpfen, haben wir wohl kaum eine Chance gegen ihn. :messer

      Wie bereits gesagt: Nuker sind zwar kein Freund aber ein Feind, und der Lich ist einer davon.

      Ein recht guter Freund. In Teamplay mit Krobelus fallen die gegnerischen Türme umso schneller. Als Gegner haben wir sie auch gern: Sie lässt sich leicht besiegen, kann uns quasi nix anhaben, und fliehen kann sie auch schlecht. :]

      Wieder ein Nuker: Lion ist kein Freund, aber ein Feind.

      Wir können wohl kaum auf einen der besten Slower im Spiel verzichten, daher ist der Venomancer ein guter Freund. Als Freund ist er aber sehr gefährlich, Poison Nova trifft uns auch im Netz. Danach noch einmal Shadow Strike und wir sind tot.

      Ihn können wir als Freund gut gebrauchen, denn Magnus hat einen langen Stun. Ebenfalls deswegen fürchten wir ihn als Feind, wir haben kaum eine Chance gegen ihn, und entkommen kann er uns im Notfall auch noch.

      Ein guter Freund, der Necro'lic kann seine Summons auf der ganzen Karte verteilen und uns beim Killen helfen. Als Feind kann er uns nur mit seinen Summons gefährlich werden, die er aber zumeist nicht an seiner Seite hat. Ein leichtes Opfer, wenn er nicht seinen Slow auf uns anwendet.

      Ein recht nützlicher Freund, denn er hat einen Stun. Als Feind wird er sehr gefährlich für uns, denn der Chaos Knight teilt übelst Schaden aus, und wir müssen erstmal versuchen, den richtigen zu treffen. Da bringt uns selbst der Life Leech nicht viel.

      Der Lycanthrope ist ein guter Mate, er hilft uns beim Jagen. Als Feind KÖNNTE es schwierig werden, aber in den meisten Fällen aber wir gegenüber ihm einen Vorteil (dank unserem Life Leech). Bloß kann er schnell fliehen.

      Wir brauchen sie nicht unbedingt als Freund, eher braucht sie uns. Als Feind kann sie auch gefährlich werden, denn sie hat Slow, kann sich blinken, ist schwer zu sehen und teilt krassen Schaden aus.

      Er ist ein guter Freund, denn er kann dem Gegner das Mana nehmen und auch Schaden an ihm austeilen, während wir ihn slowen. Als Feind ist er unbeliebt, weil er uns am pushen hindern kann. Vor allem macht ihn aber eines stark: Life Drain! Bloß unsere Netze schützen uns vor ihm. Wenn wir ihn aber überraschen, KÖNNTE es in einigen Situationen gegen ihn klappen.

      Wegen Stun und Slow ist Leviathan ein guter Freund, aber auch kein beliebter Feind.

      Disable lieben und hassen wir. Daher ein guter Freund, aber kein guter Feind. :twak

      Sein Heal kann uns das Early sicher überstehen lassen, daher ist er ein guter Freund. Aber der Necrolyte kann viel Schaden austeilen, von daher ist es nicht einfach, ihn zu besiegen, trotz Lifeleech. Aber keine Sorge, es gibt schlechtere Gegner, und wenn wir den Necrolyte im richtigen Moment überraschen, können wir ihn killen.

      Ein guter Freund, Pudge holt die Gegner mit Meat Hook zu uns und disabelt diese. Und als Feind? Ja, wir hören das Wort "Frischfleisch" und sind ca. sechs Sekunden später tot. Das sagt doch alles, oder?

      Wieder ein Permastunner. Guter Freund, aber schlechter Feind.

      Eine Spinnenstylekombo, Anub'seran hilft uns beim Jagen. Als Feind haben wir eigentlich den größeren Vorteil, aber sie kann leider auch leicht fliehen.

      Ein eher nicht so guter Freund, weil er uns nicht unterstützt. Und als Feind? Wenn er uns überrascht, sind wir tot. :messer Umgekehrt gilt das Gleiche. :]

      Crixalis hilft uns mit dem Stun und mit Epicenter und kann uns so manchmal in brenzligen Situationen retten. Als Feind sind wir machtlos gegen den Stun und Epicenter. Vor allem kann er auch gut entkommen.

      Höchstens Battle Hunger kann uns helfen, wenn Axe unser Mate ist. Ein ebenfalls gefährlicher Feind, denn trotz Life Leech kommen wir einfach nicht gegen seine Counter Helix an. :twak

      Ein eigentlich unbrauchbarer Mate, der uns nur die Kills stealen kann. Als Feind denkt ein Bloodseeker Player manchmal, er könnte uns töten, obwohl eigentlich das umgekehrte gilt.

      Tanks kriegen wir einfach nicht down, und Abaddon erst recht nicht. Töten kann er uns im Midgame gut, daher sollten wir gegen ihn mal öfters ins Netz verschwinden.


      Zusammenfassung: Freunde sind Stunner, Slower und Supporter. Feinde sind Stunner, AoE-Caster, Tanks und Antipusher (evtl. auch Truesight-Helden).



      Item-Feinde:

      Mit diesen Items kann man unser Netz unwirksam machen, wir sind sichtbar für den Gegner. Das Gem können wir dem Gegner ja noch abluchsen, aber gegen Sentry Wards können wir nix machen, außer sie evtl. selber zu zerstören, wenn wir dem Gegner ein Gem abluchsen konnten.

      Purge hebt unser Ulti auf, und da wir oft nur dadurch so stark sind, werden wir schon stark geschwächt.








      11. How-To-kill

      Nun befassen wir uns mit einem sehr wichtigen Teil: Nämlich wie ich die Gegner kille.


      Die theorethische Vorgehensweise lautet so:

      Man schleicht sich im Netz hinter den Gegner und aktiviert Insatiable Hunger. Sofort wird der Gegner angegriffen, der wahrscheinlich zu fliehen versucht, was ihm aber dank Incapatating Bite nicht gelingt. Wir greifen immer weiter an und langsam sollte der Gegner seine HP verlieren. Selbst Stunner und Blinker haben es schwer, weil wir sie dank den Netzen immer noch gut einholen können. Schließlich finishen wir mit Spawn Spiderlings. Und weiter geht's! Wenn es nicht zu gefährlich ist, können wir auf unserer Line pushen zusammen mit unseren Spinnen und evtl. weitere beschwören. Unser Ziel ist es, möglichst einen Turm zu zerstören. Gelingt dies, ist man dem Sieg schon einen großen Schritt näher gekommen.

      Nun zum praktischen Teil:



      Krobelus - ein gefährlicher Gegner?



      Auf jeden Fall (ironisch gemeint)!!! Sie hatte keine Chance wegen Incapatating Bite und musste im Wald verrecken. Muahaha xD



      Unser noch hoffnungsvoller Feind will mit seiner Wave fliehen.



      Doch keine Chance. Da sag ich nur eins zu: owned!!!! xD

      12. Weitere Screenshots

      Hier teleportiere ich mich gerade aus meinem Netz mit BoT zur anderen Line um zu pushen.



      Will sich Krobelus hier etwa mit ihrem Ultimate rächen? (Pech für sie, dass ich in einem anderen Netzt steckte xD) Nach dem Ulti kam ich aus den Netzen hervor und killte sie. (In diesem Spiel hatte sie 5 von 11 Deaths mir zu verdanken xD)



      13. Replay

      Im 1. Replay habe ich die Broodmother als Killerspinne gespielt. Meine Stats: 9 : 1
      Leider waren einige Leaver dabei, aber was wäre dota ohne leaver? xD

      Im 2. Replay spielte ich als Pusherspinne. Ein paar Kills kaem zufällig auf mein Konto, da ich ein paar Mal lasthitten konnte.

      Ich hatte zwar mehr Deaths als Kills, aber als Pusher ist es schließlich mein Job zu pushen. Und den habe ich erfüllt xD!

      14. Nachwort

      Dies war mein zweiter Guide und ich habe versucht, auf die Kritik einzugehen, die bei meinem ersten Guide: Viper - The Netherdrake, genannt wurden. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und euch die Broodmother ein wenig näher gebracht.

      Viel Spaß auch noch beim Posten,

      Euer RaptureCruiser[/FONT]



      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Reservierter Post.

      Jetzt könnt ihr eure Meinungen zu meinem zweiten Guide abgeben. Viel Spaß!

      To-do-Liste

      1. Farben hinpinseln
      2. Abstände Items verbessern
      3. Spielweise Pusherspinne (done)
      4. Freunde & Feinde detaillierter (done)
      5. Eure Vorschläge
      --Platzierung der Netze (done)
      --Alternative 2 Killerspinne Skills (done)
      --Sange & Yahsa Int wegmachen (done)
      --Screenshots ausschneiden
      --Item Builds detaillierter

      @Wanderer: Schon verbessert. Danke für den Tipp xD
      @Eris: Battlefury brauch zum farmen, aber ich denke, ich sollte es für's Late behlaten, da es einfach zu viel kostet und man das Gold nicht decken kann. Ich werde es umgehend verbessern. Zur Schreibweise: Keine Ahnung, was dich zu dieser Meinung veranlasst xD. Zur Skillung: Ich komme ohne Spawn Spiderlings aus, man kann es aber auch skillen. Ich werde das als Alternative machen und auch in einem Pubby versuchen. Zum Geld: Das Itembuild ist ja auch utopisch. Man soll die Itms in dieser Reihenfolge kaufen so weit wie man kommt. Ich sage nicht, dass man die alle kaufen soll xD.
      @napo: Ja, ich werde noch Screenshots mit den Netzen und ihrer Position reinstellen. Die Screenshots kann ich auch noch ausschneiden, aber die anderen Sachen gehen erstmal vor.
      @jimknopf: Der Grammatikfehler mit dem "wegen"-Dativ ist nun verbessert. ;)

      Der Guide ist noch nicht perfekt und immer noch in Bearbeitung.

      mfg,

      RaptureCruiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • RE: Reservierter Post

      Sehr schöner guide wie ich finde alles schön mit bildern erklärt und hilft sicher leuten die die broothmother nicht so oft spielen, einen fehler hab ich noch ausfindig geamcht. :]

      + 16 Intelligenz :eek

      Intelligenz bringt uns überhaupt nichts, denn wir müssen nicht großartig auf unser Mana achten, damit wir Helden töten können

      seit wann macht S&Y Int ??? ist mir neu :D

      musste halt noch ändern.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • RE: Reservierter Post

      S & Y INT? Änder das bitte schnell!

      Schöner Guide. Ich mag die Killer-Spinne lieber. Is einfach besser.
      Aber du hättest vllt noch n paar Tipps zum Platzieren der Netzte geben sollen!
    • Warum baust du ein Battlefury, wenn dus fürs Endgame eh wieder verkauft?

      Zudem: Zeig mir ein ordentliches Pub wo du soviel Gold scheffelst, dass du dir das alles kaufen kannst.

      Spawn Spiderlings, würde ich auch in der Herokiller-Variante nach dem zweiten Ulti skillen.

      Sonst find ich den Guide ganz gut, bis auf deine Schreibweise. Ich kanns mir net erklären warum, aber es hört sich für mich so an als würdest du nem Kleinkind die Welt erklären :p
    • Hallo!

      Nochmal für alle, dies nicht wissen.

      Im zweiten Post werden alle Kritiken gesammelt und die To-do-Liste erweitert. So könnt ihr sehen, ob eure Kritik ernst genommen wurde. Auch stehen dort Kommentare über eure Kritik.

      :D Viel Spaß weiterhin beim Posten

      Euer RaptureCruiser
    • Also das ist mein 1. Post deshalb bin ich auch ganz aufgeregt.^^

      Mit der skillweise und dem Item build bin ich nich ganz zufrieden.

      Aber vorher sollte ich vielleicht sagen dass die Brutmutter auch mein fav. hero ist.

      OWNAGE PUR!!!!!!!!!!!!!! (stats 9:1 is ja noch nuubig, 15:0 is angebracht^^)

      ich skille so gut wie nie auf die netze, da ich sie nie brauche. so bald wie LvL 6 sind haben wir ja eine life steal der uns wieder gut life einbringt. aber ansonsten nich schlecht.

      Bei den items aber ganz andre meinung: zum Start
      2 wraith brand (+12 dmg, 12% attack speed, fast 120 life + und n bisschen mana)

      dann sofort die power treads wegen attack speed und movement.

      dmg brauchen wir eigentlich nich zu kaufen da wir ja mit ulti lvl 3 120 dmg + bekommen. ansonsten würde ich hyperstone empfehlen und
      vll ein butterfly.
      warum sich mage unterstuetzende items wie reaper's skyte ( ka wie manns schreibt) kaufen sollt versteh ich nich. NUTZLOS für die ale Mutter

      So das war mein 1.Post ich hoffe der Inhalt is nich so ganz sinnlos.^^

      Ach ja falls ihr euch wegen miener Siganture wundert hier die Erklärung:

      ich wohn seit 1 1/2 Monaten in bangkok und genies das Leben.

      _____________________________________________________________

      Thailand Rules

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YinJacK ()

      Original von Mir
      ...Es werden nur sichtbare Einheiten angegriffen, da die unsichtbaren invisible sind und deshalb nicht sichtbar in unserem Sichtfeld sind...


      P.s. Chuck Norris isst sein Knoppers schon um 9.
    • Original von YinJacK
      Also das ist mein 1. Post deshalb bin ich auch ganz aufgeregt.^^

      Mit der skillweise und dem Item build bin ich nich ganz zufrieden.

      Aber vorher sollte ich vielleicht sagen dass die Brutmutter auch mein fav. hero ist.

      OWNAGE PUR!!!!!!!!!!!!!! (stats 9:1 is ja noch nuubig, 15:0 is angebracht^^)

      ich skille so gut wie nie auf die netze, da ich sie nie brauche. so bald wie LvL 6 sind haben wir ja eine life steal der uns wieder gut life einbringt. aber ansonsten nich schlecht.

      Bei den items aber ganz andre meinung: zum Start
      1 wraith brand (+12 dmg, 12% attack speed, fast 120 life + und n bisschen mana)

      dann sofort die power treads wegen attack speed und movement.

      dmg brauchen wir eigentlich nich zu kaufen da wir ja mit ulti lvl 3 120 dmg + bekommen. ansonsten würde ich hyperstone empfehlen und
      vll ein butterfly.
      warum sich mage unterstuetzende items wie reaper's skyte ( ka wie manns schreibt) kaufen sollt versteh ich nich. NUTZLOS für die ale Mutter

      So das war mein 1.Post ich hoffe der Inhalt is nich so ganz sinnlos.^^

      Ach ja falls ihr euch wegen miener Siganture wundert hier die Erklärung:

      ich wohn seit 1 1/2 Monaten in bangkok und genies das Leben.

      _____________________________________________________________

      Thailand Rules



      das will ich ja mal sehen wie du ohne netze spielst.....jedesmal wenn die BM ohne ihr netz irgendwo rumläuft is die direkt im jenseits.... kaum HP is der grund...vorallem am anfang......würde es aber auch mal gerne sehen....OB das funzt....ich wette dagegen ....


      :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • Da kann ich Glen777 nur zustimmen. Ich denke, dass Net so ziemlich der wichtigste Spell der Broodmother ist. Dort regeneriert sie nämlich viel schneller HP, sodass sie sich nicht oft heilen muss und somit zur Base zurückläuft. Auch ist man dort unsichtbar und die Gegner brauchen entweder Helden mit Truesight, das Gem (750 Gold) oder halt Wards.

      Und immer schön weiter posten xD

      Gruß,

      RaptureCruiser
    • Brutmutter isn toller Held. Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich allerdings noch.

      Die Positionierung der Netze genauer darstellen (Punkte auf Minimap oder Screenshots oder ähnliches).
      Hinweis für Netze auf den Runenspots. (imba^^)
      Brutmutter ist unsichtbar sobald sie mit einem Bein im Innenkreis des Netzes ist (nicht die Stützdinger).
      Screenshots vielleicht verkleinern (das wichtigste ausschneiden --> Paint ftw)

      Du hast in der Pushervariante 8 mal die Spiderlings geskillt. --> ändern
      Itembuild find ich nich so prickelnd. Basher braucht sie nicht wegen dem Orb. die 10 Sekunden von BkB sind meist zu kurz um das Item effektiv zu machen (Altenativen HoT und Hood bei Nukern). Außerdem würde ich in Version 6.43 Butterfly als Kernitem empfehlen da es alles hat was man braucht (Evasion, AS, Agi, Damage). Durch die Netze hat man ne gute Lanecontrol und im Midgame farmt man dank Spiderlinge auch im Wald ganz gut.

      Ulti kann man auch zum Farmen aktivieren wegen dem imba geringen Cooldown.

      Ich hab immer das Problem, dass etwa nach 4 Kills (Variante 1) niemand mehr auf die Lane kommt) :D

      Ansonsten gefällt mir der Guide ganz gut.

      Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Erst wollen alle einen umfangreicheren Broodmotherguide und jetzt gibt's nur 'n paar die was posten. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben und würde jetzt gerne ein paar Posts sehen. Für alle, die sich jetzt angegriffen fühlen: So war das natürlich nicht gemeint. Ich will euch nur anspornen, auch mal was zu posten.

      ;)

      Gruß,

      RaptureCruiser
    • @Nyakes: Für dich ist das also der schlechteste und kürzeste Guide, den es gibt? Es gibt kein einziges positives Kriterium? Es muss alles perfekt für dich sein? Les ihn dir doch erstmal durch bevor du hier was postest!!!

      (Übrigens heißt das "umfangreicherer" Guide als der andere in unserem Forum. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!)

      RaptureCruiser
    • Original von Nyakes
      Umfangreicher Guide?
      Das hier nenn ich einen umfangreichen Broodmother Guide:
      4nTr4xX' Guide to Broodmother

      Ich habe mir die ersten 2-3 Absätze deines Guides gelesen und dann keine Lust mehr gehabt...


      Joa 4nTr4xX Guide ist mal der Hammer. Da ist dieser hier ein Witz dagegen :))
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Wir sind hier nicht um andere Guides zu vergleichen, sondern um einen DIESEN zu bewerten und Vorschläge zu machen, was besser gemacht werden kann. Sehr einfallsreich übrigens mal den Super Broodmother Guide hier herienzuposten. Soll ich etwa ALLES so machen wie 4nTr4xX??? Alles abschreiben??? NEIN, ICH MACHE HIER EINEN EIGENEN GUIDE UND DER SOLL NICHT MIT ANDEREN VERGLICHEN WERDEN, KLAR??? GIBT ES EIGENTLICH ÜBERHAUPT NOCH WAS POSITIVES?

      RAPTURECRUISER
    • Original von Rapturecruiser
      @Nyakes: Für dich ist das also der schlechteste und kürzeste Guide, den es gibt? Es gibt kein einziges positives Kriterium? Es muss alles perfekt für dich sein? Les ihn dir doch erstmal durch bevor du hier was postest!!!

      (Übrigens heißt das "umfangreicherer" Guide als der andere in unserem Forum. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!)

      RaptureCruiser


      Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in keiner Form gesagt habe,
      dass der Guide schlecht/kurz sei, das kommt von dir.

      Mein Post war eine Antwort auf deine Äußerung, dass hier niemand was postet,
      was imo daran liegt, dass man deinen Guide schlecht lesen kann/ nicht Lust aufkommt ihn zu lesen.
    • @Nyakes:....weil?

      Was soll ich denn ändern, damit ihr in lesen wollt. Ich habe doch alles gemacht, was ihr wolltet: Screenshots, Replay, 2 Spielweisen. Was noch???

      Liegt es eventuell an der Schreibweise? Oder an der Optik? Das mit den Farben kommt noch...

      Gruß,

      RaptureCruiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher