Bewerbungsrunde 2016

moderator_search_121019Hallo DotaSource Community,

das Modteam ist über die letzten Monate durch diverse Abgänge geschrumpft. Darum sind wir wieder auf der Suche!

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt. Einsendeschluss ist am 24. April 2016 um 23.59 Uhr. Um euch zu bewerben sendet eine PN an nemuru. Macht bitte im Betreff deutlich, dass es sich bei der PN um eine Bewerbung handelt.

Da sich die Arbeit des Teams in den letzten Jahren kaum verändert hat, zitieren wir hier die letzte Ausschreibung:

Als Mitglied der Moderatoren hat man auf der einen Seite Aufgaben zu erledigen, auf der anderen Seite kann man allerdings auch vielerlei Privilegien genießen. Kleinigkeiten wie ein frei wählbarer Benutzertitel und das größere Postfach gehören genauso dazu wie die Möglichkeit mitzubestimmen, wohin es in Zukunft mit DotaSource und deutschem Dota gehen soll.

Wer sich allerdings nur wegen eines bunten Namens bewirbt, sollte bitte gleich Abstand davon gewinnen eine Bewerbung einzureichen. Moderator zu sein ist keine leichte Aufgabe und verlangt Tag für Tag wichtige Eigenschaften:

Wenn es um die Durchsetzung der Regeln geht bedarf es Sachlichkeit, Fairness und Neutralität. Für die Reaktionen auf Verwarnungen braucht man ein dickes Fell und die Disziplin, möglicherweise immer wieder auf ein Neues besonnen antworten zu müssen. Das Einbringen von Ideen, das Organisieren von oder die Unterstützung bei Veranstaltungen sowie die selbstkritische Reflexion des eigenen Handelns gehört ebenso zum Dasein im Team dazu. Grundvoraussetzung ist zudem natürlich Verlässlichkeit und regelmäßige Aktivität.

Du fühlst dich von dieser Beschreibung angesprochen? Du bist bereits ein ganzes Weilchen auf DotaSource dabei? Du bist motiviert und hast Lust auf die Zusammenarbeit mit anderen? Dann bewerbe dich jetzt!

Schreibe in deine Bewerbung, warum du „der Richtige“ für die Stelle bist und was dich speziell auszeichnet. Warst oder bist du bereits auf einer anderen Seite im Team aktiv? Hast du schon Veranstaltungen (wie z.B. einen Contest oder ein Turnier, auch außerhalb von DotaSource) organisiert? Gibt es etwas anderes Relevantes, dass du uns unbedingt mitteilen möchtest, von dem du denkst, dass es dich für diese Position qualifiziert? Sag es uns! Die Angaben von Alter, Vorname und Wohnort sind für uns ebenfalls hilfreich, aber nicht entscheidend für unsere Auswahl. Von Einzeilern oder sehr kurzen Statements ist überdies bitte abzusehen, es geht um ernst gemeinte Bewerbungen!

Wenn du gewählt wirst erwartet niemand, dass du innerhalb weniger Tage Weltwunder vollbringst. Ganz im Gegenteil wird dir das Team einen angenehmen Einstieg in die moderative Tätigkeit ermöglichen und dich bei Fragen und Problemen unterstützen. Als Mitglied der Moderatoren steht das ganze Team an deiner Seite.

Nach der Bewerbungsrunde werden wir uns intern beraten. Wir behalten uns hierbei vor:

– keinen Bewerber auszuwählen, falls nicht der Richtige dabei sein sollte

– eine zweite Bewerbungsrunde zu starten, um die Suche ggf. auszudehnen

– PPs für Trollbewerbungen zu vergeben

Viel Spaß beim Bewerben [Enigma_Demonic_Conversion_32px] [Enigma_Demonic_Conversion_32px]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.