Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

  • Gut dass ihr das angesprochen habt. Werde mir dann doch mal Staffel 3 zu Gemüte führen.

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Proof: nypost.com/2020/03/20/coronavi…ves-cause-sewer-problems/

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    flaschenpost.de liefert innerhalb von 2h zu dir nach Hause. Seitdem keine Kästen mehr selbst geholt. Gibts halt leider nur in Ballungsgebieten. Aber aufm Land fährste auch eh mitm Auto einkaufen.

  • Vorallem skaliert das doch mega schlecht, wenn ein Test die Maschine dann 2.5h belegt. Durchsatz ist hier doch wichtiger als Latenz...

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Quote from Der_Busfahrer.: “Quote from Walnuss (die Echte): “Genau dafür wäre ein drastischer Lockdown nötig ” Was ist für dich denn ein drastischer Lockdown? Also im Vergleich zur aktuellen Situation, was darf man zusätzlich nicht mehr? ” Das ist ja der Punkt. Wenn du von der konkreten Infektion weißt, kannst du die Leute tatsächlich unter Quarantäne stellen, dass die das Haus gar nicht mehr verlassen müssen. Wenn du das für die komplette Bevölkerung anordnest, funktioniert das nicht. In der Üb…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Quote from Der_Busfahrer.: “[...] In unseren Breitengraden haben wir halt nun den Salat und können die bessere Strategie erst mal nicht mehr fahren. Wenn die Neuerkrankungen pro Tag erst mal stabil gleich bleiben können wir ja nochmal drüber reden ” Genau dafür wäre ein drastischer Lockdown nötig. Der würde die Anzahl der Neuinfektionen im Ideallfall auf 0 setzen. Nach 14-24 Tagen (was ist da jetzt eigentlich die Korrekte Zeit?) hätten wir die Krankheit ausgerottet. Praktisch bekommt man die Anz…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Um den Unterschied nochmal herauszustellen. Angenommen es gibt keinerlei Engpässe im Gesundheitssystem. Dann sterben immer noch [Anzahl Infizierte] * [Mortalität]. Wenn wir [Anzahl Infizierte] drastisch reduzieren können (z.B. mit Quarantäne für alle die den Virus tragen) dann gibt es in der Summe weniger Tote. Die Frage is nur ob wir uns das leisten können/wollen. Und ich mein das nicht nur monetär, sondern auch als Gesellschaft und die damit einhergehenden Einschränkungen, die das bedeuten wür…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Ich betrachte die nicht unabhängig. Ich sag auch nicht flatten the curve ist kacke. Ich sag das geht nicht weit genug und ist nicht die Lösung/optimale Strategie.

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Das was wir derzeit haben ist nur ne Quasiquarantäne. Bei Flatten the Curve geht es nur um die zeitliche Abfolge der Erkrankung (um unnötige tote zu verhindern. Aber nicht um die, die die Krankheit na sich fordern wird). Letztlich werden aber alle, die nicht von selbst schon immun sind, erkranken. Wenn du dann ne Mortalität von sagen wir 3% annimmst und 80% erkranken werden (das passiert ja irgendwann), dann kommste auf rund 2 Mio. Die 80% und 3% sind zwar nur Abschätzungen. Aber die Dimension s…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Naja schaue nach China wo die jetzt wieder anfangen die Quarantäne zu lockern. Du testest nicht alle, sondern die die Kontakt zu nem positiv getesteten haben. Die kommen dann alle in Quarantäne. Damit du mit dem Verfahren anfangen kannst brauchst du aber genügend Test um Elemente in diesen Baumstrukturen alle abbilden zu können und du musst davor auch erstmal die Anzahl der Neuinfektionen drastisch reduzieren. Daher: Lockdown into Testkapazitäten hochfahren into langsam wieder die Quarantäne lös…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Also ohne auf viel größerer Skala testen zu können, werden wir dem ganzen nicht Herr werden. Flattenthecurve ist leider auch nicht die Lösung, kA ob das hier schon irgendwo geteilt wurde. Steht aber vermutlich (bisher von mir nur überflogen) auch alles hier: leopoldina.org/presse-1/nachri…hme-coronavirus-pandemie/

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Bin vermutlich auch betroffen, aber bin zum Glück symptomfrei. Aber wie bluti schon sagt sind Tests praktisch nicht zu bekommen. Heißt auf der anderen Seite auch, dass man sich die offiziellen Zahlen echt sonst wo hinschmieren kann. Das ist ne untere Grenze der Fallzahlen. Aber wirklich Arbeiten kannste damit nicht. Also besser auf die Todeszahlen schauen und von da aus hochrechnen. Hab btw auch keine Anordnung auf Quarantäne bekommen. Das mach ich quasi auch nur freiwillig. Vll hab ich den Viru…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Ok das bestätigt dann meine Meinung. Hatte mir den angeschaut und mich gefragt, ob ich nicht den falschen Paragraphen rausgesucht hatte.

  • Quote from Dumbaz: “Nicht Mal im Enterprise Bereich werden noch HDD gekauft ” Hahaha (:sadface:)

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    DASS ist unerhört!!

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Quote from Hi2u: “maßlos übertrieben ” Also das Leute die Maßnahmen für übertrieben halten, kann ich mit n bissl Muße noch nachvollziehen, aber mit wo wenig Ahnung so viel Sicherheit in seine Aussage packen... Informier dich vll erstmal wieso diese Maßnahmen getroffen werden. Vorallem das Beispiel Italien sollte dich in solchen Aussagen bremsen. Du kannst auch einfach mal nach UK schauen. Dort wird es vorerst keine Einschränkungen geben. Nachher können wir dann eventuell abschätzen was die Maßna…

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Dann schnell Anstecken um den Urlaub wiederzubekommen.

  • Coronavirus

    Walnuss (die Echte) - - PlauderEcke

    Post

    Quote from betrayus_: “Hoffe ihr bespuckt und bepöbelt uns danach wieder ” Was für'n Film schiebst du denn? Kritik für seine Arbeit bekommen = bespuckt und bepöbelt werden? Zeigt eher ne ganz schön dünne Haut. Frag dich mal wieso...

  • 0/gnuplot und keine Achsenbeschriftung :smh:

  • Als Externer darf ich auch weiterhin ins Büro kommen