[Skill] Blink Strike Remake 1 - Rikimaru

• [Skill] Blink Strike Remake 1 - Rikimaru

Hallo allerseits!

Als Icefrog vor kurzem die Blinkstrikeanimation von Chaos Knight verbesserte wurde ich mehr auf diese Fähigkeit aufmerksam. Sie ist grundsätzlich langweilig und animationsarm. Deshalb hab ich mir Verbesserungsmöglichkeiten für Blinkstrike überlegt, jede soll bei jedem der 3 Helden damit verschieden sein. Ich präsentier hier mein erstes Remake, das von Rikimaru´s Blinkstrike:

Blink Strike (B)
      Teleportiert ihn zu einem Feind und teilt dabei Bonus-Schaden aus. Kann sich auch zu einem Verbündeten teleportieren.
      Teleports to a target unit and attacks it, dealing bonus damage. Can teleport to an ally.
      Level 1 50 30 - Deals 30 extra damage.
      Level 2 50 20 - Deals 60 extra damage.
      Level 3 50 10 - Deals 90 extra damage.
      Level 4 50 5 - Deals 120 extra damage.
      Das war der alte Blinkstrike für alle die es noch nicht bemerkt haben sollten ;)

Blink Strike (B)
      Teleportiert ihn zu einem Feind und teilt dabei Bonus-Schaden aus. Kann sich auch zu einem Verbündeten teleportieren.

Es besteht eine Chance nach dem eigentlich Blinkstrike einen Critical Strike von 2.8 zu haben. Dieser Effekt ist ab lvl 3 möglich, die Chance ist zauberbezogen ( d.h. das ob du crittest davon abhängt ob der Effkt beim benutzen von Blinkstrike auslöst, also so ähnlich wie bei Multicast ) und beträgt konstant 40%
      Level 1 50 30 - Deals 50 extra damage. Chance auf 2.2 Crit .
      Level 2 50 20 - Deals 50 extra damage. Chance auf 2.4 Crit .
      Level 3 50 10 - Deals 50 extra damage. Chance auf 2.6 Crit .
      Level 4 50 5 - Deals 50 extra damage. Chance auf 2.8 Crit .

Hinsichtlich der Balance dieser Fähigkeit bin ich recht unsicher, deswegen wäre es toll wenn ihr vorallem in dieser Hinsicht kritsieren würdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

• ich finde das zu stark, wen ein riki nen gegner über die ganze karte verfolgt kann er während dieser jagd locker 5-6x blinkstrike nutzen, das sind dann 600-720 extradmg auf lvl 4, dazu noch crit?

denke der blinkstrike an sich is schon stark, das würde ihn nur noch stärker machen
    • Warum verbessern was gut und balanced ist? Void´s Evasion-Dingens hat ja auch nur das blaue Blinken als Animation, es muss ja nicht überall etwas explodieren.

Mal abgesehen davon, dass Riki mit der Wolke und Backstab Blutspritzern doch recht auffallen kann.
    • Hauserfritz schrieb:

Riki blink ist imo genau richtig
      Weil? Ich meine der Post hat nix was ihn untermauert.. Das is genau so wenn ich sage Brood is imba, untermauert doch bitte eure Posts..
      Ich finde man sollte den cd in den ersten Stufen vllt etwas reduzieren, damit er schon früh gefährlich sein kann und ihm n bissel latepotenzial z.b statgrow nehmen oder so

edit: Oder man könnte dem Strike den Bonusdmg nehmen/reduzieren und n kleinen slow einbauen, so wie der Dagger der Motred
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Warum willst du diesen Blink zwanghaft verändern? Es gibt so viele "langweilige" und "animationsarme" Skills, die völlig in Ordnung sind. Ich finde die Untermauerung deiner Posts auch nicht grad überzeugend.

Riki ist im Midgame ein Ganger und im Lategame ein potentieller Damagedealer, warum sollte man ihm mehr Lanedominanz geben?

Um ihn irgendwann so stark gemacht zu haben wie DK? (Cleaving Backstabdamage ^^ )
      Mit dem Slow auf Blinkstrike + Wolke wär es schwer überhaupt noch unter der Wolke wegzukommen, außer du lässt das Ding nur 2 sec slowen. Alles längere würde nem Frost Arrow gleichkommen, bei 5 Sec BS Cooldown.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Wenn man einem uten Spell unbedingt was verändern muss, würde ich den konstanten Schaden weglassen und immer prozentualen Bonusdamage machen, also beispielsweise
      1,5 2 2,5 3 facher schaden bei dem hit nach dem blinkstrike, wäre aber schon ein ziemlicher buff. (zahlen sind nur ein beispiel)
    • es muss doch nicht immer überall Zufall im Spiel sein.
      Der momentane Blinkstrike supportet Riki hervorragend, hilft ihm beim Hunten, gibt Bonusdmg und , wenn der Gegner weg läuft, bekommt man dadurch auch noch mal die Möglichkeit auf imba Backstab.

Warum soll man das jetzt genau ändern? Damit nicht mehrere Heros die selben Spells haben?
      Das ist doch nun wirklich kein Grund. Ich finde , nicht wir sollten hier Begründungen nennen warum man den Spell nicht ändern sollte, sondern es sollte erst mal ein Grund da sein warum der Spell überhaupt geändert werden sollte. Die Einzigartigkeit ist definitiv kein Argument, wo es milliarden "Stormbolts" gibt, die alle unterschiedlich heißen und aussehen ,aber im Prinzip genau gleich sind.

Von mir aus kann man die Ani anders machen, obwohl das auch absolut sinnlos wäre, man muss doch das Spiel nicht mit Effekten überladen.
      Manchmal ist weniger mehr.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich such immer noch nach dem Remake, finde aber nur einen Buff. Das lustige dabei ist, du kritisierst die Animation, veränderst aber den Effekt.
      Und so wie ich das verstehe willst du wohl auch noch die beiden anderen Blinkstrikes buffen ähh überarbeiten, aber warum?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ok, es stimmt schon, bis jetzt war das tatsächlich eher ein Buff als ein Remake. Ich habs jetzt geändert.
      Im übrigen war für Chaos Knight´s Blink eine verbesserte Animation nötig, aber nicht für Riki wegen Backstab. Der Anfang war auf Blinkstrike allgemein bezogen.

Warum das Remake? Es stimmt, man kann auch alles so lassen wie es ist. Aber ich persönlich finde das DotA ein Stück Qualität dazugewinnt wenn Blinkstrike für jeden der drei Helden individuell remaked wird. Das ist euch zu kleinlich? Nun, genau das hat aber Icefrog mit Akashas und Maginas Blink Ani gemacht. Bei der Fähigkeit selbst gab es nichts mehr zu verändern, ob das bei Blinkstrike auck zutrifft hängt von der Meinung jedes einzelnen ab.
    • Nein das hängt nicht von der Meinung der einzelnen Leute ab, der Spell ist perfekt balanced.
      Er ist weder zu schwach noch zu stark.
      Dein Remake bufft ihn immernoch, denn Riki kann damit im Lategame enormen Schaden austeilen und verliert auch im Early nur wenig an Stärke.
      Im lategame soll der Spell aber nur noch zum hunten sien.

Hör bitte bitte einfach auf an der Balance von Dota rumzuspielen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"