Dota-Live Cast : Mouz vs MYM FINAL GAME!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ganze Stress und die Probleme die das Spiel verursacht hat, zeigt mir, dass DotA leider noch nicht so professionell ist wie man es gerne hätte.
      So sollte es doch machbar sein für ein Finalspiel zweier Topteams aus der Szene den Host im vornherein zu organisieren (Turnierleitung?), damit nicht erst nach dem Picken festgestellt wird, dass möglicherweise einige Kandidaten laggen werden.
      Was mir zusätzlich noch richtig auf den Keks geht ist diese elendslange Pickerei - Mir ist durchaus bewusst das die falschen, bzw. richtigen Picks/Bans eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf das Spiel haben vor allem bei einer recht neuen Version, aber dennoch sollte da mal eine Regelung her. (z.B. 19:30 Uhr Picks/Bans - 20:00 Uhr Spielbeginn oder so in guter Schachmanier mit Stoppuhr)

      DotA wird sich als Esport imho nur dann außerhalb der Szene erfolgreich bei Zuschauern etablieren können, wenn gewisse Standards vorherrschen.
      Momentan ist es ja schon so, dass viele Zuschauer sich DotA-Spiele nicht anschauen wollen, da das Spiel an sich zu lange dauert.
      Wenn nun aber auch noch dieselbe Zeit eingerechnet werden muss, bis zwei Teams mal aus dem Quark kommen dann sieht es recht finster aus.
      (Das gestern war selbst für mich, der sich sehr gerne DotA-Replays/ACs/Casts zu Gemüte führt sehr grenzwertig, mal von der ganzen Kiste mit Maelk abgesehen)

      Und zum Abschluß noch ein nettes Zitat, das zumindest die Einstellung eines Spielers zur Unterstützung der Szene zeigt:

      23:56 whalle: MYM|Maelk, at least 400(!) wanted to see this game, you could play just to amuse.
      23:57 @MYM|Maelk: whalle, we could have, but I have no interest in making my team look worse (than it is). Would give the general public the wrong impression of us.
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • 23:57 @MYM|Maelk: whalle, we could have, but I have no interest in making my team look worse (than it is). Would give the general public the wrong impression of us.
      Jetzt hat die Welt einen besseren eindruck von MYM (sprich: müm :D )
      Das FFen nach einandreiviertelstunden war wohl mal das letzte, das xGen trotzdem noch der Zuschauer zuliebe eingesprungen ist war sehr nett. Aber das war leider auch das Paradebeispiel für die Fehler in und an DotA... VIEL zu lange Draftphase, Communityferne (Pro-)Clans, sich zu wichtig nehmen.
    • Ich kann nur das unterstreichen, was AL schon gesagt hat. Ziemlich unprofessionell die ganze Aktion, aber ich hätte mir schon eher ein Eingreifen von der DL Organisation gewünscht. Für solche Fälle muss es klare Regeln geben und auch klare Zeitvorgaben mit Picken und Hostsuche(kann man schon Tage vorher machen). Es ist unerträglich knapp 2 Stunden auf den Beginn eines Finales zu warten.

      Vielen Dank an die beiden Caster Pxx, Nicetry und auch daarkside, die Ihr Bestes gegeben haben um das endlose Warten mit witzigen Sprüchen erträglich zu machen.

      Bin beim nächsten AC wieder dabei!!
    • Vielen Dank an die beiden Caster Pxx, Nicetry und auch daarkside, die Ihr Bestes gegeben haben um das endlose Warten mit witzigen Sprüchen erträglich zu machen.
      Ja Sf(QoP uswuswusw) hat ein starkes ulti



      das warten war echt ma dumm -.- sollten wirklich ganz easy paar termine zum picken/bannen/host auswählen machen. das warten is echt zum :puke:
    • Ich mache den Vorschlag immer wieder:

      Sie sollen einfach mal -xl ingame eintippen und schon reduziert sich die oft einstündige Pickphase drastisch. Eventuell könnte man die in der Map voreingestellte Pickintervalle etwas verlängern auf etwa 1 Minute pro Ban und 1/2/2/2/2/1 Minute pro Picks, wobei selbst das fast 20 Minuten Pregamephase wären, was definitiv zu viel ist. In manchen Spielen dauert das Picken länger als das Spiel selbst :(.

      Ich selbst finde das xl-Picken schon relativ spannend, jedoch wirkt es für DotA-unerfahrene Zuschauer sehr langweilig.


      Zu MYMs Verhalten:

      Sie wollen also lieber gleich verlieren als es wenigstens zu versuchen. Es ging in dem Spiel nicht mal um irgendwelche Preisgelder. Selbst wenn sie das Spiel verloren hätten, hätten sie besser dagestanden als jetzt. Sie sollten sich mal ein Beispiel an asiatische Teams nehmen, die oft Interkontinentalspiele haben sich aber nicht so über den Delay aufregen. Was man noch zur VErteidigung sagen kann ist, dass sich Maelk danach der Community gestellt hat und Fragen beantwortet hat, obwohl ich manche Antworten und Ausreden sehr seltsam fand.

      Zu mouz' Verhalten:

      mouz hatte die ersten beiden Spiele unter MYM-Hosts gespielt ohne Probleme. Ich kann nachvollziehen, dass sie dann wenigstens das dritte Spiel hosten wollen, bzw. faire Bedingungen wollen. Ich kann auch nachvollziehen, dass es besser für das Spiel ist, wenn nur einer etwas Delay hat, statt 3 oder 4. KuroKy hat amerikanische Hosts getestet, aber wenn es nicht geht geht es nicht. Der anfangs als Scherz angebotene Deal ohne KuroKy auf europäischem zu spielen, wäre sogar gar machbar gewesen (uh Fakenickgewhine von MYM), aber das ist auch nicht Sinn der Sache, wenn man im Recht ist.
      Natürlich war es eine gute Geste den Funwar einzuschieben; dieser Clan bemüht sich um seine Fans. (Auch war es toll, dass x|Gen zugestimmt hat die Picks/Bans zu übernehmen, um nicht noch eine Stunde zu verschwenden.)

      Zur Turnierorga:

      Ich fand die Turnierorganisation weniger gut, da man kaum Informationen bei DotaLeague bekommen hat und auch die ersten Spiele nicht dann stattfanden, wie es angekündigt wurde, sondern früher (wtf?). Dass das Finale so ein unrühmliches Ende hat, ist vielleicht nicht deren Schuld, aber die Organisation der Spiele hätte besser sein können (sodass man eventuell alle 3 Spiele an einem Abend schafft). Die abschließende Entscheidung, dass sie unter europäischem Host spielen sollen ist für mich auch nachvollziehbar, sie kam aber relativ spät.

      Just my 2 Cents.

      €dit: Auch von mir Dank an die Caster PxX, NiceTry und Daarkside für die tolle Freitag-Abend-Unterhaltung und die Überbrückung der Wartezeit. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher