Soul Calibur IV

    • Soul Calibur IV

      Morgen sollte Soul Calibur IV für XBox 360 und PS3 bei uns in die Läden kommen.

      soulcalibur.com/

      Ein Namco Spiel (Tekken Entwickler), dass ich auf keinen Fall verpassen will ... gibt einige richtig geniale Charaktere, die sich wenigstens alle von den anderen unterscheiden.

      Wollt mal fragen wer sichs holen wird und welche Plattform. Gerade der Onlinemodus interessiert mich besonders, hoffe dass der besser sein wird als der von TekkenDRO.

      Was haltet ihr von der Einführung von Yoda/Darth Vader? Ich persönlich finde ja, dass Gastcharaktere nett sind, aber bitte nicht aus Star Wars (auch wenn ich Star Wars Fan bin). Es sollten schon Chars sein, die auch in das Spiel passen.

      Also wenn sichs irgendwer von euch für die PS3 holt, könnt ihr ja gegen mich spielen ;)

      ps: Mitsurugi rocks
    • Würde es mir holen, hätte ich eine PS3 oder eine X-Box360 -_-.
      War Fan von allen Vorgängern :D ( ja, hatte sogar ne Dreamcast xD )
      Und naja, die Einführung von Yoda und Vader find ich ehrlich gesagt Kacke, die passen überhaupt nichts ins Thema etc.
    • es ist glaub ich sogar noch ein 3. Jedi dabei ... ich glaub der aus Forces Unleashed oder wie dieses neue Star Wars Spiel heißen soll

      finds ehrlich gesagt auch nicht besonders ... von mir aus hätten sie Arthas oder Grom Hellscream einführen können, das hätte wenigstens noch irgendwie reingepasst oder wenns aus Filmen kommen müssen, dann halt ein Aragorn oder Gimli

      naja man wird sehen wie die Charaktere ankommen werden, wahrscheinlich liebt man sie oder hasst sie, dazwischen gibts nix
    • Also ich werds mir holen (für die PS3), aber nicht gleich sondern in ner Woche oder so bei eBay.
      Beat´m´Ups sind mMn keine Spiele wo es sich lohnt 60 €uronen hinzublättern.

      Vader ist aber nur in der PS3 Version und Yoda nur bei der xBox Version. Schaden eigentlich, wollte die beiden gerne gegeneinander antreten lassen. :D

      Am liebsten hab ich ja Voldo und Isabella.
      @Nightbunny, Mitsurugi ist, bleibt und wird immer ein Noobchar bleiben. :P
    • ne der war nur in SC II Gastcharakter ... da gabs auf jeder Konsole einen anderen (Gamecube = Link, XBOX = Spawn, PS2 = Heihachi)

      in SC III gabs, wenn ich mich jetzt recht erinnere, keine Gastcharaktere

      Mitsurugi hat einfach Style, auch sein Kampfstil ... Voldo wälzt sich nur am Boden rum, der kann Akrobat werden, aber kein Kämpfer :P
    • mhh :D gibt es noch Cerevantes und Necrid? :P

      auf der Gamecube gabs immer so ne Waffe für Necrid das hat so fungeräusche gemacht xD das hat so aufgeregt ^^
      Naja ich würde mir SC holen hätte ich ne xbox oder ps3 .. selten so ein gutes beat ' em ' Up game gesehn , Tekken ausgeschlossen . :P
      :grinking:
    • Tekken ist auf jeden Fall das beste Prügelspiel ... aber bis Tekken 6 mal zu uns kommt, spielt man halt in der Übergangsphase Soul Calibur IV

      Cervantes gibts noch, Necrid gabs glaub ich nur im 2er ... Cervantes war doch auch schon im 1er dabei, wenn ich mich richtig erinner
    • ich würde es auch sofort kaufen ....hab aber keine ps3,xbox360-.- Es soll ja auch ein Soul Calibur für wii rauskommen ....allerdings iwie nicht wie son normales beat emup sondern wo man so ganz viele kleine Gegner besiegen muss.Laut Game pro soll das aber lange nicht so gut sein wie die normales Version-.- Bitte bringt noch ne richtige wii version raus....
    • wiiversion is wirklich fürn arsch...das is en billig rpg in dem du durchläufst und sich alles wiederholt von jedem lvl...zwischen durch bissle story

      soul calibur 4 holt sich mein bruder gewiss der hat die ps3...der zockts durch dann stibitz ich mirs teil und lach ihn aus :laugh:

      siegfried, zasalamel und nightmare werden wohl wie in III meine favs^^
    • Also nach ein paar Tagen spielen, meine Bewertung:

      Storymodus ist zu SCIII grottig, keine Ereignisse mehr vor und nach dem Kampf (zb Käfig/Uhr ausweichen) und viel zu kurz. 5 Kämpfe, wo man nur beim 1. und beim letzten Kampf nen Text dabei hat. In SCIII gabs nach jedem Kampf Entscheidungsmöglichkeiten wo man hingehen möchte und Story.

      Den Strategiemodus von SCIII gibts nicht mehr, dafür ein Tag System ca so wie in Tekken Tag Tournament, was eigentlich recht gut gemacht ist, also zwischen mehreren Chars im Kampf wechseln.

      Neben dem Storymodus gibts noch mehrere andere Stages für den Singleplayer Modus, die aber alle nicht besonders aufregend sind. Der create-a-char Modus ist ca genauso gut wie im Vorgänger. Man kriegt die Items nur viel langsamer, weswegen es derzeit fast aussieht, als dass der SCIII Charaktererstellungs Modus besser war.

      Es gibt 6 neue Chars:

      Amy (Freundin von Raphael), gleicher Stil wie Raphael ... also einfach nur weiblich

      Algol, der neue Boss, etwas komisch zu spielen

      Yoda, hab keine Xbox Version

      Hilde, mit Lanze und Schwert unterwegs, aber meiner Meinung nach nichts Besonderes, da sie sich auf nichts besonders spezialisiert hat

      Darth Vader und sein Schüler, witzig zu spielen, die Starwars Figuren passen überraschend gut in das Spielkonzept

      der Singleplayer von SCIII ist also ähnlich gut wie der von SCIV, denn SCIV gleicht seine Schwächen nur durch neue Chars aus

      Neu ist auch noch der Critical Finish, den ich noch nicht so richtig einschätzen kann. Das ist ein Hit den man ausführen kann, der den Gegner instant tötet, egal wie viel HP er noch hat. Kann man ausführen, wenn der Gegner eine leere Seelenleiste hat. Die Seelenleiste wird aufgefüllt, wenn man Damage macht und wird bei jedem Block reduziert. Blockt also ein Gegner die ganze Zeit ohne selbst Dmg zu machen, bekommt er ne leere Seelenleiste und kann instant gekillt werden. Gerade wenn man gegen Chars wie Siegfried oder Nightmare spielt, ist Critical Finish imba. Denn die langsamen Hits von ihnen könnte man locker blocken, blockt man aber 5 Hits von denen in Folge, ist die Seelenleiste schon ziemlich low -> blocken ist nicht die beste Lösung gegen so kräftige Chars.



      So jetzt zum Multiplayer ... will man Online ein Ranglistenspiel spielen, dauerts Ewigkeiten bis man ein Spiel findet. Wenn man nämlich gleichzeitig mit einem anderen Spieler einem Ranglistenspiel joinen will, blockt man sich gegenseitig und beide kommen nicht in das Spiel hinein. Das Warten auf ein Onlinespiel kann sich also ziemlich in die Länge ziehen, unter 5 Minuten kriegt man selten ein Spiel zusammen.

      Jetzt aber zum besten Punkt von SCIV:

      Das Spiel mit Freunden. Man hat nicht das Problem mit den Wartezeiten vom Ranglistenmodus, da man in einem fixen Raum mit dem Freund ist. Und das beste an dem Onlinemodus ist, dass es so gut wie keine Laggs oder Delay gibt.

      Fazit:

      Wer Singleplayer spielen will, soll bei SCIII bleiben. Online spielen ist auch nur lustig, wenn man einen Freund hat, der das Spiel eben auch hat. Wer das Spiel normal online spielen will, sollte es lieber lassen, die Wartezeiten sind einfach nur grässlich und schmälern den Spielspaß gewaltig. Mit Freunden dafür top, im Vergleich zum TekkenDRO online Modus.
    • hab mir algol ma angeguckt...is wieder etwas langsamer so wies mir gefällt ... ich hol mir scIV dann auch bald hört sich gut an =)

      es gibt doch sicher wei in den andern teilen so waffen...das eine ma bessere range hat aba schwächer is usw oda? wenn ja wie macht darth vader das mim lichtschwert..

      algol erinnert mich STARK an den grünenn Klotz der Waffen beschwören konnte!