DotA LiveCast: SK vs. mouz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No offense oder sowas, aber der beste Teil des Livecast warn imho die 15 Sekunden in denen du (Pxx) weg warst und NiceTry wie nen "normaler" Acler gesprochen hat. Klar isses auch langweilig wenn ständig Stille im ts herrschen würde aber dieser Dauerbeschuss ist auf Dauer, zumindest für mich, nicht wirklich ertragbar.
      Ich glaub (bis auf die hater) hat hier niemand was dagegen wenn ihr nicht jeden Creepkill kommentiert, wahrscheinlich schalten manche auch genau deswegen ein, aber ihr wirkt manchmal schon bissle planlos und schwatzt dann wieder über Gott und die Welt. Das führt dann dazu, dass man euren Cast nicht als Radiokommentar benutzen kann, weil ihr nicht auf den Spielverlauf eingeht (ist Ok solang das geplant ist). Ihr geht aber auch wenig auf die Taktik ein, wenn nicht grad nen dritter Kommentator dabei ist kann man von Glück reden wenn ihr anmerkt warum dies oder das gespielt / gemacht wird.

      Deswegen zwei Vorschläge:
      - Nicht so hektisch und übereifrig im ts sprechen. Bisschen Ruhe ist bei zwei oder mehr Stunden keine Schande. Dazu gehört auch das mal ruhig gesprochen wird und dem Zuhörer auch bissle Zeit gegeben wird mit den Infos (wenn sie gegeben werden) was anzufangen.
      - Mal absprechen das ein paar Minuten lang nur einer Kommentiert. Wenn grad eh nur gericed wird, oder das Spiel grad erst angefangen hat spricht doch nichts dagegen wenn der eine Kommentator z.B. über die Midlane spricht und der andere ebend oben / unten schaut und nur in wichtigen Fällen was sagt.

      Das würde imho dazu führen, dass man als Hörer mehr vom Spiel hat, egal ob man den Stream sieht oder nicht.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • seh ich genauso wie thanx..
      ihr habt ein wenig zu viel geredet was dann auch dazu führt , dass ihr oft abschweift und man es ohne rep praktisch nicht verfolgen kann.

      wenn man das rep / den stream hat, ist es schon gut soweit :D (ausser halt das mit dem synch auf ggtv und so.. aber naja..)
    • Kolibri schrieb:

      @Gurkenhobel: Weiß auch nicht genau woran das mit Wtv liegt aba soweit ich weiß kann man zumindest nicht saven,da das bei Dotaspielen aber ja so die Regel ist könntes du vom spiel nich soviel sehen..K a ob das immer noch so aktuel ist, die spiele ansich zu zeigen geht auf jeden Fall. Muss imo unbedingt mal gefixed werden denn trotz gelegentlicher Bugs is wtv sowas von 100 mal>ggtv,alleine schon der Syncerei wegen.


      tjo, was an dem eigentlichen wtv fixen wollen die leute schon seit 2005 nicht und ignorieren dota nach strich und faden
      das neue system was sie in der pipeline haben, womit man dota auch streamen KANN, funktioniert in irgendner form ähnlich wie garena, weils aber keine cdkey abfarge hat bleibts hinter verschlossener tür, denn das wtv team hat angst vor blizz

      is ja nicht so das sich nie jemand aus der dota comm um wtv gekümmert hätte ne
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Jo seh ich ähnlich. Kommentar war insgesamt ganz gut, aber es geht besser. Versucht mal bitte zwischendurch nicht nur über Gott und die Welt zu reden, sondern stattdessen mehr auf das Spiel einzugehen. Die Betonung und Aussprache von bestimmten Szenen könnte man auch versuchen zu verbessern. Was glaub ich auch gut ankommt, ist wenn man versucht nach dem Spiel einen Spieler von einem Team zum Interview ins TS(wie z.B. mit wicked geschehen) einladen könnte. Dabei könnte man das Spiel genauer analysieren und vielleicht nochmals auf die Picks eingehen.

      Fazit: guter Cast, aber noch kein sehr guter
    • Ich fand ehrlich gesagt dass wir auf das Meiste taktische doch eingegangen sind (zumindest fällt mir gerade nichts ein was wir wirklich verplant haben) und nebenher haben wir dann eben noch die Infos gegeben.

      Zumindest soviel wie wir geben können.

      edit: Aber das ist schon ok so, wenn ich sowieso allen beim casten nur auf die Nerven gehe, dann lasse ich es eben sein und Nicetry macht es entweder solo oder nimmt sich nen fähigen Cocommentator ( like Ahcos etc)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Nein PzudemX so war das nicht gemeint. Du machst das schon ganz gut, aber ich hab manchmal das Gefühl, als ob ihr versucht krampfhaft alle 2min irgendein Spruch zu drücken, der meist nicht wirklich erwähnenswert wäre. Vielleicht ein bisschen mehr auf das wesentliche konzentrieren und in manchen Szenen ein wenig ruhiger kommentieren und wenn es zum Fight kommt wieder lauter werden.

      mMn
    • Versteh das nicht falsch PxX, ich wollte nicht ausdrücken das du mir generell auf die Nerven gehst. Es ist halt nur so das ihr (und du dabei etwas stärker) übereifrig seid und anscheinend nach der Devise castet: Schweigen ist Scheiße, sprechen ist Gold. Gerade bei längeren Spielen ist es ja ganz angenehm wenn jemand mal ein paar Späße macht und somit vom ricen ablenkt. Und da DotA (imho) nen anderen Spielfluss hat als z.B. Wc3, denke ich das es auch sinnvoll ist wenn zwei Caster dabei sind, weil es wahrscheinlich alleine auch relativ langweilig ist.
      Aber manchmal ist etwas weniger mehr und noch viel mehr als garnichts ;)
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Also anhand dessen was ich bisher gelesen hab steh ich wohl eher allein da, aaber ich finde über "gott und die WElt nebenbei reden "eig ganz gut. Klar, das er nich zur Toilette konnte weil seine Schwester sich dort übergibt...DAs wollte ich nicht hören! Aber besser als gewisse CAster(niemand aus der Dota Comm ist hier gemeint btw) die einfach nur drög sagen; Jetz tut er dies,nun laufen sie dorthin usw... Das mit dem absprechen ,das jeder mal 5 min macht halt ich allerdings fürn guten Vorschlag weil bisher habt ihr euch eig häufig unterbrochen bzw.wenn der eine sagte er finde Lineup xyz ganz gut weil...,dann hatte der andere schon längst was ganz anderes dazwishengeredet und mit bissl Aufteilung muss sowas ja nich passieren.Also ich kann das schon unterstützen wen Pxx bischen zuviel "Non-dota " erzählt, bei dem was ich bisher gehört hab war ja immer jemand dabei ders umgekehrt gemacht hat(also viel zum Game und weniger"STimmung") und so ergänzt sich das dann halt gut.

      Soviel konstruktive Kritik ersma von mir :keks:

      Edit: Is Trashtalk jetz das neue Modewort für Offtopic :?: .Klingt so geil nach neunziger Jahren :thumbup: (Ziemlich Paradox das ganze den wer etwas als Trashtalk bezeichnet hat wohl selber nur einen aus Trashtalk bestehenden Wortschatz...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • ne thanx das ist schon ok so, aber ich höre einfach in letzter Zeit öfter das mein Cast"stil" vielen nicht gefällt, nur wird sich das halt nicht ändern.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich find
      ein caster + experte am besten :)
      obwohl experte auch ahcos sein kann , z.B. fand ich das heute ganz cool , die beiden "moderatoren" und ahcos der einige sachen versucht hat zu erklären x)
      dadurch entsteht dieses frage -antwort spiel und der anfänger bzw durchschnittliche public owner lernt noch was dazu :P
      leider ist ahcos dann weg , obwohl mir der cast gut gefallen hat x)
      pxx ich fand dich super : )
      bringst bissl pepp rein ;o
      obwohl du mich krass an fiLLy dem esl wc3 moderator und acler erinnerst xD aber das tut nix zur sache :>
    • Ein Caster und Ein Experte sind am BESTEN!! Drei Leute sind einfach zu viel. Und wenn gerade farmingtime im spiel ist, kann man mit dem Experten über sein Team bzw. seine Ambitionen reden.

      Zuviel Trashtalk schadet dem Cast. Wenn sich die Caster nämlich gegenseitig vollsülzen, bringt das rein gar nix. Wen ich gerne mal als Experte hören würde, wäre LevenT. Vielleicht läßt sich das ja mal einrichten.

      Macht weiter so mit den Casts!!! Tolle Sache!!! :thumbsup:
    • Eines muss man PxX ja lassen, er unterhällt gut, aber teilweise fällt das DotA einfach unter'n Tisch. Verstehe auch, wenn ihr nicht jeden Pick/Ban ausfährlich kommentieren wollt "der hat auch ein starkes ulti", aber es gibt sicherlich einige, die weniger oft ACs hören, und sich daher den ein oder anderen Ban/Pick nicht erklären können.
      Warbringer hat in der Hinsicht sowieso die beste Mischung, bischen OT beim farmen und wenn der Clash losgeht trotzdem dabei... "irgendwer ist jetzt irgendwann irgendwo gefallen" (oder so in der Art, genauer Wortlaut fällt mir nichtmehr ein)
    • Also ich finde Warbringers "Castingstyle" am besten.
      Bei ihm bekommt man eigentlich immer genug über das Spiel mit und er kann auch gut unterhalten :D
      PxX finde ich auch ganz gut. Das liegt aber auch daran, dass ich während einem Spiel hauptsächlich unterhalten werden will,
      weil ich mir sowieso das Spiel ansehe und auch das meiste von mir aus mitbekomme.
      Bei ihm fehlen halt wirklich ein paar Informationen und die Witze sind bestimmt nicht jedermanns Sache.
      Mir gefällts trotzdem ;)
    • zum sk vs mouz game möchte ich gern auch was sagen. die kombination aus pxx und ahcos fand ich eigentlich optimal. pxx ist unterhaltung pur und sorgt für eine lustige atmosphäre ("am nasenring gezogen und zack - tot!" - und ja, ich habe gelacht :>;) und bei ahcos habe ich den eindruck (auch vom forum natürlich) gewonnen, dass er sich dotatechnisch ziemlich gut auskennt und das merkt man auch super beim kommentieren. wie die picks im vorfeld als das spiel noch nicht losging kommentiert wurden, fand ich sehr gut. es war für mich richtig interessant dort zuzuhören.

      im klartext: ich finde pxx und ahcos ergänzen sich super.




      dass sich einige mehr sachlichkeit wünschen, das ist verständlich. genauso wird es sicher leute geben, die auf lustige dreingaben stehen. man sollte vielleicht einen gesunden mittelweg anstreben, so dass alle zuhörer, ob sie nun eher ein lockeres kommentieren, oder ein sachliches bevorzugen, bedient sind. allen wird man es sowieso nie recht machen können. und nochmal: darum gefiel mir die combi aus pxx und ahcos so gut.


      ich finde es von allen, die am livecasten irgendwie beteiligt sind, super, dass sowas durchgezogen wird. großes danke dafür meinerseits.