Phaseshifter - the Mur'gul shaman

• Phaseshifter - the Mur'gul shaman

Phaseshifter-the Mur'gul shaman
      wie in DIESEM thread bereits angedeutet, arbeite ich seit längerem an einem hero, der spelldamage mit seiner normalen attacke verursacht... hiermit präsentiere ich euch meine neuste kreation, sollte der erste feedback positiv ausfallen, könnte ich evtl ne testmap erstellen, auch, wenn der spelldamage on attack ohne jass nicht realisierbar ist(zumindest nicht komplett, da man die dummyunits ohne jass vorprogrammieren muss und auch nur ein ziel wirklich dafür festlegen kann X( )sollte jemand jass programmieren können, kann er sich ja auch mal dran versuchen ;)
      bitte bewertet da konzept und nicht die zahlen...

noone knows his real name, not even the highest naga... all that is known about phaseshifter is, that he uses a spell that tracks his victims through other dimensions, rendering their armor useless. it's also known, that he can phaseshift both his allys and his victims, banishing them to ethernal existence for a brief moment... it's rumored that he can morph into a powerful coatl but not much is known about that since most of his victims got their weak soul crushed by the sheer amount of power that he was capable of manifesting through other shifts of existence...

STATS

Stärke: 18 + 1.8 Leben: 492
      Regeneration: 1
      Geschick: 16+ 2 Rüstung: 3.5
      Intelligenz: 24 + 2.7 Mana: 343Regeneration: 1
      Schaden: 46 - 52 Reichweite:125(melee)
      BAT: 1.7 Laufgeschwindigkeit:300
      erhöhte basearmor, rest nichts besonderes

Stärke: 18 + 1.8 Leben: 492
      Regeneration: 1
      Geschick: 16+ 2 Rüstung: 1.5
      Intelligenz: 24 + 2.7 Mana: 343Regeneration: 1
      Schaden: 46 - 52 Reichweite:150/300/450/600
      BAT: 1.5 Laufgeschwindigkeit:300
      durch den morph werden rüstung, BAT und range beeinflusst

SkillZ
      crush souls
      manifestiert eine astrale Energieansamlung, die das ziel langsam erfasst, während des fokussierens ist das ziel um 30% verlangsamt, bei abgeschlossener fokussierung werden alle feindlichen einheiten in einem radius von 300 beschädigt, stirbt die einheit vor der vollständigen fokussierung, werden alle einheiten in einem 600er radius um 2/3 des schadens beschädigt
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 75 10 2.5 sec, 75(50) damage
      2 90 10 3 sec, 150(100) damage
      3 105 10 3.5 sec, 225(150) damage
      4 120 10 4 sec, 300(200) damage
      verlangsamt also ein ziel für 2.5/3/3.5/4 sec und verursacht hinterher 75/150/225/300 damage in einem 300 AoE, sitrbt die einheit vorher, verursacht es 50/100/150/200 dmg in einem 600 AoE...
      dieser spell ist für das early wichtig, da man damit vor allem gegen melees gut harassen kann und des weiteren rangegegnern das denien zur qual machen kann... castrange von 400

ethernal sprint
      macht eine einheit astral und erhöht ihr bewegungstempo
      1 75 15 3 sec, 5%
      2 100 15 4 sec, 10%
      3 125 15 5 sec, 15%
      4 150 15 6 sec, 20%
      ähnelt pugnas decrepificy, nur erhöht es das bewegungstempo der einheit, was es besser zum saven und etwas schlechter als nukehilfe macht aber nur geringfügig

zu faul, den coatl icon hochzuladen coatl morph
      morpht den mur'gul in einen coatl, was ihm range gibt, sowie spellschaden beim angriff, des weiteren wird seine BAT um 0.2 sec reduziert und seine basearmor um 2 gesenkt
      1 - - 150 range
      2 - - 300 range
      3 - - 450 range
      4 - - 600 range
      dieser spell bietet unschätzbare vorteile: spelldamage ignoriert armor, also lassen sich damit viele lustige dinge anstellen: heroes mit mass armor(dragonknight z.B.)werden davon geraped, des weiteren kann man keine tower mehr durch tp saven, jedoch nimmt fortified armor nur 30% damage von spells, was den nutzen gegen tower wieder einschränkt... des weiteren haben heroes eine natürliche spellresi und repel/bkb sowie resi abilities, hood, cloak sind ziemlich schwer, kaputtzuhauen... auf der anderen seite können wir gegner banishen, um mehr damage rauszuhauen... nachteil ist, dass es relativ schwer zu triggern ist, da man spelldamage nicht direkt als damagetyp nehmen kann

dimension split
      macht alle gegner im umkreis astral und verlangsamt sie um 50%
      1 200 150 5 sec, 300 radius
      2 250 150 6 sec, 450 radius
      3 300 150 7 sec, 600 radius
      dieses ultimate würde zu "jippie, feuerwerk!"-Lineups passen, die sich fast ausschließlich auf heavy AoE ultimates verlassen, des weiteren ist es nützlich, um nen flotten abgang zu machen

Items
      X supporter
      +wardbitch
      damagedealer, carry full support, allround
      core basi orchids, skadi sheepstick
      mid-late mek buriza, bkb shivas
      weitere - butter, basher*, sheep orchids
      *BAT von 1.5 und 600 range mit meleebasher ist imo ein kandidat dafür, zumal orchids genügend ias geben sollte
      OPTIONAL: arcane, dagger

friends'n'foes

gute freunde
      heavy AoEcaster, die unser ulti voll auskosten können
      diese heroes haben die gleiche aufgabe wie wir, den AoEnukern die feinde auf dem silbertablett servieren
      wir helfen ihnen, das beste aus ihren nukes zu machen

bittere feinde
      wir mögen keine resistacker
      wir mögen sein ulti auskontern, sein repel mögen wir jedoch gar nicht, außerdem ist heal auf astrale einheiten verstärkt
      sein ulti tut unser schönes AoEfeuerwerk zunichte machen, da es auch voll verstärkt wird durch banish -_- böse, wenn er noch meka hat

wer fehler findet, soll sie per pn schreiben oder für sich behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • gute idee:
      aber wenn ich nicht vollkommen dumm bin KANN man spell dmg (oder magie dmg) auswählen ;)
      also zu den spells:
      1. schöner aoe nuke, der allerdings wenn man ihn voll ausnutzt hohe casttime hat. Macht allerdings auch denien zum horror^^
      2. ist mMn zu sehr an Pugnas spell angelehnt aber an sich passt er gut ins konzept des helden.
      3. hm ein zweischneidiges schwert: man erhöht seinen dmg output gegen gegner mit hoher rüssi und geringer spell reduktion, schwächt sich aber gegen helden die dies genau andersrum haben^^
      aber ein schöner spell der schön mit 2. spell und ulti synergiert.
      4. ulti+ leshrac=gg alle aoe nuker in deinem team werden dir danken^^ nur eine frage: ist das ein banish wie bei pugna oder wie bei dir? wenn es wie bei dir ist könnte man es zb auf dem aktuellen level vom 2. spell basieren lassen.. bzw genau umgekehrt: (also: 2. skill lvl 1-->gegner kriegen +20%ms; skill lvl2-->gegner kriegen +15%ms usw)

alles in allem ein schöner held mit ausgeglichenen stats ;) gj

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• der Held hat zwar innovative spells, allerdings ist der Held irwie nicht richtig nützlich. Ausser Spell 1 gibt es keinen direkten Dmg, und dieser ist nichtmal besonders hoch, und ein speedastral buff und aoe slow alle 150 sekunden sind nicht sehr stark zum supporten.mMn muss mindestens ein Spell ersetzt werden, und ulti könnte nen kürzeren CD vertragen.
    • QoP muss sich nur reinblinken und ihre 2 AoE Sachen reinhauen, klar wär der hero da ne hilfe, aber ein Hero der nur als AoeDD buff dient? Und diese brauchen nicht unbedingt nen slow um zu treffen

€: lese grade das die Gegner beim Ulti auch gebanished werden, nun das is doch ziemlich stark, würd trotzdem dem helden noch was für eigenschaden geben (am besten Aoe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ants of the Sky ()

• öhm, ich leite banish von obsidian destroyers ulti ab und da verschwinden die helden für x Sekunden?

wenn du damit pugnas decripify (?) meinst solltest du es hinschreiben auch das man bonusschaden durch magie erhält

zudem staht nirgends das das banishen den magieschaden erhöht.

für mich ist das ulti ein naga ulti 1 : 1
    • Schwabengott schrieb:

öhm, ich leite banish von obsidian destroyers ulti ab und da verschwinden die helden für x Sekunden?

wenn du damit pugnas decripify (?) meinst solltest du es hinschreiben auch das man bonusschaden durch magie erhält

zudem staht nirgends das das banishen den magieschaden erhöht.

für mich ist das ulti ein naga ulti 1 : 1
      nein ein richtiger banish kanns net sein sonst würde da net stehen slowt um 50%. aba er sollte wirklich ma reinschreiben erhöht ankommenden magieschaden um 44% (ich gehe yez bon pugnas Decripify aus)
    • Die Idee mit dem Magieschaden + Decrefy ist super, der Held würde auch perfekt in ein Nukerlineup passen, aber vielleicht macht ihn das auch zu begrenzt einsetzbar, denn ohne Nuker läuft vorerst recht wenig mit ihm.

Aber warum 4 Skillpunkte auf coatl morph benutzen müssen? Warum den ganzen Helden nich direkt range machen und den magieschaden zB in ein neues Aktiv einbauen und damit den morph ersetzen, denn ansonsten ist man fast gezwungen morph so schnell wie möglich auszuskillen und auf der Lane etwas gefarmt zu bekommen und das erst ab lvl5 effektiv. Als neues Aktiv könnte man zB so etwas wie eine Frenzy mit Magieschaden oder erhöhten Magieschaden benutzen. Dann würde man auch selbst mehr vom Ulti profitieren.

Skill 2 wäre etwas stark zum escapen, denn die meisten Spellkombos töten nicht sofort, sondern brauchen noch Hits, auf der Lane könnte man damit permanent wegkommen sobald die Gegner ihre Spell draußen haben. Spell 1 und 3 ergeben auch eine gute Synergie, ich nehme mal an dass Gegner keine Bonus-MS bekommen, oder?

Bei gutem Teamspiel wäre das Ulti zu stark. Man braucht nur deinen Helden und beliebige AoE Nuker um mühelos das gesamte Gegnerteam auseinanderzunehmen, denn 44% Bonusdmg auf Spellschäden ist SEHR hart. Nimm Lich und SF mit BKB und byebye Gegnerteam. Würde die Dauer verkürzen damit man weniger Gelegenheiten bekommt alles rauszuhauen. Oder eine Obergrenze für Targets einbauen. Das Ulti ist aber eine sehr gute Möglichkeit Nuker lategamefähig zu machen.
    • fürs farmen kann man auch crush souls benutzen, damit kann man den gegner bei richtiger benutzung gut harassen und farmt nebenher schön... außerdem fänd ich stufenweises umwandeln in spelldamage nicht so toll...
      des weiteren:
      der hauptgrund, warum schon bei level 1 100% des damages spelldamage sein muss und man es nicht stufenweise machen kann(und deshalb die stufen eben die range erhöhen) ist, dass man dem hero als attacktyp magic damage geben muss und es dann mit nem aufwändigen trigger(der ohne jass nicht richtig funktioniert) durch spelldamage ersetzen muss... der grund hierfür liegt darin, dass der hero, als hätte er spelldamage, astrale einheiten angreifen können muss bzw auch magieimmune einheiten nicht angreifen können darf...
      außerdem reichen 300 range, um gut zu lasthitten...

gegner bekommen auch bonusms, jedoch haben wir ja nen 30% slow, um das zu kompensieren und des weiteren ist auf allen damagebasierten builds skadi bzw. guinsoos core, um den speedbonus zu kompensieren
      @ossi: erster vorschlag angenommen, zweiter sollte ne andere farbe sein, passt farblich nicht zu den anderen icons(coatl ist ja auch blau+türkis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Man kann zwar die Creeps mit Crush Souls weghauen, wird dann aber entwesder schnell oom sein oder am gegnerischen Tower stehen. Ich meinte effektives lasthitten, das mit 300 Range zwar funktioniert, aber bei Low HP auf Dauer recht schwer wird da man immer wieder Hits von Helden mit höherer Range abbekommen wird, mit 450 kann man lasthitten ohne in größere Gefahren zu kommen. Und Harassen wir mit einem 300 AoE Nuke mit 2,5 - 4 sec Verzögerung auch eher schlecht als recht funktionieren.

Ich meinte ja nicht, dass man stufenweise mehr Spellschaden statt normalem Schaden bekommt, sondern von Anfang an mit einem Aktiv 100% Spelldmg und etwas Bonusschaden. Mein Vorschlag wäre eben, den Helden von Anfang an range zu geben und den Spelldmg als Aktiv einzubauen, sofern das denn möglich ist.
    • ich würd den helden auch von anfang an zu einem rangehelden machen, da man sobald man den morph geskillt hat eh das ganze spiel in dieser form bleiben wird (ich zumindest)

bei items könntest du noch dagon erwähnen, alle halbe minute lina ulti mit aghanims is schon heftig (obwohl mans auf pugna eigentlich auch selten sieht)
    • Ich finde die Idee gut einen Helden zu machen der was macht Decripify zu tun hat. Könnte sehr stylisch sein wenn 5 Helden gedecripified werden.

Auch die Idee soetwas als Escape-Spell zu nehmen find ich sehr ansprechend. Der umstrittene Spell-Damage ist imo gar nicht soo wichtig. Man könnte ihn stattdessen auch einfach von vornherein zu einem ranged Hero machen und ihm dann noch einen starken Nuke geben. Würde meiner Meinung nach besser passen.
      [21:12] <JunkZ> mich mag er
      [21:12] <BtH|Boerdi> hepf is 14!
      [21:12] <NiceTry> ^hepf is einfach scheiße
      [21:12] <PuDDinG^> hephbringer---
      [21:12] <Nutah> hepf mag auch niemand
      [21:12] <Hepf-> y
      [21:12] <Nutah> und niemand mag hepf
      [21:12] <Real_Ist> er mag meine paint bilder :(
      [21:12] <Hepf-> all highlight me plx
    • noch nen nuke? gogo mainstream :S
      der punkt ist, heroes mit nuke+damageamplify bzw. nuke+farm/harassspell usw. gibt es wie sand am meer...
      deshalb wollte ich eigentlich nicht in die gleiche kerbe schlagen und mal wieder etwas neues bringen aber dotaspieler sind sooo konservativ :S
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE