Suche nach neuen Rock/Metal Bands!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach neuen Rock/Metal Bands!

      Hi liebe Community :D
      Ich suche sehr oft neue Bands, die mir gefallen könnten.
      Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr vllt einige Bands kennt, die mir gefallen könnten.
      Ich höre sehr gerne Rock, Alternative Rock, Nu-Metal, Gothik-Rock und auch manchmal Speed-Metal oderso
      Beispiele: Disturbed, Breaking Benjamin, Three Days Grace, Celldweller, Hammerfall, Blind Guardian, Hoobastank,
      Korn, Incubus, Papa Roach, Nightwish, Skillet, Soilwork, Forever Slave
      Ich bezweifle langsam, dass ich noch mehr finden werde, aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben^^
      Ich kann mir einige Alben einfach nach dem zigtausendsten Mal nicht mehr anhören.
      Zumindest ist es nicht mehr das Selbe ;(
      Geht es euch auch so?
    • Mal mit Progressiv Metal probiert? Dreamtheater, Tool, Nevermore, Sonata Arctica (die neuen Alben)... Ist halt anspruchsvoller gespielt als die meisten Nu Metal Sachen...
      Ansonsten evtl noch Rock: Pinkfloyd, Dandy Warhols, Switchfoot, etc pp
    • Also Atreyu hat mir am absolut besten gefallen bisher :thumbsup:
      Danke schonmal für die Vorschläge.
      Rise against kann ich mir gut anhören, ist aber nicht ganz so mein Fall und Story of the Year ist auch sehr gut.
      Wenn ihr noch mehr solche Rock, Metal bands habt, immer her damit :thumbup:

      @Theooorg: Die band heißt Keeper und der Song Helloween? Hab das leider nicht ganz verstanden und bei Youtube gibts mehrere Ergebnisse

      Edit: Ja, Sonata Arctica gefällt mir auch. Allerdings nicht alle Songs. Werde mir die anderen Bands mal anhören.
    • Nach deiner Liste einfach mal ein paar Vorschläge
      von "nah dran an deinen Bands" bis "könnte dir gefallen" sortiert

      Drowning Pool
      Stone Sour
      Dope
      Static-X
      Pantera (Cowboys from Hell!)
      Rage against the Machine
      Lamb of God
      und natürlich
      Slayer \m/ *Ziege opfer*

      Und ach ja, Atreyu ist schon sehr Emo. Wenns dir gefällt ist gut und schön, aber sags nicht laut wenn du unter Metalern bist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ne die band heisst "helloween", das album was ich besonders meinte heisst "keeper of the seven keys pt.2"

      und zum thema progressive: meshuggah is auch schnell^^ aber is wirklich sehr schwer anzuhören wenn man nich so härtere sachen mag
    • Ja, ich weiß.
      Aber es ist halt einfacher sich vllt 30 bands anzuhören, anstatt 200, die sich auch nicht an meinem Geschmack orientieren :)

      Dreamtheater gefällt mir auch ganz gut.
      Drowning Pool hab ich schon öfter gehört aber ich weiß nicht, warum ich nicht darauf aufmerksam geworden bin.
      gefällt mir auch wirklich gut!
      Stone Sour ist nicht so mein Ding.
      Dope, Static-X sind auch richtig geil. Vorallem der Gesang bei Static-X, sowas gefällt :)
      Rage against the machine habe ich bei meinen Beispielen vergessen.
      Lamb of God und Slayer gefallen mir leider nicht so.

      Danke Giles! Wirklich gute bands :thumbsup:

      Edit: Edguy kenne ich. Auch gut ;) Grave Digger hört sich auch nicht schlecht an. Wenn ich wieder Lust auf Bands, wie Hammerfall bekomme, zieh ich mir die beiden rein "hehe"

      Nochmal Danke an Alle! Damit bin ich schonmal für die nächste zeit versorgt. Wenn jemandem noch etwas einfällt, das in Richtung Disturbed, Drowning Pool, Static-X geht, her damit :D
      Aber auch über Bands in Richtung Three Days Grace, Breaking Benjamin oder Atreyu würde ich mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

    • dope

      sonic syndicate

      linkin park

      powerman5000

      korn

      godsmack

      H2O

      Skindred

      Soil

      Yellowmap

      Finger Eleven

      The Offspring

      NOFX



      ka dass müsst eigentlich alles in deine richtung gehen nich zu hart sondern halt eher rockig (besonders gut is aber Soil)
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • hier die liste, die mir nen kumpel geschickt hat, als ich ihn nach metal/rock/alternative bands gefragt hab.


      achja, stimmt ja, gut, dass du mich daran erinnerst

      Also, nun kommen Namen von Bands, die das Musikspektrum von Alternative bis Death Metal abdecken (Metalcore, HardcorePunk, ProgressiveRock,... etc., alles dabei), in keiner besonderen Reihenfolge.

      Killswitch Engage, For A Day Of Sorrow, Butterfly Coma, KeeN, KoRn, Abel Is Dying, Across Five Aprils, Heaven Shall Burn, Himsa, As I Lay Dying, Atreyu, Battlelore, Blind Guardian, Bullet For My Valentine, Dead Hearts, Death From Above 1979, Deftones, Dredg, Disturbed, Dream Theater, Ektotren, Fear Factory, Franz Ferdinand, Free Blood, In Flames, Incubus, Iron Maiden, Jimmy Eat World, Karnivool, Kings Of Leon, Led Zeppelin, Lightning Bolt, Machine Head, Marilyn Manson, Mastodon, Maximo Park, Mendeed, Metallica, Millionaire, Mnemic, Modest Mouse, Nine Inch Nails, Parkway Drive, Pelican, Queens Of The Stoneage, Radiohead, Rage Against The Machine, Raised Fist, Rammstein, Ringworm, Sceptic Flesh, Serj Tankian, Slayer, Slipknot, Sonic Syndicate, Sonic Youth, Static-X, Tenacious D, The Icarus Line, The Raconteurs, The Smashing Pumpkins, The Used, Threat Signal, Tool, Torche, Turbostaat, Two Gallants, Violent Work Of Art, We Are Scientists, Weezer, Zero_g, Crosscut, Dog Fashion Disco, Equilibrium, Foo Fighters, Guano Apes, Mando Diao, Puddle Of Mudd, Tanzwut, Saltatio Mortis, Schandmaul, The Offspring,...

      So ich glaub das reicht jetzt erstmal, kein bock mehr weiter zu tippen
      Sicherlich kennst du einige der Bands, oder hast sie sogar schon.
      Trotzdem viel Spaß beim Suchen nach neuer Musik
    • Ganz klar Iron Maiden ! :D SoiL mb noch und wenn du was schnelles willst
      kannste ja mal DragonForce probieren. Und dann nochmal Rhapsody als
      letzter Tipp.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n