Suche gutes Gehäuse + CPU Lüfter - LEISE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche gutes Gehäuse + CPU Lüfter - LEISE!

So ganz unten steht meine neue endgültige Zusammenstellung.

Ich suche nun ein leisen Gehäuse mit leisen Lüfter und nen leisnen aber guten CPU Lüfter.
      Festplatte(netzteil sollte enkoppelt sein und am besten, das ist schon alles im Gehäuse mit drin.

Wer hat Erfahrungen mit Gehäuse und kann was empfehlen?

mfg rip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripp-chen ()

:keks:
    • ich denke nicht, dass du ein 700 W Netzteil brauchst, ich denke, dass 500 W genügen sollten, also wäre dein Rechner nen bissl billiger ;)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Das Gehäuse ist nicht der burner, der luftstrom ist da nicht optimal durchdacht, gibt es bessere. (ist eher nen klicki bunti ding, aber wenns dir gefällt kannstes holen, empfehle hier allerdings chieftec)

netzteil: thermaltake ist ok, würde dir aber eher ein Zalmann mit 600W empfehlen, da hast du bessere werte und qulität (übrigens kein enermax mehr holen, die haben momentan echt qualitätsprobleme bei einigen produktreihen, hoffentlich gibt sich das bald wieder)

mainboard ist soweit ok

grafikkarte würde ich dir eine nvidia empfehlen (aber auch asus) die kommen zB. mit widescreens besser klar (falls du einen hast). Aber das ist auch geschmackssache.

zur cpu sag ich einfach mal nichts, bevorzuge amd und möchte hier keine diskussion darüber ausbrechen lassen. auch geschmackssache.

cpu lüfter... lass den weg, der triton wurde meist in praxistests nicht sehr gelobt, bekannter von mir hatte ihn mal und nach einer woche wieder zurück geschickt, einfach keine guten wärmewerte vorallem wenn man auch ein bisschen ocen möchte. (takens könnte ich hier zb empfehlen)

arbeitsspeicher ist ok, allerdings solltest du dann ein unix system oder vista fahren damit du ihn ausnutzen kannst.
      von a-data würde ich dir zwar nicht abraten aber dennoch corsair oder kingston hyper-x ans herz legen, a-date wird zwar momentan gehyped vorallem von alternate aber liegt eher daran dass die da günstig ran kommen, die beiden anderen marken stellen da einfach solidere sachen her.

dvd brenner ist gut.

lg
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Nyte schrieb:

Darg0 schrieb:

...
      arbeitsspeicher ist ok, allerdings solltest du dann ein unix system oder vista fahren damit du ihn ausnutzen kannst....
      XP erkennt zwar nur 3 GB, nutzt aber alle 4

ne, geht definitiv nicht einfach so... mit einigen trix kann man da zwar was rum basteln aber das ist dann auch icht optimal also wenn du 4 GB effizient und voll nutzen möchtest brauchst du nen gescheites Unix syste oder eben Vista, ansonsten tuns nämlich auch 2GB im dualchannel locker ;)
      Empty your mind.

• guck einfach mal hier:
      Pc Kaufebratung hier kannst du nen thread aufmachen wo dir dann wirklich kompetente leute sehr gute tipps geben können. Poste am besten gleich aml deine zusammenstellung dort im Forum. Es gibt da nämlich genug zu bemängeln und hier im Dota Forum treiben sich auch nich grad die Experten rum. (600w netzeil und so ...)

hier findest du auch noch ein paar gute zusammenstellungen für gaming pcs:
      Pc 750 - 1000 Euro
      Pc < 750 Euro

und das mit dem ram hat was mit 32 und 64 bit zu tun. 32 bit erkennt nur 3,5 GB ram, 64 erkennt mehr.

Ich hab im Gulliboard mir auch vor kurzem mich beraten lassen, was nen neuen Pc angeht und bin total zufrieden.
    • Darg0 schrieb:

Nyte schrieb:

Darg0 schrieb:

...
      arbeitsspeicher ist ok, allerdings solltest du dann ein unix system oder vista fahren damit du ihn ausnutzen kannst....
      XP erkennt zwar nur 3 GB, nutzt aber alle 4

ne, geht definitiv nicht einfach so... mit einigen trix kann man da zwar was rum basteln aber das ist dann auch icht optimal also wenn du 4 GB effizient und voll nutzen möchtest brauchst du nen gescheites Unix syste oder eben Vista, ansonsten tuns nämlich auch 2GB im dualchannel locker ;)

2GB ohne dualchannel nebenbei auch :) (Dual Channel hört sich in der Theorie toll an, aber lohnt sich in der Praxis nicht wirklich)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

... Es gibt da nämlich genug zu bemängeln und hier im Dota Forum treiben sich auch nich grad die Experten rum...

kann gut sein, aber ich denke du kannst die fachkompetens der leute nicht beurteilen da du erstens die personen nicht kennst und zweitens selbst zu anderen gehst um zu fragen! ;)

2GB ohne dualchannel nebenbei auch (Dual Channel hört sich in der Theorie toll an, aber lohnt sich in der Praxis nicht wirklich)

naja, theoretisch merkt mans schon ;)
      wenn man eben die wahl zwischen 1x 2gb oder 2x 1gb etc. hat dann nimmt man eben letzteres.
      Empty your mind.

• SkY^sTheLimiT schrieb:

guck einfach mal hier:
      Pc Kaufebratung hier kannst du nen thread aufmachen wo dir dann wirklich kompetente leute sehr gute tipps geben können. Poste am besten gleich aml deine zusammenstellung dort im Forum. Es gibt da nämlich genug zu bemängeln und hier im Dota Forum treiben sich auch nich grad die Experten rum. (600w netzeil und so ...)

hier findest du auch noch ein paar gute zusammenstellungen für gaming pcs:
      Pc 750 - 1000 Euro
      Pc < 750 Euro

und das mit dem ram hat was mit 32 und 64 bit zu tun. 32 bit erkennt nur 3,5 GB ram, 64 erkennt mehr.

Ich hab im Gulliboard mir auch vor kurzem mich beraten lassen, was nen neuen Pc angeht und bin total zufrieden.

Gulli Board <3, mit ECHTEN Experten, nich wie hier die wanna be's. 64Bit Systeme sind nich so der Renner, außerdem reichen 2 GB im Dual Channel und ja, das iss schneller als 1x2 GB. Grafikkarte würde ich zu eine Nvidia 9800 GTX greifen, die ist einfach mass billig und mass gut, eine High End Karte für mittlerweile 180€ omfg
    • ne die high end karte ist atm ati 4850 oder 4870 für 22" und mehr,
      nvidia ist momentan nix, was sich lohnt. Die 4580 zb schlägt schon die 8900gtx und is dazu noch günstiger!
      Und ich hab auch 4 GB mit nem 32 Bit system, er erkennt zwar nur 3,5 is aber halb so wild.
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

ne die high end karte ist atm ati 4850 oder 4870 für 22" und mehr,

sagt wer? es ist eigentlich bekannt das die ati karten bei widescreen mehr probleme haben als nvidia, vorallem bei spielen die nicht von haus aus widescreen auflösungen mit bringen!

nvidia ist momentan nix, was sich lohnt. Die 4580 zb schlägt schon die 8900gtx und is dazu noch günstiger!

die 4850 hat schlechtere werte als ne 8800gts btw., ist nur knapp 20 euronen günstiger, kommt aber auch drauf an von wem.
      ati hat momentan eben nen preisvorteil bei vielen karten, stimmt schon aber leistungs mäßig sind sie nicht wirklich so weit vorn... aber da kommt es ja auch oft zu einem kampf der geschmäcker, ati oder nvidia

Und ich hab auch 4 GB mit nem 32 Bit system, er erkennt zwar nur 3,5 is aber halb so wild.

dass die restlichen 3,5 aber auch nicht optimal verwaltet werden ist dabei ja mal egal...
      4gb sind nur gut wenn man bald vorhat auf ein 64 bit system um zu steigen :)
      Empty your mind.

• Wenn man die Wahl hat, spricht natürlich nichts 'gegen, den Arbeitsspeicher auf Dualchannel zu stellen. Aber dualchannel ist nichts, was einem in der Praxis spürbar bessere performance bringt. Wenn ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen werde, wird dieser auch Dualchannel haben, da man davon keinen Nachteil hat. Aber wenn man aus welchem Grund auch immer (z.B. Ram kaputt, man muss provisorisch einen anderen Ramriegel einbauen) auf Dualchannel verzichten muss, hat man keine spürbaren performanceverluste.

Falls es dir hilft, hier gibt es noch eine Liste, wo die aktuellsten Grafikkarten aufgelistet sind (wird auch aktualisiert). Nach reiner Leistung sortiert, genau wie man's braucht :) (Preise stehen leider nicht dabei, aber die würden sich auch zu schnell ändern)

3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Der Pc passt im großen und ganzen.
      Ich würde jedoch ein 600W Netzteil vorschlagen ( reicht locker aus ) und die Radeon HD4870 als Grafikkarte ist noch etwas besser und nicht wirklich viel teurer.
      Wie vorher schon gesagt 64Bit Vista Version wenn du auf 4GB Ram gehst.
    • wil mir ja keine renderfarm zulegen, darum wohl eher kein unix. :)

nen pc ist zum spielen da! ich werd mir mal eure links anschauen. mein problem war halt das ich keine aktuellen zusammenstellungen gefunden hatte.

Edit: so hab mich jetzt für ne zusammenstellung entschieden:
      Gainward HD4870
      Intel® Core 2 Duo E8400
      A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
      be quiet! Dark Power PRO 550W
      DVD-Brenner SATA LG GH-20NSRB
      Mainboards GigaByte GA-EP45-DS4
      Western Digital WD7500AACS 750 GB

mein rpoblem ist, dass ich von netzteilen und gehäusen keine ahnung habe und die wahl des gehäuses wichtig ist, wobei es auf erfahrungen ankommt.

ICH WILL EINEN LEISEN PC HABEN!

brauche jetzt also noch gehäuse mit großen lüftern (120mm, möglichst schon dabei) und cpu lüfter, aber bitte alles möglichst leise und festplatte/netzteil entkoppelt.
      und der cpu lüfter sollte ins gehäuse passen und nirgends anecken!

Wer also ein Gehäuse aus eigener erfahrung empfehlen kann, bitte posten!

mfg rip

p.s.: noch ne frage reichen 550W wenn ich mal crossfire machen will?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripp-chen ()

:keks:
    • wie viel willst du denn fürs gehäause ausgeben? guck auch ma auf caseking.de
      ansonsten werden die lian li gehäause immer sehr angepriesen, sehn nur mMn nich so dolle aus. Ich würd aber beinahe behaupten, dass du nicht wirklich nen gehäause mit extra dämmung brauchst, so lange du echt keinen einzigen mucks vom pc hörn willst.
      Bei gehäauselüfter werden die scythe s-flex immer sehr empfohlen. Cpu Lüfter kannste hier mal gucken cpu lüfter

denke, dass 550W reichen, obs sinnvoll is weiss ich nicht. das einzige spiel, dass das jetz alles ausreizen könnte wär crysis, aber nur dafür nen pc zu holn oder ne 2 graka is imho recht sinnfrei.

Achso und hol dir bloss kein 64 Bit! Das bringt viele kompatibilitätsprobleme mit sich. Hold dir die 4 GB Ram, und nen 32 Bit System. Erkennt zwar nur 3.5 Gb aber lieber 500 MB ram weniger als nen 64 bit system. Ausserdem braucht bis jetzt kein spiel so viel ram.

und@ Dark0, dann erkunde dich mal nen bisls mehr im internet, es kann ja nich sein, dass überall die ati grakas empfohlen werden sollten sie so schlecht sein. Kannst ja auch gerne mal auf die links gehn, die ich vorher gepostet hab, such im gulli board nen bissl rum, mach von mir aus nen thread auf und du wirst ziemlich das zu hören bekommen, was ich hier gepostet hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SkY^sTheLimiT ()

• Also Gehäuse von ANTEC kann ich wärmstens empfehlen: ANTEC bei Caseking

Hab seit einem halben Jahr selber eines und bin sehr zufrieden: Top Optik und Verarbeitung - Innenwände von Werk aus gedämmt - 1x 120mm hinten (per Schalter regelbar) integriert. Vorne habe ich noch 2 AC 80mm installiert und es läuft alles sehr leise. Super: Die Vorderseite klappt man mit 2 HAndgriffen auf --> Super für Installation. Desweiteren saugen die vorderen Lüfter die Luft seitlich an und danke der (waschbaren) Filter hast du im Rechner selbst kaum Staub. Hab den Rechner seit einem halben Jahr im Betrieb und musste noch nicht die Lüfter reinigen.

@RAM: Hab auch lange überlegt und dann doch 2GB Corsair in Verbindung mit Vista32bit gekauft. Bin sehr zufrieden und die Performance leidet gar nicht. Laut tomshardware.de (doch sehr verlässlich!) rentiert sich ein 64bit OS nur mit 6-8 GB RAM. Die Benchmarks haben gezeigt, dass ein Vista 32bit Rechner mit 2GB RAM genauso schnell läuft wie ein Vista 64bit Rechner mit 4 GB.
      Desweiteren: JA, ein 32bit OS erkennt vllt. bis zu 3,5 GB, aber die gängigsten Anwendungen (auch die meisten Spiele) sind 32bit Anwendungen und addressieren deshalb "nur" 2GB. Es gibt zwar schon Ausnahmen wie z.B. UT3 oder Supreme Commander (64bit-fähig) aber die Regel ist es nicht.

Cheers,
      un1qu3
    • Benutzer online 1

1 Besucher