Der neue PL: Was ist eure Meinung hinsichtlich Itembuild, Skillbuild und CW-Fähigkeit?

• Der neue PL: Was ist eure Meinung hinsichtlich Itembuild, Skillbuild und CW-Fähigkeit?

Ich habe ja einen PL Guide geschrieben und habe festgestellt ´, das er im Clash etwas überflüssig ist/war. Man musst einfach mit dem Echten "Team diven" und das war Suicide.
      Hiermal die Changes:
      Illu damage taken: 300% -> 400%
      Spirit Lance: Damage gesenkt, Illusion wird erschaffen, die das Ziel angreift.
      Juxtapose:Illumaximum: 8->5

Das Interresante daran ist, das wir mithilfe eines Radiance einfach eine Illusion mitten im gegnerischem Team haben können und wenn wir ein HoT haben, muss dieser Illu auch nich Beachtung geschenkt werden z.B. in der Form eines Nukes o.Ä.

In sofern würde ich vom Itembuild so vorgehen:
      2*Bracer
      1*BoS
      1*Diffusal
      ->1*BoT
      ->1*Manta Style
      1*Radiance
      1*HoT
      (1*Yasha/Butterfly o.A.)

Vom Skillbuild her sollte man nicht groß anders skillen. (Doppelwalk + Lance, dann Juxtapose und auf 10+11+16 Phantom Edge)

Hinsichtlich der CW-Fähigkeit kann ich nicht so viel sagen, aber ich denke die neue Lance ermöglicht ein gefahrloser "Radiance"-damager mitten im gegnerischen Team.

Und jetzt;
      Diskutiert
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • gefarmt war der pl schon immer sehr stark, da isser jetzt eher schwächer, weil er weniger illus hat.

Sein Problem war halt immer das Early-Game/Farmen, wüsste nicht warum das jetzt durch die Änderungen irgendwie besser sein sollte. Im Gegenteil, die Illus halten weniger aus und können schlechter zum tanken im Wald benutzt werden.

Aber getestet hab ich die Änderungen noch nicht.
    • mMn sind die Illus nach wie vor zum Verwirrung stiften da und ich denke den Job erfüllen Sie noch! Skill -und Itembuild dürften gleich geblieben sein.
      Ob er nu CW-fähig ist kann ich net beurteilen, aber dass die Illus nu auch ne Lance abfeuern wenn das Original es tut, finde ich schon nen sehr guten Buff. Was bringt die ne riesen Phantom-Armee, wenn du eine Lance abfeuerst und jeder gleich weiß was das Original ist.....von daher guter Buff!!
    • Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich würd ehrlich gesagt kein Manta mehr als 1. Item bauen. (Ist immernoch nen Super Item auf pl!)

Die Buffs zielen eigentlich darauf ab ihn unabhängiger vom Manta zu machen. Er kann mit Lance & Doppelwalk jetzt schon recht früh schnell seine Illus proggen -> kein Manta mehr notwendig
      Lance cd gesenkt -> Purge nicht mehr so hilfreich.
      Zusätzlich kann man den echten durch die Skills kaum noch erkennen.

Die Alten Schwächen bleiben aber, bzw wurden sogar noch verstärkt. Durch AoE-Nukes bzw normale Hits erkennst du den echten immernoch in wenigen Sekunden. Daher würd ich jetzt zu nem Heart (bei 2+ AoE-Nukes) bzw nem Butterfly (bei 0-1 AoE-Nukes) als 1. Item tendieren.

Aber testen muss ichs noch. :D
    • würde auch das manta etwas nach hinten schieben, ein yasha vor dem manta bei wenig aoe nukern oder eben butter basteln.

auf hot first würde ich nicht gehn, dann lieber ein vanguard einschieben. hot sollte erst nach manta dran sein.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • ich finde den phantom lancer nun sowas von interessant. ich weiss nicht was es ausmacht, aber die vielen kleinigkeiten die gebufft wurden sind alles notwendige sachen (nicht so wie huskar's heal CD von 30sec auf 25sec verringern :whistling: ) die zusätzliche illu von der lance ist einfach nur sexi, der slow dauert länger und insgesamt, hast du den damage mit der illu längstens wieder raus, v.a. auf späteren levels. auch diskret wurden die manakosten von der lance gebufft, sprich sie kostet am anfang weniger und auf level 4 wieder 140 mana. hört sich zwar nach nicht viel an, ist aber sehr hilfreich und verbessert pl's earlygame ungemein. der pl distanziert sich ganz klar von waldfarming auf level 1, wo man ihn früher mit ach und krach hätte spielen können. mitlerweilen schätze ich ihn auf der lane als sehr nützlich ein. vergleicht ihn mal mit einem tidehunter. phanzom lancer ist zwar ein bisschen anfälliger, kann sich aber in krisensituationen invis machen und sich oftmals dank verwirrung aus einer gefährlichen situation rausschlawienern kann.
      den ulti change in den früheren versionen will ich auch nochmal erwähnen, denn dadurch wird er merklich robuster gegen AoE nuker (das original natürlich) und so würde auch bei mir der trend in frühe hp gehen. ich hab mir schon armlet überlegt, da man mit einem frühen helm of iron will ungemein gut jungeln kann (selbstverständlich nicht auf level 1). armlet bufft seine solo qualitäten und schraubt in einem clash die hp der illus für wenig geld drastisch in die höhe. dass armlet leicht erfarmbar ist, muss ich an dieser stelle nicht erwähnen. BoT ist zwar für ein held, der derart von geld profitiert, eigentlich ein sehr schönes item, warum aber lässt man es nicht leute bauen, die sich das auch wirklich erfarmen können und +10 str/agi von pt's nicht soo dringend brauchen wie pl? ich denke jetzt ist es an der zeit, an den held pl ansich zu denken. er soll gut damage machen können und dank illus gut pushen und im late krass abrocken (1v5 carrien :rolleyes).
      pt ist einfach perfekt für den neuen phantom lancer und das wird durch die illu reduktion von 8 auf 5 hervorgehoben, da der pl selber schaden machen soll und die illu als kleine unterstützung dienen und verwirrung stiften, was sie auch sehr gut erfüllen.

phantom lancer, mein lieblingsheld, kann ich mir endlich vorstellen, irgendwie in einem comepitiven game zu sehen, vllt. hab ich ja glück und er wird tatsächlich ab und zu zu sehen sein.
      aber mal ganz ehrlich: tb und dk werden genervt werden, was ja auch teilweise schon geschehen ist, was bleibt dann als highend carrys noch übrig? pl wird kommen, da bin ich mir sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Nein, PL bleibt auch weiterhin aus competitive dota raus. Erst wenn wirklich keine AoE heros da sind kann man PL in erwägung ziehen und das wird in einem CW wohl nie vorkommen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • PL hat keine chance in cws.

seine lanze ist zwar schön und gut , aber leider hat sie auch ihren ministun verloren.

ich persönlich emfinde PL immer als eien Art schlechten bounty hunter mit einem slow und illus.

jedoch sind die illus halt ziemlich useless, da sie im gegensatz zu TB oder evtl Naga illus sehr kurzlebig sind , zweitens arschnell draufgehen und drittens halt das generelle illu problem haben von aoe geplätet zu werden.

wieso ich ihn fürn schlechten bounty hunter halte:
      WW > doppelwalk ( die illu brignt nicht soviel , außer in nem extremseltenen fall nen nuke rauslocken.)
      jinada > juxtapose , weil evasion und crit um einiges mehr dp/s und survival bringen als melee illus , die anch einem nuke sterben.
      track > phantom edge. zwar ist die spellredu ganz nice , aber der rest passt imo nicht so. da nehm ich lieber invi reveal , movespeed increase, sicht über den gegner nen bissl minus armor und extra gold für jeden kill .
      Bounty MS > 25 > Phantom Lancer

Shuriken Toss =< lanze. im early sind beide gleichwertig, da das eine mehr schaden macht, aber dafür kein slow. zum ende hin wird die lanze um einiges besser, da slow nicht seine wirkunng verfehlt.

Bounty stats/statgain < PL stat /statgain.

Falls man ihn jjedoch spielen sollte, würde ich evtl versuchen nicht gerade stark auf die illus zu setzen. ergo kein manaburn, weils zu illulastig ist. wie flirt schon gesagt halt mb armlet ( auch wenns die illus nicht drastisch verbessert, sodnern ehe nur um 100 hp oder so.)

yasha und/oder sange und yasha ( stats und der ms boost kommen auch illus zu gute und generell könnte PL auch gut von dem slow profitieren und von den guten stats)

crit ( profitieren illus auch nen bissl von, aber damit kann der haupt pl auch alleine was mit anfangen.)

PT

wenn man schon nahezu volles equip hat ( und bereits nen orb) evtl nen vlad. unter anderem auch wegen armlet ausgleich. könnte man evtl nen early basi oder sobi verwenden.

als andere orbs gingen neben sandy natürlich auch noch skadi ( wobei es nen harter mana übschuss ist ) und wirklich nur evtl deso ( armorreduce mögen auch die illus und du selbst bekommst gut schaden für wenig geld.)

btw: richtig gut pushen mit illus und vorallem summons geht mit den wenigstens davon. Zum beispiel kann ein dirge / furio / PL / another bullshit creep amcher Lineup niemals pushen , weil ein aoe nuke alles vernichtet. und Leider ist es genauso bei PL´s illus.
    • ExtasyOfGold schrieb:

mmn bleibt pl so nutzlos wie er vorher war ... nur is er nun schwächer im late ...
      genau so sehe ich das auch, klar einen kleinen buff gibts ja schon mit den Änderungen wie z.b. der Lance aber es gibt halt auch viele nerfs
      jetzt nehmenn die Illus 400% Schaden
      nur noch 5 stat 8 Illus

und das hauptproblem mit den Aoe nukes wurde auch ncoh ncith gelöst.
    • Durch die neueren versionen, wurden Blink heroes bzw. heroes die locker spells entkommen können (seis invi, blink) immer generft, und somit AoE indirekt gebufft. Der PL ist sowas von anfällig mit seinen Illus gegen AoE, sodass er keine Chance mehr haben wird, sich durchzusetzen.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Ironzitrone schrieb:

Durch die neueren versionen, wurden Blink heroes bzw. heroes die locker spells entkommen können (seis invi, blink) immer generft, und somit AoE indirekt gebufft. Der PL ist sowas von anfällig mit seinen Illus gegen AoE, sodass er keine Chance mehr haben wird, sich durchzusetzen.
      und warum sollte das nen buff für AoE sein? Einerseits triffst du damit durch AoE mehr Gegner, andererseits wird AoE dadurch aber auch überflüssiger, weil du das ganze team eben nicht mehr schnell todnuken musst bevor es abhaut. Aber generell hat das nix mit dem PL zu tun.

imho ist pl auch nicht mehr so anfällig für Nukes wie hier alle behaupten. Wer keine HP baut ist selber schuld, wenn die Illus umfallen, wenn man sie nur schief anguckt. Mit nem Heart oder 2 Bracern + PT Str halten die schon einiges aus. Ausserdem wäre PL ja vermutlich nen lastpick und man sollte ihn natürlich nicht gegen 5 AoE Nuker picken. :D

Die Nerfs sind ganz okay, er wird dadurch im Late nicht mehr so stark, aber es fehlen halt noch die Buffs die ihn im Early/Mid stärker machen, wobei der Lance buff da ja auch schon in die Richtung geht. nen kleiner int oder str buff würde glaub ich schon wunder bewirken.
    • Sweeper schrieb:

Ironzitrone schrieb:

Durch die neueren versionen, wurden Blink heroes bzw. heroes die locker spells entkommen können (seis invi, blink) immer generft, und somit AoE indirekt gebufft. Der PL ist sowas von anfällig mit seinen Illus gegen AoE, sodass er keine Chance mehr haben wird, sich durchzusetzen.
      und warum sollte das nen buff für AoE sein? Einerseits triffst du damit durch AoE mehr Gegner, andererseits wird AoE dadurch aber auch überflüssiger, weil du das ganze team eben nicht mehr schnell todnuken musst bevor es abhaut. Aber generell hat das nix mit dem PL zu tun.

imho ist pl auch nicht mehr so anfällig für Nukes wie hier alle behaupten. Wer keine HP baut ist selber schuld, wenn die Illus umfallen, wenn man sie nur schief anguckt. Mit nem Heart oder 2 Bracern + PT Str halten die schon einiges aus. Ausserdem wäre PL ja vermutlich nen lastpick und man sollte ihn natürlich nicht gegen 5 AoE Nuker picken. :D

Die Nerfs sind ganz okay, er wird dadurch im Late nicht mehr so stark, aber es fehlen halt noch die Buffs die ihn im Early/Mid stärker machen, wobei der Lance buff da ja auch schon in die Richtung geht. nen kleiner int oder str buff würde glaub ich schon wunder bewirken.
      Weniger blink --> mehr AoE heroes können gespielt werden, da sich keiner rausblinken kann ergo sind sie effektiver. Und wenn mehr AoE heroes gespielt werden können, hat der PL weniger Chancen, da seine Illusionen total nuke/AoE anfällig sind, bzw. jetzt noch anfälliger gemacht wuredn als sie schon sind.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ja das Probnlem ist aber das man im early oder auch anfang mid (kann sogar noch länger andauern je nachdem wie gut die Gegner sind) noch kein Heart hat, und somit eben doch sehr anfällig gegenüber aoenukes ist..... und das wäre ja auch nur wenn du auf hot first gehst aber ob das so klug ist bezweifle ich ....
    • er kann jetzt viel schneller illus erstellen, walk+lance+manta sind ja schon 5 illus so ist man auch nichtmehr so luckabhängig was das erstellen der illus angeht, das macht ihn mMn stärker. die anzahl der möglichen illus zu verringern ist streng genommen absolut unerheblich ... eine so große menge illus hat man meist ohnehin nicht hinbekommen, und wenn doch halten sie viel zu kurz.

CW tauglich ist er nach wie vor nicht, viel AoE kontert ihn zu krass und jeder andre carry hat viel nützlichere ultis oder skills, aber im pub wo wenig AoE und mit wenig sentries gespielt wird kann er sehr stark sein, grade jetzt wo man viel schneller illus erstellen kann.
    • In sämtlichen Pubs und sonstigen nicht-Team spielen hab ich mich immer sehr geärgert,wenn einer den gepickt hat,denn wenn er das early-mid einigermaßen überlebt,konnte er das game später meistens einfach über extremes voranpushen der Lanes entscheiden,weil er die meisten alleine defenden Heros einfach umburnt und regelmäßig gefährlich nahe an die rax komm mit sein Roundabout 10 illus.Außerdem war er dann iwann so gefarmet das er auch in Clashes gut abging.

Aber im CW/FW kommt es gar nich soweit denn im early junglen is nich drin und gegen ne halbwegs anspruchsvolle Lane kann er gar nix. Da dazu dann noch Gangs/evtl early pushes+aoe kommen sah er kein Licht und dass es jetz imo nicht besser also wieso ihn im Cw nehm? Seh das ganze als ziemlichen Nerv da selbst das oben beschriebene "Lame vorpreschen" im late,seine imo größte Stärke, mit 400% illu dmg taken und dem 5 statt 8 ihn da schwer trifft. das die illus jetz dummy Lancen werfen is ja net gemeint :D aber Cw tauglich,kein Meter mehr als vorher.