Sicherungskopie ohne Maus und Tastatur

• Sicherungskopie ohne Maus und Tastatur

Also, mein Rechner war in Reperatur und die Maus und Tastatur gingen nicht mehr.

Nun sollte ich alles vond er Festplatte löschen und evtl. sicherungskopie machen.

Aber wie soll ich das machen wenn Maus und Tastatur niocht gehen?

Festplatte an anderen PC anschließen?
    • also nochmal von vorne:

An meine PC waren arbeitsspeicher kaputt und Maus und Tastatur gingen nicht mehr

Dann hab ich den Rechner zum reparieren gebracht

Neuer ARbeitsspeiche rein und dann sagten die mir das wegen maus und tastatur ich alles von der festplatte löschen sollte, weil iwie zu aufwändig für die
    • Zum einen hab ich mal das Thema umbenannt, zum anderen kannst du vll mal das Problem etwas näher beschreiben? Weil einfach Maus & Tastatur geht nicht mehr is etwas zu wenig ;) und wie war doch gleich der zeitliche Ablauf mit dieser Reparatur? Spontan würde ich sagen erst mal andere Tastatur und Maus ausprobieren. Sollte das nicht gehen, kannste die Platte mal in einen anderen Rechner einbauen und dort die Sicherungskopie machen.

Edit: Ok, haste schon gemacht. Zu aufwendig für die xD und die empfehlen dir formatieren um Maus und Tastatur wieder zu benutzen... Naja, wenn du es schnell und mehr oder weniger einfach haben willst, dann formatier halt - nur kommst du so nicht drauf, wo das Problem liegt.

Edit 2: Könnte btw auch am Mainboard liegen. Wenn da schon der Arbeitsspeicher komischerweise kaputt ging, könnte das Mainboard schuld sein. Probier mal, wenn du die Platte in einen anderen Rechner baust, von dieser zu booten. Wenn mit dem anderen Rechner und deiner Platte Maus und Tastatur funktioniert, wird es wohl nicht die Platte sein und du brauchst auch nicht formatieren.

Edit 3:

€: Die sagten iwas mit USb bzw. PS/2.

PS2 is der runde Anschluss, den viele Tastaturen haben (wenns eben kein USB Anschluss is). Allerdings hilft es nicht viel, wenn die nur USB und PS2 sagen ^^ haben die noch was dazu gesagt?
    • Jo also wenn ich andere Tastatur oder Maus anschließe geht auch nichts.

Sollte das nicht gehen, kannste die Platte mal in einen anderen Rechner einbauen und dort die Sicherungskopie machen.

Hab ich vor^^

€: Die sagten iwas mit USb bzw. PS/2.
    • pc reperaturdienste zocken dich zu 85% nur ab !

wenne pc probleme hast lass dir von freunden oder bekannten helfen, zur not von einem anderen der sich auskennt (aber privatperson) und drück dem en zwanni in die hand oder so.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

pc reperaturdienste zocken dich zu 85% nur ab !

wenne pc probleme hast lass dir von freunden oder bekannten helfen, zur not von einem anderen der sich auskennt (aber privatperson) und drück dem en zwanni in die hand oder so.
      werd ich mir merken
    • Darg0 schrieb:

ich bin auch einer von denen, aber ziehen unsere kunden nich ab ;P
      ist halt ne dienstleistung wie jede andere auch.
      privatpersonen können ja oft helfen, aber wenn man das täglich macht, hat man dann schon mehr erfahrung und kennt sich mit aktuellen problemen aus.

topic: geht die tastatur schon am anfang nicht? (bios?) dann ist es ein hardwareproblem, spricht wahrscheinlich fürs mainboard
      klappts erst im windows nicht, ist es ein fehlerhafter treiber. dann am besten mal schauen ob du in den abgesicherten modus kommst und dort mal in der ereignisanzeige nach fehlern suchen.
      falls richtig, freirunde
    • Nyte schrieb:

Darg0 schrieb:

ich bin auch einer von denen, aber ziehen unsere kunden nich ab ;P
      ist halt ne dienstleistung wie jede andere auch.
      privatpersonen können ja oft helfen, aber wenn man das täglich macht, hat man dann schon mehr erfahrung und kennt sich mit aktuellen problemen aus.

topic: geht die tastatur schon am anfang nicht? (bios?) dann ist es ein hardwareproblem, spricht wahrscheinlich fürs mainboard
      klappts erst im windows nicht, ist es ein fehlerhafter treiber. dann am besten mal schauen ob du in den abgesicherten modus kommst und dort mal in der ereignisanzeige nach fehlern suchen.

hab mit dem bereich auch beruflich zu tun und damals in der lehre hab ich von vielen azubis anderer firmen (vorallem den "dienstleistern") gehört wie sie selbst meinten dass sie überteuert sind oder ihre cheffs oft mit absicht rum schlampen um mehr geld ein zu nehmen. Dass es natürlich auch sehr gute unternehmen gibt schließe ich nicht aus, deswegen auch die prozentangabe.
      am besten ist es halt jmd mit pc kenntniss (am besten er arbetiet in der branche) zu kennen und das dann privat zu regeln.

auch zu topic: würde auch als erstes aufs mainboard tippen wenn die peripherie schon beim post (booten) nicht erkannt wird...

je mehr infos du hier schriebst desto besser kann man helfen (lieber ein paar unwichtige infos zu viel als irgendwas von wert vergessen ;) )
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Joa wir sind auch recht teuer, aber ein großteil unserer Kunden sind halt auch Geschäftskunden die den erhöhten Preis zahlen, damit das Gerät wieder funktioniert.

@maxiking: dann ma viel glück das der das hinbekommt :D
      falls richtig, freirunde