Mugl'rawl - The Murloc-Dreamcatcher
1. Vorwort
Dies ist eine weitere Heldenidee von mir. Diesmal ein magisch veranlagter Murloc, der sich jedoch als Kämpfer einen Namen machte.
Ich habe einen Murloc gewählt, da es Murlocs in Dota irgendweshalb noch nicht gibt. Mein persönlicher Faforit ist die Murgul-Blutkieme.
Deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden.
2. Geschichte
Mugl'rawl wurde das erste mal bei einem Überfall auf die Echo-Inseln gesichtet. Die Murlocs konnten die Inseln sogar für mehrere Wochen in Besitz nehmen. Viele Armeen der Horde brachten es nicht fertig sie zu Besiegen. Im Gegenteil. Jegliche Magie, die gegen die Murlocs eingesetzt wurde schien auf die angreifende Horde zurückzufallen. Mugl'rawl war ein besonders grausamer Kämpfer, da er durch seine Angriffe seine Feine so stark einscvhüchterte, dass diese auch nach der Schlacht noch Alpträume bekamen, verkrampften und manchmal sogar starben. Seit dem wurde Mugl'rawl 'Dreamcatcher' genannt. Schließlich gelang es der Horde mit Hilfe von einer riesigen Armee von Untoten die Inseln zurückzuerobern. Mugl'rawl konnte schwer verwundet fliehen und hegt seit dem einen gewaltigen Hass gegen alle Untote.
3. Der Held

Dies ist Nicht das Modell, aber der einzige rote Murloc den ich gefunden habe
Name: Mugl'rawl - Murloc-Dreamcatcher
Modell: Murgul Blutkieme
Team: Sentinel

Schaden: 44-54
Reichweite: 100 (Melee)
Angriffstempo: 1.7
Leben: 492 Regeneration: 0.72
Mana: 338 Regeneration: 1.56

Rüstung: 2
Bewegungstempo: 315

Stärke: 18 +2.90
Geschicklichkeit: 16 +1.30
Intelligenz: 26 +1.80

Oha ein Stärkeheld, der am Anfang mehr Int hat als Stärke!
Passt zwar zur Story, zwingt uns aber am anfang einfach zu Bracern, welche uns wiederum einen starken Dmg zum Lasthitten im Earlygame geben. An sonsten sind die Werte in Ordnung. 315 MS ist ziemlich nett und der Basedamage ist auch akzeptabel.
4. Fähigkeiten
Gedankenshock (AKTIV)

Der Dreamcatcher platziert verwirrende Gedanken in das Gehirn eines direkt vor ihm stehenden Gegners, welcher bei dem Versuch diese einzuordnen verkrampft und Schaden erleidet. Außerdem wird er für 15 Sekunden anfälliger gegenüber weiteren Gedankenschocks. (Weitere Gedankenshocks verursachen 50% mehr Schaden. Stackt bis zu 8 mal (=+400%dmg).)
Stufe 1:

Stufe 2:

Stufe 3:

Stufe 4:

Fazit: Der Schaden ist für einen Nuke relativ gering. Jedoch kann er böse werden, wenn sich der Feind nich zurückhalten kann.
(Stufe 1: 50dmg --- 75dmg --- 100dmg --- ... --- 250dmg)
(Stufe 4: 200dmg --- 300dmg --- 400dmg --- ... --- 1000dmg)
Diese Fähigkeit wurde schon häufiger in diesem Forum in ähnlicher Form gepostet.
=Sie ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen.
Grauenhafte Einbildungen (AKTIV)

Das Ziel wirkt für fünf Sekunden auf seine Feinde sehr bedrohlich. Der Dreamcatcher verstärkt die Ängste seiner Feinde indem er Illusionen von diesem Ziel erstellt, immer wenn einer seiner Gegner in der Nähe einen Zauberspruch wirkt. Die Illusionen verursachen 20% Schaden und erleiden 300%. Sie halten für eine Minute.
Stufe 1:

Stufe 2:

Stufe 3:

Stufe 4:

Fazit: Es ist leider deutlich zu erkennen wer der echte ist, während die Illusionen erzeugt werden. Aber danach kann verwirrung entstehen.
Wenn Mugl'rawl Gedankenshock wirkt, drehen sich alle Illusionen von ihm zu dem Ziel und machen ihre "Spell"-Animation.
Wenn der Dreamcatcher diese Fähigkeit auf einen anderen befreundeten Held wirkt, entstehen die Illusionen unter der Kontrolle von diesem Spieler.
Traumwandeln (PASSIV)

Mugl'ruuls Schuppen sind besonders hart und können eintreffende Magieströme manipulieren. Sie verleihen ihm Bonusrüstung und die Fähigkeit einen Teil des erlittenen Magieschadens kurze Zeit später an Mana bei Feinden in der Nähe zu verbrennen.
Stufe 1: 2 Rüstung, 3% des Magieschadens.
Stufe 2: 4 Rüstung, 6% des Magieschadens..
Stufe 3: 6 Rüstung, 9% des Magieschadens.
Stufe 4: 8 Rüstung, 12% des Magieschadens.
Fazit: Mugl'rawl erleidet den vollen Schaden. Der Manaburn tritt eine Sekunde nach dem erleiden des Schadens ein, weil Traumwandeln sonst nicht mit dem Ulti synergiert.
Auch seine Illusionen haben diese Fähigkeit, was aus AoE Nukes gegen ihn eine lustige Angelegenheit machen kann.
Einschüchternde Bedrängnis (Ultimate, AKTIV)

Der Dreamcathcer und alle Illusionen von ihm teleportieren sich zu dem Ziel. Dadurch wird es eingeschüchtert und somit anfälliger für Gedankenshocks. Immer wenn das Ziel in den nächsten paar Sekunden mehr als 100 Mana verliert, wirkt der Dreamcatcher automatisch einen kostenlosen Gedankenshock. Es kann maximal ein Gedankenshock pro Sekunden gewirkt werden. Durch "Einschüchternde Bedrängnis" gewirkte Gedankenshocks verstärken nicht den verursachten Schaden des nächsten Gedankenshocks, resetten aber den 15-Sekunden-timer.
Stufe 1:

Stufe 2:

Stufe 3:

Fazit: Das Ultimate vereinigt alle Fähigkeiten und macht Mugl'rawl zu einem halbwegs gutem hunter.
5. Freunde, Feinde und Opfer
Freunde:

Feinde:

Opfer:

6. Items

7. Changelog
- Ultimate leicht abgeschwächt.
- Traumwandeln Zeitverzögerung eingebaut.
8. Schlusswort
Danke dass ihr diese Heldenidee gelesen habt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()