Mugl'rawl - The Murloc-Dreamwalker

• Mugl'rawl - The Murloc-Dreamwalker

Mugl'rawl - The Murloc-Dreamcatcher

1. Vorwort

Dies ist eine weitere Heldenidee von mir. Diesmal ein magisch veranlagter Murloc, der sich jedoch als Kämpfer einen Namen machte.
      Ich habe einen Murloc gewählt, da es Murlocs in Dota irgendweshalb noch nicht gibt. Mein persönlicher Faforit ist die Murgul-Blutkieme.
      Deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden.

2. Geschichte

Mugl'rawl wurde das erste mal bei einem Überfall auf die Echo-Inseln gesichtet. Die Murlocs konnten die Inseln sogar für mehrere Wochen in Besitz nehmen. Viele Armeen der Horde brachten es nicht fertig sie zu Besiegen. Im Gegenteil. Jegliche Magie, die gegen die Murlocs eingesetzt wurde schien auf die angreifende Horde zurückzufallen. Mugl'rawl war ein besonders grausamer Kämpfer, da er durch seine Angriffe seine Feine so stark einscvhüchterte, dass diese auch nach der Schlacht noch Alpträume bekamen, verkrampften und manchmal sogar starben. Seit dem wurde Mugl'rawl 'Dreamcatcher' genannt. Schließlich gelang es der Horde mit Hilfe von einer riesigen Armee von Untoten die Inseln zurückzuerobern. Mugl'rawl konnte schwer verwundet fliehen und hegt seit dem einen gewaltigen Hass gegen alle Untote.

3. Der Held

Dies ist Nicht das Modell, aber der einzige rote Murloc den ich gefunden habe

Name: Mugl'rawl - Murloc-Dreamcatcher
      Modell: Murgul Blutkieme
      Team: Sentinel

Schaden: 44-54
      Reichweite: 100 (Melee)
      Angriffstempo: 1.7

Leben: 492 Regeneration: 0.72
      Mana: 338 Regeneration: 1.56

Rüstung: 2
      Bewegungstempo: 315

Stärke: 18 +2.90
      Geschicklichkeit: 16 +1.30
      Intelligenz: 26 +1.80

Oha ein Stärkeheld, der am Anfang mehr Int hat als Stärke!
      Passt zwar zur Story, zwingt uns aber am anfang einfach zu Bracern, welche uns wiederum einen starken Dmg zum Lasthitten im Earlygame geben. An sonsten sind die Werte in Ordnung. 315 MS ist ziemlich nett und der Basedamage ist auch akzeptabel.

4. Fähigkeiten

Gedankenshock (AKTIV)

Der Dreamcatcher platziert verwirrende Gedanken in das Gehirn eines direkt vor ihm stehenden Gegners, welcher bei dem Versuch diese einzuordnen verkrampft und Schaden erleidet. Außerdem wird er für 15 Sekunden anfälliger gegenüber weiteren Gedankenschocks. (Weitere Gedankenshocks verursachen 50% mehr Schaden. Stackt bis zu 8 mal (=+400%dmg).)
      Stufe 1: 75 8, 50 Punkte Schaden, 150 Reichweite.
      Stufe 2: 90 8, 100 Punkte Schaden, 225 Reichweite.
      Stufe 3: 105 8, 150 Punkte Schaden, 300 Reichweite.
      Stufe 4: 120 8, 200 Punkte Schaden, 375 Reichweite.

Fazit: Der Schaden ist für einen Nuke relativ gering. Jedoch kann er böse werden, wenn sich der Feind nich zurückhalten kann.
      (Stufe 1: 50dmg --- 75dmg --- 100dmg --- ... --- 250dmg)
      (Stufe 4: 200dmg --- 300dmg --- 400dmg --- ... --- 1000dmg)

Diese Fähigkeit wurde schon häufiger in diesem Forum in ähnlicher Form gepostet.
      =Sie ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen.

Grauenhafte Einbildungen (AKTIV)

Das Ziel wirkt für fünf Sekunden auf seine Feinde sehr bedrohlich. Der Dreamcatcher verstärkt die Ängste seiner Feinde indem er Illusionen von diesem Ziel erstellt, immer wenn einer seiner Gegner in der Nähe einen Zauberspruch wirkt. Die Illusionen verursachen 20% Schaden und erleiden 300%. Sie halten für eine Minute.
      Stufe 1: 140 35, eine Illusion pro Spell.
      Stufe 2: 120 30, zwei Illusionen pro Spell.
      Stufe 3: 100 25, drei Illusionen pro Spell.
      Stufe 4: 50 10, drei Illusionen pro Spell.

Fazit: Es ist leider deutlich zu erkennen wer der echte ist, während die Illusionen erzeugt werden. Aber danach kann verwirrung entstehen.
      Wenn Mugl'rawl Gedankenshock wirkt, drehen sich alle Illusionen von ihm zu dem Ziel und machen ihre "Spell"-Animation.
      Wenn der Dreamcatcher diese Fähigkeit auf einen anderen befreundeten Held wirkt, entstehen die Illusionen unter der Kontrolle von diesem Spieler.

Traumwandeln (PASSIV)

Mugl'ruuls Schuppen sind besonders hart und können eintreffende Magieströme manipulieren. Sie verleihen ihm Bonusrüstung und die Fähigkeit einen Teil des erlittenen Magieschadens kurze Zeit später an Mana bei Feinden in der Nähe zu verbrennen.
      Stufe 1: 2 Rüstung, 3% des Magieschadens.
      Stufe 2: 4 Rüstung, 6% des Magieschadens..
      Stufe 3: 6 Rüstung, 9% des Magieschadens.
      Stufe 4: 8 Rüstung, 12% des Magieschadens.

Fazit: Mugl'rawl erleidet den vollen Schaden. Der Manaburn tritt eine Sekunde nach dem erleiden des Schadens ein, weil Traumwandeln sonst nicht mit dem Ulti synergiert.
      Auch seine Illusionen haben diese Fähigkeit, was aus AoE Nukes gegen ihn eine lustige Angelegenheit machen kann.

Einschüchternde Bedrängnis (Ultimate, AKTIV)

Der Dreamcathcer und alle Illusionen von ihm teleportieren sich zu dem Ziel. Dadurch wird es eingeschüchtert und somit anfälliger für Gedankenshocks. Immer wenn das Ziel in den nächsten paar Sekunden mehr als 100 Mana verliert, wirkt der Dreamcatcher automatisch einen kostenlosen Gedankenshock. Es kann maximal ein Gedankenshock pro Sekunden gewirkt werden. Durch "Einschüchternde Bedrängnis" gewirkte Gedankenshocks verstärken nicht den verursachten Schaden des nächsten Gedankenshocks, resetten aber den 15-Sekunden-timer.
      Stufe 1: 150 60, 500 Range, Dauer 4 Sekunden.
      Stufe 2: 250 60, 1000 Range, Dauer 7 Sekunden.
      Stufe 3: 350 60, 1500 Range, Dauer 10 Sekunden.

Fazit: Das Ultimate vereinigt alle Fähigkeiten und macht Mugl'rawl zu einem halbwegs gutem hunter.

5. Freunde, Feinde und Opfer

Freunde:
      Wenn es einen Helden gibt der sich am meisten über Illus freut dann er.

Feinde:
      Helden die viel Schaden ohne Zauber verursachen.
      Dieser Geselle hat sogar dazu noch eine fies hohe Range.

Opfer:
      Helden die ihr Mana brauchen, da sie nur Schaden mit vielen Spells machen können.

6. Items
      Wie oben schon genannt brauchen wir am Anfang die Stärke...

--> Das Kernitem.

Stärke-Treads = +dmg & +MS = GUT!!!

7. Changelog

• Ultimate leicht abgeschwächt.
      • Traumwandeln Zeitverzögerung eingebaut.

8. Schlusswort

Danke dass ihr diese Heldenidee gelesen habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()

• das ulti is ja mal sooooo krass overpowered!
      ein hit mit manta burnt 36 mana. wenn original und 2 illus auf nen hero einschlagen gibts perma gedankenschocks und mit sich erhöhendem schaden ist der größte tank in sekundenschnelle platt. das ganze dann noch mit blink, surround und 30s cd ist einfach G_G
      --> nerf plz!

die idee endlich mal nen murloc einzbringen find ich gut. gehört schon so lang zum warcraft universum das wird echt zeit.

gedankenschock an sich find ich auch ne gute idee (egal von wem sie nun kommt).

noch ne frag zu traumwandeln: wird der nuke schaden reduziert und die anzahl an hp wird vom mana und hp pool der gegner abgezogen? und wenn ein aoe nuke original und 3 illus trifft wird dann 4 mal mana geburnt? falls ja ist das auch viel zu krass. nen illu held gegen den man mit aoe nukes sich selbst viel mehr schadet ist hardcore imba.

grauenhaft einbildungen kann ich mir schon eher vorstellen. die illus werden nur erzeugt wenn der richtige hero genug spells abbekommt. bei viel aoe also eig immer. aber da es nur 3 geben kann dürfte das in ordnung sein. 1 minute find ich allerdings ganz schön lang. müsste man ausprobieren wie der spell genutzt werden kann.

also insgesamt muss das noch sehr viel gebalanced werden -.- aber ein paar interessante skills sind ja da. aber das ulti würd ich auf jeden fall ändern. es ist so viel zu heftig und außerdem macht der hero dann NUR mit manta überhaupt sinn. imo sollte ein hero nicht nur mit einem core item spielbar sein.

Chuck Norris gangs alone.
      Every hit Chuck Norris does is a lasthit.
      Chuck Norris made Tiny tiny.
      Chuck Norris' Global Silence is passive.
      Chuck Norris drinks from the enemy fountain.
    • An sich erstmal ein sehr schöner Held wie ich finde, aber ich finde nicht das dies nen Stärke-Held ist.

Zum ersten Spell hab ich eine Frage:
      Ist das so richtig das die 50% immer vom Basis-dmg dazugerechnet werden oder... ich kann das kaum in Worte fassen. Du wirst sicher verstehen was ich meine ^^

Beispiel: Gedankenschock, Rang1:

50 dmg ---> 75 dmg ---> 100 dmg ---> 125dmg (immer +50% vom Basis-dmg, also 25)

oder eher:

50 dmg ---> 75 dmg ---> 112,5 dmg (50% von 75dmg) ---> 168,5 dmg (50% von 112,5dmg)

Wie solls nun sein? ^^

• Das Ulti ist schwer zu balancen, da wenn ich die Menge an Mana, welche verschwunden sein muss erhöhe es schnell so ist, dass die Fähigkeit noch mehr "FEEDBACKLASTIG" ist. (Also sie bringt ohne Diffu/Manta nix und andersrum ist se IMBA)
      Das Einzige was man einfach verändern könnte, ist die Dauer alle wieviel sec das höchstens ausgelöst werden könnte.
      z.B. nur 1x die sec oder so....
      Da muss ich mir irgendwie noch was einfallen lassen.

Bei Traumwandeln dachte ich eig, dass Mugl'rawl den vollen Magieschaden bekommt. Dies soll verhindern dass die Fähigkeit ihn komplett imun gegen AoE macht.
      Und wenn nen AoE Nuke ihn und 3 Illus trifft....
      Sagen wir mal 300dmg...
      dann wären das: 4x(300x0,12)=144
      Das finde ich imho in ordnung

@Zar.a:
      Gedankenshocks
      Rang 1: 50 - 75 - 100 - 125 - 150 - 175 - 200 - 225 - 250
      Rang 2: 100 - 150 - 200 - 250 - 300 - 350 - 400 - 450 - 500
      Rang 3: 150 - 225 - 300 - 375 - 450 - 525 - 600 - 675 - 750
      Rang 4: 200 - 300 - 400 - 500 - 600 - 700 - 800 - 900 - 1000
      Lieber einfach und nicht kompliziert.
    • das problem beim ulti ist das der gegner einfach nix machen kann.
      du kommst aus dem wald, nutzt manta und blinkst zu ihm hin. wenn er spells benutzt wird er mana los, erzeugt neue illus und bekommt dmg. wenn er ohne spells kämpft hat er gegen mehrere illus ohne krassen splash dmg keine chance. wenn er läuft huntest du mit dem besseren ms und drückst ihm immer wieder gedankenschocks rein. DAZU kommt dann noch, dass du gedankenschocks auslöst wenn du mit manta mana burnst. und selbst einer pro sekunde ist viel zu viel wenn sich der dmg immer weiter erhöht.
      wenn du allein auf den gegner haust burnst du vllt jede knappe sekunde 36 mana. das heißt 2 schläge und ein gedankenschock wird ausgelöst. dazu können noch selbstgecastete kommen. wenn die alle stacken hast du die 1000 dmg seeeehr schnell zusammen. wenn du dann noch pts und yasha kaufst zum hunten... da gibts nicht wirklich was was man dagegen tun kann und der dmg ist wirklich viel zu heftig.
      ich würd mal vorschlagen, dass nur die selbstgecasteten schocks stacken können und die range und cd vom ulti ordentlich generft werden.

in sachen traumwandeln haste wohl recht, das hab ich etwas verpeilt. 144 manaburn sollten ok sein dafür, dass man weiß welcher der richtige ist und dass man ganz nett dmg verteilt hat. außerdem gehts ja nur an units in (melee??) range.

also wie gesagt ulti kann nicht so bleiben. allein der blink mit illus ist sehr stark. man könnte es ja aimbar machen aber das wäre wieder von clockwerk geklaut. naja vllt findet sich da ja noch ne gute möglichkeit.

• allgemein gefällt mir der Held sehr gut besonders das passiv und der grundgedanke von manaburn....

Allerdings muss ich auch dem poster über mir zustimmen das Ulti ist einfach viel zu stark!!! Alleine porten (mit den Illus!) ist schon gut, natürlich für ein ulti zu schwach aber so ist es einfach zu Stark! Da musst du was ändern! Machs am besten so wies mein vorposter geschrieben hat klingt ganz gut^^
    • lol zitier mich doch einfach und setz ne raute dahinter :D

btw in der story schreibst du das die horde ne armee von untoten in die schlacht gegen die murlocs geführt hat. denke das is eher unwahrscheinlich wenn sich in der wc3 story alle völker gegen die untoten verbünden, also orcs gegen untote kämpfen.

• ok mach ich nächste mal^^ iwie war das wirklich ein post den ich mir eig. hätte sparen können...

naja aber wieder @topic:
      soll das jetzt wirklich ein stärke held werden???
      Das passt überhaupt nicht zu den skills (eher Agi held oder von mir aus auch Int aber ncith Stärke), dazu passt auch iwie nicth die Verteilung als Stärke Held 26Int? Der einzige nicht Int Held der an diesen Wert rankommt ist Alchi (25Int) aber sonst ist auch erstmal nix bis 21Int
      Der Bewegunswert ist auch recht hoch für ein Stärke held eig. sogar allgemein für den Held der einfach zu imba ist mit den spell und dann kann er noch jeden hunten (ok fast jeden und hunten ist vll auch etwas übertrieben aber trotzdem recht hoher wert)
    • Das mit der Story stimmt...
      Ich bin irgendwie etwas in der WoW Geschichte gerutscht, welche leider nicht DotA-Zeitgemäß war.
      Mir ist es auch relativ egal ob der Dreamcatcher Scourge oder Sentinel ist.
      Jedoch muss es einen Grund geben warum sich ein Murloc am Krieg beteiligt.
      Ich denke da wird mir irgendwann nochwas besseres einfallen.

Ich sehe Mugl'rawl als einen Helden, der aufgrund seiner Fähigkeiten gut gegen Spellcaster ist.
      Da ich ihn nicht Agi machen wollte, da er imho sonst in seiner Aufgabe zu viele Gemeinsamkeiten mit Antimage hat, blieben nur noch Str und Int übrig.
      Int und melee gibt es zwar in der letzten zeit immer mehr aber ehrlich gesagt ist das nicht umbedingt mein Ding.
      Soweit erstmal die Begründung warum ich ihn als Str-Held gepostet habe.

Ich glaube aber genauso wie du (darkpunx), dass da irgendwie irgendwas irgendwo noch nicht so richtig toll ist :S

Den MS Wert finde ich halbwegs in Ordnung so wie er ist. (Natürlich nur unter der Bedingung, dass er Str bleibt)
      Während andere Helden schon halbwegs früh das Gold für Boots bereit haben, sollte sich der Dreamcatcher als erstes nen bisschen Str holen.
      Außerdem sind die Stats seines Kernitems nicht optimal, was in gewisser hinsicht auch "verschwendetes Gold" ist.

Mfg
      Snuggl

PS: Ich nehme noch schnell einige kleine veränderungen vor, auf die mich ein Kumpel hingewiesen hat.