Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Choujii schrieb:

      Joa den hab ich auch gesehen, ich guck ja auch mal schnell was bei wiki nach, aber nur über themen wo ich selbst erkenne obs richtig ist oder nicht.

      Mir hat übrigens noch keiner die Deathnote frage beantwortet, weiß das denn echt keiner?

      Ryuk hatte das Deathnote doch von Shidoh, also der, der bei Mello rumhängen musste.... Shidoh hat dieses mal fallen gelassen.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Midna schrieb:

      Magister Negi Magi:

      Ist ja der Nachfolger von Love Hina sozusagen. LOVE HINA ist/war genial xD Keine Ahnung, ob du das schon gelesen hast. Magister Negi Magi ist eigentlich auch gut, nur im Endeffekt zu wenig Überraschungsmomente. Story vorhersehbar.

      Kennst du überhaupt Yakitake Japan? Wurde leider nur bis Band 9 oder so ins deutsche übersetzt aber soooo genial :D

      Ich kenne Love Hina nur aus ner Werbung von vor vielen Jahren (damals hab ich noch Animes auf RTL2 geschaut ^^) und von Yakitake Japan habe ich nix gehört bisher.
      Das mit den Überraschungseffekten mag sein, es sind eher die kleineren Überraschungen die den Manga unterhaltsam machen, vor allem wenn dabei so urplötzlich von einer ungemein spannenden Szene so dermaßen ins Lächerliche gesprungen wird.
      Einer meiner Favoriten ist der hier, da habe ich mich so weggeschmissen:
      Edit: Ich sehe gerade, dass die Schrift zu klein wird, einfach einmal anklicken und zum Direktlink springen und man kann es lesen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @ midna: wenn du magister negi magi magst wirst du auch love hina mögen. ich habe beides gelesen bzw lese negi noch, und finde love hina besser. Wenn man Love Hina mal gelesen hat, dann hat negi magi irgendwie nix neues mehr und wird recht schnell langweilig, da es sehr vorhersehbar ist (vom witz her, zB unabsichtlicher an die brustfasser)
    • BLAME! is das beste was es gibt :D ... ok Berserk geht noch ziemlich steil!


      bei animes kann für alle die es etwas erwachsener mögen ergo proxy empfelen... sehr tiefgründig philosophisch und düster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ganze Weile her, dass hier jemand zuletzt was geschrieben hat. Aber da ich sehr anime-begeistert bin belebe ich den thread mal wieder.
      Meine persönlichen Top-Titel in unbestimmter Reihenfolge sind:

      Death Note, auf Anisearch nicht zu unrecht auf Platz1, auch wenn der Anime nach Lights Tod stark abfiel in meinen Augen, geniale Story
      Great Teacher Onizuka, der gute-Laune-Anime schlechthin, Onizuka ist der Größte!
      Code Geass ( ich sehe beide Staffeln als ein Werk), der Allrounder der in so gut wie jedes Genre reingreift und das Beste herauszieht
      Clannad, schöne Romanze und gutes Drama
      Kanon 2006, hängt für mich ein wenig hinter Clannad her aber dennoch empfehlenswert
      Gankutsuou ( man erkennts am Avatar :D), basiert auf dem Grafen von Monte Christo - genial in jeder hinsicht
      Kimi ga Nozomu Eien, warscheinlich das beste Drama was ich bisher gesehen habe
      NHK ni Youkoso!, tolle Satire die besonders wow spielern gefallen dürfte (sofern sie über sich selbst lachen können :P)

      Vielleicht finden sich ja ein paar, die diesen Thread wieder etwas hochhalten. Über gute Tipps freue ich mich immer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aleador ()

    • Antitheos schrieb:

      Bokurano.
      Einer der auf eine sehr bösartige Weise genialer Manga.

      15 Kinder finden Höhle mit Mann, der sie fragt, ob sie ein Spiel spielen wollen, in dem sie in einem Mecha die Welt vor Aliens beschützen.
      Nur die Sache mit dem "Spiel" scheint nicht so zu stimmen.

      Wer Naru Taru gelesen hat, kann sich in etwa vorstellen, wie es abgeht.



      Der Manga ist echt fies =D Erst letztens gelesen und omg!

      10 mal so fies wie Bokurano , ist aber neu die Serie, erinnert stark an Saw =D

      Aber es gibt schon so viele Manga Threads...

      Death Note finde ich nicht mehr so toll. Hab mir jetzt den Manga ein paar mal durchgelesen und dann merkt man einfach, wie extrem die ganze Geschichte auf Zufällen bzw. unlogischen Denkverhalten basiert. Z.B. der Tennis Match zwischen Light und Ryuzaki ist einfach sooo unlogisch o_O Der Author nutzt einfach aus, dass wir wissen, wer wer ist und baut darauf dann diese Szene auf. Diese Szene finde ich einfach nur grottig. Einfach mal langsam durchlesen und dann merkt man dies auch.

      GTO best! Gibt sogar 2 Zusatz Mangas. Einmal mit Eikichi bevor er Lehrer wurde bzw. was er so vorher gemacht hat und einmal war er 14 Tage weg bevor er mit der Schule den Trip nach Okinawa machte. Dazu wird derzeit auch ein Manga rausgebracht.

      Blame ist auch cool. Was ich empfehle, ist noch Pluto Der beste Manga den ich zurzeit gelesen habe nach Eden: It's an Endless World. =D
    • Mit Mangas kenne ich micht nicht wirklich aus. Das Problem für mich ist, dass am Computer mir das Lesen dieser keinen Spaß macht, finde ich einfach komisch Bücher sind Bücher und sollten in Buchform bleiben!
      Und um sich die ganzen Serien die man gerne lesen will als Manga zu kaufen muss man schon im Lotto gewinnen! :D

      Wobei es natürlich aufjedenfall von Vorteil ist.....soviele Animes basieren auf Mangas und sind schlecht umgesetzt oder lückenhaft :S
      Wobei das aber zu verschmerzen ist, wenn man die Mangas gar nicht erst kennt. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss!
    • Ich hab mir jetzt mal Welcome to the NHK angesehen
      und war echt begeistert. Innerhalb von 5 tagen alle Folgen durch :P

      Hab mir jetzt nochmal die ganzen Empfehlungen angesehen und freue mich schon auf:
      Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou
      Basilisk
      Soul Eater
      The Melancholy of Haruhi Suzumiya

      Bin mal gespannt und danke schonmal ;)

      Bleach hab ich mir schon angesehen, aber nach dem ersten arc wurds mir wirklich zu flach.
      Die Geschichte mit den Bountou ist stinklangweilig, ganz ehrlich. Deshalb werd ichs auch nicht weiter ansehen.

      Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Wunderland sind wirklich sehr geil.
      Wobei ich das wandelnde Schloss noch am schlechtesten fand.
    • der bounto arc is ja auch nur ein filler, deshalb auch so langweilig. Wird doch danach aber wieder wesentlich besser (auch wenn der soulsociety arc unbestritten der aller aller beste is - den kann ich mir auch 5 mal angucken und er bleibt geil! :) )
      Soul Eater wurde mir auch schon empfohlen, werd ich mir vllt demnächst mal reinziehen ,wenn das wirklich so gut is :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Imoshen schrieb:

      Ich hab mir jetzt mal Welcome to the NHK angesehen
      und war echt begeistert. Innerhalb von 5 tagen alle Folgen durch :P

      Hab mir jetzt nochmal die ganzen Empfehlungen angesehen und freue mich schon auf:

      Soul Eater


      Bleach hab ich mir schon angesehen, aber nach dem ersten arc wurds mir wirklich zu flach.
      Die Geschichte mit den Bountou ist stinklangweilig, ganz ehrlich. Deshalb werd ichs auch nicht weiter ansehen.

      Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Wunderland sind wirklich sehr geil.
      Wobei ich das wandelnde Schloss noch am schlechtesten fand.



      Soul Eater Anime ist nur am anfang gut find ich, Das Ende ist ... naja ...
      Manga ist besser :P

      Bei Bleach ists halt auch so Manga>Anime

      schon wegen den fillern... aber die mainstory von bleach ist imo gut
    • PzudemX schrieb:

      Soul Eater wurde mir auch schon empfohlen, werd ich mir vllt demnächst mal reinziehen ,wenn das wirklich so gut is :)



      also schlecht ist soul eater nicht aber richtig gut eben auch nicht... ist auf jedenfall unterhaltsam aber ich bin auch glaub ich in ner anderen ecke der Manga/animewelt unterwegs

      ich hab hier schon ma nen paar sachen empfolen aber ich machs nochmal

      sehr geile animes sind Xamed, Ergo Proxy, Cowboy Bebob, Elfenlied, Code Geass, Claymore, Darker than Black, NGE
      und imo das beste vom besten GURREN LAGANN

      "Si vis pacem, para bellum"
    • trigun btw... ist so die nicht ganz so coole western future kopie von dem genialen bebop.
      bebop ist aber dagegen gottgleich. musik, charakter, flair und ende. just <3 pilzefolge
      trigun trotzdem witzig und angenehm zu sehen.
      Nice Meme

    • Also Animes die ich gut finde und weiterempfehle sind:
      Death Note
      Code Geass (Die beiden sollte man sowieso schonmal geguckt haben, egal welche genres man normallerweise mag)

      Gundam SEED & Destiny (Wobei DEstiny, die 2. staffel ziemlicher dreck ist...für mecha fans)
      Kidou Senshi Gundam 00 (AUch was für mecha fans)
      Darker than Black (Sehr zu empfehlen, die 2. season Gemini no Meteor ist aber ... nicht so toll)
      Eureka Seven
      Gintama (Best anime für mich zurzeit :3, Naja story ist am anfang recht.. dünn, dafür ist der comedy viel geiler als bei OP)
      07-Ghost
      Hunter X Hunter

      Wenn du Dramen magst dann auch:

      Kanon 2006
      Clannad
      Shuffle

      Mangas:

      Fairy Tail (Anime gibts seit kurzen nun auch sind bei folge 15 oder so...)
      One Piece
      Bleach
      Soul Eater
    • Les grad seit neuestem Rosario+Vampire, ziemlich unterhaltsam, iwie mag ich den Humor, auch wenns zeitenweise n bissle überdramatisch ist

      Neues, zu Empfehlendes, auf JEDEN FALL, da unglaublich genial:
      1/2 Prince (ka ob ichs schon gesagt hat, noch immer saulustig ^^)
      No Bra - mein persönliches Highlight des (letzen) Jahres, UNGLAUBLICH witzig, ich lag so oft am Boden vor lachen (rofl wortwörtlich)

      Außerdem hätt ich da noch Kimi iru no machi zu erwähnen, net sooo gut, Drama (eines der, wo du dir nach jeder 3. Seite denkst "war ja klar") macht aber trotzdem süchtig ._.
    • Shine- schrieb:

      Les grad seit neuestem Rosario+Vampire, ziemlich unterhaltsam, iwie mag ich den Humor, auch wenns zeitenweise n bissle überdramatisch ist

      N


      wenn dir das gefällt lohnt es sich evtl auch mal sekeri zu lesen /anzuschaun (wobei da die story anders is)

      Anonsten find ich noch Kaze no Stigma gut
      Imba protagonist und familienfehde ;)
      Einziger Kritikpunkt: Der Protagonist muss sich seine Kräft nich mehr erarbeiten das hat er schon früher gemacht

      €: ohne alles gelesen zu haben...
      Hat schon jemand Great Teacher Onizuka gesagt?
      Bester Anime imo
      top comedy unso^^
    • Mhh Sekirei find ich jetzt nicht so prickelnd, hab jetzt an die 8 Chapters gelesen und werds mir vermutlich net weiter antun :/
      Hab btw hier mal den Manga-Thread integriert und werd mal schnell n bissle aufräumen und so :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shine- ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher