Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spoiler ().
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Habe Koutetsujou no Kabaneri aka Kabaneri of the Iron Fortress Staffel 1 geschaut.

      Spoiler anzeigen
      War meines Erachtens nicht so stark. Zu viele Unstimmigkeiten und für mich nicht nachvollziehbares Verhalten bzw. Entscheidungen.


      Habe auch Kiseijuu: Sei no Kakuritsu aka Parasyte geschaut. Hat mir gut gefallen und mit 24 Folgen auch eine angenehme Länge.

      Spoiler anzeigen
      Die fehlende Auflösung, woher die Parasiten nun tatsächlich kamen stört mich nicht.
      Im Gegensatz zu Kabaneri fand ich es insgesamt sehr stimmig und nachvollziehbar:

      Ein Beispiel dafür wäre der Raid der Polizei gegen das Gemeindegebäude. Das war der Situation angemessen. Dagegen die Bahnhöfe in Kabaneri sind so schlecht gegen die Kabane geschützt und allgemein das Vorgehen bzw. die Ablaufprotokolle passen nicht recht zur Lebenssituation der Menschen.
    • Wird Zeit den Thread wiederzubeleben

      Ich poste mal meine Impressions zu den Animos die ich vor kurzem so gewatched habe, inklusive Spring Season


      Zunächst einmal:

      Kuzu No Honkai


      War easy AotS letzte Season. Ein Romance-School-Drama mit heftigem Fokus auf genau diese Aspekte. Herausstechend bei diesem Anime ist, dass die Prämisse relativ erfrischend und "anders" ist. Ohne viel zu verraten geht es um zwei Charaktere die miteinander eine Beziehung führen, aber gegenseitig nur Ersatz für ihre unerwiderte Liebe sind (und das auch wissen). Es wird viel gesext (literal) und es geht quasi nur um Liebe und Herzschmerz. Das Pacing ist auch entsprechend langsam aber der gute Soundtrack und der überragende Zeichenstil holen das Locker raus. Außerdem ist die Entwicklung der Story auch ganz gut und nicht klischeehaft, sodass einem auch nicht langweilig wird. Wer sich von den Tags nicht abschrecken lässt und mit dem Thema was anfangen kann sollte reinschauen.

      Masamune Kun No Revenge

      Harem Highschool-Rom-Com. Der Klassiker eigentlich, und die Tags schrecken den ein oder anderen sicherlich schon ab, aber für so eine Rom-Com ist der Enjoymentfaktor schon echt gut gewesen. Es ist nicht ganz so generic (es gibt quasi ein paar Twists die den Anime von anderen abheben), aber auch nicht bahnbrechend. Die Charaktere sind likeable und größtenteils auch nicht die heftigsten Klischees wie man sie aus anderen Animes dieser Art kennt (Ausnahme: Main Grill ist generic as fuck). Außerdem ist es schön gezeichnet, ganz kowaiii und der Humor ist zumindest amüsant (wenn auch nicht straight up zum Lachen bringend). Ich habs auf jeden Fall genossen. 7/10


      Guilty Crown

      Litte Animationen, schön gezeichnet und super kowaies Maingrill, dazu echt nice Musik und ganz passable Charaktere. Das wars aber auch schon. Die Story ist shit und versucht viel zu viele Dinge auf einmal. Hab das Gefühl die Macher dachten sich sie könnten einfach mal paar Ideen aus anderen erfolgreichen Animes in ihren Einbauen und gleichzeitig super fucking edgy sein, aber es funktioniert einfach nicht. Die Story ergibt zum Teil einfach null Sinn, und die Entwicklung ist teilweise heftig forced. Hatte oft das Gefühl, dass Sachen einfach nur passiert sind damit es gewissen Charakteren dreckig geht damit sie irgendeine Charakterwandlung durchziehen können, aber selbst diese Charakterwandlungen für sich genommen waren heftig unglaubwürdig und übertrieben. Außerdem ist alles predictable as fuck.
      Da mich aber die zuerst genannten positiven Punkte zumindest dazu gebracht haben den ganzen Anime zu schauen hat er sich ne 6/10 verdient. So weit weg von der 7 war er auch nicht, aber mich hat es teilweise mad gemacht wie dumm manche Sachen waren.




      Diese Season (laufend):

      Re:Creators

      Ist sehr lit. Gibt so Fate:Zero Vibes von sich aber anders. Heftigst nice Animationen und übertrieben guter Soundtrack (werde die Songs auch raussuchen). Bin hype für mehr, kann nur empfehlen.


      Rokudenashi Majutsu

      Sieht auf dem ersten Blick nach heftigem Trash aus, aber habe das Gefühl es nimmt sich auch nicht selber ganz ernst. Der Humor ist überragend, habe mehrmals laut gelacht und es ist wirklich extrem unterhaltsam. Der MC ist ein absoluter Boss der den Anime solo trägert.
      Allerdings wird im Verlauf der Season auch ein bisschen Story gepusht, was mir Sorgen macht, weil das nicht die Stärke des Animes ist. Werde sehen wie sich das entwickelt. Animationen und Kämpfe sind aber auch ziemlich nice.


      Saekano S2

      Mega lit wie immer. Bester Harem wo jemals gab. Bin mir noch nicht sicher wie gut S2 wird (im Vergleich zu S1) aber es geht weiter mit der Charakterentwicklung und das ist schonmal ein dickes Plus für Animes dieser Art.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher