Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich Code Geass zu schauen oder ist das ziemlicher Dreck? Paar Freunde wollen mich dazu überreden, habe Angst dass das so ein Fairy Tail/Naruto Bullshit ist.

      Ansonsten hätte ich gerne mal Empfehlungen von der Ds.de Animu Elite. Ich habe selbst schon einige Anime gesehen, die Reihenfolge ist jedoch nicht als Ranking zu sehen und sicher nicht vollständig sondern nur die die mir gerade einfallen:
      One Punch Man, Mob Psycho 100, Hellsing Ultimate, Dragonball+Dbz+Dbs, Claymore, Jojos Bizarre Adventure Part 1-4, Deathnote, Trigun.
      Dazu kommen noch diverse Filme, so Kram wie Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss, das Schloss im Himmel, Tokyo Godfathers, Garden of Words, Sword of the Stranger.

      Sowas wie Naruto/Shounen generell interessiert mich meistens nicht, da zu klischeehaft und die Charaktere meistens übertrieben edgy Jugendliche sind. Dragonball ist da insofern eine Ausnahme, weil ich das als Kind schon gesehen habe und es eigentlich nur deswegen noch weiter verfolge.
      Genauso ist es mit allem, was irgendwie Richtung Harem abdriftet, auch wenn es für den Plot irrelevant ist. Mit leichtem Fanservice/Ecci whatever habe ich kein Problem, solange der Plot gut ist und nicht komplett belanglos/vorhersehbar ist.
      Japanisch mit Untertiteln ist ok, aber da ich öfter mit Freunden schaue wäre es gut wenn auch Englisch oder Deutsch als Dub existiert.
      Und es sollte eine "neuere" Produktion und optisch ansprechend sein. In der Top 100 Liste von zb. Imdb sind leider viele uralte Klassiker dabei, die ich 2018 aber nicht mehr sehen will.


      Auf meiner Watchlist sind momentan noch Patema Inverted, The girl who leapt through time, Scums Wish und Fuuka. Evtl endlich mal mit Gintama anfangen.


      Was würdet ihr mir empfehlen?
    • ab zur code geass ist sau nice

      €: fuuka ist trash, gintama auch.
      sonst vielleicht mal ne inuyashiki auschecken, ist aus der letzten season und fand die ersten paar folgen ganz nice. sonst ne hunter x hunter, weil top tier shounen. sonst boku no hero academia
    • Code Grass ist kein Naruto, sondern eher ein Death Note.
      Also schon edgy, aber das trifft ja auf ziemlich viel von deinem aufgezählten Kram auch zu.

      Fate/Zero solltest du vielleicht mal reinschauen. Die erste Folge ist leider sehr langatmig und es wird nur das setting erklärt, danach ist's aber 9/10.

      Psycho-Pass
      Shinsekai Yori
      Bakuman
      Haikyuu!
    • fma:brotherhood und code geass schon solide vorschläge
      würde die schauen


      Gintama btw richtig nice aber auch sehr "unique" und bin mir selber immer unsicher wem und ob ich es weiterempfehle

      Ist Slice of Life was für dich? Würde die Anzahl an vorschlagbaren Animes um einiges erhöhen
    • fma brotherhood habe ich schon gesehen, das code geass wie deathnote ist hatte ich vergessen aber mal gehört.

      mit slice of life kann ich viel anfangen und das gintama teilweise ziemlich seltsam/eigen sein soll ist mir bekannt, aber das macht den reiz aus. will nicht das gefühl haben die story schonmal fast genauso woanders gesehen zu haben.

      habe irgendwas auch mal when they cry oder so ähnlich gesehen, das war auch nicht so schlecht wenn ich mich richtig erinnere.

      e:psycho pass hört sich interessant an. mir ist auch gerade eingefallen, hier wurde vor längerer zeit mal ein anime diskutiert in dem es um 2? terroristen geht die irgendeinen großen anschlag planen, wisst ihr welchen ich meine und könnt ihr mir den namen sagen und ob es sich lohnt das zu schauen?

      e2: boku no hero academia und hunter x hunter sollen top tier shounen sein, aber ist doch auch "nur" wieder dieses setting vom mainchar mit enormen potential/geheimer blutlinie/übernatürlicher kraft, natürlich noch ein kind, der zusammen mit seinen kinderfreunden, zu denen mindestens 1 love interest und 1 edgy rivale der irgendwann zur bösen seite wechselt oder sein eigenes ding macht gehhören, abenteuer erlebt und dann das große hunter chunin hero examen absolvieren will. anfangs cool, aber irgendwann schießen alle nurnoch riesiege energiekugeln im gear 8 mit dem ultra haki und ziehen sich random powerups aus dem arsch weil dem autor nichts besseres einfällt und immer noch eine schippe draufgesetzt werden muss. deswegen mag ich kein shounen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • mit den 2 terroristen meinste zankyou no terror

      @boku no hero academia/HxH

      Genau das mit den "aber irgendwann schießen alle nurnoch riesiege energiekugeln im gear 8 mit dem ultra haki und ziehen sich random powerups aus dem arsch weil dem autor nichts besseres einfällt und immer noch eine schippe draufgesetzt werden muss. deswegen mag ich kein shounen." machen diese beiden Animes richtig gut.

      Bei HxH gibt es ein sehr gutes Kräftesystem (ka wie man das nennt, aka Chakra aus Naruto) welches ein unglaublich gutes Balancing hat und auch sehr komplexe fights ermöglichen. Ist auch ein kleiner spoiler weil das erst nach dem ersten großen Arc kommt

      Bei boku no hero academia wird schon recht früh das "skill ceiling" gezeigt mit All Might und es rastet nicht übertrieben aus.


      Als Vorschläge für Richtung SoL oder einfach andere Vorschläge

      Sakurasou no Pet na Kanojo
      Shigatsu wa Kimi no Uso
      monogatari series (sehr dialog heavy anime, richtig nice aber auch "merkwürdig")
      AnoHana (wenn du bock hast zu cryen - es sei denn du bist laurin und hast kein herz)
      3-gatsu no Lion
      Chihayafuru (sport)
      Haikyuu (sport)
      One Outs(sport+psychological)
      Bakuman
      ping pong the animation
      cross game
    • Benutzer online 1

      1 Besucher