Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • könnt ihr mir ein vllt. ein Manga empfehlen was Ich lesen könnte ?

      Also Dragonball hab ich alle teile und one piece auch...

      Kann mir einer was vorschlagen, weil ich wieder voll bock auf ein Manga hab !


      LG

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hat schon wer Lupin 1/2/3/4/5 (?) gesehen? Also dieser französische gute "gangster", der immer besondere Schätze stiehlt und aus den unmöglichsten Situationen rauskommt? War glaub ich damals auch n Mtv Anime, fand ich persönlich auch sehenswert...

      edit: hab glaub ich Lupin the 3rd gesehen, weiss nich obs vorher/nacher was gibt/gab
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • SoulSpider Yori schrieb:

      Soul Eater: Momentan mein Lieblingsfantasyanime. Geniale Charas Geniale Story. xD


      onemanga.com/Soul_Eater/
      Das dürfte weiter sein als das auf Veoh.

      AnAn[Ass] schrieb:

      könnt ihr mir ein vllt. ein Manga empfehlen was Ich lesen könnte ?

      Also Dragonball hab ich alle teile und one piece auch...

      Kann mir einer was vorschlagen, weil ich wieder voll bock auf ein Manga hab !


      LG

      onemanga.com/666_Satan/
      Ist vom Bruder des Zeichners für Naruto.
      Der Hauptcharakter will die Welt beherrschen, weil er keine Freunde hatte, und trägt Nummer 1i in sich: Satan - Atheism.
      Der sieht später, wenn er älter ist, aus wie Sasuke.
      Falls du das nicht gelesen hast, kannste Naruto zuerst probieren, das ist mittlerweile recht lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • Ja Anti das der Manga weiter is als der Anime is mir auch klar.
      Aber ich schaue viel lieber die Serien.
      Ok für während der Arbeitszeit wenn ma nix zu tun is könnt ich es mir vorstellen.
      Danke schonma für die Site.
      Aber wenn ich Zeit habe bleibe ich doch bei meinen Animes xD

      big THX an antix :D
    • Ich bin eher der Manga-Leser als ein Anime-Schauer,
      es gibt sehr wenige Animes die mich wirklich überzeugen und generell ist Manga > Anime,
      vorallem da der Manga canon ist, d.h. es direkt vom Mangaka kommt und nicht von irgendner Produktion,
      die möglichste viele Einschaltquoten will und sich an die Handlung nicht hält und sgg "Filler-Episoden" macht.

      Lese hauptsächlich Shounen Mangas, die sind eben auf Jugendliche abgezielt und in Deutschland weit aus bekannter.
      Ich ratter jetzt einfach eine Liste an Manga hier runter, die ich gelesen habe und somit es einigermaßen wert sind,
      sie zu lesen sonst hätt ich es nicht gemacht :)

      Naruto
      Bleach
      One Piece
      Air Gear
      Eyeshield 21
      D. Gray-Man
      Claymore
      Fairy Tail
      Fullmetal Alchemist
      Mahou Sensei Negima!
      Inuyasha
      Gantz
      Death Note
      Tsubasa Resevoir Chronicles
      Mx0
      666 Satan
      xxxHolic
      Kekkaishi
      Hellsing
      Black Cat
      Rurouni Kenshin
      Soul Eater
      Double Arts
      Dragonball
      Katekyo Hitman Reborn!
      20th Century Boys
      21th Century Boys
      Mirai Nikki
      Psyren
      Dogs
      Dogs - Bullet & Carnage
      Blazer Drive
      Belmode Le VisiteuR
      Uzumaki
      Ranma 1/2
      Rave
      Monster Soul
      Monster Hunter Orage


      Das ging jetzt ziemlich fix, indem ich einfach mal die Onemanga.com Popularity Liste durchgeschaut hab und mal die Mangas,
      die eigentlich ganz schick sind, aufschrieb.
      Wenns da irgendwie Fragen gibt, warum ich Manga XY gut find, macht es einfach :)
      Sind auch einige Seinen dabei, Gantz und Uzumaki z.B.
      Kann eigentlich die Mangas von Hiro Mashima (Rave, Fairy Tail, Monster Soul, Monster Hunter Orage) alle nur empfehlen.
      Es trifft mMn einfach den richtigen Geschmack des normal Jugenliches und überzeugt mit verdammt gutem ArtWork,
      worauf ich persönlich sehr großen Wert leg. Wenn die Optik nicht passt, kann der Plot so gut sein wie er will.

      PS: Hab nie gewusst, dass ich soviel gelesen hab T_T
      (Sind noch mehr, aber die waren net so gut bzw. will ich euch net an tun :) )
    • Ich empfehle euch den Anime : Beck - Mongolian Chop Squad.
      Dieser Anime ist eine Geschichte über den 14-jährigen Koyuki, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht, auch genannt Pubertät :pinch: . Außerdem wirkt er schüchtern und manchmal tollpatschig, was für Spaß sorgt, doch nun zurück zum Inhalt. Eines Tages trifft er auf einen leibhaftigen Musiker Ryusuke, für den Musik alles bedeutet, soger das er hübsche Mädels von der Bettkante stößt. Koyuki ist natücrlich sofort fasziniert von Ryusuke's Lebenstil. Verständlicherweise rückt er ihm immer mehr auf die Pelle. Wollt ihr jetzt wissen, was ihn erwartet? Dann schaut euch die Serie an.

      Hier ein Link:imdb.com/title/tt0434662/ , werft ein Blick auf das Rating, das verspricht einiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Dre4mer schrieb:

      Ich empfehle euch den Anime : Beck - Mongolian Chop Squad.
      Dieser Anime ist eine Geschichte über den 14-jährigen Koyuki, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht, auch genannt Pubertät :pinch: . Außerdem wirkt er schüchtern und manchmal tollpatschig, was für Spaß sorgt, doch nun zurück zum Inhalt. Eines Tages trifft er auf einen leibhaftigen Musiker Ryusuke, für den Musik alles bedeutet, soger das er hübsche Mädels von der Bettkante stößt. Koyuki ist natücrlich sofort fasziniert von Ryusuke's Lebenstil. Verständlicherweise rückt er ihm immer mehr auf die Pelle. Wollt ihr jetzt wissen, was ihn erwartet? Dann schaut euch die Serie an.

      Hier ein Link:imdb.com/title/tt0434662/ , werft ein Blick auf das Rating, das verspricht einiges.


      Klingt interressant, hab ich was verpasst oder kann man die Serie nicht hinter dem Link ansehn?
      Auf Veoh hab ich btw auch nur was auf japanisch mit spanischem Untertitel gefunden :S.
      Hab grad iwie bock Anime zu gucken :D.
    • Naruto
      --> Das wohl bekannteste Shounen-Manga!
      Und das auch ziemlich zu Recht. Naruto ist mMn ein gut durchdachtes Werk,
      ich habe es anfangs nur gelesen, weil ich es ziemlich unterhaltsam fand,
      aber jetzt seit den letzten Chapters, wo frühere Handlungsstränge zusammen kommen,
      muss ich echt sagen: Der Mangaka weiß wie man eine Geschichte erzählt.
      Er hat rund um Naruto ein ganzen Universum aufgebaut, eine eigene Welt,
      man ist hier nicht mitten drin und bekommt was erzähl, der Mangaka scheut auch nicht ins Detail zu gehen
      und Sachen, die einem anfangs suspekt vorkommen neu zu erklären, sodass es irgendwie Sinn macht.
      Jeder der sich über diese ganzen "ololol 5 minütige Szene/Kamera Dragonball Z like" - Wechsel beschwert, ist selber schuld.
      Anime <> Manga, hier kommt sowas nicht vor, da die Produzenten mit dem Anime einfach nur Zeit füllen wollen
      und nicht wirklich mit dem Plot vorankommen.
      Und natürlich: Es geht um Ninjas! Die sind einfach badass!


      Bleach
      --> Es kommt Naruto sehr ähnlich, nur ist der Anime weit aus besser und man hat keine ständigen Perspektivwechsel.
      Der Manga, Kubo, hats einfach drauf. Ich mag seinen Schreibstil, erst baut er Kapitel lang Spannung auf,
      indem er einem ein Mysterium vorlegt und immer so kleine Hints gibt, ohne dir alles zu erzählen.
      Und BÄM! Da isses dann und du denkst: Oh shit! Nice!


      One Piece
      --> Von den drei Shounen Manga Giganten (Naruto, Bleach, One Piece) hat dieser den besten Anime.
      Einer der wenigen Fälle, wo ich sagen muss: Anime > Manga.
      Der Schreibstil ist vielleicht so ausgereift wie der von Naruto und Bleach, es wiederholt sich viel bei One Piece.
      Es gibt nen Gegner und Ruffy macht den Platt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten und das Arc für Arc.


      Eyeshield 21
      --> Ein Sportmanga! Um genauer zu sein: American Football.
      Ist eigentlich der einzige Sportmanga den ich lese und das nur, weil mich American Football interessiert.
      Sehr unterhaltsam mit einigen Running Gags und dazu auch verdammt informativ. Man bekommt grob was vom Sport mit,
      sodass ein Laie am Ende sich ein kleines Bild machen kann.


      D. Gray-Man
      --> Gothik Style, ArtWork ziemlich gut, Plot gefällt mir und wird atm immer interessanter!
      Ich hab eigentlich nicht viel zu sagen, der Manga hat mir auf Anhieb gefallen :)
      Katekyo Hitman Reborn! & Kekkaishi
      --> Kp, gefallen mir einfach!


      Fairy Tail
      --> Als ich es das erste Mal sah, dachte ich der OnePiece Mangaka hat was neues rausgebracht,
      da der Zeichenstil verdammt ähnlich ist. Das liegt daran, dass Hiro Mashima beim OnePiece Mangaka angelernt hat.
      Es kommt nicht selten vor, dass ein Mangaka bei einem anderem als Assistent arbeitet und später selber bekannt wird.
      ArtWort auch hier wieder gut, Handlung gefällt mir. Gibt noch andere Mangas von Mashima: Rave, Monster Soul, Monster Hunter Orage.
      Mir gefallen alle ziemlich gut, wobei diese Mangas ziemlich neu sind und keine wirkliche Handlung bis jetzt haben
      (außer Rave, Mashimas erstes Werk, wo der Zeichenstil anders ist und ich les das atm nur an, hat mich nicht ganz überzeugt)


      Death Note
      --> Kennen wirklich viele, bzw. sollte man kennen! War es vollkommen wert zu lesen,
      wobei man nach dem Teil mit "L" aufhören sollte. Der war im Vergleich einfach schlecht.


      666 Satan
      --> Ist der Manga vom jüngeren Bruder des Naruto Zeichners.
      Es hat hier viele Paralellen, aber es ist trotzdem "anders" und war ziemlich cool zu lesen.
      Nur das abrupte Ende hat mich sehr enttäuscht.


      Tsubasa Resevoir Chronicles
      xxxHolic
      --> CLAMP. Der Frauenzirkel der Mangakas. Und mMn die Meister darin einen gescheiten Plot und Plot Twists zu schreiben.
      Besser als bei Naruto&Bleach zusammen, da gibts Plot Twists, die man erstmal wirklich verkraften muss T_T
      ArtWork ist hier auch schon eher mein Ding, CLAMP hat auch Werke, wo die Figuren etwas mädchenhaft gezeichnet werden und auch Werke
      die eher für Mädchen gedacht sind.
      Aber bei TRC will man immer weiter lesen und xxxHolic ist einfach interessant.


      Hellsing
      --> Hellsing. Vampire. Nough Said.


      Rurouni Kenshin
      Dragonball
      --> Ah ja... das sind meine aller ersten Mangas gewesen, die ich vollständig gelesen hab und mir den Anime angeschaut hab.
      Sind beide ein wenig "old school", waren aber die Zeit wert und ich würd es nochmal machen!
      Die Filler Folgen bei Kenshin waren nervig und die Dragonball Z Reihe kann ich nicht empfehlen, da gab es keine Handlung nur idiotisches Kämpfen,
      wo man das Ende eh bereits kannte.



      Hab da mal versucht zu nen paar Mangas kurz was zu schreiben
    • sekayN- schrieb:

      Ich bin eher der Manga-Leser als ein Anime-Schauer,
      es gibt sehr wenige Animes die mich wirklich überzeugen und generell ist Manga > Anime,
      vorallem da der Manga canon ist, d.h. es direkt vom Mangaka kommt und nicht von irgendner Produktion,
      die möglichste viele Einschaltquoten will und sich an die Handlung nicht hält und sgg "Filler-Episoden" macht.

      Lese hauptsächlich Shounen Mangas, die sind eben auf Jugendliche abgezielt und in Deutschland weit aus bekannter.
      Ich ratter jetzt einfach eine Liste an Manga hier runter, die ich gelesen habe und somit es einigermaßen wert sind,
      sie zu lesen sonst hätt ich es nicht gemacht :)

      Naruto
      Bleach
      One Piece
      Air Gear
      Eyeshield 21
      D. Gray-Man
      Claymore
      Fairy Tail
      Fullmetal Alchemist
      Mahou Sensei Negima!
      Inuyasha
      Gantz
      Death Note
      Tsubasa Resevoir Chronicles
      Mx0
      666 Satan
      xxxHolic
      Kekkaishi
      Hellsing
      Black Cat
      Rurouni Kenshin
      Soul Eater
      Double Arts
      Dragonball
      Katekyo Hitman Reborn!
      20th Century Boys
      21th Century Boys
      Mirai Nikki
      Psyren
      Dogs
      Dogs - Bullet & Carnage
      Blazer Drive
      Belmode Le VisiteuR
      Uzumaki
      Ranma 1/2
      Rave
      Monster Soul
      Monster Hunter Orage


      Das ging jetzt ziemlich fix, indem ich einfach mal die Onemanga.com Popularity Liste durchgeschaut hab und mal die Mangas,
      die eigentlich ganz schick sind, aufschrieb.
      Wenns da irgendwie Fragen gibt, warum ich Manga XY gut find, macht es einfach :)
      Sind auch einige Seinen dabei, Gantz und Uzumaki z.B.
      Kann eigentlich die Mangas von Hiro Mashima (Rave, Fairy Tail, Monster Soul, Monster Hunter Orage) alle nur empfehlen.
      Es trifft mMn einfach den richtigen Geschmack des normal Jugenliches und überzeugt mit verdammt gutem ArtWork,
      worauf ich persönlich sehr großen Wert leg. Wenn die Optik nicht passt, kann der Plot so gut sein wie er will.

      PS: Hab nie gewusst, dass ich soviel gelesen hab T_T
      (Sind noch mehr, aber die waren net so gut bzw. will ich euch net an tun :) )


      ich muss dir in so ziemlich allem was du gesagt hast zustimmen.
      bin auch mehr der manga leser (mein zimmer hat kein platz mehr für neue mangas weil alles voll is davon),
      da es wirklich mMn nur wenige sehr überzeugende animes gibt.
      Habe wahrscheinlich deswegen so eine negative einstellung zu animes, da one piece als manga
      das geilste der welt is aber das anime der größte scheiß. könnte noch viele andere animes nennen
      wo das manga um welten besser is.
    • Ich war auch eher der Manga Leser, hab aber schon sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr gelesen. Aus Geldgründen nix neues mehr gekauft, und Internet diesen gescannten Kram lesen suckt.
      Da hab ich angefangen die Shipuuden Folgen von Naruto zu gucken. Und nebenbei in letzter Zeit noch die normalen Folgen + manchmal One Piece. Bin ich ganz zufrieden mit soweit. :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab Dragonball + Z, Ranma 1/2, Rurouni Kenshin und Großteil Inuyasha,
      alle per eBay für wenig Geld ersteigert. Schmücken jetzt mein Regal :)
      Wobei ich aber klar sagen muss, die Deutsche Übersetzung ist Mist. Ist einfach so
    • sekayN- schrieb:

      Hab Dragonball + Z, Ranma 1/2, Rurouni Kenshin und Großteil Inuyasha,
      alle per eBay für wenig Geld ersteigert. Schmücken jetzt mein Regal :)


      dragonball is saugeil. kennst du dr.slump vom gleichen zeichner is mMn das lustigste manga überhaupt. hab ich auch alle
      ranma 1/2 ebenfalls genial auch alle in meinem regal, finde hier sowie auch bei dragonball das manga besser
      Kenshin? das mit dem vagabund mit der kreuznarbe im gesicht, wenn ja auch eines der genialsten mangas
      Inu Yasha allerdings mag ich überhaupt nicht, was weiß ich wieviele bände und irgendwie geht nix weiter,
      nach ungefähr 40 bänden hab ich aufghört zu lesen.
    • Yo, Dragonball ist einfach DAS Manga schlechthin.
      Das Werk, dass man direkt mit dem Wort "Manga" assoziieren soll, weil es einfach stimmt.
      Vorzeige Manga eben.
      Aber ab Dragonball Z gings bergab, vom Mangaka kam nicht mehr wirklich viel, was man "Plot" nennen kann,
      es war ja ziemlich immer das selbe:
      Neue Bedrohung für Erde --> teh ubershit, weshalb alle trainieren müssen --> Son Goku bekommt nen Upgrade --> go pwn --> Dragonball zum wiederbeleben --> fängt von neu an
      Dragonball GT ist dann der größte Dreck, die Fehlproduktion, die man niemals hätte machen dürfen.

      Ranma 1/2 war auch sehr lustig, sehr unterhaltend, hatte aber nur sehr wenig Plot.
      War ja einfach so, dass bei Ranma nach und nach Geschichten erzählt wurden und bisschen Comedy reingebracht wurde,
      erst gaaaaanz am Schluss gabs sowas wie nen Plot. Und ich brauch halt eher was mit Handlung,. etc :)

      Yes, yes Rurouni Kenshin, der Vagabund aka Samurai X bei den Amis.
      Ist wie gesagt, nach Dragonball das vorzeige Manga


      Und zu Inuyasha:
      Ist vorbei, hat glaub 530 Chapter oder so, jedenfalls müssen die ganzen Bänder in Deutschland noch rauskommen (habs nur bis Band 35)
    • BERSERK ist nen hammer Manga!! :thumbsup:

      weiter kann ich noch BLAME!, Blade und Battle Angel Alita empfelen wobei die alle recht düster sind. :evil:

      Animes die super sind: Bleach, Naruto, Gantz, Elfen Lied, Furi Kuri, Berserk und
      Samurai Champloo

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Bleach und Naruto find ich auch echt genial. Aber ich guggs mir lieber an.

      An Naruto mag ich dass keine fähigkeit doppelt is..klar sind sich manche ähnlich aber halt nicht identisch. Die Story is sehr gut durchdacht und auch die vielfalt an fähigkeiten ist einfach toll. Auch werden manche gegner nicht durch "Können" besiegt, sondern durch taktisches Überlegen und nachdenken.

      Bleach find ich gut weils einfach immer abgeht! Tolle Kämpfe und manchmal sind echt ein paar brüller mit drinne..z.B. wenn ..ka im mom wie se heisst..?Kuchicki? das zeichnen anfängt^^ allerdings find ichs nich ganz so gut wie Naruto weil halt immer wer kommt der noch stärker is und noch ne imba technik kann, die den Bösewicht umhaut
      Ich glaube,
      alles was einen nicht umbringt,
      macht einen

      KOMISCHER!!1 8o^^
    • Ohne Genreangaben ist es schon extrem schwer dir eine vernünftige Auswahl zu bieten.
      Claymore weist zwar Ähnlichkeiten mit Fight Shounen auf aber ist imo kein "richtiger".
      Wer der längere Erläuterung dazu hören möchte der möge sich melden da ich z.Z. keine Lust habe nun einen umfassenden Vergleich aufzustellen und es von daher mal mit Länge und Storyverlauf beschreibe bzw. damit,dass es nie eine richtige 'Gruppe/Gang/Clan/Gilde' gibt der sich die Protagonistin anschließt.
      Falls du Fight Shounen suchst:
      Mangas:
      Fairy Tail
      Animes:
      One Piece,Soul Eater.

      Soul Eater finde ich persönlich zwar nicht wirklich gut auch wenn es durchaus für fast alle orginell zu sein scheint,jo ich bin eben nen Outsider aber Blackstar bleibt ein Idiot und Excalibur scheisse.
      Zu One Piece muss ich wohl nichts sagen,da stimmt fast Alles.
      Fairy Tail punktet mit überraschenden Wendungen und überzeugenden,duchgehend sympathischen Chars,wie z.B. Erza imo.
      Der Protagonist sah mir zwar zuerst wie Ruffy aus,da er genauso bescheuert ist und sehr ähnlich handelt aber letztendlich finde ich Natsu langweilig.

      Natürlich gibt es noch viel mehr Fight Shounen wie beispielsweise Naruto(Shippuden),wobei der Anime bis Folge 132 durchaus schaubar ist,bis zu den Fillern eben.
      Die Filler überspringen und direkt zum Shippuden Manga überspringen und es wird sicher unterhaltsam bleiben.
      Für die wirklich geduldigen gibt's den Katekyo Hitman Reborn! Anime,der momentan (Folge 109) wirklich interessant geworden ist.
      Die ersten 25 Folgen sind absolut scheisse und Fillermist,sodass man sich wirklich durchqälen muss.
      Dann gibt's den Xanxus Arc der aber auch sehr langsam voranschreitet aber doch um Einiges besser ist.
      Ca. 60% der gesamten 109 Folgen bestehen aus Fillern oder Fillersequenzen. ~_~
      Der darauf folgende Arc mit der 10-Year-Bazooka ist wohl der bisher beste Part des gesamten Animes und hier kann er auch endlich überzeugen.
      Wer soweit kommt wird sich sicher freuen,ungeduldige Leute sollten die Finger davon lassen.
      Den Dragonball Manga habe ich mir sogar zugelegt,42 Bände. ;D
      Es ist definitiv nicht schlecht aber ab DBZ wird's wirklich schlecht!
      Bleach ist defnitiv einer der guten Animes,wenn auch nur bis zum Ende des Soul Society Arcs,ab da wird's zunehmend schlechter bis schließlich zum momentan Hueco Mundo Arc mit diesen scheiss Kämpfen die sich eeeeeeeeeeeeeeewwwwig in die Länge ziehen und absolut nicht's neues bieten.
      Grimmjow vs Ichigo war defnitiv sehr geil,dannach wieder absolut scheiße,man schaue sich den Mist mit den Bountos and und den Fillerarc mit dem neuen Division Leader.
      Natürlich kenne ich noch einige mehr aber ohne Genreangaben gibt's auch keine weiteren von mir. ;D

      Rechtschreibfehler dürft ihr behalten,da ich kb habe das nochmal zu lesen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PassionofAnime ()

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Benutzer online 2

      2 Besucher