Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coruscant schrieb:

      Lese One Piece, Bleach, Naruto, Hikaru No Go, Hunter X Hunter

      und wichtig Gantz und Eden, beides sehr underrated Mangas.

      [...]
      mfg
      Coruscant


      Abgesehen von Gantz und Eden, finde ich Deadman Wonderland, Berserk und Claymore deutlich empfehlenswerter als die oben genannten. Finde die eher zu kindisch mit dem friendshippowerloveboost den du in jeden Kampf erleben darfst, va. in bleach. Naruto geht da noch und One Piece finde ich ein Nogo, einfach langezogen, mmn der schlimmste endlos-Manga. Hikaru hab ich nicht gelesen und Hunter x Hunter war mir nach den ersten Kapiteln zu faad ^^'
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Schmoda schrieb:

      Ganz genau dass ist der Punkt und dass ich Mello nicht ausstehen konnte xD

      Jedenfalls ist das wohl der Grund, warum ich Death Note so geil finde. Es hat einfach eine geniale Handlung und super Charaktere. Hat mich direkt mitgerissen.


      Ich mochte den auch nicht, aber die Logiken waren so geil.
      Legend of Mana gefällt dir zu 100% leider gibt es 33 Chapter (Hab sie hier rumstehen, aber nein ich werde sie nicht einscannen! - Außerdem hab ich sie nur auf Deutsch :( ) Es ist soooo witzig (Im prinzip immernoch einer zieht raus um die welt zu retten, aber eher so Antiheld mäßig)

      Und zu One Piece: Der Skypiea Arc ist der schlechteste. Gleich danach (also wenn du weiter lesen würdest) kommt dann der von vielen als beste bezeichnete Arc (Also der Arc ist in zwei teile gesplitted, und viele finden den ersten Teil am besten, ich finde den Teil danach bedeutend besser =) )
      Also du hast das schlechte von One Piece eigtl rum :) Es kommt noch ein etwas unspannenderer Arc, aber der geht nur 60 Chapter.

      @I>U : Dann hast du einfach den Sinn hinter One Piece nicht verstanden, sorry.
    • Ich hab auch ne Zeitlang Mangas gelesen doch ihrgend wann kam halt das Internet ^^ und die japanischen Folgen mit subs!

      wer die japanische Sprache liebt und auch bestimmte background sounds braucht um einen besseren flow bei einer Story zu bekommen muss einfach Anime´s schauen dies ist bei mir der Fall.

      Meine Favoriten:

      -Death Note
      -One Piece
      -Code Geass
      -Naruto
      -Bleach
      -Elfenlied
      -Innocent Venus
      -Black Lagoon
      -G.I.T.S.
      -Gantz
      -Samurai Champloo

      best greetz LerYy
    • Tass schrieb:

      Ich hab hier die gesamte Reihe von Eden im Regal stehen - auch zu empfehlen :)

      DIE IST SOOO GEIL :D EDEN, an endless world, echt zu empfehlen !

      Extrem geile Mangas:
      Pluto 10/10 <== MUSTSEE
      Tough 10/10 <== MUSTSEE
      Prince of Tennis , der 2. Teil, also New Prince of Tennis nicht mehr so gut. 08/10
      Elfen Lied 09/10
      Kenshin 09/10
      Full Metal Alchemist 10/10
      Hunter X Hunter 08/10
      AIKI 10/10
      Highschool of the Dead 10/10
      Wolf Guy - Wolfen Crest 10/10
      Vagabond 10/10
      D. Gray-Man 09/10
      Veritas 10/10
      GREAT TEACHER ONIZUKAAAAAAA 10/10 <== MUSTSEE
      Cage of Eden 10/10
      Zippy Ziggy 08/10
      Trigun 10/10
      Gantz 10/10

      + Main Stream Dinger, wurden schon genannt
      Mehr als die Hälfte recht brutal, aber geil :D
    • Hab seit 5 Jahren kein manga mehr gelesen mochte die aber früher sehr,kenn jetzt nicht so viel aber empfehlen kann ich:

      Akira,Archetyp des ganzen warum hat den noch keiner genannt?
      Dragonball,muss man nix mehr zu sagen kennt eh jeder
      Naruto,früher Geheimtipp und 1 meiner Lieblinge,heute genauso Mainstream wie Dragonball aber dadurch wirds ja nich schlechter^^
      Hunter X Hunter,wobei ich net sehr weit gekommen bin und von anderen mir hab sagen lasssen dass es später bizarrer wird
      Ranma 1/2, unglaublich geil und zum totlachen mehr so die Comedy Schiene aber ich würd fast sagen mein lieblingsmanga
      3x3 Augen relativ brutal und grotesk aber gute Story und insgesamt nich so ausgelutscht wie die meisten dragonball Nachahmer


      Btw One piece teilweise auch ma gelesen und ich glaub ich mach mich jetzt unbeliebt aber das mag ich mal überhaupt garnich,sowas von Klischee "Ich bin nur am Lachen,total naiv aber bashe sofort alles Held" und total ins alberne überzeichnete Figuren das ist wahrsch eher für Kinder interessant,vllt einfach nur nicht meine altersgruppe aber der gibt mir überhaupt nix.
    • T3.tris schrieb:

      weiter sind Battle Angle alita und die darauf folgende reihe Last Order der hammer.


      also gibts hier niemand der auch ma die düsteren sachen liest???
      ja , wenn du battle angel alita als düster einordnest. ist jedenfalls mein absoluter lieblings manga. ist einfach erstklassig gezeichnet wenn mans mal mit one piece oder gar dragonball vergleicht. eine unglaublich faszinierende welt und eine hammer packende story, wobei ich sagen muss das 1-9 > lastorder aber lastorder is trotzdem noch nice. da ich sonst garnicht soviele andere mangas lese (aktuell nur one piece) vielleicht kannst du mir von den von dir genannten etwas empfehlen was battle angel alita ähnelt?
    • wieso hypen eigentlich alle elfenlied? ich finds echt gut, aber halt oberes mittelmaß, das fällt imo irgendwie durch nichts richtig auf, außer vllt die jokes mit der nyu, aber insgesamt war da nichts innovatives oder irgend ein krasser plot twist, der das ganze auszeichnet. fullmetal alchemist ist dagegen eine richtig stark durchdachte Welt + realistische charaktere (wär würde massenweise kinder zu sich aufnehmen?). naja eventuell geschmackssache, aber wundert mich einfach.

      btw anime und mange von fma sind so krass verschieden aber beide richtig gut das ich jedem empfehlen kann beides zu sehen.
      Nice Meme

    • Zu Bleach kann man eigentlich nur sagen, dass es nach ca. der 3 folge total hammerlustig ist und es dann leider irgendwann abbaut. Bzw. jeder 100liter Blut im Körper hat etc. keine Rukia zeichnungen mehr , kaum konk vorkommt.

      Naruto ist sehr gut, da die Charactere heranwachsen. Allerdings find ich die stärksten Ninjas zu overpowert.

      Hunter x hunter, hab ich aufgehört weil der manga angeblich nicht beendet wird und nach der (Insel) aufhören solte. wurde ja jetzt doch fortgesetzt)

      Secret of mana kenn ich nur als Spiel, aber 10mal durchgespielt mit versciedensten Leuten.

      Death note fand ich ziemlich gut, nur hat es mich geärgert, dass so wenig über Ryu verraten wurde. Oder wurde gesagt wie er den Shinigami König überlistet hat?

      Shaman king --´> Crap

      Elfenlied hab ich nur als animie gesehen, war das nicht mit diesen Weibern die pinke Haare hatten und alles gekillt haben, wenn ja dann war de rHammerschlecht
    • hab jetzt alle (derzeitigen) D. Gray-Man durch
      Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Zeichenstil net soooo besonders ist... Jede 3. Person sieht sich sehr ähnlich, und manche/viele Kampfszenen sind einfach kaum nachvollziehbar bzw undeutlich gezeichnet

      @ fma: Ich finds persönlich auch saugeil, guter, detailreicher Zeichenstil, wobei die Gesichter ab und zu einfach nur äußerst seltsam gezeichnet sind ._.
    • fma überrascht mich einfach immer wieder. von den charakteren bis zu den plottwists
      wer hätte mit dem fünften "auserwählten" gerechnet
      Spoiler anzeigen
      viel eher hät ich das mädel may erwartet


      legend of mana hab ich mir jetzt den anfang angetan. find ihn nicht so. bleib glaub ich bei den beiden mangas. ffs fma nur einmal im monat oder so :[
      Nice Meme

    • Ich lese eigentlich nur One Piece. Und das hab ich auch nur gelesn weil ich die Filler Episoden im Anime nicht mehr ausgehalten habe.

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Also ich persönlich lese eigentlich fast ausschließlich Comedy-Mangas (wenn man sie so nennen kann), wobei es immer mal wieder kleine Ausnahmen gab.

      Ranma 1/2:
      War damals mein absoluter Favorit, ich habe den Anime schon geliebt. Die Serie schafft es immer, genialen Humor trotzdem noch in eine spannende, wenn auch oft absurde, Geschichte zu packen. Wer erinnert sich noch an die Happo Feuerfaust?
      Spoiler anzeigen
      Das war zu geil, wie sie die Schriftrolle mit der geheimen Technik gefunden haben, aber die Schrift ihres Meisters nicht lesen konnten, weil der eine Sauklaue hatte und als der Meister sie dann selbst in die Finger bekommt, kann er sie auch nicht mehr lesen. Und etwa zehn Sekunden später erinnert er sich plötzlich selber wieder an die Technik, die dann aber nur aus stupidem Werfen von Bomben besteht xDD


      Detektiv Conan:
      Als Krimi immer sehr empfehlenswert, auch der Humor hat meinen Geschmack getroffen. Irgendwann kommt so der Punkt wo man denkt "Die laufen auch von einem Verbrechen ins nächste" und irgendwann fällt das den Polizisten im Manga auch auf (vor allem dem Komissar Megure) und die machen dann auch immer Scherze drüber. Ich habe btw auch alle Movies gesehen und kann vor allem den zweiten nur empfehlen.

      Chobits:
      Die ersten beiden Mangas sind absolut genial, danach wurde es (leider) etwas langweilig wobei ich das Ende wieder ziemlich genial fand.

      Magister Negi Magi:
      Kennt das hier jemand? Das handelt von einem zehnjährigen Magierschüler aus Wales, der als eine Art Magierpraktikum eine Mittelstufenklasse eine japanischen Mädchenschule als Lehrer unterrichten soll. Das ganze ist (den Umständen entsprechend) unglaublich humorvoll und trotzdem immer spannend. Die ersten Mangas erzählen mehr vom (mehr oder weniger gewöhnlichen) Alltag als Lehrer während das ganze später viel mehr in die Phantasieschiene driftet. Besonders interessant ist, dass es inzwischen zwei verschiedene (noch) nicht abgeschlossene Mangareihen und zwei in sich jeweils abgeschlossene Animeserien gibt, die wirklich alle eine andere Geschichte erzählen (die Grundlegende Idee sowie die meisten Charaktere sowie deren Eigenarten bleiben bestehen), sodass es quasi vier verschiedene Handlungsstränge gibt. Das mag zwar unglaublich verwirrend klingen (zumal sich manche Charaktere in einem Handlungsstrang plötzlich als böse herausstellen) ist aber in der Praxis sehr interessant und spannend. Mein Favorit von den vieren ist übrigens der originale Manga Magister Negi Magi, was jedoch auch einfach daran liegen kann, dass ich den als erstes gelesen habe. Dies ist zurzeit der einzige Manga, den ich noch wirklich verfolge und bei dem ich auch neue Bände lese, sobald sie erscheinen.

      The Legend of Zelda:
      Als echter Fan habe ich natürlich auch zu jedem Spiel den begleitenden Manga gelesen. Besonders interessant ist auch hier die oft vom Spiel abweichende Handlung. wobei hier das Hauptaugenmerk wirklich auf der Story liegt und die Dungeons meistens in einigen wenigen Seiten abgehandelt werden (Links geht rein, Link besiegt großes, fieses Monster, Links geht raus). Mein Favorit ist Link's Awakening.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D