Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt mal ne saudumme frage, hab gerade auf onemanga.com
      death note ( das ich in und auswendig kenne) gelesen, und bin etwas aus der bahn geraten, diese chapter 0 storys sind die fanart ? oder was soll das.

      und noch was bei death note ( wos dann richtig losgeht also chapter 1) is es ja die normale story, sogar eigentlich bis ins kleinste detail.
      is das bei allen manga's so wenn man den anime kennt?
      bei DB zumbeispiel waren so 90% des mangas gleich zum anime.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Also theoretisch ist es immer so, dass 1mangafolge=1animiefolge ist, da allerdings dann eine animie folge nur 15 min geht werden diese ausgeswchmückt.

      Siehe Dragonball Z (stundelangen schreien)

      In Naruto und Bleach gibt es dieses Goldene bla von Kong bzw zusatzinfos. Sowie einige wenige unwichtige Szenen.


      Außerdem kommt es glaube auch drauf an was zuerst da war, normal entsteht glaube ich erst der Manga, bzw mir fällt kein Bsp ein wo es anders herum ist. Dragonball hab ichmal gehört das es erst den Animie gab, aber ich hab keine Beweise dafür. (nagelt mich nicht drauf fest)



      Achja weiß wer wie Ryu den Shinigami könig ausgetrickst hat????????????
    • Uiui, hab was neues und zwar 1/2 Prince :)
      Ist zwar eigentlich n manhua und deswegen net 100% passend, aber #care
      Echt genialer humor, setzt sich unter anderem mit den Themen Bishonen/shojo; trans/homosexualität auseinander
      Spielt teils in der realität (zukunft) und der größte teil in einem Computerspiel (wow-like)
    • Midna schrieb:


      Ranma 1/2:

      Komplette Serie zu Hause :D Schriftrollen Stelle ist echt epic xD


      Detektiv Conan:

      Zu eintönig geworden. Eigentlich sollte die Geschichte auch bald zu Ende gehen.


      Magister Negi Magi:

      Ist ja der Nachfolger von Love Hina sozusagen. LOVE HINA ist/war genial xD Keine Ahnung, ob du das schon gelesen hast. Magister Negi Magi ist eigentlich auch gut, nur im Endeffekt zu wenig Überraschungsmomente. Story vorhersehbar.

      Kennst du überhaupt Yakitake Japan? Wurde leider nur bis Band 9 oder so ins deutsche übersetzt aber soooo genial :D

      Chi's home ebenfalls zu empfehlen! Imba katze. Alle Mangas so aus mangafox.com oder onemanga.com auf englisch vorhanden. Auf deutsch sind auch sehr viele übersetzt auf mangahelpers.com. Naruot/Bleach/one Piece/gantz etc etc liegt komplett von Fans da übersetzt
    • Choujii schrieb:

      Sry aber Wikipedia als Quelle anzugeben ist mal sowas von Fail.
      Sollte man nur für einen kurzen eindruck benutzen und sich danach anständige Quellen suchen.


      de.wikipedia.org/wiki/Manhua
      de.wikipedia.org/wiki/Manhwa
      Was soll daran fail sein??? ..... Es wird genau das gesagt, wonach man gefragt hat. Klar ist wikipedia nicht die lösung für alles, nur jetzt für die eine Frage hätte man für 2 sek in wiki suchen können und somit anderen Leuten arbeit ersparen können.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Choujii schrieb:

      Sry aber Wikipedia als Quelle anzugeben ist mal sowas von Fail.
      Sollte man nur für einen kurzen eindruck benutzen und sich danach anständige Quellen suchen.


      de.wikipedia.org/wiki/Manhua
      de.wikipedia.org/wiki/Manhwa
      Was soll daran fail sein??? ..... Es wird genau das gesagt, wonach man gefragt hat. Klar ist wikipedia nicht die lösung für alles, nur jetzt für die eine Frage hätte man für 2 sek in wiki suchen können und somit anderen Leuten arbeit ersparen können.

      Ach ich nehme an er ist einer der Mitläufer / Schreihälse, die mal irgendwo aufgeschnappt haben, dass Wikipedia nicht immer 100% richtig ist (meistens stimmt aber fast alles) - aber seber hat er keinen Plan.
    • N ein er hat vollkommen recht.

      Wikipedia als QUELLE anzugeben ist totaler fail, da es keine Quelle ist. Es ist ein Wühltisch.

      Dennoch failt er hier rum, weil niemand Wiki als quelle angeben wollte, sondern wir lediglich wissen wollten was manhwa bedeutet.

      @ Shine: Ich finde schon, dass sich der Zeichenstil vom Manga abhebt
    • naja wie mans nimmst
      ich find den zeichenstil net soooo anders, evt das alles glatter ist (und ja, gesichtszüge und so, aber das unterscheidet sich auch von mangaka zu mangaka)
      Kenn halt keine anderen manuhas, deswegen kann ichs schlecht einschätzen :(
    • Ich wette du hast schonmal ne wissenschaftliche Arbeit geschrieben, denn dann wüßtest du das Wikipedia keine Quelle ist, im abi wurden Punkte abgezogen weil einer mal Wikipedia als Quelle angegeben hat. Und das da jeder alles reinschreiben darf was er will ist wohl bekannt. Selbst jetzt sind überall fehler in Wiki zu finden. Und ich kann es einfach nicht ausstehen wenn sich alle leute auf Wikipedia berufen, klar kann man mal nen treffer landen, und vielleicht findet man auch heraus was manwha heißt, trotzdem ist das ding crap.

      Hät ja auch irgendwer reinschreiben können das manwha ein nichtfliegnder Vogel ist der schwimmen kann.

      Wiki als antwort zu geben ist genau so dumm wie (googel es dir). Denn theoretisch weiß jeder das er sich sowas schnell aus dem Inet lesen kann, aber es hat schon gründe warum das nicht jeder macht.
    • Wiki KANN Fehler haben, das stimmt...
      Hab vor einiger Zeit mal nen Artikel gelesen, in dem sie wiki und andere Lexika verglichen haben, da hat (eindeutig) Wiki gewonnen, u.a. auch in der Kategorie "Genauigkeit"
    • ich bin dafür, dass brockhaus und alle andern enzyklopädien auch nicht als quellen verwendet werden dürfen.
      why? weil wikipedia sich gegen oben genanntes in nem test durchgesetzt hat ...

      aber btt:

      meine mangas/animes sind
      one piece
      full metal alchemist
      full metal panic
      claymore
      elfenlied
      trinity blood

      jetz bin ich dabei mir battle angel alita und neon genesis evangelion anzufangen
      eventuell auch noch vinlandsaga.

      für tips wär ich richtig dankbar :)
    • Joa den hab ich auch gesehen, ich guck ja auch mal schnell was bei wiki nach, aber nur über themen wo ich selbst erkenne obs richtig ist oder nicht.

      Mir hat übrigens noch keiner die Deathnote frage beantwortet, weiß das denn echt keiner?
    • Benutzer online 5

      5 Besucher