Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laute diesem Sammelfaden hier (reddit.com/r/anime/comments/ce…nimation_fire_megathread/) ist Tatsuya Ishihara am Leben.
      Würde versuchen Ruhe zu bewahren und abzuwarten bis alle Opfer in irgendeiner Weise identifiziert wurden.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Bin ja eigentlich nicht so der Anime-Typ, habe mir aber kürzlich die Serie Noir gekauft, weil ich die vor etlichen Jahren mal im Fernsehen gesehen habe und die gut fand. Insbesondere die Musik ist sehr gut.
    • Auch eben davon erst gelesen.
      Studio hat da echt große/bekannte Serie rausgebraucht, die man nicht unbedingt mögen muss, aber zumindest vom Namen kennen sollte.
      Behinderte Sache
    • Ist jetzt offiziell. Der Regisseur von u.a. Haruhi, Hyoka, Amagi Brilliant Park und Dragon Maid ist tot.

      Rip
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.




    • Werde vermutlich wieder anfangen etwas Animu zu schauen. Aber nur noch das Mainstream Zeug weil ich einfach nicht mehr die Zeit geschweige denn die Lust habe, wie damals 2014 jede Season einfach ALLES zu schauen und mich einfach komplett auszubrennen.

      UND FRÜHJAHR KOMMT HF3 H Y P E
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab jetzt mal Kimetsu no Yaiba / Demon Slayer geschaut.

      Der Manga ist ja eher so okay, aber UFO hat ja mal so RICHTIG Arbeit geleistet holy shit.
      Sehr geil directed.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Habe mir letzte Woche Dangonronpa geholt und bin extrem begeistert davon. Ich wusste fast nichts über das Spiel außer dass es ähnlich zu Phoenix Wright ist. Ist kein Anime, aber es hat mich sehr über das Thema zum nachdenken gebracht. Hab seit Ewigkeiten keinen Anime mehr geschaut (zuletzt SAO (nur die erste Staffel) und davor Death Note) und ich konnte mit den meisten einfach nichts anfangen und ich habe auch die meisten Games in dem Look gemieden. Ein Kumpel von mir schaut relativ viel Anime und hat mir öfter mal einzelne Folgen von Sachen gezeigt, aber ich hatte nie das Bedürfnis, die weiter zu schauen. Phoenix Wright war für mich nie so ganz Anime, was vielleicht daran liegen könnte dass die Spiele in ihren Lokalisierungen so stark "amerikanisiert" wurden. Aber wegen Dangonronpa habe ich mal ein bisschen versucht, über das Thema ernsthafter nachzudenken.

      Generell schaue ich sehr wenige Serien. Ich finde einfach kaum Zeit dazu und für mich ist es absolut undenkbar, sowas "nebenbei" zu machen. Viele spielen zB Hearthstone und schauen nebenbei Netflix, aber das würde für mich überhaupt nicht gehen. Ich spiele viele Videospiele, aber schaue kaum Serien. Ich werde später darauf zurückkommen.

      Eine Sache die mich (glaube ich) in vielen Animes immer gestört haben, ist ein oft absurdes Setup. Selbst als Kind wo ich zB die Mangas von Magister Negi Magi gelesen habe war dieses Setup eines zehnjährigen Lehrers für mich immer so bescheuert, dass ich mich nicht wirklich in die Story hineinversetzen konnte. Das war der letzte Manga, den ich als Kind gekauft habe, obwohl er mich auf jeden Fall gut unterhalten hat. Aber wenn ich jetzt reflektiv darüber nachdenke, ist Phoenix Wright nicht weniger bescheuert. Nicht nur sind die Regeln in den Verhandlungen sehr "guilty until proven innocent" einfach um mehr Spannung aufzubauen, sondern die gesamte Serie hat absolut nichts mit Anwälten zu tun sondern eher mit Detektiven die verschiedene Meinungen vertreten. Die Gerichte dienen nur dazu, dass das Spiel einen Grund hat, dass der eine Detektiv eine stark andere Meinung vertritt als der andere. Wieso stört es mich da also nicht? In Dangonronpa ist das Setting genauso "künstlich", einfach weil es mehr Spannung erzeugt. Aber auch da stört es mich nicht, einfach weil die Handlung ansonsten nicht funktionieren würde.

      Wenn ich jetzt an Visual Novels und ähnliche "Deduction Games" denke, sind meine Lieblingsspiele diesbezüglich aber auch nicht besser. Return of the Obra Dinn war mein Lieblingsspiel des letzten Jahres und das Spiel hat eine magische Taschenuhr mit der man sich die Todeszeitpunkte von Menschen in Diaramas anschauen kann. Um eine Story zu erzählen, müssen ständig Menschen sterben. Und jedes mal wenn man drei richtig geraten (also in sein Buch eingetragen) hat, werden die eingelogt. Das ist Setting ist künstlich, die Mechaniken sind künstlich und sowohl das Buch als auch die Uhr sind künstliche Geräte. Trotzdem stört es mich alles nicht, denn diese Mechaniken und das Setting zusammen erzeugen erst das Gameplay des Spiels. Ein weiteres Beispiel wäre "Her Story", auch eines meiner Lieblingsspiele, wo man ein paar hundert 10-20 sekündige Videoclips nur nach Stichworten (Worte die im Video gesagt werden) suchen kann aber in der Suchmaschine immer nur die ersten vier Treffer für jedes Wort angezeigt werden. Man kann niemals mehr als 4 Videos anzeigen. So eine Suchmaschine ist total bescheuert und dass der Computer dann keinen Datei-Explorer hat, ist einfach nur Schikane. Aber es stört mich nicht, weil das Spiel ansonsten einfach nicht funktionieren würde.

      TL;DR: Ich kann Absurditäten in Spielen scheinbar problemlos akzeptieren, wenn ich weiß, dass sie dem Spiel nutzen. Vielleicht ist das genau diese Akzeptanz, die mir bei Animes fehlt.

      Könnt ihr da zustimmen, also würdet ihr sagen, dass es bei Animes oft eine bescheuerte/unrealistische Prämisse gibt, die man als Zuschauer einfach aktzeptieren muss? Ich würde das jetzt gerne mal bewusst testen, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, was in diese Richtung geht? Vielleicht weiterhin in die Richtung Mystery - als Kind habe ich sehr viel Detective Conan gelesen und das war bis auf die seltsame Prämisse noch sehr realistisch gehalten. Am besten etwas, wo ich mir nach 3-4 Folgen schon ein Bild machen kann, ob ich es schauen will? Ich bevorzuge Englisch, aber wenn es nicht anders geht, gucke ich auch Original mit Untertiteln.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • khoi-chan gf schrieb:

      geht's nur darum nen anime zu finden mit ner bescheuerten/unrealistischen prämisse? oder muss der anime auch gut sein :D

      mir fällt gerade nur kakegurui ein

      vlt noch die monogatari series?
      Also wenn er gut ist, ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass er mir zusagt, oder? ^^

      Ich starte mal mit Kakegurui.

      Edit: Nach der ersten Folge weniger bescheuert als ich jetzt erwartet hätte. :D Hat sich jetzt angefühlt wie Yu-Gi-Oh! (der Manga) weil die erste Hälfte viel Build-Up war und das Spiel dann das Interessanteste an der Folge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher