Angepinnt Animethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monogatari ist teilweise schon echt heavy, vor allem auch weil auch recht viel japanische popkultur drin steckt. Imo richtig gut, aber nicht ultra super zugänglich imo. Versuchen kann mans eh immer.

      Würde generell mal Ping Pong the Animation empfehlen. Hat auch nicht den klassichen Anime Look (zugegebenermaßen ist der Look auch echt ... gewöhnungsbedürftig) aber ist wahnsinnig geil geschrieben und eine super geile coming of age story.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      Monogatari ist teilweise schon echt heavy, vor allem auch weil auch recht viel japanische popkultur drin steckt. Imo richtig gut, aber nicht ultra super zugänglich imo. Versuchen kann mans eh immer.

      Würde generell mal Ping Pong the Animation empfehlen. Hat auch nicht den klassichen Anime Look (zugegebenermaßen ist der Look auch echt ... gewöhnungsbedürftig) aber ist wahnsinnig geil geschrieben und eine super geile coming of age story.
      Nachdem Netflix jetzt die Bake und Kizu Teile hochgeladen hat, habe ich da versucht reinzuschauen und werde einfach nicht warm damit.
      Das bezieht sich natürlich nur auf den Anime und eben nur die beiden Monogatari Series; habe da keine Erfahrungen mit den Light Novels oder anderen Medien.

      Hatte stets das Gefühl, dass man die Serie nicht einfach nur nebenbei schauen kann, da die Charakteren und deren Dialoge (vorallem Senjougahara) ein wichtiger Teil sind,
      aber gleichzeitig auch nicht das Gefühl, dass der Plot so spannend/gut ist, dass ich mit hoher Achtsamkeit alles mitverfolgen will.
      Es war mir persönlich teils zu viel stylized und teil zu komplex, aber nicht unbedingt um den Plot zu stärken, sondern nur um Style&Complexity Punkte einzuheimsen - was ja nicht unbedingt schlecht ist, siehe John Wick / Baby Drive - bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, wurde es aber zu sehr zu nem Shtick, der den Anime tragen soll, aber für mich persönlich einfach nicht reichte.
    • Bin mir auch nicht sicher wie repräsentativ eine Liste ist, welche die One Piece Serie in der Top3 hat?

      Versteht mich nicht falsch, bin großer Fan vom Manga; lese auch Arcs gerne neue durch sobald sie fertig sind, weil Oda mMn ein sehr gutes Pacing drauf hat in seinem Storytelling,
      aber der Anime ist eine mittelmäßige Produktion, und wenn man davon absieht, dass man die Story animiert hat (samt Voice Acting und Sounds) anstatt es Lesen zu müssen, dann sehe ich irgendwie super wenig Mehrwert darin. Es ist einfach nur eine Umsetzung und dann nichtmal eine nennenswert Gute.


      Im Vergleich dazu ist Demon Slayer / Kimetsu no Yaiba ein ziemlich mittelmäßiger Manga, mit einer ziemlich generic Story, die nichts versucht neu zu erfinden,
      aber der Anime ist von ufotable produziert und verdammt gut, visuell werden die Kämpfe aus dem Manga um ein vieles aufgewertet und sehen einfach richtig gut aus.
    • Laulau* schrieb:

      aBeR ePiSOdE nEUnzEhn
      ist unfassbar geil gemacht.
      Ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein gutes Studio mit einem guten Regisseur auch aus einem mittelmäßigen Source Material sehr gute Sachen produzieren kann.

      Man muss jetzt nicht auf die Serie wie so ein treeqt^ haten nur weil sie trotz durchschnittlichem Writing beliebt ist. Just sayin
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ne, lieber wie ein Warb hypen.

      Ganz ehrlich, ich habe die Episode 19 gesehen und da war ein einziger geil animierter Slash drinne. Es gibt zehn Jahre alte Animes mit solchen Animationen. Ich habe nichts gegen durchschnittliches Writing, nicht mal gegen unterdurchschnittliches, ich gebe mir schließlich immer noch jede Season SAO (und habe bis auf die letzte auch jede enjoyt).
      Bei AoT oder SAO konnte ich auch locker verstehen, warum die Shows trotz ihrer absolyten Durchschnittlichkeit so beliebt waren, bei KnY einfach überhaupt nicht. Klar Ufotable hat das animiert und das sieht man auch, aber alles andere an diesen Anime ist einfach HYPER Abfall.

      Hobbit Character Designs, mc duhm looool, rumschreien loool, die powers (der demons) sind alle richtige Kackgimmicks, es wurden die aller räudigsten und nervigsten Tropes in den Maincast gepackt, jeder fucking Gegner bekommt seine Redemption in ein paar richtig stumpfen Flashbacks, kurz bevor er stirbt. Das ist einfach alles so dermaßen billig, dass es mich wundert, wie es überhaupt an einem Editor vorbeigekommen ist, um als Manga gepublished zu werden. Dagegen wirkt Isekai 746 wie der innovativste Anime, der je gemacht wurde.

      Du kannst nirgendwo ins Internet schauen, ohne dass wenn jemand meint der Anime taugt ihm nicht "ePiSOdE 19 tHO" zu lesen. Am Ende ist es wie meisten Ufotable Shows, du kannst deinen Punto noch so geil lackieren und Saori Hayami reinsetzen, er bleibt trotzdem ein Punto. Nur war es in dem Fall ein Punto, über den vorher noch ein Monstertruck gefahren ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Ging mir

      NoeLZ schrieb:

      das ist nur airing anime und kimetsu no yaiba hat verglichen mit allen ne generic story + die fights sind auch nichts besonderes
      Ja, und es ist mir eben unverständlich wie One Piece in einer einer Liste Top3 sein kann und eine höhere Bewertung als eine 6/7 hat,
      da es mMn eine mittelmäßige Produktion ist, ob nun die neu ausgestrahlten Folgen oder die alten.

      Habe zudem an keiner Stelle gesagt, dass Demon Slayer eine gute oder interessante Story hätte, mein Wortlaut war "ziemlich mittelmäßiger Manga, mit einer ziemlich generic Story",
      aber die Serie dient für mich als gutes Beispiel dafür, dass Animes ihre Mangavorlagen aufwerten können und weiterführend mMn auch sollen - ansonsten sehe ich keinen Mehrwert darin einen Anime zu haben.



      Ging mir übrigens nicht um

      Laulau* schrieb:

      aBeR ePiSOdE nEUnzEhn
      sondern um Episode 13, der Kampf gegen Kyogai (Dämon, der per Trommeln die Orientierung und die Lage eines Zimmers ändern kann), deren Animation den gleichen Kampf aus dem Manga ansehnlich macht.

      Habe im Spoiler mal ein schlechtes YouTube im Vergleich zu ein Paar Mangaseiten aus dem gleichen Kampf ggü. gestellt,
      wo der MC mangatypisch in einem inneren Exposé erklären muss, was passiert.
      Während eine Animation auf sowas verzichten kann und den "show, don't tell" Approach nehmen kann. Sowas hat für mich dann Mehrwert.


      Heftiger Spoiler, die den Anime oder Manga noch nicht gesehen haben, aber wollen

    • Weiß nicht warum Laulau hier so hart gegen die Serie schießt. War es denn so offensive für dich?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 2

      2 Besucher