problem beim hochfahren

• problem beim hochfahren

joar, wie der topicname schon sagt habe ich ein problem beim hochfahren, bzw davor. Manchmal rallt mein pc einfach nciht, dass er starten soll, ich drücke zig mal den anschalter, aber nichts tut sich. Zuerst dachte ich an eine art "wackelkontakt" im schalter, aber der gedanke verflog, als ich rausfand, dass der pc keine probleme mehr macht wenn der nur einmal gestartet hat, auf deutsch: wenn der pc EINMAL gerallt hat er solle starten kann ich ihn so oft ich will an und ausschalten, sogar strom wegnehmen und alles (natürlich im ausgeschalteten zustand). Nur wenn er längere zeit komplett vom strom abgeschnitten ist (über nacht) gibts wieder diese probleme und ich brauche mehrere minuten, bis ich ihn ans laufen kriege (eben war'n es 7 >.<).

wäre cool wenn jemand anhand dieser "beschreibung" des problemes vorschläge zur behebung hätte
      pc is ein 3,5 jahre alter medion von aldi, netzteil macht schon häufiger probleme (möglich dass es daran liegt?)
      steckkontakte habe ich schon mehrfach geprüft, sdchliesse ich auch aus, da es nach dem ersten mal starten ja problemlos funktioniert

danke schonmal im vorraus :daumenhoch

MfG
    • wo genau ist das? vom hardwaretechnischen bin ich nicht so bewandert :S

meinste echt das hat was mit dem schalter zu tun? weil eigentlich funzt der ja, wenn der pc einmal läuft, danach kann ich sooft ich will an- und ausschalten, er funktioniert dann IMMER, nur halt nicht wenn länger kein strom geflossen ist

MfG
    • Incognito schrieb:

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

genau das gefühl habe ich, hoffe ja dass es was mit dem netzteil zu tun hat, weil ich da bald ein neues kaufe

Dann kauf dir lieber direkt nen neuen PC, weil es nicht lohnt in so nen uralt PC zu investieren und das Netzteil den Wert deines gesamten alten PCs überschreiten wird :>
      das problem ist (wie so oft) das geld, welches mir leider für einen neuen pc fehlt, sonst würde ich das machen.... außerdem wird das kein superteures netzteil, im moment ist jedes netzteil besser als das hier, laut, läuft heiß (lüfter teilweise im arsch) und jetzt evtl. schuld an dem problem beim starten (hoffe ich mal) ..... sonst läuft der pc ja einwandfrei, auch wenn er so alt ist, da investiere ich doch noch die paar euro, dann sollte er wieder laufen^^ hoffe ich zumindest