Umfrage: Welches Metroid ist das Beste?

• Umfrage: Welches Metroid ist das Beste?

Welches Metroid ist das Beste? 34
      1.  
        NES: Metroid (2) 6%
      2.  
        GB: Metroid 2 - Return of Samus (2) 6%
      3.  
        SNES: Super Metroid (9) 26%
      4.  
        GBA: Metroid Fusion (5) 15%
      5.  
        GCN: Metroid Prime (10) 29%
      6.  
        GBA: Metroid Zero Mission (5) 15%
      7.  
        GCN: Metroid Prime 2 Echoes (4) 12%
      8.  
        NDS: Metroid Prime Hunters (4) 12%
      9.  
        WII: Metroid Prime 3 Corruption (13) 38%
      Nach meiner Umfrage zum besten Zeldaspie, dachte ich mir, eine solche Umfrage wäre für die Metroid-Serie interessant. Metroid wird zurzeit als Nintendos viertbeliebteste Videospielreihe (Nach Super Mario, Zelda und Pokemon) gesehen. Anbei findet ihr wie gewohnt eine chronologisch geordnete Liste mit sämtlichen von Nintendo veröffentlichten Metroid-Spielen (außer Metroid Prime Pinball, da es sich nicht mit den anderen Titeln vergleichen lässt), aus der ihr wieder für bis zu drei Spiele eure Stimme abgeben könnt.

Ich selber habe für folgende Spiele gevotet:
      MF: Da es für mich das beste 2D-Metroid aller Zeiten ist
      MPH: Da der Onlinemodus über Monate hinweg unterhalten hat (leider sind Hacks inzwischen keine Seltenheit mehr)
      MP3C: Da es die Prime-Trilogie perfekt beendete, eine nie zuvor erreichte Motivation mit sich brachte und dank drei Schwierigkeitsgraden für lange Zeit unterhielt

Edit: Allen, die gerne in Erinnnerungen schwelgen (so wie ich) sei außerdem die Metroid Retrospective von gametrailers.com ans Herz gelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • (x) Metroid Prime Echoes 2 für die Gamecube is absolut genial :rolleyes . Das Spiel zieht einen in den Bann. Die großen Welten und soviel Ideenreichtum und Liebe zum Detail enthalten. Empfehlenswert für jeden der ne GC bei sich zu hause hat, sag nicht nur ich, sondern auch die Spieletester und alle anderen, die sich in der Materie auskennen. Doch der erste Teil auf der GC is eigentlich noch besser imo.
    • am meisten und am schnellsten durchgespiel habe ich metroid fusion. das beste ist es deswegen noch nicht.

Super Metroid und Mp1/Mp3 sind ohne frage die besten. an das Spielfeeling von Super Metroid (SM xDD) kommt NICHTS heran. Als stolzer besitzer ALLER metroidteile und sehr großer Fan, muss einfach gesagt sein: SUPER METROID IS THE BEST

FIRST :> naja ok SECOND =( Dre4mer war zu schnell :'(
    • Metroid Prime fand ich am Besten. Riesengroße schöne Welt, Die Visore, Klasse Bossfights etc.. einfach nur genial. Vor allem waren die Bosse, wenn man sie das erste mal gemacht hat, Bock schwer! :D
      Metroid Prime2 war auch nicht schlecht. Vorallem fand ich da die Screwattack geil und die Welten. Was ich da nicht so gut fand ist das komische Munitionssystem und das man den letzten Suit und die Letzte Waffe kaum braucht, das Hat MP1 deutlich besser gemacht. Die Schattenwelt fand ich auch nicht so pralle.

Metroid Fusion ist für mich eins der Top GBA spiele. Wenn nicht sogar DAS GBA spiel wenns Golden Sun nicht gäbe :). Finde Metroid Fusion noch nen tick stimmiger als Super Metroid

• iloveteamplay- schrieb:

mach soviele umfragen wie du willst, die snes version ist fast immer die beste

trotz kuros jugend hat er einen drang zum guten alten, den ich nur unterstützen kann, snes ist einfach am besten, bei metroid wie bei zelda wie bei mario und sonst eig auch immer ;)
      vorallem finde ich den schwierigkeitsgrad da sehr angemessen, metroid fusion is auch ganz gut aber VIEL zu einfach
      diese ganze prime kacke hasse ich, metroid is kein 3d game, das 3. beste game mit samus aran ist ssb fürs n64 :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • imo ist metroid prime das beste. Mir hat vorallem die passende musik immer gefallen, vor allem die Tallon Overworld theme und die musik im abgestürzten raumschiff. die welten waren schön gestaltet und es hat ewig gedauert, bis man alle items gefunden hat. Der letzte endgegner war meiner meinung nach schön anspruchsvoll und ich fand die idee mit dem scannen sehr gut. MP2E war auch ganz gut, aber viele items konnte man einfach finden, weil sie ähnlich versteckt waren wie im ersten teil. Die welt hat mir nicht so gut gefallen wie bei mp und die endgegner/itemwächter waren auch nicht mehr sehr innovativ. Vieles war nicht mehr so interessant, da man die meisten gegenstände schon kannte.
      MP3C habe ich leider nicht gespielt. =(
      Kommt der Nikolaus in Holland eigentlich durch den Kamin - oder durch den Auspuff?
    • Schremba schrieb:

imo ist metroid prime das beste. Mir hat vorallem die passende musik immer gefallen, vor allem die Tallon Overworld theme und die musik im abgestürzten raumschiff. die welten waren schön gestaltet und es hat ewig gedauert, bis man alle items gefunden hat. Der letzte endgegner war meiner meinung nach schön anspruchsvoll und ich fand die idee mit dem scannen sehr gut. MP2E war auch ganz gut, aber viele items konnte man einfach finden, weil sie ähnlich versteckt waren wie im ersten teil. Die welt hat mir nicht so gut gefallen wie bei mp und die endgegner/itemwächter waren auch nicht mehr sehr innovativ. Vieles war nicht mehr so interessant, da man die meisten gegenstände schon kannte.
      MP3C habe ich leider nicht gespielt. =(

Würd ich so unterschreiben :)
      Was ich an MP2 gut fand war der höhere Schwierigkeitsgrad.

bashtoM schrieb:

Kein einziges bis jetzt gespielt :<

Schäm dich X(
      [team_Alliance]
    • SoulSpider Yori schrieb:

Also ich liebe ja Super Metroid.
      Gibt für mich keinen genialeren Titel der Metroid Reihe. Allein der Endbossfight is zu geil gemacht! °o°

Als ich das damals gezockt habe (ich war vlt 9 oder 10 Jahre alt) ging ich immer davon aus, dass es kein "Happy End" gab bei dem Spiel. Am Ende kam halt immer dieser Megalaser, dem man nicht ausweichen kann und hat mich gekillt (hatte damals auch net viele Energietanks und es sah nicht so aus, als würde dieser Laser je ein Ende nehmen). Viel später wollte ich dann den Kampf nochmal machen, weil er ja auch ohne Happy End ziemlich cool war. So kam es, dass ich die Attacke überlebte und der Rest ist ja quasi gescriptet :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich fand Corruption bisher am geilsten, die Atmosphere stimmte und die innovative Steuerung hat dem Spiel noch einen neuen Spaßfaktor hinzugefügt. :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Midna schrieb:

SoulSpider Yori schrieb:

Also ich liebe ja Super Metroid.
      Gibt für mich keinen genialeren Titel der Metroid Reihe. Allein der Endbossfight is zu geil gemacht! °o°

Als ich das damals gezockt habe (ich war vlt 9 oder 10 Jahre alt) ging ich immer davon aus, dass es kein "Happy End" gab bei dem Spiel. Am Ende kam halt immer dieser Megalaser, dem man nicht ausweichen kann und hat mich gekillt (hatte damals auch net viele Energietanks und es sah nicht so aus, als würde dieser Laser je ein Ende nehmen). Viel später wollte ich dann den Kampf nochmal machen, weil er ja auch ohne Happy End ziemlich cool war. So kam es, dass ich die Attacke überlebte und der Rest ist ja quasi gescriptet :D
      Jo, es war zwar gescriptet aber es war einfach ergreifend!
      Da hat es gleich 3 ma so viel Fun gemacht dem Endboss per Ultralaser die Rübe weg zu pusten. xD
      LANG LEBEN DIE METROIDS! :hardlol:

big THX an antix :D