Nichtraucherschutzgesetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichtraucherschutzgesetz

      Wie wir alle wissen ist das nichtraucherschutzgesetz n aktuelles thema in der politik.

      Dieses sinnlose gewerbe vernichtende retard gesetzt ist so sinnlos konzipiert dass sich NDR ein witzigen cartoon einfallen hat lassen:

      www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4915432,00.html

      ihr könnt ruhig hier drüber diskutieren, meine meinung ging oben schon vorraus, hf

      greetz Nirv)
    • der einzige vorteil ist der platz für die ausgestopften dodos..^^

      ne mal ganz im ernst was ist das für n kack gesetz? inhabergeführte gaststätten ohne selbstzubereitete gerichte... :wallbash: :wallbash:

      aber dass mit der bedienung kann man umgehen indem man sie am geschäft beteiligt... so mit 0,001%

      naja bin eh nichtraucher

      schönes video :lol:
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Es ging dabei zu keinerzeit um Nichtraucherschutz!
      Ansonsten eines der vielen Sinnlosen Gesetze in Deutschland, danach darf man ncihtmehr in Autos rauchen, die bereits an ein Tempolimit gekoppelt sind, womit wir bald die totale Gleichmacherei haben...
    • ich finde man sollte einfach ein strikes antiraucher gesetz einführen, welches jegliches rauchen in geschlossenen öffentlichen räumen verbieten, tada haben wir eine rauchfreiere welt :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      ich finde man sollte einfach ein strikes antiraucher gesetz einführen, welches jegliches rauchen in geschlossenen öffentlichen räumen verbieten, tada haben wir eine rauchfreiere welt :)
      Ähh, in öffentlichen Räumen darf man doch eh nicht rauchen. Gaststätten, Discotheken, etcpp sind keine öffentlichen Räume...
    • am schluss wo die 18 jährige duie kneipe dann erbt, is saunice.... Jaha^^....

      Das vid is cool^^, von NDR (!)

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • smOg- schrieb:

      einfach nur faschismus was die da betrieben.
      Nichtraucher drängen rauchern ihren Willen auf.


      ähm...ja? schonmal was von passivrauchen gehört? bis jetzt war ja die eine hälfte raucher und die andere nichtraucher...is ungefähr so sinnvoll wie pisser und nichtpisser im schwimmbeckenzu trennen o.0 (-> german-bash.org)

      ich meine es ist die persönliche entscheidung, ob man was für die zerstörung seiner lunge ausgibt, aber anderen leuten sollte man diese entscheidung dann nicht aufdrängen
    • real schrieb:

      smOg- schrieb:

      einfach nur faschismus was die da betrieben.
      Nichtraucher drängen rauchern ihren Willen auf.


      ähm...ja? schonmal was von passivrauchen gehört? bis jetzt war ja die eine hälfte raucher und die andere nichtraucher...is ungefähr so sinnvoll wie pisser und nichtpisser im schwimmbeckenzu trennen o.0 (-> german-bash.org)

      ich meine es ist die persönliche entscheidung, ob man was für die zerstörung seiner lunge ausgibt, aber anderen leuten sollte man diese entscheidung dann nicht aufdrängen
      dann ist die faire lösung, dass der betreiber der kneipe, gaststätte w/e SELBER entscheidet, ob er rauchfrei sein will oder nicht...
      rauchverbote in bahnhöfen, arbeitsplatz etc is ja vollkommen in ordnung... alles andere jedoch nicht, an der stelle hat smog sowas von absolut recht

      ODD! schrieb:

      ausgestopfte dodos xD wtf xD deutsche politik ist eh crap....wobei...politik ist crap


      in was für 'ner welt lebst du denn? nur weil sie nicht alles richtig machen, ist politik alles andere als 'crap', sondern ein wesentlicher bestandteil einer demokratie...kein müll, sondern absolut essentiell für ein gesundes zusammenleben
    • real schrieb:

      smOg- schrieb:

      einfach nur faschismus was die da betrieben.
      Nichtraucher drängen rauchern ihren Willen auf.


      ähm...ja? schonmal was von passivrauchen gehört? bis jetzt war ja die eine hälfte raucher und die andere nichtraucher...is ungefähr so sinnvoll wie pisser und nichtpisser im schwimmbeckenzu trennen o.0 (-> german-bash.org)

      ich meine es ist die persönliche entscheidung, ob man was für die zerstörung seiner lunge ausgibt, aber anderen leuten sollte man diese entscheidung dann nicht aufdrängen
      Bei dem Gesetz ging es zu keinerzeit darum irgendwelche faschistischen Nichtraucher zu schützen, die meinen jedem ihren willen aufzwingen lassen zu können. Wer sich an dem bischen Rauch aufregt soll halt drausenbleiben! Und nicht versuchen dem Wirt den eingen Willen aufzuzwingen... Das es jetzt zumindest für einraum Kneipen geändert wurde ist ein Fortschritt, aber mit Demokratie hat das zur Zeit nichts zu tun, bestenfalls im kommunistischer Gleichmacherei!
    • also ich persönlich dachte das kneipen öffentliche räume wären, ok, bin strikt gegen das rauchen in kneipen, weil es einfach scheiße is wenn du in die kneipe gehst und danach einfach alle deine sachen nach rauch stinken. und kommt bitte nicht mit iwelchen absurden vergleichen, denkt dran das rauchen NIX bringt ausser gesundheitliche schäden und wer sich selbst gesundheitlich schädigt ist IMO eh total verrückt, leute die sich selber anders verletzen werden ja auch nich grade als kluge leute angesehen, sondern eher als minderbemittelt, und diesen leuten finde ich es in ordnung meine meinung aufzudrängen, das sie sich und andere besser nicht mutwillig verletzen sollten!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      also ich persönlich dachte das kneipen öffentliche räume wären, ok, bin strikt gegen das rauchen in kneipen, weil es einfach scheiße is wenn du in die kneipe gehst und danach einfach alle deine sachen nach rauch stinken. und kommt bitte nicht mit iwelchen absurden vergleichen, denkt dran das rauchen NIX bringt ausser gesundheitliche schäden und wer sich selbst gesundheitlich schädigt ist IMO eh total verrückt, leute die sich selber anders verletzen werden ja auch nich grade als kluge leute angesehen, sondern eher als minderbemittelt, und diesen leuten finde ich es in ordnung meine meinung aufzudrängen, das sie sich und andere besser nicht mutwillig verletzen sollten!
      Kneipen sind immernoch der Privatbesitz den Pächters und da soll der Staat mal schön seine Finger von lassen, was darin erlaubt ist und was nicht entscheidet ganz alleine der Wirt der die Kneipe besitzt! Eine Diskussion über den Sinn des Rauchens muss dashier eh nicht werden, tatsache ist, das es viele gerne tun, da es einfach angenehm ist, wenn das jetzt irgendwer als "Sucht" bezeichen will ist das seine Sache.
      Ansonsten muss es halt dabei bleiben, wer nicht will der hat schon. Wer keine Lust auf Rauch hat, der muss nicht in eine Kneipe gehen...
    • Ich bin mittlerwiele nichtraucher und trotzdem gegen das Rauchverbot.
      z.B. ich geh geh mit en paar kumpel abend in die Kneipe um en paar bierchen zu trinken udn fußball zu gucken. Sie sind raucher und müssen alle 15 mins die Kneipe verlassen um ihren Lungenkrebs zu füttern.
      Es nervt einfach -_-
    • Die persönliche Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt - Wenn ich mich entschließe nicht zu rauchen schränke ich die Freiheit von niemandem ein.

      Und die Sache mit "Wer das bisschen Rauch nicht abkann soll draußen bleiben" und Konsorten veranlasst mich zu einem kleinen Gedankenspiel:

      Ich entschließe mich jetzt mal spontan raus zu gehen und jedem der nicht deutsch ist mal kräftig auf die Schnauze zu hauen, wer das bisschen Blut nicht abkann der soll halt draußen bleiben - erinnert irgendwie stark an Faschismus...


      P.S. Ich bin seit geraumer Zeit Ex-Raucher und wohne sogar mit einem Raucher in einer WG, zudem war ich auch noch Konzertveranstalter genau zu der Zeit in der das Rauchverbot zum ersten Mal eingeführt wurde und es war ein Segen!
      Wer mir erzählt ich solle doch bitte von meinem Arbeitsplatz fernbleiben weil ich Rauch nicht abkann der sollte sich ein paar mehr Gedanken machen und sich nicht ausschließlich in seinem persönlichen Egoismus suhlen...Wer seine Sucht (es handelt sich definitv um eine Sucht und nicht um einen Genuß, aber Einbildung ist eben auch eine Form von Bildung) nicht abstellen kann der möge doch bitte vor die Tür gehen um sich seinen Schuß zu setzen.

      Das war zwar jetzt nicht nett, aber zumindest ehrlich :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maladict ()

      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • feniox schrieb:

      Kneipen sind immernoch der Privatbesitz den Pächters und da soll der Staat mal schön seine Finger von lassen, was darin erlaubt ist und was nicht entscheidet ganz alleine der Wirt der die Kneipe besitzt!


      lächerlich, hmm, mir gehört ne kneipe, da erlaube ich ma fix alle arten von drogen und morde sind auch legal -.- und als bedienungen arbeiten natürlich kinder weil die billiger sind...denk ma scharf nach, welches recht über welches recht geht ;) (wenn man mit "recht" argumentiert ist natürlich alles auslegungsachen, aber ich interpretiere es halt so wie oben beschrieben, du wahrscheinlich anderst ;) )


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs