Warum muss der Host Pings checken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum muss der Host Pings checken?

Hiho,

Eine Frage die mich seit kurzer zeit beschäftigt...
      Woher kommt es, dass die Spieler immer verlangen, dass der Host die Pings checkt?
      im Battle-Net LC ok... aber im GGC kann ich das wirklich nicht verstehen.
      Jeder Spieler sieht selbst seinen Ping wenn er dem Host joint und er kann im GGC nachsehen.
      Warum also checkt nicht jeder selbst seinen Ping und entscheidet ob er spielen kann.
      Langsam nervt es mich nähmlich das zu tun, nur weil die Spieler selbst zu faul sind.
    • Ich denke aus dem Grund, da nicht jeder selbst seinen Ping checkt und durch nur Leuten mit niedrigen Ping ein rauslaggen oder leaven wegen Mega-Delay eingeschränkt wird. Das ust genau sowas wie "Check level" in Garena, weil die Leute sich erhoffen, dass die Spieler, die ein hohes level haben, wenig leaven.
    • ying-sung-park schrieb:

Ich denke das kommt daher, da die meisten diese Funktion nicht kennen oder keine Lust haben. :whistling:
      Die Funktion bemerkt man doch wohl direkt wenn man seinem ersten Game joint...
      Und als vergleich zum letzteren:
      Ich gehe einfach mal in nen Fußballverein. Vorher denke ich aber nicht darüber nach, ob ich überhaupt Lust darauf hab, weil ich zu faul dazu bin.
      Ich kann ja einfach nach den ersten 5 Trainingsminuten gehen, wenns net klappt
    • Natürlich, aber ich kann immernoch nicht einsehen, warum das die Aufgabe des Hosts sein soll.
      Er muss 9 Pings checken. Ich halte es für einfacher, wenn jeder seinen eigenen Ping checkt.
      Es ist auch im interresse des Hosts, dass keine Lagger im Spiel sind, aber das selbe gilt für die Spieler, wie du schon sagst.
    • Btw könnte der Thread von Warbringer kommen "WARUM CHECKT DER IMMER PING UND KICKT MICH"
      und ich muss mir dann immer was einfallen lassen von wegen "garena bug, he wont lag, blabla"
    • Jaja, ihr ganzen newbies :laugh: zu wc3-Zeiten waren die Pings, für die man heute gekickt wird, traumvorstellungen. 150ms ist ja mittlerweile das totale Maximum...das war noch zu 56k oder ISDN Zeiten traumhaft, und da sind auch net mehr Leute rausgelaggt.
      Was sagt denn der Ping grad aus? Wenn ich grad ne Seite im Browser öffne, in dem Moment, wo der "ping" kommt, hab ich einen höheren als normal..klar, aber deswegen lagg ich doch nicht gleich raus.
    • geht auch nicht nur ums rauslaggen, sondern darum, dass spieler mit hohem delay halt nicht so spielen können, wie sie spielen könnten ohne delay und wenn der delay ganz krass ist wird gewhined und geleaved.
      hudsons einstellung finde ich recht kurzsichtig. man joint doch nicht auf gut glück nem spielt und hofft, dass der host darauf achten muss, ob der ping ok ist oder ob er einen an der hand aus dem spiel geleiten muss.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Warum muss der Host Pings checken?

Da er der Leiter des Spiels ist und somit gleichzeitig die Verantwortung trägt. Wenn Probleme auftreten, hauptsächlich laggs, is der host der erste, den es zu beschuldigen gilt. In dem Falle würde ich als Host schon dafür sorgen, dass alles glatt läuft und sich keiner beschwert.
      BlameTheHost u know ;)
    • Dre4mer schrieb:

Warum muss der Host Pings checken?

Da er der Leiter des Spiels ist und somit gleichzeitig die Verantwortung trägt.

Dazu kommt das sich der Ping nach den ersten 5 secs definiert, indem man in den Room kommt. Dadurch kann es sein das man einen schlechten Ping hat, aber mit einem erneuten Ping oder Tunnel kann man unter umständen den schlechten ping mit den normalen Ping überschreiben.

Aber theoretisch können das die Joiner auch selber machen. Fakto: Die Leute müssen sich iwie wichtig machen oder sind schlichtweg faul <.<
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • AverageMan schrieb:

geht auch nicht nur ums rauslaggen, sondern darum, dass spieler mit hohem delay halt nicht so spielen können, wie sie spielen könnten ohne delay und wenn der delay ganz krass ist wird gewhined und geleaved.
      hudsons einstellung finde ich recht kurzsichtig. man joint doch nicht auf gut glück nem spielt und hofft, dass der host darauf achten muss, ob der ping ok ist oder ob er einen an der hand aus dem spiel geleiten muss.
      # mehr kann man dazu nicht sagen, genau meine Meinung
    • gibts echt in jedem spiel das jmd wegen delay/lagg/oder was man sich sonst noch so eeinfallen lassen kann rumweint...
      und dann wird der host beschuldigt, wenn 1 spieler delay hat und sonst keiner, oder spieler die darauf bestehen mit einem 200+ ping zu zocken obwohl man ihnen es gesagt hat...
    • Wobei viele glaube ich auch noch nicht ganz verstanden haben, das ein 150er Ping nur eine verzögerung von 0.15sekunden entspricht - auch fürs Lasthitten und Denien (v.a. auf GarenaPub-level) völlig ausreichend
    • oG3r schrieb:

150ms ist ja mittlerweile das totale Maximum

Naja die host kicken meistens alles was sich um die 100 bewegt. sei es 101 bist du draussen. Diese ganze Ping scheisse ist eh total fürn Arsch solange man keine 400 ms hat und dauernd "Warte auf Host" kommt bekommt keiner von dem Ping was mit, es sei denn jemand hat unfreiwillig diesen lagg und leavt.
      Return of the Ape
    • oG3r schrieb:

Jaja, ihr ganzen newbies :laugh: zu wc3-Zeiten waren die Pings, für die man heute gekickt wird, traumvorstellungen. 150ms ist ja mittlerweile das totale Maximum...das war noch zu 56k oder ISDN Zeiten traumhaft, und da sind auch net mehr Leute rausgelaggt.
      Was sagt denn der Ping grad aus? Wenn ich grad ne Seite im Browser öffne, in dem Moment, wo der "ping" kommt, hab ich einen höheren als normal..klar, aber deswegen lagg ich doch nicht gleich raus.

weil ja auch wc3 aus der ära von 56k modems ist.......

@ping
      dein lag, deine sorge
      einfach als host aufhören zu checken und gut ist
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

oG3r schrieb:

Jaja, ihr ganzen newbies :laugh: zu wc3-Zeiten waren die Pings, für die man heute gekickt wird, traumvorstellungen. 150ms ist ja mittlerweile das totale Maximum...das war noch zu 56k oder ISDN Zeiten traumhaft, und da sind auch net mehr Leute rausgelaggt.

weil ja auch wc3 aus der ära von 56k modems ist.......

@ping
      dein lag, deine sorge
      einfach als host aufhören zu checken und gut ist
      nur blöd das im pub dann nach ein paar min rmk ist -.-
    • Benutzer online 1

1 Besucher