grad fw gespielt war halt nen rape wir versuchen just for fun nen low hp hero von uns zu blocken (warlock) er healt sich und wir denien ihn, er hatte keine buffs drauf bzw. die gegner hatten keinen ss oder doom oder so auf jedenfall konnten wir dank warlock heal unseren warlock denien, obwohl es ja eigentlich nen positiver buff ist. kA ob das gewollt ist oder nen bug. Replay gibts hier die szene ist relativ am ende bei deren throne
kA ob bug oder gewollt
-
-
Ich nehme an, dass man ihn denien kann, weil er eben shadowword auf sich hat, denn gegnerische Heros bekommen durch shadowword ja auch dmg und diese kann man dann eben auch denien...
Ich tippe auf Bug xD -
Ist alt bekannt, dass Shadowword deniebar macht :> ( Wenn unter bestimmter % an Hp )
-
jo das man denien kann, wenn man Shadowword als nuke nutzt ist mir auch klar, aber das mit dem heal ist mir neu.
-
Joa, ist klar, denn beide Shadowwords basieren ja auf dem gleichen Spell, deshalb machen sie auch beide deniebar ^^.
-
Is ja an sich meistens nichts spielentscheiden schlimmes, wenn man nicht gerade solche assi mates hat^^
wobei es schon situationen gäbe, in denen man es abusen könnte, muss ich mal ausprobieren
müsste Icefrog den Spell halt triggern[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
ich bin ja kein master of dota mechanik, aber ich kann mir vorstellen, dass das ganze dadurch ausgelöst wird, weil es ja ein heal & nuke in einem ist!!
Warscheinlich wurde er so konzipiert, das er auf allies (oder sich selbst) negativen schaden macht, also -40 Dmg/Sec, und dann gilt minus mal minus = plus!
Also ein normaler Nuke macht z.B +300 Dmg, der heal vom necro als nuke macht also +40 Dmg/sec, und als heal auf allies einfach -40 Dmg/Sec
oder...? -
Ich denke, es gibt einen Trigger, der überprüft, ob das Ziel freun oder Feind ist und dann den schaden anpasst, besonders schwer dürfte shadow word auch nicht zu machen sein, aber frag am besten Infrisios, wenn dus genau wissen willst
Um es zu verhindern könnt man eine dummyunit erstellen, die dann je nach dem ob freund oder feind einen dot oder eine heal casted, also zwei verschiedene Spells[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Soweit ich weiß, gibt es keinen Grundspell mit der Eigenschaft ein HoT auf Freunden und ein DoT auf Feinden zu sein. Von daher denke ich ist es, wie Hellfish sagt: Der Spell vom Warlock ist ein Dummyspell. Dieser dient nur zur Auswahl des Ziels und für CD / Manakosten. Wenn der Spell gecastet wird setzt der Trigger ein: Es wird eine Dummyunit neben dem Ziel erstellt. Diese bekommt, je nach dem, ob das Ziel Freund oder Feind ist, den gleichen Spell, nur mit 2 entgegengesetzten Werten (-40 / sec bzw. +40 / sec; der Spell könnte beispielsweise auf Verjüngung basieren; natürlich sind es dann zwei Spells, der eine mit dem negativen, der andere mit dem positiven Wert). Dieser wird der Dummyunit gegeben und ihr befohlen den Basiszauber (beispielsweise Verjüngung) auf das Ziel zu zaubern. Danach wird für gewöhnlich die Dummyunit entfernt.
Zum Thema: Wahrscheinlich handelt es sich um einen negativen Basiszauber, welcher auf Teammates zwar -40 Schaden / Sekunde macht, aber trotzdem noch als negativer Zauber zählt und deswegen das Ziel von Teammates angreifbar wird. -
deshalb hab ich geschrieben, dass ich es nicht weiß
-
naja muss ice halt nochmal herodenies ändern oder den spell neu coden lassen