Warum Cent nicht mehr im Cw üblich?

• Warum Cent nicht mehr im Cw üblich?

In der alten stable war der Centaur ja noch sehr beliebt (oft gebannt, teils sogar firstpick)

Allerdings hab ich erst EIN mal gesehen das ein guter clan cent in letzter zeit gepickt hat, aber ich verstehe net waurm.
      Der Daggernerf trifft ihn ja net wirklich, da der dagger ja meist zum initiaten benutzt wurde, Er kann noch immer sehr gut junglen und so früh hood+dagger farmen.
      Verändert wurde ja auch nichts an ihm.. also warum ist er heutzutage so unbeliebt?

Und zweite frage: ist es möglich axe im cw ernsthaft zu spielen? Ich spiele ihn in letzter zeit ziemlich gerne und ist imho auch gar nicht so schlecht im lategame, was mit der neuen version ziemlich wichtig geworden ist.

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • tide ist besser, man braucht keinen tank initiator mehr, man braucht keine mass stuns mehr um heroes zu töten,waldheroes werden leicht vom farmen abgehalten, dazzle cent ist keine so übermächttige lane mehr weil lich jugger oder shaker potm zb viel besser sind und wo ich grade beim shaker bin, der ist viel toller als cent 8[

ich merk schon ramius macht nen guten job was dumme posts betrifft :D
    • Zurzeit des Dagger-uses konnte Cent, wie du schon sagst nimrod, vom hood profitieren, was ihm zum unglaublich starken tanke machte. Doch mittlerweile, wie in den oberen Posts dargestellt wurde, wird BKB bevorzugt um von Magie im wesentlichen unberührt zu bleiben.
      Doch Cent-Dazzle soll keine starke lane sein (I5h4n) ? Das kannst du so nicht verallgemeinern, denn die stärke einer lane is immer von seinem Gegenüber abhängig. Nehmen wir einfach mal nen sololane, da ist klar Cent,Dazzle sind stärker.
      Im konkreten Duell zu bspw. Leoric hat mmn Cent immer noch ein gute Chance, da viele anscheinend seine Aura vergessen, die Cent gerade am Anfang den Vorteil ggn. melee-heros gibt. Den bestehenden Vorteil solle er ausbauen, der Rest liegt am Team wie gut es zusammenspielt etc..
      Cent kann bzw. muss zwangsläufig in 6.52e zum Dmg-Dealer werden, was wie ich finde durchaus möglich ist. Sein Stärkezuwachs bleibt unerreicht, er hat nen Flächendisable und mit double edge guten instantdmg. Klar fehlt ihm der Lifesteal, der Skk ausmacht, doch dann sollte er sich möglichst schnell Satanic holen, zum Anfang str-pt's und zwischendurch eine BKB, müsste möglich sein wenn er genügend support hat ( dazzle). Nicht zu vergessen die crits von Skk, und da wird es problematisch für cent, denn diesen immensen schaden kann er zu dem Zeitpunkt nicht aufbringen, doch soweit muss es ja nicht kommen im Spiel, is t schließlich kein 1on1 apom ;) .
      Mittlerweile wäre es mal wieder Zeit Cent zu spielen, oder was sagen die anderen, die mehr cw-erfahrung haben?

Zu Axe: Es ist definitiv möglich Axe im cw zu spielen. Sein ulti besorgt ihm schon früh kills, bringt ihn schneller seine Items und erfahrung. Das ausschlaggebende is doch aber sicherlich sein Berserkers Call, der Flächendisable. Vor allem mit Tidehunter harmoniert dieser Spell wunderbar und ZACK! ham wir ne strategie. Mit Necro harmoniert Axe ebenfalls gut, Killstats betrifft und sonst der Mass-dmg-heal auf die Heros die vom Call erfasst worden. Itemtechnisch gehe ich persönlich auf boots+bracer+dagger+HoT+Bot. Der Spieler erfüllt seine Funktion als Tank und hat Kill-Potential.

Das wär soweit alles von mir. Vielleicht hab ich was vergessen :wayne:
    • Dre4mer schrieb:

Zurzeit des Dagger-uses konnte Cent, wie du schon sagst nimrod, vom hood profitieren, was ihm zum unglaublich starken tanke machte. Doch mittlerweile, wie in den oberen Posts dargestellt wurde, wird BKB bevorzugt um von Magie im wesentlichen unberührt zu bleiben.

Äh nein, Cent möchte die nukes kassieren. Er ist ein Tank. Hood hilft da noch immer und es bleibt ein gutes item auf Cent.
      Und was hat Daggeruse mit dem Hood zu tun?

Doch Cent-Dazzle soll keine starke lane sein (I5h4n) ? Das kannst du so nicht verallgemeinern, denn die stärke einer lane is immer von seinem Gegenüber abhängig. Nehmen wir einfach mal nen sololane, da ist klar Cent,Dazzle sind stärker

Cent dazzle ist im Vergleich nicht gerade die über-lane und wie Ishan bereits sagte, kann man mit anderen Initiators bessere Lanes hervorbringen.

Im konkreten Duell zu bspw. Leoric hat mmn Cent immer noch ein gute Chance, da viele anscheinend seine Aura vergessen, die Cent gerade am Anfang den Vorteil ggn. melee-heros gibt. Den bestehenden Vorteil solle er ausbauen, der Rest liegt am Team wie gut es zusammenspielt etc..

Das beste an Cents Aura ist, dass sie ihm die möglichkeit zu junglen gibt. Der Damage ist, da Cent selten gefocusst wird, eher nebensächlich. Und dass SkK und Cent nicht vergleichbar sind wurde doch schon gesagt?

Cent kann bzw. muss zwangsläufig in 6.52e zum Dmg-Dealer werden, was wie ich finde durchaus möglich ist. Sein Stärkezuwachs bleibt unerreicht, er hat nen Flächendisable und mit double edge guten instantdmg. Klar fehlt ihm der Lifesteal, der Skk ausmacht, doch dann sollte er sich möglichst schnell Satanic holen, zum Anfang str-pt's und zwischendurch eine BKB, müsste möglich sein wenn er genügend support hat ( dazzle). Nicht zu vergessen die crits von Skk, und da wird es problematisch für cent, denn diesen immensen schaden kann er zu dem Zeitpunkt nicht aufbringen, doch soweit muss es ja nicht kommen im Spiel, is t schließlich kein 1on1 apom ;) .

Warum musst Cent zum DMG Dealer werden? Wegen Armlet? Warum ihn dann überhaupt picken wenn man SkK haben kann (den sein Lifesteal übrigens nicht ausmacht..)

Cent ist wirklich ein guter Hero, aber da picks momentan so entscheidend sind und Tide irgendwie einfach besser ist, wird er wohl kaum bis gar nicht zu sehen sein, solange nicht noch etwas passiert. Axe finde ich auch ganz gut, nur sollte man ihn wirklich nur picken, wenn die Gegner keine/wenig dagger-counter haben, da es doch wirklich schwer ist ohne Dagger nen guten Call zu setzen, ohne den Axe so gut wie keinen dmg austeilt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • skk macht auch dmg wenn man nicht auf ihn draufhaut - -

und jede gute duallane ist > ne sololane rofl

btw cent auf der lane skillt das passiv nicht vor 10 wenn überhaupt weil man da die nukes braucht
    • schaut euch einfach die alternativen an: dk es tide skk

cent hat:

1. weder range oder so ne kranke MS + rüstung etc. wie DK
      2. kein extrem starkes clash ulti und mass stun wie shaker
      3. kein übles ulti mit extremer range wie tide
      4. kann bei weitem nicht so viel tanken wie skk und zudem kein stormbolt

alles was cent kann können andere helden besser, so einfach ist das.
    • @FME

natürlich das ergibt ja alles sinn... aber das musste doch früher auch so sein :D

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • tide und shaker wurden dadurch stärker, dass man aus ihren ultis nichtmehr rausdaggern konnte bzw. danach cent hatte den stun als normal spell und nicht als ulti, von daher war es nicht weiter tragisch, wenn die gegner nach cent stun abhauten, weil der cent stun nur wenig cd hat. Jetzt kann man die fights nichtmehr dodgen und da sind halt ne shaker bzw. ne tide ulti toller als nen cent stun. Dk wurde gebufft und is eh zu stark atm und skele konnte schon immer besser tanken als cent wenn kein manaburn vorhanden.
    • FlirT schrieb:

ich denke auch, dass es hauptsächlich auf die zu starke konkurrenz zurückzuführen ist. warum man aber axe anstelle von centaur pickt, muss mir jemand erklären.

axe ulti.

okay, das ist die kurze variante, etwas ausführlicher: axe kann mit seinem ulti coreheros sehr schnell rausnehmen... dagger+call, das team haut ein wenig AoE rein und axe nutzt culling blade -> core hero direkt rausgenommen, beispielsweise qop potm, aber auch opfer wie lich dessen ulti in clashes sehr unangenehm sein kann. der AoE schaden eines axe ist mit helix viel höher, der disable länger, außerdem farmt er besser und das von level1 an... wenn man gut ist kann man im wald mit den solo lanes levelmäßig gleichauf bleiben.

cent hat andere qualitäten die aber in dieser form einfach nicht benötigt werden bzw. die andere tanks auch oder sogar besser haben, beispielsweise durchhaltevermögen und lategamefähigkeit. letzten endes kommt es ja immer auf das gesamtpaket an welches ein hero bietet, und cent bietet von allem ein bisschen ohne sich irgendwo besonders hevorzutun.

achja: man sollte nicht vergessen dass call durch BKB geht, ein sehr netter vorteil für axe... und CB ignoriert sogar omniknight ulti, insgesamt also sehr starke skills.
    • noch vor 2 monaten hieß es:

axe schaden zu unregelmäßig und zu luckabhängig (2% haben einen erhöhten schadensoutput von ~12% bewirkt die nicht so wirklich ausschlaggebend sind zum wandel)
      stun sicherer als call, zentaure generell dank mass hp viel gefährlicher

ich will nicht damit sagen, dass das was du sagst nicht stimmt (was es zweifellos fast alles tut (also stimmen^^))aber der sinneswandel ist mMn zu krass.

permastun wird nicht mehr benötigt und da dagger aus der mode ist ist auch der zentaure mit ihm erstmal wieder verschwunden

auch beispiel vom cast gestern abend: ich habe vor ein paar monaten gesagt das shaker im wald (pullend natürlich) nützlich ist und wurde von vielen plattgeredet. gestern abend sagst du dann das ein pullender shaker richtig stark sein kann wo es doch vorher kategorisch ausgeschlossen wurde (und ich lasse mir hier weder vorwerfen das ich keine ahnung habe, noch das sich viel geändert hat (weil sich für nen pullenden shaker nichts geändert hat), noch das ich ja gar keinen skill habe und reines glück hatte das du nen tardmate hattest (falls du dich noch erinnerst ^^))
    • viel pullen =/= im wald farmen

ich weiß allerdings nicht was du damals geschrieben hast. naja die sache ist halt das der cent halt stun+nuke und latgame hat. früher konnte man nur durch stunlocks mit viel schaden killen, das kann cent sehr gut lategame heroes waren nciht so oft gepickt mal nen tb hier mal nen void dort. aber generell war der cent früher einer der stärksten lateheroes. mittlerweile hat jedes pusherline-up nen stärkeren lategamer als cent. damit braucht man also immer noch nen weiteren starken lategamer also kann man auch gleich axe nehmen wenn einem der cent den lategame-pick nicht mehr erspart da axe aufgrund der gründe von ahcos einfach besser ist.