wc3 maps nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wc3 maps nicht mehr erkannt

hallo,

hab das problem, dass meine wc3 maps im ordner auf einmal nicht mehr das map-symbol haben, sondern haben als symbol jetzt dieses weiße blatt, wo oben rechts ein knick ist und mittendrin dann ein paar symbole sind. kurz und knapp: SIE WERDEN NICHT MEHR ERKANNT! auf einmal, ganz plötzlich. woran liegt das? kann deswegen auch keine dota-replays mehr schauen.....
    • Du hast dir vielleicht irgendwie die .w3m Endung bei den Maps gefraggt

also aus (2)EchoIsles.w3x sollte dann (2)EchoIsles geworden sein^^
      (achte auch darauf das du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht keinen Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" hast, wenn du die Endung kontrollieren willst)
    • hm, da war tatsächlich ein haken, hab ihn dann weggmacht und dann stand bei allen maps ein w3m da hintendran, allerdings hat sich vom symbol nichts geändert. und wenn ich ein replay schauen will gehts immernoch net. :( kp das war auf einmal einfach so fehlerhaft da. :(
    • Hab n ähnliches Problem -> hab momentan nur ne gezogene Version von nem Freund

Allerdings würde ich gerne wissen, wie man Replays mit Doppelklick öffnen kann, ohne WC3 neuinstallieren zu müssen...so muss ich die immer manuell in den ordner "warcraft III/replay" verschieben und mich durch die ganzen WC-Menus klicken - extrem nervig :< Jemand ne Idee, wie man das ohne Neuinstallation (CDs kaputt, CD-imges auf dem kaputten PC und nicht wirklich Lust die nochmal runterzuladen)

(öffnen mit -> TFT.exe funktioniert übrigens nicht, da TFT anscheinend nicht als richtiges Programm angesehen wird)
    • Deine Dateiendungen sind in Ordnung, jedoch sind sie nicht mehr mit Warcraft Verknüpft. Das kann passieren weil du Warcraft nicht installiert sonder nur kopiert hast oder deine Registry einen schlag bekommen hat.
      ich hab ne regedit datei für dich erstellt, öffne sie mit rechtsklick -> bearbeiten und ändere bei jedem wert der auf den warcraft ordner verweist, auf deinen warcraft ordner. dann speichere
      und mach einen doppelklick auf die datei. (sie heisst war1.bmp weil das forum hier sich querstellt, bennene sie einfach um in war1.reg)
      Dateien
      • war1.bmp

(2,81 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Return of the Ape
    • Huds0n schrieb:

Deine Dateiendungen sind in Ordnung, jedoch sind sie nicht mehr mit Warcraft Verknüpft. Das kann passieren weil du Warcraft nicht installiert sonder nur kopiert hast oder deine Registry einen schlag bekommen hat.
      ich hab ne regedit datei für dich erstellt, öffne sie mit rechtsklick -> bearbeiten und ändere bei jedem wert der auf den warcraft ordner verweist, auf deinen warcraft ordner. dann speichere
      und mach einen doppelklick auf die datei. (sie heisst war1.bmp weil das forum hier sich querstellt, bennene sie einfach um in war1.reg)
      hm ok thx fpr die mühe, aber ich kan ndie datei nicht öffnen. paint kanns irgendwie wegen dem dateiformat nicht öffnen, keine ahnung, wieso...:(
    • is ja auch keine bilddatei, sondern n registry-eintrag, einfach .bmp wegmachen und .reg dahintersetzen und eben die werte ändern, falls das nich klappt muss huds0n die datei halt zippen und nochma anhängen
    • lounIKeLas schrieb:

Huds0n schrieb:

Deine Dateiendungen sind in Ordnung, jedoch sind sie nicht mehr mit Warcraft Verknüpft. Das kann passieren weil du Warcraft nicht installiert sonder nur kopiert hast oder deine Registry einen schlag bekommen hat.
      hm ok thx fpr die mühe, aber ich kan ndie datei nicht öffnen. paint kanns irgendwie wegen dem dateiformat nicht öffnen, keine ahnung, wieso...:(

Möglich, dass du eingestellt hast, dass die Dateiendungen nicht angezeigt werden, wenn das der Fall ist müssteste das bei "Ordneroptionen" eben umstellen ;)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • ähnliches Problem

Hallo Huds0n,

ich habe mit den DotA-Maps ein ähnliches Problem: In der Spielauswahl werden die Dota-Maps nicht erkannt und die Replays können auch nicht gestartet werden (wohl weil er die Karte nicht findet). Jetzt habe ich die Reg-Datei ausprobiert, aber es hat trotzdem nicht geklappt.
      Bevor ich das Spiel neuinstalliert habe, hatte ich mir eine alte AI-Map runtergeladen (Dota 6.34) und später eine neuere (6.53). Irgendwann wurde die neue Map nicht mehr erkannt, das normale Dota und die alte AI-Map aber schon noch. Jetzt nach der Neuinstallation erkennt er gar keine Dota-Maps mehr.

Ich hoffe, mir kann irgendwie geholfen werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher