Antivirus?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich nutze seit langem Avaria-Antivir. Seitdem ich meinen Rechner formatiert hat, bekomm ich das Programm allerdings nicht mehr installiert. Grund sei eine bereits installierte Version auf dem Rechner. Ich hatte irgendeine steinalte Version Installiert und wollte updaten. Dann hat der das Neuste automatisch runter geladen. Dann musste ich nat. erstmal die alte Software entfernen (was ich getan habe) und als ich darauf hin die neuste Version installieren wollte kam

    Quellcode

    1. "Setup hat auf ihrem System eine bereits installierte Version von Antivir gefunden. Bitte deinstallieren sie diese Version bevor sie die Setup erneut aufrufen

    Ich habe

    - bei Add-Hardware (ja, hab Windows auf Englisch ;) ) die installierten Programme überprüft - keine Spur von Antivir
    - Alle sichtbaren Datein von Antivir unter C/Documents&Settings/Local/Temp gelöscht - da waren nach der Deinstallation einer alten Datei noch was drauf
    - Unter C/Program Files alles gelöscht was mit antivir zu tun hat

    Danke für jede Hilfe!
    [CENTER]
    guck mal, was ich so alles darf
    :] :] :eek :eek :] :]

    [/CENTER]
    [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
    [/CENTER]
    [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
    [/CENTER]
  • Hallo mein Freund,
    Beweg deine Maus zum Start-Knopf und klicke auf "Run" ( ;) ) dann tippst du da "regedit" ein. Folge dem Schlüssel HKEY Local Machine und dann Software. Lösche dort den Schlüssel "Avira".

    gl hf

    €dit: was mir eben noch eingefallen is es gibt so versteckte "Windows Installer Information" Ordner, darin könnte sich eine Avira version verstecken. Aber hm probier erstmal das mit der Registry.
    Return of the Ape
  • hey, danke für den lösungsansatz
    in der registry wollte ich auch schonmal schauen, dann wusste ich nur nicht mehr wie man dahin kommt... hab bei run fehlerhafter weise "reg" oder "registry" eingegeben.... hab regedit vergessen :D

    leider gottes gibt es dort kein ordner order irgendwas ähnliches in rihctung avaria. also konnte ich da auch kein schlüssel oder sowas löschen
    das mit dem windowsinstaller oder was du da geschrieben hast ist mir fremd, erläuter mal plz genauer

    trotzdem bedank ich mich herzlich :)
    [CENTER]
    guck mal, was ich so alles darf
    :] :] :eek :eek :] :]

    [/CENTER]
    [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
    [/CENTER]
    [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
    [/CENTER]
  • DANKE VIELMALS!

    Wie Hudson schon richtig vermutet hat(und auch ich nur ich war zu blöd), lags an der Registry. Nur leider war im Namen nix von AVARIA oder ANTIVIRUS zu zu finden!
    Mit Regcleaner bin ich das ganze nochmal genauer durchgegangen und für den, dens interessiert:
    Die Registry hatte den Namen: AVWINxp/nt

    ...da hab ichs nciht gleich erkannt
    [CENTER]
    guck mal, was ich so alles darf
    :] :] :eek :eek :] :]

    [/CENTER]
    [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
    [/CENTER]
    [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
    [/CENTER]