Items für Axe

• Items für Axe

Ich wollte mal wissen wie ihr diesen Itembuild findet:

1.Vanguard: Vermindert den Schaden den der Gegner austeilt. Gutes Item weil Axe angegriffen werden möchte.
      2.Boots of Travel: Er hat das schneller schlagen und das live der anderen Boots nicht nötig. Er braucht mehr ms.
      3.Vanguard: Gutes Item weil Axe angegriffen werden möchte.
      4.Sange&Yasha: Da er schneller wird und den Gegner slowt kann Axe auch mal einen anderen Helden bekommen.
      5.Heart of Tarrasque: Leben das er im Lategame nötig hat wenn die Gegner viel Schaden haben.
      6.Assault Cuirass: Der Gegner hat weniger Rüstung und durch Sange&Yasha kann der Gegner kaum entkommen.

MfG Schattenwolf
      ©®¼½¾©®¼½¾
    • imo alles ausser bot quatsch. der gängige itembuild ist etwa

2 stouts + flask
      waldgehen -> HoD bei Nukerlineup, sonst KANN man imo vanguard erwägen, auch wenn ich es persönlich recht nutzlos find
      dann straight dagger
      dann evt. bot
      shivas (<3)
      HoT

Imo
    • Ein Vanguard reicht meiner Meinung nach völlig, danach MUSS der Dagger kommen, nebenbei Boots (später Travels). Dann ist dein Axe erstmal fertig. Wenn es dann noch weiter geht kommt es darauf an, was du brauchst. Heart, Cuirass und Shivas sind sehr gute Items (je nachdem auf welche Gegner du stößt).
      Shivas hat bloß ein Problem: Durch die AS-Reduktion wirst du weniger schnell angegriffen --> weniger Helixe. Dafür bekommt man ne AoE-Nuke.
      Da Axe sehr gut farmt kann man auch ein Guinsoo bauen (falls es andere Helden nicht schaffen).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Smurfi schrieb:

Euls ist denk ich mal auch eine nette alternative zu guinsos.
      Falls man dieses aus irgendwelchen Gründen nicht erfarmt bekommt, oder schon ein guinso vorhanden ist.

Nein ist es nicht.

Euls ist in der Anzahlbeschränkung mit inbegriffen, d.h. z.B. 2 Guinsoo max oder 2 Euls oder 1 Euls und 1 Guinsoo

Abgesehn davon ist Guinsoo immer die bessere Wahl, außer auf Rhasta würd ich auf keinem Helden mehr Euls bauen
    • JimKnopf schrieb:

Abgesehn davon ist Guinsoo immer die bessere Wahl, außer auf Rhasta würd ich auf keinem Helden mehr Euls bauen

Hmm. ist mit inbegrifen.. stimmt.
      Jo denn ist Guinso eindeutig besser als Euls, sorry.

Offtopic aber Euls macht evtl. auf Tiny Sinn.
      Mehr Sinn als Euls...

Edit: Mehr Sinn als Guinso natürlich
    • nein? dagger + arcane ist imho stärker als euls, gibt tiny genug mana und kostet sogar nichma soviel mehr...danach würde ich mit tiny eher assault/shivas bauen, rüstung halt...

aber wenn mans will kann man nach dag/arcane auch noch guinsoos bauen, im late ist es wohl definitiv besser als euls und tiny kann mit den +allstats auch mehr anfang als mit dem bissl zeugs von euls...
    • vanguard braucht man eigl nicht, anfangs wald mit 2 stouts und dann entweder bei massiv vielen nukern hood, die rigne helfen auch beim farmen, oder schnelle boots und viel gangen oder schnell dagger erfarmen, danach kann man radi gehen weil man tank ist falls es noch keiner hat und danach eigl nurnoch hot/curias/shivas und wenn man DD sein will nochn butterfly
    • Das wichtigste wurde ja schon gesagt.
      Ich denke dein itembuild bezieht sich auf Public.
      Ich baue meistens:
      2 Stouts ( Hoffen, dass jemand Chicken kauft) oder 1 Stout und chicken
      Danach entweder Ring of Health oder Helm of Iron Will, damit man ohne probleme junglen kann. ( Normalerweise Ring of Health fürs Vanguard. Nur wenn im Pub seltsamerweise plötzlich 2-3 oder mehr [ Wtf?! ] Nuker im gegnerteam sind kann man Hood bauen)
      Danach bau ich im Pub normalerweise Dagger, da man ohne einfach relativ nutzlos ist. ( Wenn man nicht zum farmen kommt oder schon oft ohne Dagger gangt kann man auch sein vanguard/hood vorher fertig bauen )
      Danach Hood/Vanguard fertig stellen.
      Last Item: Boots of Travel

Das sollte der normale Itembuild sein. Wenn das game noch weitergeht sind die tankalternativen noch:
      Assault Cuirass ( Gegen viel Physischen Schaden im Gegnerteam )
      Heart ( Gegen viel Nuke oder Puredmg [ z.B. Destroyer ], der nicht durch Rüstung reduziert wird )
      Hood/Vandguard ( Wenn es ganz schlecht läuft und man wirklich zu nichts mehr Großartigem kommt kann man auch ein Vanguard/Hood bauen, je nachdem was man schon hat und noch braucht )

Andere Alternativen:
      Guinsoo ( Wenn man einen gegnerischen Corehelden disablen möchte )
      Shivas ( Find ich nicht so toll auf ihm aber wems gefällt )

Das wärs soweit von mir. Ich hoffe ich hab nichts Falsches gesagt. gibt natürlich noch mehr Alternativen, von denen die meisten aber nicht mehr so sinnvoll sind "Auf Radi schiel"

Edit: Der Build unterscheidet sich eig. auch nicht vom gängigen Cw-Build :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Was ist eigentlich wenn Axe Evasion hat und der Gegner missed (oder auch wenn er höher steht), triggert Helix dann trotzdem?
      Wenn ja -> Butter
      Wenn nein -> bloß kein Butter lieber nochn HoT

darüber hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht (spiel Axe eigentlich fast nie)
    • Hatte neulich ein easy game das ich nie vergessen werde. War natürlich Pubby und ist nicht auf ein CW oder ähnliches umzusetzten. Auf jeden Fall hab ich mir auf der Lane den Bloodstone geholt und am Schluss mit über 10 Ladungen das Spiel rumgerissen.

OK jetzt aber wieder @ Topic:
      Vanguard maximal 1 auch auf Axe. Ein zweites bringt sich imo überhaupt net. Dagger mit Boots reicht und für's late dann die BoT ist sicherlich besser als PT.dann sind sämtliche Items welche den Schaden erhöhen eher supoptimal. Was Axe braucht ist HP(also HoT), Rüstung(ich bin Shivas Fan!) und gegebenenfalls Spellredu. Den HoD am Anfang zu bauen ist recht einfach, vor allem im CW wenn die gegner mal wieder 4 Caster im Team haben.
      BoT, Vanguard/HoD, Dagger, HoT, Shivas/AC. damit sind schon 5 Plätze belegt. Also auf mehr kommt man wirklich nicht. Wichtig finde ich aber dass man sich wirklich mindestens 1 Item holt was ein bisschen Mana dazugibt. Sonst ist Axe scheiße...
    • Wozu brauchst du denn Mana?
      reindaggern, Call, Culling Blade, mehr brauchst du nicht, danach kannste auch ruhig sterben, job ist getan.

Bloodstone kaufen und BAttle Hunger spammen ist aber in der Tat lustig (und sorgt für noob flames)

Ansonsten reichen Boots, Vanguard und Dagger aber völlig aus, damit Axe seinen Job macht, nen Nulli oder sowas einzuschieben wäre nur unnötige Daggerverzögerung.
    • Wenn man ne Maiden oder einen Keeper im Team hat und auf der Lane ist, bringt es imo mehr nach Helix und Call auf Bh zu gehen. Den spammt man dann immer auf den Melee. Falls er nen Denie/Lasthit machen will kommt Call falls net hat er auch ein Prob. Helix weiterzu skillen fin ich in letzter Zeit nich so dolle, weil der Schaden kaum ansteigt und weil höherer Schaden die Creeps eher tötet, also der Helix dann weniger Triggert.

Bringt natürlich nur gegen ne lane mit 1-2 Meelee was.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!