[PDL] Playoffs in Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PDL] Playoffs in Sicht

      Die Ligaphase der Prime Defending League steht kurz vor dem Abschluss. Heute wurden die Begegnungen für die letzten beiden Spieltage bekanntgegeben (Siehe HIER)

      Für diejenigen, die mit der Bedeutung der einzelnen Platzierungen nicht vertaut sind, nochmal eine Übersicht:
      Die ersten 6 platzierten in der Tabelle nehmen an den entscheidenden Playoffs teil (wie genau die Playoffs mit 6 Teams aussehen kann ich nicht sagen, da es nirgends genau beschrieben wird, ich vermute aber dass Platz 1 und 2 automatisch in Playoff-Runde 2 sind) und kämpfen um den Titel. Außerdem sind die 6 Clans automatisch für die zweite PDL-Saison qualifiziert

      Platz 7 wird in einem sogenannten Playdown gegen Platz 10 antreten. Ebenso spielt Platz 8 gegen Platz 9. Die Sieger dieser beiden Matches sind ebenso für die nächste Saison qualifiziert. Die Verlierer dieser Spiele müssen sich ebenso wie die beiden letztplazierten durch das Prime Defending 11 erneut qualifizieren, wodurch 4 neue Teams die Chance haben werden in der 2. Ausgabe der PDL teilzunehmen (Hoffen wir mal auf hochklassige Teams wie Rush3d, Ks.int, EG und natürlich WICKED)

      HIER könnt ihr einen Blick auf die aktuelle Tabelle werfen

      Momentan sieht es so aus:
      - SK, MYM und TeG belegen die ersten 3 Plätze mit 19, 18 und 14 Punkten (bei 9, 8 und 7 Spielen) und dürften kaum noch aus den Playoffplatzierungen herausfallen. Zu vergeben sind also noch 3 weitere Spots. Im entscheidenden Duell um Platz 1 treffen MYM und SK noch aufeinander, was aber keine große Bedeutung hat
      - Die beste Position dahinter hat +46 mit 11 Punkten in 8 Spielen. Dahinter liegt punktgleich Mouz mit allerdings einem Spiel mehr. Außerdem eine aussichtsreiche Position haben WG und Fnatic, die mit 9 Punkten in 8 Spielen genau gleich liegen. Letztere stecken aber derzeit in einem Formtief und sind daher Außenseiter. Favoriten auf die Playoffs (neben MYM,SK,TeG) sind also +46, Mouz und WG
      - KS liegt zwar nur einen Punkt hiner WG und Fnatic, hat aber bereits 9 Spiele absolviert und daher nur geringe Chancen. Da stehen Srs und NR noch besser dar, die nur 7 Punkte aber auch erst 7 Spiele haben und noch für eine Überschung sorgen können
      - Fast aussichtslos ist die Position für x6 und Avid, die mit je 8 Spielen nur 6 bzw 5 Punkte haben (beide Teams ohne Sieg, nur durch Remis gepunktet). Diese beiden sollte sich darauf konzentrieren mit einem Sieg noch in die Top 10 zu kommen

      Soviel von mir, eure Meinungen sind gefragt: Wer schaffts in die Playoffs ?
    • Ich würde mich nicht festlegen wollen. Da es im Moment sehr auf die picks und nicht so sehr auf den Skill ankommt (dieser ist bei den Topclans im Moment sehr dicht beeinander finde ich) könnte noch sehr viel passieren. Das sieht man imo schon an den ganzen Unentschieden, die im Moment dauernd gespielt werden.
      Einzige Ausnahme: KS würde ich allerdings eher schlechter sehen. Die lassen sich sehr schnell outpicken finde ich.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher