Explosionen in Videos einfügen

• Explosionen in Videos einfügen

Hi,

wie im Titel schon gesagt, würd ich gern eine Explosion in ein Video einbauen. Das Video ist einfach ein Garten mit Gras etc..

Wo finde ich solche Explosionen und wie kann ich die in das Video einspielen?
      Die 2 Spuren müssen sich ja dann überschneiden oda?

Ist das mit Vegas 7 möglich?

Kann mir jmd. ein "kurzes" Tutorial schreiben oder mir nen' Link geben?!

Danke

Bin mal pennen, gn8

:kkthxbye:
    • Oke, noch ne Frage.

Wie kann man Menschen schrumpfen lassen? Man kanns ja auch ohne Effekte machen, einfach nur durch Kamerabewegung etc. aber wie kann man das am Computer machen und was für Voraussetzungen brauch man da?

Thx
    • Jetzt denk mal ne Sekunde nach...
      Ok, das wird warscheinlich nichts, dann übernehme ich mal das Denken für dich.
      Wir haben also ein Video in dem eine Person z.B. neben einer anderen Person steht.
      Für den Computer sind das einfach nur tausende Bilder, die an verschiedenen Punkten verschiedene Farben haben, er weiss nicht wo Mensch ist, wo Boden ist oder wo Himmel ist.
      Welche Möglichkeit gibt es also, dem Computer zu sagen wo der Mensch ist ?
      Entweder, wir markieren den Menschen jedes Bild einzeln ( Was praktisch einfach viel zu viel Aufwand ist, da ein Video circa 30 Bilder pro Sekunde hat.
      Bleibt noch die Möglichkeit, dem Computer zu sagen welche Farben er um einen bestimmten Faktor schrumpfen soll.
      Da wir aber in einem normalen Video, die Umgebung ähnlich aussieht wie der Mensch, ist dies auch unmöglich.

Fazit, es geht fast nicht für eine Normalperson, obwohl es noch einige Tricks geben würde, diese sind aber recht schwer auszuführen, und würden sich imo nicht lohnen.
    • Das Video müsste vor einer einfarbigen Wand (im Normalfall wird blau genommen) gedreht werden, der Hintergrund separat oder komplett animiert, dann kann man sowas machen. In einem fertigen Video Personemn schrumpfen zu lassen ist schwierig und aufwändig, das wirst du wohl nicht schaffen
    • man kann ALLES, nur ist es bei weitem nicht so einfach wie 2 Szenen mit Vegas zu schneiden, zumal Programme wie After Effects und Cinema 4D schon mehr in Richtung Profibereich gehen und wenn man da in der Schule noch nichts von einer z-Koordinate gehört hat, kann schon bei After Effects Schluss sein :teufel:

Einarbeitungszeit mehrere Monate :winken: