Junglen mit Terrorblade

    • Junglen mit Terrorblade

      Da ich in letzer Zeit immer öffter Terrorblade spiele (auch in Clanwars), stellt sich für mich die Frage nach dem perfekten Jungling.
      Bisher habe ich diese 3 Taktiken ausprobiert, alle mit Erfolg, aber welche ist die beste, auch auf Gegner und Spielsituation bezogen?

      Taktik 1:
      Am anfang kauft man sich 4 mal Slippers, pullt einen Spot und geht dann alleine einen weiteren an.
      Danach alles gold für wraith band recipes und circlets raushauen und suiciden.
      Den Spaß dann noch 2 mal wiederholen, nach dem dritten Suicide ist man in der Regel Level 5-6 und hat 4 Wraith Bands, ab da lohnt es sich nicht mehr und man kann auch ganz gut normal Waldfarmen ohne zu sterben.

      Nun die frage nach der Skillung:
      Bei starken Early und Midgamers farmt man mMn mit Illus, Stats, Stats, Illus, Stats am besten, wenn man früh gebraucht wird und auch mal einen Kill holen will braucht man natürlich Meta, ich denke entweder statt zweites mal Illus oder statt drittes mal Stats oder?

      Taktik 2:
      Man kauft 1 Circlet, ein Päckchen Tangos und 2 SLippers
      Damit macht man einen Doubblepull, dann sollte man schon Level 2 sein, nach dem 3 Creepspot Level 3
      Der Vorteil ist, man muss nur einmal Suiciden, allerdings braucht man Tangos=90 Gold

      Skillung ist wie bei 1

      Taktik 3
      2 Circlets zwei Päckchen Tangos zu Beginn kaufen.
      Eigentlich kein komplettes Waldfarming, hierbei bleibt man bis Level 3 auf der Lane, ab dann wird das Lanefarmen sehr schwierig und gefährlich.
      Eine Illu wird kurz vor Minute 3 zum Stacken in den Wald geschickt.
      Durch Skillen von Meta auf Level 3 sollte man noch einige Creeps auf der Lane holen können bevor man in den Wald geht.
      Sobald es dann gefährlich wird und man nicht mehr gut farmen kann, pullt man den gestackten Spot, das sollte zum einen die komplette creepwave killen (falls nicht, mittels tangos noch einen Spot pullen)
      Danach ist man Level 4 und kann Waldfarmen, ohne zu suiciden

      Skillung hierbei ist Illus, Stats, Meta, Stats, Illus

      Alle Methoden sind von mir erfolgreich gespielt worden, also das ist keine Theoriecraft!

      Bitte postet nicht, wenn ihr noch nie einen Tb gejungelt oder im Clanwar gespielt habt.

      Danke für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge schonmal.
    • Meta primär skillen, einfach weil man mit Animationcancelling auch die Creepspots wegpullen kann und auch starke Spots töten kann ohne DMG zu fressen...

      imo ist Meta Illu Meta Stats Meta Ulti Stats ne gute entscheidung, ansonsten immer schaun, dass die illu wenn sie bis auf 5 leben heruntergeschlagen wurde, zurückgezogen wird und dann mit dem richtigen tb tanken. imo easy going

      warum meta auf lvl 1? tb dealt da schon ganz gut dmg und kann, wenn oben zB ES POTM laned auch gut schon das FB abstauben (+EXP) was ihm am anfang natürlich recht gut tut

      Itembuild ist find ich nicht wahnsinnig aufregend 2 Slippers 1 Circlet Flask (imo) weil TB einfahc keine Tangos nötig hat, dies gilt NUR im Scourgewald, im sentinelwald MUSS er 2 tangos mitnehmen um die creeps quer durch den Wald pullen zu können :o)
    • Ich habe mit Stats am Anfang eigentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Meta.
      Damit hat man mehr Mana um Illus zu beschwören, mehr Damage und mehr Hp.
      Auf bestimmten Lanes kann man sich natürlich Firstblood holen, ganz klar, aber wenn man jungelt, ist Illu eigentlich Pflicht.

      Man kann es sich wenn möglich aber ja auch auf Level 3 noch holen in der Regel.
      Also Meta schon früh einmal Level bin ich einverstanden, aber man kann sich halt einiges an Stats holen oder stärkere Illus, Meta Level 2 bringt ja an sich nicht all zu viel wenn es nur um einen kill geht.

      Also ich hatte auch das Gefühl mit Tangos ists einfacher wegen fröhlich Pullen jo

      Illus zurückziehen is klar

      Bei Items für Scourge finde ich die Flask eigentlich überflüssig, man kann ja einfach suiciden (wie gesagt bis zu 3 mal gut möglich)
    • Es geht nicht nur um nen Kill, sondern einfach dass man durch Range keinen Hit von starken Creeps frisst... dadurch wird suicide unnötig.

      Ich bin btw sowieso kein fan von suicide im Wald, find man kann das anders lösen :>
    • Wenn man gut pulled gehts auch ohne jo, aber Tripplepull oder noch mehr ist nicht gerade einfach, muss halt sitzen, wenn mans einmal verhaut gerät man gleich in Rückstand.
      Ohne Suicide ist es also wohl effektiver, aber auch mit mehr Risiko verbunden (und Skillabhängiger, also ich kann schon ganz gut Pullen, aber perfekt klappts halt auch nicht immer)

      btw enn ich das mal als "Autoritätsbeweiß" anführen darf, viele professionelle Spieler suiciden auch (heißt natürlich nicht, dass es richtig sein muss, aber nachmachen klappt meistens ganz gut)

      Ich glaube ich teste das mal im Singleplayer heute abend und schau genau auf xp und gold, allerdings hängt das natürlich auch von den im Wald vorhandenen Creeps ab (ekelhafte purge creeps...)
    • Genau das hab ich mich neulich auch schoma gefragt Hellfish( bin aber sonst nicht so der jungler) und bin auch noch zu keinem Ergebnis gekommen. Was aber auf jeden klar ist imo ist Slippers>Tango und imo auch keine circlets am Start. Völlig ohne suiciden auszukommen ist nich realistisch, und wozu also Tangos nutzen wenn man beim 2 set eh zu Fountain zurückkkommt?Am Anfang braucht man auch jeden Punkt dmg und daher dann slippers,stärke und int nützt nem jungelnden lvl 1 tb garnix(die Stärke von 2 circlets lässt einen nicht wesentlich länger leben,der dmg von 4 slippers dagegen beschleunigt das junglen recht gut) und später kaufst du sie ja dannn eh für die wraiths. Ich wäre für variante 1 oder 2, Lane entweder ganz(mit ordentlichem Partner) oder gar nich.Grund ist das man wenn nur provisorisch auf der Lane ist, wahrscheinlich zu sehr geharrast wird und dann schlimmstenfalls zurücklaufen muss(während man im Jungle zwar anfangs natürlich weniger GEld macht aber dafür das ganze dann auch schneller anläuft wegen denn suicides).Ausnahme ist natürlich wenn man die Chance hat viel zu pullen aber das sollte man sich dann vorher überlegen.

      Skillen würde ich illus und meta und keine stats,mana reicht aus für beides,stats bringen also kaum mehr Vorteile als meta und außerdem hat man beides dann schon ausgeskillt.Außerdem biste vielleicht sogar nützlich zum gang dann. Ansonsten find ich noch das man mit Terror wirklich nur solange im jungle bleiben sollte bis man die wraiths hat und dann sollte man sich alsbald nach der nächstbesten freefarmmöglichkeit umsehen(sofern vorhanden) weil die Lane als Tb einfach viel mehr Gold gibt. Habe schon viele Leute gesehen die bis min xy im jungle bleiben nach dem Motto "grade nach 3 suicides und 2 gangs endlich soweit das ich die Sets am sTück wegjunglen kann und genau dann soll ich aufne Lane wechseln?ne ich nutz das jetz ersma aus!" das is falsch Selbst wenn man nicht immer gleich freefarm hat würde ich so bei 20 min auf Lanes gehen es rentiert sich einfach mehr.
    • Die Diskussion über die Skillung mit TB im Wald hatten wir schonmal... und ist wie immer im Flame ausgeartet (ich nenne keine Namen) =)

      Ich war auch der Stats verfechter, allerdings muss ich im nachhinein zugeben, dass Meta früher zu haben nat. extrem praktisch ist.
      Mit suiciden hab ich soweit kein prob, Killstats? --> :wayne:

      Aber andere Mittel und Wege sind natürlich immer net, wenn ich endlich mal wieder dazu komme, en TB zu junglen, probier ich ma die early-Meta sache.

      Allerdings find ich das "Nach 4 wraiths auf die Lane gehen" als ziemlich Situationsabhängig. Manchmal kommen die Lanes gut klar, kannste noch nen Yasha farmen, bevor du auf die Lane gehst, manchmal solltest schon nachm 3 wraith, weil sonst die Lane downgeht.
      Eig. bekommt man doch auf der Lane immer mehr XP, also zieht doch das Argument nicht, nachher lieber auf die Lane zu gehen, oder?!? Der Vorteil des Junglens is doch überwiegend die extra Sololane, oder seh ich das falsch?
      Status: Inaktiv
    • XeNoN schrieb:

      Die Diskussion über die Skillung mit TB im Wald hatten wir schonmal... und ist wie immer im Flame ausgeartet (ich nenne keine Namen) =)

      Ich war auch der Stats verfechter, allerdings muss ich im nachhinein zugeben, dass Meta früher zu haben nat. extrem praktisch ist.
      Mit suiciden hab ich soweit kein prob, Killstats? --> :wayne:

      Aber andere Mittel und Wege sind natürlich immer net, wenn ich endlich mal wieder dazu komme, en TB zu junglen, probier ich ma die early-Meta sache.

      Allerdings find ich das "Nach 4 wraiths auf die Lane gehen" als ziemlich Situationsabhängig. Manchmal kommen die Lanes gut klar, kannste noch nen Yasha farmen, bevor du auf die Lane gehst, manchmal solltest schon nachm 3 wraith, weil sonst die Lane downgeht.
      Eig. bekommt man doch auf der Lane immer mehr XP, also zieht doch das Argument nicht, nachher lieber auf die Lane zu gehen, oder?!? Der Vorteil des Junglens is doch überwiegend die extra Sololane, oder seh ich das falsch?
      der vorteil ist eher, dass du weniger beim farmen gestört wirst und sicherer farmen kannst. Die Sololane ist fluch und segen zu gleich..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Das ist immer schön wenn man 3 mal von Creeps getötet wird und dann als Noob geflamed wird (im pubby), später aber dann das ganze Gegnerteam nim alleingang umhaut^^

      Meta haben ist auf jeden Fall gut, aber für einzelne Kills genügt doch eigentlich Meta Level 1.
      Zwei mal Stats bedeuten Regeneration eingerechnet, dass man einmal öfter Illu usen kann, was ich schon ganz praktisch finde, dazu noch 68 Hp und 4 Damage.
      3 mal Stats mag in der Tat vielleicht etwas viel sein, wenn man auch mal abstecher auf die Lane und in Kämpfe machen will.

      Zum Lane farmen:
      Ich würde einfach im Wald bleiben und wenn es sich anbietet, weil die creeps gerade weit vorne sind, diese schnell abfarmen, aber nur auf der mid unt bot (bzw scourge top) lane.
      Tb ist zwar relativ Gangsicher (für einen Carry), aber ich würde trotzdem nicht zu viel riskieren. Im Midgame kann man zusätzlich zum Waldfarmen ja auch noch Illus auf die Lanes schicken, da schafft es dann sogar ein durchschnittlich begabter Spieler, damit zu lasthitten und man verreckt dann auch nicht mehr so leicht an creeps.

      Wenn es mein Team möglich macht, farme ich in der Regel konsequent bis auf S&Y, und lasse mich vorher nicht all zu oft blicken, es sei denn man kann wirklich gefahrlos mal einen Kill abstauben oder man wird sonst überrannt
    • tb ist gegen einen gang von einer dualstunlane einfach nicht gewachsen, heroes wie spectre/void kommen da weg, aber tb kann nur lifeswappen und hoffen dass sein basems ausreicht
      also red nicht sowas :x